Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainwert und CPC

wenn ich Euch lese...wird mir echt übel...
"ohne professionellen" Linkaufbau....kotz...
Wie snappst Du denn deine bekackten Parkingdomains?
im Unterhemd im ansässigen Dorfweiher?!?
Angesicht zu Angesicht?!?
Ihr Oberschwaller...von nichts ne Ahnung...aber die Klappe weit auf bis hinten durch...
Das hab ich jetzt nicht verstanden. War da ein Argument dabei?

Such dort mal nach z.B. nach Geschenke...
danach such z.B. nach:
Geburtstagsgeschenke
Weihnachtsgeschenke
Hochzeitsgeschenke
usw...usw...
was seht ihr da?!?
Ich sehe da, dass bei keiner der genannten Domains die .de, .com oder .net projektiert ist. Ist also kein geeignetes Beispiel.
Ich könnte Dir jetzt mehr als 1.000 Keywords nennen, bei denen eine keyword.tld bei google.de ganz vorne steht, aber ich lasse es mal mit 30 bewenden:

hotels
notebook
hotel
depression
auto
reisen
golf
herrenschuhe
fitness
urlaub
film
visitenkarten
banken
briefkasten
poster
fahrrad
handys
single
digitalkamera
abendkleid
krankenversicherung
fotobuch
reifen
apotheke
biodiesel
osteoporose
rucksack
billigflieger
nebenjob

Natürlich kann man auch eine nicht-Keyword.tld Domain mit dem entsprechenden Aufand auf Platz eins bringen und auch eine Unterseite. Dafür gibt es genügend Beispiele und das habe ich ja auch nie bestritten. Mit einer keyword.tld (.de/.com/.net) ist es aber wesentlich leichter. Das klappt bei vielen Keywords sogar ohne jede Off-Page Optimierung, ohne selbstgebastelte Backlinks und mit PR0, was bei Unterseiten nahezu unmöglich ist. Und wenn zwei SEO-Profis volles Rohr loslegen, würde ich eher auf den wetten, der die Keyword.tld hat, als auf den, der das selbe Keyword mit den selben Mitteln auf einer Unterseite zu ranken versucht. Denn die Domain ist das Alleinstellungsmerkmal, das die SEO-Konkurrenz nicht früher oder später einfach nachmachen kann.

Gruß
Arithmos

Zuletzt bearbeitet:
>Ursache: Ungeklärt.<
Ein normaler Lernprozess für unser Unterbewusstsein - was führt schnell und ohne Aufwand zum Erfolg.

Beste Grüße

Lars

So ähnlich sehe ich das auch. Ich nenne das den "Portaleffekt" bzw. "Erwartungseffekt" d.h. erwartet man, daß sich unter einem gewissen Begriff sich ein Portal befindet oder nicht. Wenn man das nicht glaubt, dann wird man eher nicht die Domain aufrufen sondern die Suchmaschine verwenden.

Bei manchen Domains z.B. Domains wo man sich eine Firma erwartet, ist der "Portaleffekt" bzw. "Erwartungseffekt" noch ausgeprägter. d.h. ich hatte einmal eine (bzw. mehrere "Testobjekte") unter .at und .de. Im Normalfall sagt man, daß das Verhältnis zwischen .at und .de 1:10 an TypeIns ist. In meinen Fall war das TypeIn Verhältnis jedoch 1:100 d.h. die .de wurde 100x öfters aufgerufen als die .at Domain (in Realität waren das ca. 3 TypeIns zu 300 TypeIns /Tag) Warum war das so ? Nach meiner 8-jährigen TypeIn Erfahrung war das deshalb, weil die Österreicher nicht geglaubt haben, daß sich unter .at ein Portal vorhanden ist weil es eine kleine US-Firma war und die Wahrscheinlichkeit sehr klein ist, daß diese kleine US-Firma eine österreichische Niederlassung hat. Hingegen ist die Wahrscheinlichkeit, daß die US-Firma in Deutschland eine Niederlassung hat, um einiges größer und deshalb haben ungleichmäßig viele Deutsche (und auch Österreicher) die .de Domain aufgerufen als die .at Domain.

