Enzyklopädist
New member
Du bist ein Komiker....
Du bist genau wie enzy auch nur ein akkustischer Rauchmelder...
Keinerlei Praxis/Erfahrung...nur viel theoretischer Rauch um nichts.
Es geht auch nicht darum, ob eine generische Domain von Vorteil ist, sondern um die Aussage,, dass sie der wichtigste Rankingfaktor ist...und das ist schlichtweg falsch...
Da liegt Dein Hauptproblem: Du liest etwas, und gehst davon aus, dass es stimmt. Um Sachen zu behaupten, sollte man aber selbst Erfahrungen haben...
Meine Erfahrung beruht quasi von der Geburtsstunde des PCs und des Internets bis heute...
Ich hab mit dem PC PET 2001 – Wikipedia begonnen (und noch meine Textverarbeitung selbst programmiert, Maschinensprache war ein muss...um Druckertreiber zu programmieren, etc.), bin über Gopher – Wikipedia seit 1991 im Netz. 1994 hab ich mein erstes Projekt "programmiert" -rund 500 Seiten in reinem html - wirklich scheißtreibend damals....(da sind 6 Mannmonate reingegangen). Ich hab X-Projekte hinter mir. Meine simplen 4 Projekte hab ich selbst ein wenig SEO optimiert...mit dem üblichen Grundlagen, das reichte für mehr als die Verdoppelung der Besucherzahl pro Jahr. Was Google betrifft kenn ich die fast von Anfang an - bis hin zum soziometrischen Uralgorithmus... Ich bin aber weit entfernt mich hier einen Experten zu nennen.
Weil ich 30 Jahre Erfahrung hab, erlaube ich mir - auch hier- mein eigenes Urteil oder wie Kant sagen würden, meinen eigenen Verstand zu benutzen - auch wenn das machmal quer zum Mainstream ist. Respektiere aber auch die anderen Positionen und Meinungen - auch wenn die conträ zu meinen sind. Ich lasse mich gerne von anderen stichhaltigen und begründeten Positionen überzeugen.
@ Engel
Mein TIP - gerade weil du dich als Moderator "versuchst": Besuch den nächsten VHS-Kurs zur Diskussionskultur damit du das kleine 1x1 einer vernünftigen Diskussion lernst und das man mit "emotionalen Bauchdissonanzen" keine rationalen Argumente wiederlegen kann.
In deiner Sprache ausgedrückt: Mit akustischem Rauch, bauchgetriebener Dummschwätzerei, einen als Komiker in die Pfanne hauen, etc., etc. kann man weder moderieren - noch diskutieren. :top:
ach ja und fast vergessen. zur ausgangsfrage:
ein guter CPC auf ein Singlekeyword ist sicher ein sehr guter anhaltspunkt, nur solche domains wirst du nicht viele finden.
das war meine meinung teil 2
ric
Danke !
Zusammenfassend läßt sich sagen: Domainwert und CPC hängen zusammen.
Die offene Frage ist nur wie ?