Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainverwaltungs Programm Verbesserungen

Weißt Du Ozzi,

ich finde es an mir selbst auch schade das man(n) neuen Web-Dingen so negativ gegenübersteht ....aber es sind bei mir halt viele Jahre in welchen immer die gleichen Ideen und Texte auftauchen .....und das Ergebnis ist meist auch das gleiche.

Ich denke die meisten hier suchen so eine Software und haben schon 2-10 verschiedene Dinge durch.
Meistens bleibt Excel über. ;-)

Ich hätte sogar Interesse an der Sache ....sowas würde ich gerne an meine Kunden verteilen .....aber ich möchte mich nicht zum Idioten machen.

Ich wünsche Dir wirklich viel Glück - auch wenn ich diese "Programmiersprache" nicht gewählt hätte.

Achso Ok.

Findet ihr eigentlich den namen "Domainkaufmann" treffend? Oder würdet ihr was englisches empfehlen oder ga was anderes?

:)
Gruß

was hälst Du von: meineDomains.org ?

Was macht man mit dem Programm? seine (also meine) Domains organisieren.

Das Programm wird doch sicher erstmal auf Deutsch programmiert, oder?
Und für die eventuell spätere englische Version könnte man ja noch die myDomains.org zukaufen... :D (der Inhaber ist ja hier auch unterwegs)

na, war eher Spaß, obwohl, passen würde ja ein Programmname in Form einer Domain schon.

LG
Tobi

Kategorien kann man Anlegen als "Branche" hab ich die angegeben, aber kann auch ändern zu Kategorie, wäre ja das was du dir wünschs oder?

Sortieren klappt, kannst nach allem Soriteren was du da in Listenansicht sehen kannst,
Filtern kannst du nach allem was du sehen kannst.
Du kanns Stammdaten hinzufügen die man braucht bei Domains "Regdatum, provider, server usw..." dann kannst du via Kommentarfeld zusatzinfos hinzufügen. Via Checkboxen kann man wählen welche Zusatzleistungen bei dieser Domain laufen, als Beispiel Datenbanken und und und...

Das Programm ist auch auf dem USB stick ausführbar, d.h. eine Installation ist nicht Pflicht :)

Was heist Überlegenliste? Also die man im Kopf hat die man sich gerne mal kaufen würde oder so?

Man kann jeder Domain einen Status setzen, "Aktuell, gekündigt, gelöscht,usw." Verkauft und so mach ich dann heute auch noch mit rein, das hatte ich nich im Kopf, man kann adnach auch nach dem Status Filtern á la "Zeige nur Verkaufte Domains" :)

Rechnung wird bereits automatisch geschrieben, kündigung in Arbeit, :)
Ich weiss jetz nicht wie son Kaufvertrag, Übernahme usw aussehen muss.
Könnte mir jemand eine Vorlage erstellen? und bei sachhen wie, wo der Provider stehen soll oder kunde..

ca. so vermerken <<Kundenname>>, <<Kundenstraße>> o.ä. haupsache das ich es erkennen kann?
Dann würde ich es nähmlich direkt umsetzen das all möglichen schreiben erstellt werden :)

PS: Import via .csv ist in Planung/Arbeit :)

EDIT:

Weißt Du Ozzi,

ich finde es an mir selbst auch schade das man(n) neuen Web-Dingen so negativ gegenübersteht ....aber es sind bei mir halt viele Jahre in welchen immer die gleichen Ideen und Texte auftauchen .....und das Ergebnis ist meist auch das gleiche.

Ich denke die meisten hier suchen so eine Software und haben schon 2-10 verschiedene Dinge durch.
Meistens bleibt Excel über.

Ich hätte sogar Interesse an der Sache ....sowas würde ich gerne an meine Kunden verteilen .....aber ich möchte mich nicht zum Idioten machen.

Ich wünsche Dir wirklich viel Glück - auch wenn ich diese "Programmiersprache" nicht gewählt hätte.

Mit der Programmiersprache ist immer eine Sache für sich glaube ich, da das Modul eigentlich nicht komplex ist passt VB sehr gut glaube ich :) Klappt ja auch alles wunderbar, da hab ich nichts zu meckern :) .exe ist .exe egal welche Sprache

Find ich halt schade das viele Projekte gesatartet wurden aber keins durch gelaufen ist, aber hoffe dass dies eher ein anreiz dafür wird mein Tool zu nutzen wenns fertig ist.
Lass dich überraschen wirst nicht enttäuscht sein

Zuletzt bearbeitet:
@ domain-dealer:
Ja das Programm wird erstmal auf Deutsch fertig gemacht, bei einigermaßen Erfolgreichem durchsetzen, bzw. wenn das Programm dann was taugt, werd ich es in weiteren Sprachen machen :)
Schließlich braucht man ja nicht nur in de, ch und at domains;)hehe

Was heist Überlegenliste? Also die man im Kopf hat die man sich gerne mal kaufen würde oder so?

genau, oder eben auch reggen...

ich finds gut, dass Du schnell reagierst und auf Ideen, Vorschläge bzw. Wünsche eingehst. Wenn wir da alle zusammen unsere Wünsche reinbekommen, wäre das doch
sicher eine interessante Sache, für die auch gerne ein paar EURonen investieren würde.

Wegen der anderen Sache reden wir mal per PN/Mail weiter ok?

LG
Tobi

Geht klar. Wie gesagt ich habe auch am Angfang gesagt, nahezu Opensource, eure wünsche versuch ich mit einzubringen :)

Wichtig halt ich würd gerne den Ablauf des Verwaltens Lokal betreiben, da sonst wieder die Interesse vergeht. Villt ne Funktion wie "whois" oder so einbauen, aber rest sollte Lokal laufen, ist doch worauf ihr besteht oder?