Bei Suchmaschinen gibt es diese "Erwartungshaltung" nicht so ausgeprägt wie bei Domains da es bei Suchmaschinen auf jeden Fall zu (fast) jedem Suchbegriff immer Ergebnisse gibt. Da macht man sich nicht so Gedanken ob es Ergebnisse gibt weil die "Erwartungshaltung" ganz anders ist als bei Domains.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Die Domain ist das mit Abstand wichtigste Rankingkriterium.

Dass irgend jemand über bessere Daten bezüglich des Suchmaschinentraffics verfügen soll als Google halte ich für wenig wahrscheinlich.

Gruß
Arithmos

Ich kann Arithmos hier nur voll zustimmen -

es gibt eine massive Rankingsensitivität von Keyword tlds..... die über 50 % der Positionierung ausmacht. Das ist ein grandioses Phänomen für Domainer - da dies ein handfestes Wertargument ist !

Meine eigenen Seiten die für den Domainnamen nicht SEO optimiert sind - stehen seit Jahren bei über 10 Mio. google hits /bzw. "" rund 150.000 auf Platz 1 bis 3, ohne das ich hier was zutun muss ! Gefolgt von Seiten die auch den Firmennamen im Domainnamen haben.

Mir ist das "Phänomen" erst richtig klar geworden, als ich mehre Jahre eine völlig "leere Seite" beobachtete Neue Internetpräsenz - die ohne irgendeneinen Inhalt, nur mit "Hier entsteht eine neue Internetpräzenz" auf den ersten 10 Plätzen lag - da ist jetzt Parking drauf....

Du hast mich offensichtlich mißverstande - habs zugegebenermaßen auch etwas verquer geschrieben, also hier step by step:

Conclusio: Das Google System ist nicht repräsentativ für tatsächlich getätigte Suchabfragen.

Ursache: Ungeklärt.

mfg, albert :)

Ich hab jetzt keine Zeit darauf vertieft einzugehen - doch wir sind hier sehr im spekulativen, da keiner den Traffic wirklich kennt. Selbst google nicht. Repräsentativ, rein statistisch gesehen bedeutet ja nicht das die Stichprobe groß genug sein sollte. Das denke ich ist bei google gegeben - google ist daher repräsentativ für "SEARCH-INs".

Was über Favoriten oder sonst was in die Browserleiste eingehauen wird, dass läßt sich nur aus der Statistik eines Projekts erkennen - meiner Meinung, wenn der Traffic da ankommt. Ich würde hier aber zwei Typ-In Varianten unterscheiden - über Favoriten bzw. Seiten die man kennt und ungeplant - durch spontanes Typein.

Später mehr..

Jeder ist hier im verhalten verschieden. Wenn ich was wissen will suche ich über google - meinee kids suchen häufig über typins ...

Das hab ich jetzt nicht verstanden. War da ein Argument dabei?

Ich sehe da, dass bei keiner der genannten Domains die .de, .com oder .net projektiert ist. Ist also kein geeignetes Beispiel.
Ich könnte Dir jetzt mehr als 1.000 Keywords nennen, bei denen eine keyword.tld bei google.de ganz vorne steht, aber ich lasse es mal mit 30 bewenden:

hotels
notebook
hotel
depression
auto
reisen
golf
herrenschuhe
fitness
urlaub
film
visitenkarten
banken
briefkasten
poster
fahrrad
handys
single
digitalkamera
abendkleid
krankenversicherung
fotobuch
reifen
apotheke
biodiesel
osteoporose
rucksack
billigflieger
nebenjob

Natürlich kann man auch eine nicht-Keyword.tld Domain mit dem entsprechenden Aufand auf Platz eins bringen und auch eine Unterseite. Dafür gibt es genügend Beispiele und das habe ich ja auch nie bestritten. Mit einer keyword.tld (.de/.com/.net) ist es aber wesentlich leichter. Das klappt bei vielen Keywords sogar ohne jede Off-Page Optimierung, ohne selbstgebastelte Backlinks und mit PR0, was bei Unterseiten nahezu unmöglich ist. Und wenn zwei SEO-Profis volles Rohr loslegen, würde ich eher auf den wetten, der die Keyword.tld hat, als auf den, der das selbe Keyword mit den selben Mitteln auf einer Unterseite zu ranken versucht. Denn die Domain ist das Alleinstellungsmerkmal, das die SEO-Konkurrenz nicht früher oder später einfach nachmachen kann.
Zudem geht es hier nicht darum, ob eine Keyworddomain nicht etwa von Vorteil ist, sondern um enzys Aussage: die Domain ist der wichtigste Ranking Faktor, eine Aussage, die Du glaube ich auch unterschrieben hast.
Und das ist schlichtweg falsch!!!

