Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainverwaltungs Programm Verbesserungen

Hallo Leute,

an dieser Stelle wollte ich mich entschuldigen, dass ich den angesagten Termin, bzw. den Zeitraum von "Angfang 2009" nicht eingehalten habe.
Das Projekt läuft noch falls Jemand denkt, " mal wieder das selbe und das Projekt ging unter".
Ich wollte mich nur melden damit ihr nicht diesen Eindruck habt. Also am Projekt wird immernoch gearbeitet, keine Sorge. Sollte nicht mehr lange dauern usw. Bald geht auch die Seite on. Ist soweit fertig. :)

Gruß

man man man...
Die haben Dir sicher ne Beschäftigung gegeben, damit Du die Kollegen nicht nervst.. Anders kann ich mir so nen Schmock nicht erklären..

man man man...
Die haben Dir sicher ne Beschäftigung gegeben, damit Du die Kollegen nicht nervst.. Anders kann ich mir so nen Schmock nicht erklären..

was genau meinst Du??

LG
Tobi

man man man...

Es geht nicht darum ob ich Jemanden damit nerve oder nicht. Ich arbeite immer nebenbei auch an dem Projekt. Normalerweise ist der Domainkaufmann eben meine Hauptaufgabe, nur derzeit ist eben nicht so viel gewesen.

Ich halt nicht, dass der 1. Eindruck schlecht ist, denn der erste Eindruck macht extrem viel aus.

Aber ganz habe ich auch nicht verstanden was du damit meinst..

Hi Leute,

da WhiteLight mir eine Mail geschrieben hatte, wo er nach der Software fragte, bin ich davon ausgegangen, dass sich eventuell einige andere auch fragen ob die Software weiter entwickelt wird, oder ob es nun gestorben ist.

Zur Erklärung:

Es tut mir sehr Leid, dass ich mich nicht an die Termine einhalten konnte.
Ihr solltet wissen, dass ich weiter an der Software arbeite.
Derzeit gibst leider einige Dinge, die vorgezogen werden mussten.

Die Webseite ist Online, die Texte werden derzeit erstellt und und und. (Domainkaufmann Home)

Ich sitz halt weiter dran, darum soll nicht der Gedanke entstehen, dass es wieder nur eine 08/15 Ankündigung war.

Ich werde mich die Tage erneut melden.

Gruß Ozzi

Hi Leute,

ich benötige einige Betatester.
Es wird demnächst so sein, dass 3 - 5 Leute mal den Domainkaufmann testen sollen.
Vorraussetzung ist natürlich diese Version dürft ihr noch nicht verteilen ;)

Das Programm wird in der ersten Version direkt in deutsch, englisch und spanisch erscheinen.
Testen könnt ihr es ruhig in deutsch, Texte sind nicht komplett, geht eher um den Rest.

Wer interesse hat es eventuell zu testen und seine Meinung dazu zu äussern soll sich bitte melden.

Im Thread oder per E-Mail an [email protected]

Würde mich über Rückmeldung freuen!

Gruß

Hi Leute,

ich wollte mich erneut melden, weil nun die Version an die Betatester raus ist.
Es handelt sich also nur noch um die Frage der Zeit, bis ich von denen die Rückmeldungen usw. erhalte und eventuell Fehler und Bugs fixe, danach wird Domainkaufmann auch für euch zur Verfügung stehen. :)

PS: An alle die meinten "auch ihr werdet das Projekt nicht ganz durch ziehen.." Naja, ich hoffe ich habe euch positiv überraschen können! :)

Ich werde mich bei der offiziellen Veröffentlichung erneut melden und euch bescheid geben damit ihr das ganze mal runterladen könnt.

Gruß Ozzi

Hi Leute,

ich wollte mich erneut melden, weil nun die Version an die Betatester raus ist.
Es handelt sich also nur noch um die Frage der Zeit, bis ich von denen die Rückmeldungen usw. erhalte und eventuell Fehler und Bugs fixe, danach wird Domainkaufmann auch für euch zur Verfügung stehen. :)

PS: An alle die meinten "auch ihr werdet das Projekt nicht ganz durch ziehen.." Naja, ich hoffe ich habe euch positiv überraschen können! :)

Ich werde mich bei der offiziellen Veröffentlichung erneut melden und euch bescheid geben damit ihr das ganze mal runterladen könnt.

Gruß Ozzi

Nachtrag: Gibt es ne Deadline? Wann kommt Final?

Ich sehe gerade im Chat, dass Du noch nen Betatester suchst. Leider kann ich wegen meinem Urlaub, der vor der Tür steht, nicht teilnehmen, aber vielleicht findet sich ja jemand aus unserer Mitte.

Saludos

G

Mit Betatester hat sich erledigt, da sich einige gemeldet haben und schon getestet wird.
Die Texte wurden an die Übersetzer geschickt, ich bereite schon alles für die anderen zwei Sprachen vor.

Ich habe auch einen Termin bei Domainers.fm für den 17.08.

Eine Deadline ist nicht unbedingt vorhanden, aber vorraussichtlich wird die Finalversion in der ersten Augustwoche erscheinen.

