Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainwert und CPC

Du bist ein Komiker....

Du bist genau wie enzy auch nur ein akkustischer Rauchmelder...
Keinerlei Praxis/Erfahrung...nur viel theoretischer Rauch um nichts.

Es geht auch nicht darum, ob eine generische Domain von Vorteil ist, sondern um die Aussage,, dass sie der wichtigste Rankingfaktor ist...und das ist schlichtweg falsch...

Da liegt Dein Hauptproblem: Du liest etwas, und gehst davon aus, dass es stimmt. Um Sachen zu behaupten, sollte man aber selbst Erfahrungen haben...

Meine Erfahrung beruht quasi von der Geburtsstunde des PCs und des Internets bis heute...

Ich hab mit dem PC PET 2001 – Wikipedia begonnen (und noch meine Textverarbeitung selbst programmiert, Maschinensprache war ein muss...um Druckertreiber zu programmieren, etc.), bin über Gopher – Wikipedia seit 1991 im Netz. 1994 hab ich mein erstes Projekt "programmiert" -rund 500 Seiten in reinem html - wirklich scheißtreibend damals....(da sind 6 Mannmonate reingegangen). Ich hab X-Projekte hinter mir. Meine simplen 4 Projekte hab ich selbst ein wenig SEO optimiert...mit dem üblichen Grundlagen, das reichte für mehr als die Verdoppelung der Besucherzahl pro Jahr. Was Google betrifft kenn ich die fast von Anfang an - bis hin zum soziometrischen Uralgorithmus... Ich bin aber weit entfernt mich hier einen Experten zu nennen.

Weil ich 30 Jahre Erfahrung hab, erlaube ich mir - auch hier- mein eigenes Urteil oder wie Kant sagen würden, meinen eigenen Verstand zu benutzen - auch wenn das machmal quer zum Mainstream ist. Respektiere aber auch die anderen Positionen und Meinungen - auch wenn die conträ zu meinen sind. Ich lasse mich gerne von anderen stichhaltigen und begründeten Positionen überzeugen.

@ Engel

Mein TIP - gerade weil du dich als Moderator "versuchst": Besuch den nächsten VHS-Kurs zur Diskussionskultur damit du das kleine 1x1 einer vernünftigen Diskussion lernst und das man mit "emotionalen Bauchdissonanzen" keine rationalen Argumente wiederlegen kann.

In deiner Sprache ausgedrückt: Mit akustischem Rauch, bauchgetriebener Dummschwätzerei, einen als Komiker in die Pfanne hauen, etc., etc. kann man weder moderieren - noch diskutieren. :top:

ach ja und fast vergessen. zur ausgangsfrage:

ein guter CPC auf ein Singlekeyword ist sicher ein sehr guter anhaltspunkt, nur solche domains wirst du nicht viele finden.

das war meine meinung teil 2

ric

Danke !

Zusammenfassend läßt sich sagen: Domainwert und CPC hängen zusammen.

Die offene Frage ist nur wie ?

Meine Erfahrung beruht quasi von der Geburtsstunde des PCs und des Internets bis heute...

Ich hab mit dem PC PET 2001 – Wikipedia begonnen (und noch meine Textverarbeitung selbst programmiert, Maschinensprache war ein muss...um Druckertreiber zu programmieren, etc.), bin über Gopher – Wikipedia seit 1991 im Netz. 1994 hab ich mein erstes Projekt "programmiert" -rund 500 Seiten in reinem html - wirklich scheißtreibend damals....(da sind 6 Mannmonate reingegangen). Ich hab X-Projekte hinter mir. Meine simplen 4 Projekte hab ich selbst ein wenig SEO optimiert...mit dem üblichen Grundlagen, das reichte für mehr als die Verdoppelung der Besucherzahl pro Jahr. Was Google betrifft kenn ich die fast von Anfang an - bis hin zum soziometrischen Uralgorithmus... Ich bin aber weit entfernt mich hier einen Experten zu nennen.

Weil ich 30 Jahre Erfahrung hab, erlaube ich mir - auch hier- mein eigenes Urteil oder wie Kant sagen würden, meinen eigenen Verstand zu benutzen - auch wenn das machmal quer zum Mainstream ist. Respektiere aber auch die anderen Positionen und Meinungen - auch wenn die conträ zu meinen sind. Ich lasse mich gerne von anderen stichhaltigen und begründeten Positionen überzeugen.