Gruß
Arithmos

Du bist ein Komiker....
Hast Du Dir die Linkstrukturen der einzelnen Seiten mal angeschaut?!?
Weisst Du überhaupt, was das iss, mal als Zwischenfrage?!?
Wenn ja, wirst Du erkennen, dass die teilweise im Monat mehr für Seo/Links ausgeben als Du verdienst...

Weitere Frage, und nunmal ohne Ausflüchte:
unter welchem starken Key bist Du top geranked?
Ein Blick auf die google Serps, ohne "hinter die Kulissen" zu schauen ist arg kurzsichtig.
Du bist genau wie enzy auch nur ein akkustischer Rauchmelder...
Keinerlei Praxis/Erfahrung...nur viel theoretischer Rauch um nichts.
Zeig Deine Projekte, Deine Seo-Ergebnisse, damit man weiss, wer hier redet...
Es geht auch nicht darum, ob eine generische Domain von Vorteil ist, sondern um die Aussage,, dass sie der wichtigste Rankingfaktor ist...und das ist schlichtweg falsch...

Auf geht´s...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Moin Enzyklopädist,

ich möchte mich an der Diskussion (außer der über „Ursache ungeklärt“) hier nicht auslassen.

Aber:
http://www.kommunale-agenda.de/

ist bei der Anzahl von Links und dem Key kein gutes Beispiel für Dich.
Da würde ich schnell ein anderes Beispiel nehmen…...;-))

Beste Grüße

Lars

Moin Enzyklopädist,

ich möchte mich an der Diskussion (außer der über „Ursache ungeklärt“) hier nicht auslassen.

Aber:
http://www.kommunale-agenda.de/

ist bei der Anzahl von Links und dem Key kein gutes Beispiel für Dich.
Da würde ich schnell ein anderes Beispiel nehmen…...;-))

Beste Grüße

Lars

Das war vor 3 Jahren viel stärker.....ist auch nicht mehr aktuell, da Parkingseite. Es ging mir einfach nur darum zuzeigen, dass selbst "inhaltslose Seiten" hochgerankt werden.....

Ursache ungeklärt: Das Phänomen ist doch einfach, im jedem guten SEO Buch (leider hab ich meins verliehen) steht, dass der Domainname, wenn er mit Inhalt der Seite optimal korrespondiert (keyword-Densititym,, etc.) - ein wichtiges SEO-Element ist. Stimmts oder nicht ?

Klar können auch Unterseiten mit Keywörtern bezeichnen, aber das wirkt nicht so stark, es sei denn, man hat ein "starkes Portal" im Kreuz. Bei Parkingseiten sieht man dass Phänomen nicht, weil g.. die wohl "aussortiert", wegen inhaltsgleicher Seiten. Parkingsysteme sind für G**** wahrschienlich "Parking-Linkfarmen".

Daher sind Typins dort so wichtig....weil anderer Traffic kaum dort ankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Unterseiten schaffste das nicht immer - ich nicht !

Das funktioniert mit Unterseiten (oder Subdomains) nicht ganz, i.d.R. aber nahezu so gut wie mit eigens dafür bestimmten Domains. Voraussetzung für einen solchen Vergleich sind natürlich absolut identische Rahmenbedingungen (on-page und off-page).

Entscheidender als eine dediziert fürs jeweilige Thema zu verwendende Domain ist eine gut (on-page-)optimierte Website, also gut zugängliches, semantisches, webstandardkonformes, valides Markup.

Das war vor 3 Jahren viel stärker.....ist auch nicht mehr aktuell, da Parkingseite. Es ging mir einfach nur darum zuzeigen, dass selbst "inhaltslose Seiten" hochgerankt werden.....
...vor 3 Jahren war Vieles anders...
nur zur Info: google entwickelt sich ständig weiter, was gestern war, muss heute keine Gültigkeit mehr haben...

Ursache ungeklärt: Das Phänomen ist doch einfach, im jedem guten SEO Buch (leider hab ich meins verliehen) steht, dass der Domainname, wenn er mit Inhalt der Seite optimal korrespondiert (keyword-Densititym,, etc.) - ein wichtiges SEO-Element ist. Stimmts oder nicht ?
Da liegt Dein Hauptproblem: Du liest etwas, und gehst davon aus, dass es stimmt. Um Sachen zu behaupten, sollte man aber selbst Erfahrungen haben...
und nicht: Peters Bruder sagt, dass Gabis Schwester sagte, der Olaf...
Allein um beurteilen zu können, ob ein Seo-Buch brauchbar ist oder nicht, bedarf es schon einiger "praktischer Erfahrung"...
Und nichts ist älter wie ein Seo-Buch von gestern...

Klar können auch Unterseiten mit Keywörtern bezeichnen, aber das wirkt nicht so stark, es sei denn, man hat ein "starkes Portal" im Kreuz.
Du schnallst es immernoch nicht...
Es geht ganz einfach darum: wenn ich eine Tee-Seite mache, dann nehme ich als Hauptkey Tee, als Sekundärkeys Vanille Tee, Gründer Tee ...usw... mit auf die Seite.
Jeweils eine eigene Seite für ein Sekundärkey wäre viel zu aufwendig und schwer handlebar.
Da ist es einfacher, die Seite entsprechend "stark" zu machen und die Sekundärkeys mit zu ranken.

Bei Parkingseiten sieht man dass Phänomen nicht, weil g.. die wohl "aussortiert", wegen inhaltsgleicher Seiten. Parkingsysteme sind für G**** wahrschienlich "Parking-Linkfarmen".
Daher sind Typins dort so wichtig....weil anderer Traffic kaum dort ankommt.

Parkingseiten sind ein eigenes Thema für sich, genau wie Blogs und MFA-Seiten auch...

grüsse,
engel

Moin Zusammen,

also ich habe eine Tee-Seite... Jedoch würde ich mittlerweile keine Zubringerdomains - welche keine Typeins haben - mehr registrieren, erst recht nicht kaufen. Das war 2003/04 tatsächlich noch anders. Da hat das Keyword im Domainnamen genügt, selbst bei einer .biz oder .tk (träum ... war das ein Traffic ...) - interessiert aber nunmal jetzt nicht mehr. Diese (gut) zu ranken ist fast unmöglich.
Heute habe ich noch ein paar .net / .at / .de Keyworddomains aus dem Bereich Tee/Gewürze, optimiere diese jedoch nicht mehr. Die Haupt-Website (mit Unterseiten!) ist da viel ergiebiger ...

Ciao,
Noogie

Zuletzt bearbeitet:
Moin Albert,

ne glaube ich nicht. ;-)

Nicht das Du mich falsch verstehst....ich meine nicht google hoch = Typ-in`s runter. Das meine ich nicht.

Was für andere Sumas?
Du kannst ja nur das bisschen Overture meinen. Die Zahlen aus diesem Netzwerk sind für mich auch etwas anderes als Google.

Aus meiner Sicht optimiere ich lieber direkt für den Menschen der den PC nutzt als für das was Google dir sagt was er nutzt.

Von meinem Verständnis ist es nur logisch das das Nutzerverhalten bei Google und Typ-in unterschiedlich ist. Ich nutze Typ-in nur wenn die Chance besteht schneller als mit Google auf das richtige Angebot zu kommen.

Siehe das Goldfisch Beispiel.

Genauso logisch ist es für mich das andere Beispiele deckungsgleich sind. Beispiel-Key "Grafikkarte" - hier hätte ich die gleichen Erwartungen an das Angebot über Google oder Typ-in`s.

Ich würde die Psychologie nicht vergessen – Meine AdWords-Besucher (von Google nicht aus dem Netzwerk) sind deutlich besser (Aufenthalt und Ziele) als meine anderen Google Besucher.
Sie kommen alle von der gleichen Seite und trotzdem herrschen große Unterschiede.

Und da soll es zwischen Google und Typ-in`s keine Unterschiede geben? Mein Analytics bzw. etracker sagt etwas anderes. ;-)

Naja so muss jeder seinen Weg finden.....und jeder hat seine eigenen Fragezeichen. ;-)))

Ich denke wir reden aneinander vorbei... ich meine nicht daß eine 1:1 Korrelation zwischen Suchabfragen und Type.in´s besteht, sondern DASS überhaupt eine besteht... das ist meine Grundthese... :)
Soll heißen, sicher variiert pro Key die type.in Wahrscheinlichkeit, seh ich auch so, jedoch sollte zumindest eine Korrelation bestehen - und dies zeigen eben auch andere Tools als Google... ergo mein obiger Schluß... :)

was andere Quellen betrifft, so gibt es einige... overture, wordtracker, kwDB, etc. etc. etc.

Diese korrelieren alle mehr als Google mit den type.in´s...

Siehe i.ü. auch mein Kommentar bzgl. Projekten... kannst ja selbst auch mal testen... schau den traffic an, der an dich durch google referred wurde mit speziellen keys die die gleiche Position bei Google Suche aufweisen und dann vergleich mal die Rückgaben des Google Tools... du wirst sehen, daß sich hierbei so gut wie keine Korrelation zwischen dem tatsächlich weitergeleiteten Traffic und dem Google Tool ergibt... natürlich wird z.B. bei den SERPS nicht die exakt gleiche Description angezeigt, wenn du div. unterschiedliche eigene Seiten vergleichst, und insofern variieren die Clickraten sicher ein bißchen auch bei gleich gerankten seiten, jedoch kannst dann über Interpolation der Plausibilität imho schon zu sehr brauchbaren Ergebnissen kommen...

Und diese legen imho nahe, daß die - wenn ich es recht in Erinnerung hab - fünfstellige Rückgabewerte (die i.ü. auch noch logarithmiert sind und somit z.b. eine Abweichung von 3 auf 4 einer logarithmischen Schwankung - also viel größer - entspricht) alles andere als genau sind für den tatsächlich vermittelbaren Traffic unter dem Key...

mfg, albert :)

Du bist genau wie enzy auch nur ein akkustischer Rauchmelder...
Keinerlei Praxis/Erfahrung...nur viel theoretischer Rauch um nichts.

Mea culpa. Ich habe lediglich 10 Jahre Erfahrung und in dieser Zeit kaum mehr als 4 Millionen Euro Einnahmen mit Affiliate Marketing bei leider nur 3,5 Mio Euro Gewinn vor Steuern erwirtschaftet. Übrigens ausschließlich mit lächerlichen Keywords auf lächerlichen generischen Domains, die hier keine Erwähnung wert sind und nie über PR2 hinaus gekommen sind. Alles übrigens ohne einen einzigen Euro für Off-Page Optimierung, Linkstruktur oder sonstige Verstöße gegen die Google-Richtlinien auszugeben.
Es ist mir klar, dass es daher ziemlich dreist von mir ist, Deinen Aussagen meine Erkenntnisse gegenüber zu stellen. Zumal ich hier nicht mal Bandenwerbung betreibe. Wieviele Millionen muss ich noch machen, damit ich über dieses Thema endlich auf Augenhöhe mit Dir sprechen kann?

Übrigens würde ich mich freuen, wenn Du zur Abwechslung mal ein Posting ohne Beleidigungsversuch zustande bekommst. Ansonsten musst Du auf weitere Antworten von mir verzichten.

Schönen Abend
Arithmos

Mea culpa. Ich habe lediglich 10 Jahre Erfahrung und in dieser Zeit kaum mehr als 4 Millionen Euro Einnahmen mit Affiliate Marketing bei leider nur 3,5 Mio Euro Gewinn vor Steuern erwirtschaftet. Übrigens ausschließlich mit lächerlichen Keywords auf lächerlichen generischen Domains, die hier keine Erwähnung wert sind und nie über PR2 hinaus gekommen sind. Alles übrigens ohne einen einzigen Euro für Off-Page Optimierung, Linkstruktur oder sonstige Verstöße gegen die Google-Richtlinien auszugeben.
Es ist mir klar, dass es daher ziemlich dreist von mir ist, Deinen Aussagen meine Erkenntnisse gegenüber zu stellen. Zumal ich hier nicht mal Bandenwerbung betreibe. Wieviele Millionen muss ich noch machen, damit ich über dieses Thema endlich auf Augenhöhe mit Dir sprechen kann?

Übrigens würde ich mich freuen, wenn Du zur Abwechslung mal ein Posting ohne Beleidigungsversuch zustande bekommst. Ansonsten musst Du auf weitere Antworten von mir verzichten.

Schönen Abend
Arithmos

ich sag doch: Rauchmelder....
Was hat Dein Geblubber mit Seo und Deinen falschen Aussagen zu tun?!?
Wenn Du beim Snappen und Parken glücklich bist...fein...
Hat aber gar nichts mit dem Sachverhalt zu tun...
Wenn Du Dich mit Deinen 4 mio jetzt toll fühlst: hier gibt es (viel) größere Fische, die nicht so ne heisse Luft ablassen wie Du, und nicht so nen absoluten Unsinn reden.
Und nun?!? Stellst Du uns jetzt noch Haus, Auto, Yacht und Garten vor, ?!?
Nimm die 4mio und lass Dir den Allerwertesten pudern... :)

Und ob DU mit mir "redest"...oder nicht...nuja...Paule hatte irgendwo mal nen Bild mit nem Reissack...

Lächerliche Figur...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Hintergrundrauschen meine ich zu vernehmen, dass hier jemand Affiliate-Marketing nicht von Parking unterscheiden kann. So what.

Also Domainer, lasst euch von den SEOs nicht verunsichern, es geht auch wunderbar ohne. Ihr braucht nur eine generische deutsche .com oder .net und guten unique Content. Den könnt Ihr schon für unter 5 Euro pro 200 Wörter bei Textbroker.de einkaufen. Ich habe das gemacht (mittlerweile 300.000 Wörter) und bin hoch zufrieden mit den Ergebnissen. Dann die Hausaufgaben OnPage machen und online damit. Eine Verzehnfachung der Parkingeinnahmen ist damit ohne jeden Backlink problemlos möglich.

Wie nachhaltig die richtige Domain sein kann, kann man übrigens heute noch bei der Suche nach der berühmten hommingberger gepardenforelle sehen:

hommingberger gepardenforelle - Google-Suche

Auf dem ersten Platz nach Wikipedia ist die Hommingberger Gepardenforelle – Startseite und auf Platz 5 nach heise.de die Ihre Hommingberger Gepardenforelle.. Die 648.995 anderen Seiten die es heute noch gibt, reihen sich danach ein.

Aus dem Hintergrundrauschen meine ich zu vernehmen, dass hier jemand Affiliate-Marketing nicht von Parking unterscheiden kann. So what.

Also Domainer, lasst euch von den SEOs nicht verunsichern, es geht auch wunderbar ohne. Ihr braucht nur eine generische deutsche .com oder .net und guten unique Content. Den könnt Ihr schon für unter 5 Euro pro 200 Wörter bei Textbroker.de einkaufen. Ich habe das gemacht (mittlerweile 300.000 Wörter) und bin hoch zufrieden mit den Ergebnissen. Dann die Hausaufgaben OnPage machen und online damit. Eine Verzehnfachung der Parkingeinnahmen ist damit ohne jeden Backlink problemlos möglich.

Wie nachhaltig die richtige Domain sein kann, kann man übrigens heute noch bei der Suche nach der berühmten hommingberger gepardenforelle sehen:

hommingberger gepardenforelle - Google-Suche

Auf dem ersten Platz nach Wikipedia ist die Hommingberger Gepardenforelle – Startseite und auf Platz 5 nach heise.de die Ihre Hommingberger Gepardenforelle.. Die 648.995 anderen Seiten die es heute noch gibt, reihen sich danach ein.

Du bist nicht nur voll der Witzbold, Du bist auch schon fast peinlich...
Zu dem einen dummen Geblubber braucht man nicht´s zu sagen...haste schon dumm genug ausgedrückt...
Welcher "richtige" Seo hat bitte bei diesem "Wettkampf" mitgemacht?!?
Zum einen fehlt für so einen Müll die Zeit, zum anderen präsentiert man seine ganze Strategie/Linkressourcen auf dem Präsentierteller, oder wie?...und für was?!?
Du bist wirklich ne Weichbirne, ich würde wirklich schon fast sagen "gefährlich blöd"...und nein, bei DIR komme ich ohne die Begriffe wahrlich nicht mehr aus...

Was mich betrifft: sprich mit Deiner Hand...sollte die sich weigern, was ich nachvollziehen könnte, miete Dir eine von deinen 4mio.
Aber: bezahl sie gut...denn das könnte Ihr letztes Gespräch sein, sie könnte daran verenden...

Mach´s gut, Weichbirne...

grüsse,
engel

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema SEO:
Wir die meisten hier wissen ermittelt Google die SERPS aus einer xxx Zahl an Faktoren. Die Wohl wichtigsten dabei sind:

- Titeltag
- Passender Content
- Gute Link- Domain und IP-Popularität (und nicht nur Footerlinks, vorzugsweise aus dem Content)

dann kommen eine unzahl weiterer Faktoren wie zB.

- Single Keyword in Domain
- Keyword in Domain
- Keyword in URL
- Keyword in ALT Tag usw.

dabei hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass "Single Keyword in Domain" von Google mal stärker, mal weniger stark bewertet wurde.

Subjektiv würde ich aber im Moment auch sagen, dass starke Keywords in Url im Moment von Google klar einen guten Rankingvorteil haben. Mir sind in den letzten Monaten bei Goorgel Schweiz diverse Website zu gesicht gekommen mit genau "Keyword in URL", solche die man sonst nie sah. So unrecht hat Arithmos nicht, auch wenn seine SEO kenntnisse zum teil zu wünschen übrig lassen.

Soviel zu meiner Meinung

Ric

Zum Thema SEO:
Wir die meisten hier wissen ermittelt Google die SERPS aus einer xxx Zahl an Faktoren. Die Wohl wichtigsten dabei sind:

- Titeltag
- Passender Content
- Gute Link- Domain und IP-Popularität (und nicht nur Footerlinks, vorzugsweise aus dem Content)

dann kommen eine unzahl weiterer Faktoren wie zB.

- Single Keyword in Domain
- Keyword in Domain
- Keyword in URL
- Keyword in ALT Tag usw.

dabei hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass "Single Keyword in Domain" von Google mal stärker, mal weniger stark bewertet wurde.

Subjektiv würde ich aber im Moment auch sagen, dass starke Keywords in Url im Moment von Google klar einen guten Rankingvorteil haben. Mir sind in den letzten Monaten bei Goorgel Schweiz diverse Website zu gesicht gekommen mit genau "Keyword in URL", solche die man sonst nie sah. So unrecht hat Arithmos nicht, auch wenn seine SEO kenntnisse zum teil zu wünschen übrig lassen.

Soviel zu meiner Meinung

Ric

gleiche Beobachtung gemacht, geht schon seit 4-5 Wochen so...ist nicht nur in .ch so... in .de genau das Gleiche.

grüsse,
engel

ach ja und fast vergessen. zur ausgangsfrage:

Was mich derzeit interessiert ist: Welche Rolle hat der CPC eines Keywords - neben anderen Fakotren - für den Wert einer Domain ?

ein guter CPC auf ein Singlekeyword ist sicher ein sehr guter anhaltspunkt, nur solche domains wirst du nicht viele finden.

ich kann mir den CPC für biligflüge (flasch geschrieben) als sehr hoch vorstellen, nur unter so einer domain will ich nie ein projekt machen, die domain ist also auch nicht viel wert. wenn du also domains kaufst die du weiterverkaufen willst an endkunden, an solche die gute projekte drauf machen, dann lass deinen gesunden menschenverstand walten. würdest du die domain kaufen ? warum ? gibts ausweichmöglichkeiten ? usw. wenn du aber auf MFA machst dann kannst auch nach CPC gehen.

das war meine meinung teil 2

ric

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838