Nunja bin nun schlafen :) Gute nacht, ich meld mich Morgen wieder :)
Gruß

Hallo Ozzi, ich habe mir gerade mal diesen Thread hier genauer durchgelesen und finde es wirklich interessant, woran Du arbeitest.

Du schreibst, dass Du dieses Projekt auf Access-Basis erstellst. Soweit ich Access kenne, bietet dieses Programm ja wirklich ´ne ganze Menge an Sortier-, Verwaltungs- und Auswertungsmöglichkeiten auch großer Datenbestände.

Da ich meinen relativ kleinen Domain-Bestand bisher verwaltungsmäßig noch nicht ordnungsgemäß kategorisiert habe, bin ich gespannt, was Du hier Anfang des nächsten Jahres anbieten wirst. Ich werde es auf jeden Fall weiterhin im Auge behalten, was in Umsetzung Deiner Vorstellungen daraus entstehen wird.

Ich wünsche viel Erfolg bei der Erarbeitung und Realisierung!

Hi :)

Der Grund warum ich Access gewählt habe ist, 1. das es gut mit Visual Basic zusammen Arbeitete (Beides MS) und 2. da es sich für ein Verwaltungsprogramm dieser Art sehr gut anbietet.

Schon alleine der Fakt, dass wenn man mal schnelle Dateneingaben machen will, auch manuell in die DB kann um alles so einzutragen.
Aber warum ich das mit Domain hinzufügen so gemacht habe ist, somit kann man auch wirklich alles einmal kontrollieren, d.h. mal wirklich die älteren Domains auch mal sehen, hm wo läuft das nun, was ist das los und alles.

Nun klappt es auch, dass wenn man auf der Detailsansicht eines Webspaces ist, dass man sehen kann welche Domains auf diesem Webspace laufen um nicht eventuell einen falschen zu kündigen oder so :)

EDIT:

Ich denke, mit einem "ruhigem" Banner der irgendwo oben oder unten steht, kann jeder leben, nur Pop Up´s etc. sollten tunlichst vermieden werden, genauso wie diese nervenden, wegzuklickenden Fenster!

Keine Sorge, solche Popup sachen wird es nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, sry das ich mich lange nicht gemeldet habe, aber war im Urlaub musste etwas entspannen :)

Zum Projekt, es sollte bald eine Version zur Verfügung stehen, ich bin grade noch dabei die "Update anzeige" zuerstellen, damit man immer auf dem Aktuellen Stand bezüglich domainkaufmann ist. :)

Danach könnt ihr schonmal bischen testen etc. und das Programm mal genauer unter die Lupe nehmen :)
Nachdem diese Updatesache fertig ist, sollte eine Version veröffentlichung kein Problem mehr sein, danach werden die Details bearbeitet sowie Probleme behoben etc. :)

Gruß

Bei gewissen anmerkungen die euch villt in der letzten Zeit eingefallen sind, bitte schreibt es auf :)

gruß

Haltet ihr die Funktionen wie, Kündigung, Rechnung und und und, diese ganzen schreiben, das die automatisch generiert werden, haltet ihr die für sehr relevant?

Gruß

Haltet ihr die Funktionen wie, Kündigung, Rechnung und und und, diese ganzen schreiben, das die automatisch generiert werden, haltet ihr die für sehr relevant?

Gruß

Wäre ein nettes Feature.
PS. Kündigungsfristen einhalten :)

Was meins mit Kündigungsfrist einhalten?

In meinem Programm werdet ihr eh dran erinnert wenn die Kündigungsfrist eintritt.
Also beim Hinzufügen einer Domain, sagt gibt ihr die Laufzeit ein, die Kündigungsfrist, und wählt wie viele Wochen ihr vor der Kündigungsfrist benachrichtitgt werden wollt. :) Dann wenn ihr z.b. Online kommt und ihr müsst erinnert werden, taucht ein Fenster auf wo steht, "Achtung, die Domain XYZ läuft demnächst aus, was willst du machen? " dann kannst du halt entscheiden ob du in paar tagen (kannst selbs angeben) dran erinnert werden wills, ob du eine kündigung schreiben willst (kündigungs schreiben klappt noch nicht) oder ob du diese domain behalten und somit erinnerungen abschalten willst.

Halt verschiedene Sachen, aber so verpasst man nie wenn ne unnötgie domain ausläuft usw ;)

Hoffe das erledigt was was du meins mit Kündigungsfrist usw ;)

Das mit den Domainverwaltungsprogrammen wurde ja nun schön öfter diskutiert... Gibt es denn ein gutes Programm dass über Webinterface/Mac os X läuft und gute Funktionen bietet?

Das mit den Domainverwaltungsprogrammen wurde ja nun schön öfter diskutiert... Gibt es denn ein gutes Programm dass über Webinterface/Mac os X läuft und gute Funktionen bietet?

Ich persönlich werd mein Prog wahrscheinlich gar nicht mit Online Funktionen verbinden, da ich viel Wert drauf gelegt habe, das die Daten usw. und auch alles andere des Programmes Lokal läuft.

Ich hatte erst an eine WhoIs Funktion gedacht, aber dazu fehlt wohl die Berechtigung, hab mich erkundigt gehabt und würde wohl ärger geben :D
Hatte halt vor es irgendwie zu übernehmen mit Copyright, aber geht wohl nicht.

Ich kann sowas auch nich proggn also ne eigene WhoIs abfrage. :) Kann jemand sowaS?:)

Supi seine Kontaktdaten werd nicht angezeigt bei mir-.-

Welcher User is das denn hier? Das ich den hier dann anschreib, oder hat wer seine Email addresse Parat?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777