@ Engel

Mein TIP - gerade weil du dich als Moderator "versuchst": Besuch den nächsten VHS-Kurs zur Diskussionskultur damit du das kleine 1x1 einer vernünftigen Diskussion lernst und das man mit "emotionalen Bauchdissonanzen" keine rationalen Argumente wiederlegen kann.

In deiner Sprache ausgedrückt: Mit akustischem Rauch, bauchgetriebener Dummschwätzerei, einen als Komiker in die Pfanne hauen, etc., etc. kann man weder moderieren - noch diskutieren. :top:

Danke !

Zusammenfassend läßt sich sagen: Domainwert und CPC hängen zusammen.

Die offene Frage ist nur wie ?

Amen!
Du bist der Held, und Du bist Deutschland!
Das muss für heute reichen! :)

grüsse,
engel

Geh mit Deinen Tipps bitte radfahren...
Hilfst damit niemanden, da Du bei dir selbst erstmal einiges in Ordnung bringen musst.
Kommst mir vor wie ein kleiner, sitzengebliebener EDVler, der den Zug verpasst hat...
Da kannste mit der Kelle winken, wie Du willst...der Zug iss weg... ;)

Und nun lass es uns dabei bewenden...

grüsse,
engel

Bitte nicht schon wieder. :rolleyes:
Dass Deine Erfahrung in vielen IT-Bereichen bestenfalls als oberflaechlich gelten duerfte, hast Du bereits hinreichernd bewiesen.
Ich hab mit dem PC PET 2001 – Wikipedia begonnen (und noch meine Textverarbeitung selbst programmiert, Maschinensprache war ein muss...um Druckertreiber zu programmieren, etc.), bin über Gopher – Wikipedia seit 1991 im Netz. 1994 hab ich mein erstes Projekt "programmiert" -rund 500 Seiten in reinem html...
Der alte Commodore, Sinclair, Heath Kit Klimbim beeindruckt niemanden. Viele unter uns haben mit dem gleichen Mist gespielt. Ich habe ihn uebrigens damals schon fuer Leute wie dich nach Deutschland exportiert.
- wirklich scheißtreibend damals....
Organic foods bedingen manchmal unangenehme Bauchdissonanzen. Vorsicht mit dem Zeugs. :)
Mein TIP - gerade weil du dich als Moderator "versuchst":
Wo? Hier?

Amen = In verba magistri dei ?

TIP 2: Buch gleich noch den Rethorik und Logikkurs mit - damit du dich nicht permanent in fallacia fictae univeralitas verhäderst.:stupid:

siehste...da wird´s wieder deutlich: jeder andere hätte in deutsch oder englisch geschrieben...Du in Latein...und fast kein Schwein versteht dich deshalb... :(
Ist wie mit Deinen EDV-Kenntnissen und Ansichten...einfach absolut veraltet...
Kann man mal ein bissl mit protzen...aber dann iss die Luft auch schon raus...
Hilft einem Im Alltag nicht wirklich weiter :)

Wünsche Dir ne Gute Nacht!

grüsse,
engel

Bitte nicht schon wieder. :rolleyes:
Dass Deine Erfahrung in vielen IT-Bereichen bestenfalls als oberflaechlich gelten duerfte, hast Du bereits hinreichernd bewiesen.

Der alte Commodore, Sinclair, Heath Kit Klimbim beeindruckt niemanden. Viele unter uns haben mit dem gleichen Mist gespielt. Ich habe ihn uebrigens damals schon fuer Leute wie dich nach Deutschland exportiert.

Organic foods bedingen manchmal unangenehme Bauchdissonanzen. Vorsicht mit dem Zeugs. :)

Wo? Hier?

Ich hab nicht behauptet, dass ich IT, SEO, Google Experte bin -der in vielen Bereichen den totalen IT Durchblick bzw. Erfahrung hat, sondern nur aufgezeigt, dass ich 30 Jahre PC und über 15 Jahre Internet Erfahrung habe.

Wer heute ernsthaft behauptet sich "überall" oder in vielen IT-Bereichen auszukennen -ist nicht glaubwürdig. Das ist wegen der enormen IT-Komplexität heute, aus meiner Sicht unmöglich....selbst die Wissenschaft / Informatik hinkt hier hinter her...Das Tempo ist Wahnsinn...Quantensprünge. Vor 15 Jahre wusste fast kein Mensch was Internet ist.

Unser Commodores wurden 1978 direkt aus den USA importiert....da gab noch keinen Importeur für....und daher viele Probleme, bis das Ding durch den Zoll war....

Ich meinte Moderator im Domainerradio....nicht hier - um Gottes willen !

@ Engel

Dein "Amen" - ist uraltes hebräisch (über 3000 Jahre alt).... Latein ist dagegen eine moderne Sprache !

Ohne die IT-Grundprinzipen z.B. den binären Zahlen oder der boolschen Logik Boolesche Algebra – Wikipedia, die 1978 und vorher schon galten - würde 2008 kein Computer laufen. Wer diese Grundlogik, d.h. die einfachsten Bausteine, nicht versteht und kennt - kennt EDV (was für ein altes Wort) nur oberflächlig.....

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht behauptet, dass ich IT, SEO, Google Experte bin -der in vielen Bereichen den totalen IT Durchblick bzw. Erfahrung hat, sondern nur aufgezeigt, dass ich 30 Jahre PC und über 15 Jahre Internet Erfahrung habe.

Wer heute ernsthaft behauptet sich "überall" oder in vielen IT-Bereichen auszukennen -ist nicht glaubwürdig. Das ist wegen der enormen IT-Komplexität heute, aus meiner Sicht unmöglich....selbst die Wissenschaft / Informatik hinkt hier hinter her...Das Tempo ist Wahnsinn...Quantensprünge. Vor 15 Jahre wusste fast kein Mensch was Internet ist.

Unser Commodores wurden 1978 direkt aus den USA importiert....da gab noch keinen Importeur für....und daher viele Probleme, bis das Ding durch den Zoll war....

Ich meinte Moderator im Domainerradio....nicht hier - um Gottes willen !

@ Engel

Dein "Amen" - ist uraltes hebräisch (über 3000 Jahre alt).... Latein ist dagegen eine moderne Sprache !

Ohne die IT-Grundprinzipen z.B. den binären Zahlen oder der boolschen Logik Boolesche Algebra – Wikipedia, die 1978 und vorher schon galten - würde 2008 kein Computer laufen. Wer diese Grundlogik, d.h. die einfachsten Bausteine, nicht versteht und kennt - kennt EDV (was für ein altes Wort) nur oberflächlig.....

Gute Nacht

enzy, können wir uns auf "Waffenstillstand" einigen?!?
Bringt doch nichts (mehr)... :)

grüsse,
engel

Ich habe lediglich 10 Jahre Erfahrung und in dieser Zeit kaum mehr als 4 Millionen Euro Einnahmen mit Affiliate Marketing bei leider nur 3,5 Mio Euro Gewinn vor Steuern erwirtschaftet.

Mein Haus, mein Boot, mein Rennpferd, meine Pferdepflegerin,...

Zum Thema SEO:
Wir die meisten hier wissen ermittelt Google die SERPS aus einer xxx Zahl an Faktoren. Die Wohl wichtigsten dabei sind:

- Titeltag
- Passender Content
- Gute Link- Domain und IP-Popularität (und nicht nur Footerlinks, vorzugsweise aus dem Content)

dann kommen eine unzahl weiterer Faktoren wie zB.

- Single Keyword in Domain
- Keyword in Domain
- Keyword in URL
- Keyword in ALT Tag usw.

Genau.

dabei hatte ich in den letzten Jahren das Gefühl, dass "Single Keyword in Domain" von Google mal stärker, mal weniger stark bewertet wurde.

Genau. Auch ich mache derzeit folgende Beobachtung:

Subjektiv würde ich aber im Moment auch sagen, dass starke Keywords in Url im Moment von Google klar einen guten Rankingvorteil haben.

Das ist zur Zeit auch meinen Beobachtungen zufolge so: Derzeit scheint das Keyword in der Domain bzw. keyword.tld sehr starke Gewichtung im Algorithmus zu finden. Wie wir Google kennen, kann das in vier Wochen aber wieder ganz anders aussehen.

Genau.

Derzeit scheint das Keyword in der Domain bzw. keyword.tld sehr starke Gewichtung im Algorithmus zu finden. Wie wir Google kennen, kann das in vier Wochen aber wieder ganz anders aussehen.

Im ursprünglichen google-Algorithmus

The Anatomy of a Search Engine

spielte die Domain faktisch keine Rolle !

Das Verfahren stammt ja ursprünglich aus der Soziometrie, wobei der "Standortfaktor" (=keyworddomain.tld) weder dort - noch in der sozialen Netzanalyse, noch im UR-G-Algorithmus eine Rolle spielte.

Wenn die hier gemachten Beobachtungen zutreffen (egal in welcher Gewichtung), dann wurde der G-Algorithmus, schon seit einigen Jahren um einen "Standortfaktor" bzw. "Domainfaktor" erweitert - der sich in der keyword.tld ausdrückt. Der entscheidene Punkt ist hier sicher die Qualitätssicherung der Suche die Lawrence Page 1998 beschrieben hat und die für mich das "Alleinstellungsmerkmal" von google ist.

Mit den massiv gestiegenden Seitenzahlen und natürlich auch Optimierungen (SEO) besonders "redundanter Seiten " (= Informationsmüll) kann, das wäre meine These der UR-G Algorithmus redundante Informationen und Seiten nicht mehr zu 100 % filtern. Im Prinzip rankt google nichts anderes als den "Informationsgehalt" einer Seite.

Die Domain ist hier ein "harte Qualitätsfaktor" um Redundanz zu reduzieren, je besser die mit dem Inhalt und qualtitaitven Links besser inhaltlichen Vernetzungen korrespondiert, desto größer die Wahrscheinlichkeit für den User eine qualtiative Seite zu finden.

Das bestätigt im Prinzip die landläufige Analogie virtueller Grundstück = Domain, wobei hier die "Attraktivität des Standorts" relevant sind. Befindet sich auf einem attraktiven Standort(Keyword.tld) ein attraktiver "virtueller Bau" (= Projekt) - der zum Standort passt !!! , desto niedriger die Redundanz, desto höher ist die Position.

The Anatomy of a Search Engine

spielte die Domain faktisch keine Rolle !

Das Verfahren stammt ja ursprünglich aus der Soziometrie, wobei der "Standortfaktor" (=keyworddomain.tld) weder dort - noch in der sozialen Netzanalyse, noch im UR-G-Algorithmus eine Rolle spielte.

Wenn die hier gemachten Beobachtungen zutreffen (egal in welcher Gewichtung), dann wurde der G-Algorithmus, schon seit einigen Jahren um einen "Standortfaktor" bzw. "Domainfaktor" erweitert - der sich in der keyword.tld ausdrückt. Der entscheidene Punkt ist hier sicher die Qualitätssicherung der Suche die Lawrence Page 1998 beschrieben hat und die für mich das "Alleinstellungsmerkmal" von google ist.

Mit den massiv gestiegenden Seitenzahlen und natürlich auch Optimierungen (SEO) besonders "redundanter Seiten " (= Informationsmüll) kann, das wäre meine These der UR-G Algorithmus redundante Informationen und Seiten nicht mehr zu 100 % filtern. Im Prinzip rankt google nichts anderes als den "Informationsgehalt" einer Seite.

Die Domain ist hier ein "harte Qualitätsfaktor" um Redundanz zu reduzieren, je besser die mit dem Inhalt und qualtitaitven Links besser inhaltlichen Vernetzungen korrespondiert, desto größer die Wahrscheinlichkeit für den User eine qualtiative Seite zu finden.

Das bestätigt im Prinzip die landläufige Analogie virtueller Grundstück = Domain, wobei hier die "Attraktivität des Standorts" relevant sind. Befindet sich auf einem attraktiven Standort(Keyword.tld) ein attraktiver "virtueller Bau" (= Projekt) - der zum Standort passt !!! , desto niedriger die Redundanz, desto höher ist die Position.

ganz fein geschrieben... :)
Aber beantworte doch bitte mal die Frage: welche Projekte hast Du durch Seo in die Top 10 bei google gebracht?!?
Wenn Du es hier nicht posten möchtest, kannst Du bestimmt pyro gerne ne PM schicken, und er kann es in anonymisierter Form hier bekannt geben (wie in dem Seo-Thread).
Es geht nur darum: der Leser sollte schon wissen, wer da schreibt, ob Erfahrungen, Wissen etc. zugrunde liegen, oder nur dem Wunsch etwas "Schlaues" zu Schreiben nachgegeben wurde... :)

grüsse,
engel

Wenn Du es hier nicht posten möchtest, kannst Du bestimmt pyro gerne ne PM schicken, und er kann es in anonymisierter Form hier bekannt geben (wie in dem Seo-Thread).

yep würds machen, aber ich hoffe das wird jetzt nicht Usus... :)

mfg pyro

Der Witz an der Sache ist ja gerade, dass der Algorithmus einer (guten) Suchmaschine kein statisches, sondern ein hochdynamisches Konstrukt ist, welches wohl permanentes Feintuning erfährt.

Insofern ist der "ursprüngliche Google-Algorithmus" ungefähr so interessant wie die Lottozahlen vom Vormonat. ;-)

Im Prinzip rankt google nichts anderes als den "Informationsgehalt" einer Seite.

Jo. Wohl wahr... ;-)

Wenn die hier gemachten Beobachtungen zutreffen (egal in welcher Gewichtung), dann wurde der G-Algorithmus, schon seit einigen Jahren um einen "Standortfaktor" bzw. "Domainfaktor" erweitert - der sich in der keyword.tld ausdrückt.

Eher wohl viel einfacher:

Die Annahme dürfte naheliegen, dass ein Dokument, in dem es um "keyword" geht und das unter keyword.tld publiziert ist, wohl irgendetwas mit "keyword" zu tun haben dürfte... ;-)

Insofern ist der "ursprüngliche Google-Algorithmus" ungefähr so interessant wie die Lottozahlen vom Vormonat. ;-)

Ohne den Artikel der über 4000 mal wissenschaftlich zitiert wurde - kannste das google Grundprinzip eigentlich nicht verstehen. Das Grundprinzip ist nur akzideniell verändert wurden. Kleine Anedokte: Die google Gründer hatten 1997/98 Nullahnung von html - Webseitenprogrammierung ....aber geballteste Theorie im Background.

Den Algorithmus hab ich zitiert - da ich zeigen wollte ,das der jetztige "wie auch immer" einen starken Domainfaktor enthält. Das ist das wirklich Neue !

@ Engel

Anonymisierte Diskussionen sind sinnlos - daran beteilige ich mich nicht ! Hier gehts außedem um Domainwert und CPC und nicht um Domainwert und SEO - das ist doch eine ganz andere Kiste.

Nur soviel: Ich hab genug Traffic (> 10.000 Zugriffe pro Monat mit 4 kleinen Seiten, Pagerank 3 und 4, teilweise 8 Jahre alt) - den ich nicht kommerziell verwerte und verwerten kann. Das genügt mir....dir sicher nicht, aber für mich ist es o.k.

Nicht ich, sondern du bist doch der SEO-Experte kannst doch mal deine Ergebnisse posten.

Kleine Anedokte: Die google Gründer hatten 1997/98 Nullahnung von html - Webseitenprogrammierung ....
Quelle der Anekdote, bitte. Stanford University ist ja nicht gerade als lustiges Planschbecken fuer Newbies bekannt.
Nur soviel: Ich hab genug Traffic (> 10.000 Zugriffe pro Monat mit 4 kleinen Seiten, Pagerank 3 und 4, teilweise 8 Jahre alt)
Definiere bitte was Du als "Zugriffe" verstehst, da dies viel bedeuten kann...

Quelle der Anekdote, bitte. Stanford University ist ja nicht gerade als lustiges Planschbecken fuer Newbies bekannt.

Definiere bitte was Du als "Zugriffe" verstehst, da dies viel bedeuten kann...

Die Quelle entstammt derzeit nur aus meinen Kopf... ist schon sehr alt. Ich weiss gar nicht ob ich das gelesen hab oder mir ein Kollege aus Stanford erzählt hat. Vielleicht wissen die Google-Experten hier mehr über die Ursprünge - es soll auch ein gutes Google Buch geben - über die Geschichte.

Kennst Du von allen was du weist die Quelle....? Ich ehrlicherweise nicht mehr - dafür ist die Informationsflut zu gewaltig.

Zugriffe = Seitenaufrufe

Zuletzt bearbeitet:
Die Quelle entstammt derzeit nur aus meinen Kopf... ist schon sehr alt.
Kennst Du von allen was du weist die Quelle....? Ich ehrlicherweise nicht mehr - dafür ist die Informationsflut zu gewaltig.
Naja, Enzyklop. Wenn ich irgendwelche reisserisch anmutende Anekdoten in die Welt setze, dann weiss ich gemeinhin auch wo sie herkamen, zumal sie ja verstaendlicherweise absehbar auch als reiner Bloedsinn interpretiert werden koennten. Mit sowas kann mann/frau sich naemlich schnell blamieren. In diesem Fall schaetze ich Deine Anekdote folglich erst mal bis auf weiteres als reinen Bloedsinn ein bzw. vielleicht als plumpen Versuch, die beiden Google-Gruender auf Dein Niveau simplistischer Suchmaschinenvorstellungen zu ziehen. :)
Zugriffe = Seitenaufrufe
Uniques?

@ Engel

Anonymisierte Diskussionen sind sinnlos - daran beteilige ich mich nicht ! Hier gehts außedem um Domainwert und CPC und nicht um Domainwert und SEO - das ist doch eine ganz andere Kiste.

Nur soviel: Ich hab genug Traffic (> 10.000 Zugriffe pro Monat mit 4 kleinen Seiten, Pagerank 3 und 4, teilweise 8 Jahre alt) - den ich nicht kommerziell verwerte und verwerten kann. Das genügt mir....dir sicher nicht, aber für mich ist es o.k.

Nicht ich, sondern du bist doch der SEO-Experte kannst doch mal deine Ergebnisse posten.

sorry...Du hast doch verschiedene Sachen in Richtung Seo behauptet, die nicht haltbar sind, und so getan, als seien sie in Stein gemeiselt?!?
Warum sollte ich nun meine "Ergebnisse" posten?!?
Erzählst was vom Algo...und blablub...und keinerlei Ahnung...so mein Gefühl.

Also gib mal Butter bei die Fische...oder lass solche Aussagen in Zukunft einfach sein...dann haben wir es alle leichter...

grüsse,
engel

Naja, Enzyklop. Wenn ich irgendwelche reisserisch anmutende Anekdoten in die Welt setze, dann weiss ich gemeinhin auch wo sie herkamen, zumal sie ja verstaendlicherweise absehbar auch als reiner Bloedsinn interpretiert werden koennten. Mit sowas kann mann/frau sich naemlich schnell blamieren. In diesem Fall schaetze ich Deine Anekdote folglich erst mal bis auf weiteres als reinen Bloedsinn ein bzw. vielleicht als plumpen Versuch, die beiden Google-Gruender auf Dein Niveau simplistischer Suchmaschinenvorstellungen zu ziehen. :)

Uniques?

Diese Anekdote stand - mir ist es wieder eingefallen - wahrscheinlich im SPIEGEL, in der Ausgabe mit der Google Titelstory !

Was weisst du über meine Suchmaschinenvorstellungen ???

Erzählst was vom Algo...und blablub...und keinerlei Ahnung...so mein Gefühl.

Da du Aussagen von mir, Arthimos und anderen hier nicht widerlegen kannst -ist nicht mein Problem. Mit "blablub-Argumenten" aus dem Gefühl herraus, kannste keine Aussagen wiederlegen... - ! Das ist Fakt.

Also gib mal Butter bei die Fische...oder lass solche Aussagen in Zukunft einfach sein...dann haben wir es alle leichter...

In Deutschland ist Meinungsfreiheit ein Grundrecht - Davon hast nix gehört.

Wir = plural majestatis.... - Naja....

" Der Pluralis majestatis (auch: maiestatis) ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht. Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet."

Besuch erstmal die VHS Kurse - dann reden wir weiter ! Bis dahin ist bei mir Funkstille - was dich betrifft !

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder
6.773