:)

PS: Die Sprachen in denen Domainkaufmann direkt veröffentlich wird Deutsch-Englisch-Spanisch

Wir überlegen eine weitere Sprache mit einzubauen, nur vielleicht aber wenn ja, welche würdet ihr an der Stelle vorschlagen?

Chinesisch? Holländisch? oder was anderes?

Gruß

Französisch hatten wir auch überlegt, jedoch ist es wohl in Frankreich mit Domains etwas schwierig, also eine .fr Domain zu registrieren ist nicht ganz so einfach wie mit einer .de oder .com

Ich weiß nicht ob das wahr ist, aber ich hatte halt gelesen man müsse viel vorzeigen (Zweck der Domain, bezogen auf Firma und und und).

Daher lässt es eben die Frage offen, ob man mit französisch eine genau so hohe Reichweite hätte wie mit chinesisch oder holländisch.

Habe hier nähmlich einen Internet World BUSINESS Artikel, bzgl. besten Top-Level-Domains vom Stand 11/2008.

Da ist die Liste wie folgt:

(Angaben in Mio.)

.com - 78
.cn - 13
.de - 12
.net - 12
.org - 7
.uk - 7
.info - 5
.nl - 3
.eu - 3
.biz - 2

.es ist zwar nicht dabei, haben wir aber genommen, da es eben fast ganz Süd-Amerika abdecken würde.

Na ja, ich hatte Französisch gesagt, weil mir grad nix besseres einfällt und ne Weltsprache ist....

Tatsächlich würde ich es nur in Deutsch und Englisch machen im Augenblick und zur Marktreife bringen. Wenn Du das in versch. Sprachen machst, musst Du evtl. auch mit Supportanfragen in diesen Sprachen rechnen und evtl. bist Du darauf gar nicht vorbereitet.

Zumal ich mal davon ausgehen würde, dass die meisten Domainer schon nen paar Brocken Englisch können - jedenfalls jene, die soviele Domains haben, dass sie so eine Verwaltungssoftware brauchen könnten.

... .es ist zwar nicht dabei, haben wir aber genommen, da es eben fast ganz Süd-Amerika abdecken würde.
Beliebter Irrtum, "fast ganz" müsste durch "fast halb" ersetzt werden. Knapp über 50% der Bevölkerung Südamerikas lebt in Brasilien, wo Portugiesisch Landessprache ist. Im Rest der Länder ist es zwar überwiegend Spanisch, aber es gibt auch Englisch, Französisch usw. als Landessprache.

Ergänzung: Die Statistiken, welche Du oben nennst, sind ja auch nur ein Indikator, denn die Sprachen .info, .biz und .com existieren nicht und wer weiss, wie sich die wieder auf die einzelnen Nationen aufteilen...wird auch keiner wissen, oder? Es führt ja keiner Buch drüber und katalogisiert jede einzelene existierende Domain.

Also entweder orientierst Du dich an dem, was Sedo macht - im Header gibt es die Sprachauswahl ENG, DE, ES und FR, auch wenn auf der Main alle Fähnchen flattern, so ist dies kein Garant dafür, dass man dort auch den Content in der Landessprache findet.

Orientiere Dich an Sedo - die wissen schon was sie tun....Englisch, Deutsch, Fransösisch und Spanisch - das werden vermutlich die Kernmärkte sein - der Rest kann vernachlässigt werden m.E.

Ich korrigiere Coder: Ich wollte damit nicht sagen, dass andere Märkte uninteressant wären, sondern: Was kann ich als Unternehmer derzeit beherrschen, wo wird das Geld gemacht etc.

Die Tatsache, dass China 5 x mehr Internetuser als Deutschland hat, bedeuted nicht zwangsläufig, dass die Chinesen das Programm dann auch 5 x mehr kaufen als die Deutschen. Ich schätze das Verhältnis ganz anders ein und die Userzahlen sind auch nur ein Indikator - nicht mehr.

Ich weiss ja nicht, in welcher Grössenordnung Ozzi denkt, aber es werden Updates kommen, der ganze Kram muss translated werden, Support, Abrechnung etc.

Klein anfangen und organisch wachsen - sag ich immer...warum sich nicht auf die recht umfangreichen Kernmärkte stürzen, die man kennt und dann einfach mal weitersehen.

Das meinte ich.

Kennt einer Eckdaten des Chinesischen Marktes im Domainhandel? Japan? Indien? Mal so nebenbei und OT...

China hin oder her. Wer Domainhandel betreibt, handelt in der Regel, oder gelegentlich mindestens, auch mit internationalen Kunden. Insofern würde ich mir da keinen dicken Kopf machen...Auch wenn Indien 60 Mio User hat - die Handvoll Domainer werden Englisch sprechen - auch historisch bedingt.

Sich von ner Weltkarte leiten zu lassen, ist m.E. nicht der richtige Weg.

Zuletzt bearbeitet:
² Trixi ich muss dir an der Stelle trotzdem schon Recht geben.

Wie gesagt, ich denke mal mit de, en und es ist das Tool für den Start schon gut bedient.
Mit den Updates kann man schließlich auch neue Sprachen mit rein packen.

Ich denke es wird so sein, dass es bei den 3 Sprachen bleibt für die erste final Version.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied