Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Domainwert und CPC

Diese Anekdote stand - mir ist es wieder eingefallen - wahrscheinlich
Wahrscheinlich ist es Dir also eingefallen?
im SPIEGEL, in der Ausgabe mit der Google Titelstory !
Zitiertest Du nun den Spiegel oder nicht? Wo? Wann? Deine "Spiegel-Anekdote" mit den Google-Gruendern waere (ist?) naemlich ein ganz schoen dicker Hund, zumal basic html vor Google schon zahllosen Kiddies in den Ami High Schools gelehrt wurde.
Was weisst du über meine Suchmaschinenvorstellungen ???
Dass sie mir bisher als oberflaechlich erscheinen bzw. imho wenig praktische SEO-Erfahrung enthalten. Irre ich mich? Egal. Nochmal: Rechnest Du mit Uniques?

Diese Anekdote stand - mir ist es wieder eingefallen - wahrscheinlich im SPIEGEL, in der Ausgabe mit der Google Titelstory !

Was weisst du über meine Suchmaschinenvorstellungen ???

Da du Aussagen von mir, Arthimos und anderen hier nicht widerlegen kannst -ist nicht mein Problem. Mit "blablub-Argumenten" aus dem Gefühl herraus, kannste keine Aussagen wiederlegen... - ! Das ist Fakt.

In Deutschland ist Meinungsfreiheit ein Grundrecht - Davon hast nix gehört.

Wir = plural majestatis.... - Naja....

" Der Pluralis majestatis (auch: maiestatis) ist die Bezeichnung der eigenen Person im Plural als Ausdruck der Macht. Hintergrund der Wahl der Mehrzahl ist, dass Monarchen oder andere Autoritäten immer für ihre Untertanen beziehungsweise Untergebenen sprechen und gleichzeitig eine Hervorhebung der eigenen Person stattfindet."

Besuch erstmal die VHS Kurse - dann reden wir weiter ! Bis dahin ist bei mir Funkstille - was dich betrifft !
stimmt...mit kleinen, sitzengebliebenen Edvlern muss man sich auch nicht abgeben.
Und mit Deinem Plural: wenn einem die Argumente ausgehen, wird man halt einfach blöd gell?!?
Zusammenfassend kann man also sagen: Du weisst nixx, Du kannst nixx, kannst praktisch nichts aufbieten...
ausser 4 kleine Seiten...mit 10.000 "Zugriffen" im Monat, die Du nicht "verwehrten" kannst...
Und dann hier so die Welle reiten...tztztz...

ein akkustischer Rauchmelder eben...
Und jetzt streichel Deinen Röhrenmonitor...

engel

Zuletzt bearbeitet:
Nur soviel: Ich hab genug Traffic (> 10.000 Zugriffe pro Monat mit 4 kleinen Seiten, Pagerank 3 und 4, teilweise 8 Jahre alt)

Zugriffe = Seitenaufrufe

10.000 Page Impressions pro Monat? Verteilt auf vier Websites? Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, Enzyklopädist, aber damit beeindruckst Du hier niemanden.

Meine trafficstärkste Website z.B. (deren Domain ich übrigens maßgeblich John zu verdanken habe - so klein ist die Welt!) hat etwas mehr als das Hundertfache. Und selbst damit würde ich nicht auf die Idee kommen, das in irgendeiner Weise hervorzuheben, da sich hier Projektbetreiber tummeln, die die Million (oder Millionen) PIs pro Tag erzielen.

Sprich: Selbst mit dem Hundertfachen der von Dir genannten Größenordnung bin ich hier in dieser Community ein ganz, ganz kleiner Fisch.

Sehr viel aussagekräftiger als PIs sind übrigens, wie John Dir schon die ganze Zeit durch die Blume klarmachen will, Uniques mit mindestens 30 Minuten Reloadsperre.

Ein allgemeiner Hinweis: Dampfplauderer fallen in dieser Community sehr schnell als solche auf. Manche offenbar ohne es selbst zu merken.

Zitiertest Du nun den Spiegel oder nicht? Wo? Wann? Deine "Spiegel-Anekdote" mit den Google-Gruendern waere (ist?) naemlich ein ganz schoen dicker Hund, zumal basic html vor Google schon zahllosen Kiddies in den Ami High Schools gelehrt wurde.

Dass sie mir bisher als oberflaechlich erscheinen bzw. imho wenig praktische SEO-Erfahrung enthalten. Irre ich mich? Egal. Nochmal: Rechnest Du mit Uniques?

Es war höchst wahrscheinlich der Focus Nr. 42 - 2006, mit Titelstory. Ich hab die Ausgaben entsorgt. Kann aber auch ein Spiegel-Artikel gewesen ein. Ich hab gelesen 100 %. Ist es eine "Vermutung" oder hast du eine handfeste Quelle, dass die "zahlosen Kiddies in den Ami High Schools" 1998 basic html gelernt haben ?

Zum SEO-Maßstab hier im Thema: Ich hab mir eben mal vom SEO-Guru Engel, der mehrfach behauptet hat, von einer Unterseite Spitzenplätze belegen zu können, einige hier gepostete Projekte angesehen. Die mit dem ErdgasXXXXX hat immer noch Pagerank 1 und liegt mit dem zentralem Keyword, nicht unter den ersten 15 - und das bei nur 8000 Seiten - bzw. nicht unter den ersten 5 Seiten bei 50.000 Seiten . Bei XXXWein Pagerank 0 ist das nicht anders - die steht auf Seite 6 bei rund 1. Mio. Seiten !!! Hier liegen Anspruch und Wirklichkeit - Lichtjahre auseinander. Oder siehst Du das etwa anders ?

Meine bescheidenen oder NUll-SEO Kenntnisse (ich hab hier nie was anderes gesagt !) reichen aus - das wir mit dem für uns wichtigsten Keyword auf Platz 1 stehen, (bei 7.1 Mio. Seiten und 181.000 mit "") . Das war mein Ziel und das ist erreicht :)

Ich rechne nur mit Besuchern :)

10.000 Page Impressions pro Monat? Verteilt auf vier Websites? Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, Enzyklopädist, aber damit beeindruckst Du hier niemanden.

Ein allgemeiner Hinweis: Dampfplauderer fallen in dieser Community sehr schnell als solche auf. Manche offenbar ohne es selbst zu merken.

> 10.000 ist nichts - das ist doch klar. Für mich spielt der Traffic keine Rolle, wie ich schon vorher gesagt habe - das sind bescheidene Projekte. Ich brauche keinen Millionen traffic ala bild.de, oder sonst was ! Ich brauch von mir bis zum Bäcker keinen Jumbo-Jet.

Danke für den allgemeinen Hinweis - ich nehme ihn nicht persönlich :)

Klar die autoxxx und xxxwein Seiten, die in der Google Positon "unter ferner liefen" laufen - generieren wahrscheinlich auch Spitzen- bzw. Millionentraffic....

Zu Dampfplauderer zählen besonders die, die mit Null bzw. balbal-Argumenten, am Thema vorbei reden, persönlichen Beleidigungen statt konstruktiver Aussagen - nur mit heißer Luft (hier passt das Engelwort " Du weisst nixx, Du kannst nixx, kannst praktisch nichts aufbieten...)" ihre Postionen verteidigen ! Manche merken das nie - stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Z.B. mein aeltester Sohn.
Frag Deinen angeblichen "Kollegen" bei Stanford wenn das nicht reicht.

Ich hab viele "Kollegen" bzw. bin in der "scientific community" stark vernetzt, betreue u.a. auch die kleine Seite ias-icsd*org - in dem Club bin ich seit 1989 Mitglied.

Damit alle wiederl os schlagen: Traffic kenne ich nicht (muss ich nachsehen), nicht SEO optimiert, steht trotzdem unter den ersten vier (von 108 Mio. Seiten) - wenn du den ganzen Namen (vier Wörter) bei google eingibst.

Nur ganz kurz vorm Schlafengehen ;-)

Zum SEO-Maßstab hier im Thema: Ich hab mir eben mal vom SEO-Guru Engel, der mehrfach behauptet hat, von einer Unterseite Spitzenplätze belegen zu können, einige hier gepostete Projekte angesehen. Die mit dem ErdgasXXXXX hat immer noch Pagerank 1 und liegt mit dem zentralem Keyword, nicht unter den ersten 15 - und das bei nur 8000 Seiten - bzw. nicht unter den ersten 5 Seiten bei 50.000 Seiten . Bei XXXWein Pagerank 0 ist das nicht anders - die steht auf Seite 6 bei rund 1. Mio. Seiten !!! Hier liegen Anspruch und Wirklichkeit - Lichtjahre auseinander. Oder siehst Du das etwa anders ?
Jeder der etwas Älteren (im Sinne von langer Forenzugehörigkeit) hier kennt wohl ein oder zwei der von engel betreuten Projekte, weswegen er es mit Sicherheit nicht nötig hat hier irgendwelche Ergebnisse posten zu müssen ;-)
Ich schätze ihn als einen sehr sehr guten SEO, der wirklich Ahnung von dem hat, was er tut und gerne auch einige Tipps für lernfreudige Neueinsteiger parat hat.

Meine bescheidenen oder NUll-SEO Kenntnisse (ich hab hier nie was anderes gesagt !) reichen aus - das wir mit dem für uns wichtigsten Keyword auf Platz 1 stehen, (bei 7.1 Mio. Seiten und 181.000 mit "") . Das war mein Ziel und das ist erreicht :)

Ich rechne nur mit Besuchern :)
Wen interessieren die Seiten, die es bei Google zu einem bestimmten Begriff gibt? Was kommt am Ende bei rum (Besucher / Geld)? Aber so lange du zufrieden bist ist ja alles wunderbar ;-)

Ich brauch von mir bis zum Bäcker keinen Jumbo-Jet.
Den brauchen hier vermutlich viele nicht ;-)

Gruß,
Stefan, der im Sommer für drei Monate nach HH ziehen wird ;-)

Da ich freundlich gebeten wurde, keine Beleidingungen mehr zu äussern, werde ich es versuchen, obwohl es mir bei Deiner "Person" wirklich schwer fällt. Mir iss hier selten sowas penedrant Dummes über den Weg gelaufen.

Zu der Erdgasautos.org :
Fein, dass Du es als meiner Projekte bezeichnest. Korrekt wäre da aber : Klein(st)projekt. Bei diesen Klein(st)projekten steht besonders Aufwand/Ertrag im Vordergrund, und nicht, unter jedem Keyword auf 1 zu stehen. Wenn Du mal (geistig) groß bist, wirst Du das auch verstehen.
Jetzt zu Deinen Aussagen:
Erdgasautos (Hauptkey) Platz 1
Erdgasautos Mercedes Platz 3
Erdgasautos VW Platz 3
weiter schaue ich jetzt nimmer.
Das sind jedenfalls Keys, unter denen ich eine Platzierung angestrebt habe.
Vielleicht optimiere ich die Seite noch weiter, vielleicht auch nicht, mal sehen.
Es gibt nunmal auch "wichtige" Sachen, um die man sich kümmern muss, auch wenn Du das nicht verstehen magst.

Statistik dieses Klein(st)projektes (erste Zahl Seitenaufrufe/zweite Unique Visits. für Dich enzy: am Anfang das ist jeweils das Datum):
Thursday 22nd May 2008 2,816 710
Wednesday 21st May 2008 2,105 407
Tuesday 20th May 2008 1,518 308
Monday 19th May 2008 1,054 232
Sunday 18th May 2008 1,546 345
Saturday 17th May 2008 1,164 288
Friday 16th May 2008 928 152

Ob und was Du jetzt mit so einem Klein(st)projekt tun würdest, iss mir sowas von Latte. Ich achte darauf, dass bei diesen kleinen Seiten, von denen ich ein paar dutzend habe und die ich nebenbei mache, Aufwand und Ertrag stimmen. Und das tut es.

hat immer noch Pagerank 1
genau! ...diese Aussage zeugt wieder mal davon, dass Du die ganze Sache voll verstehst... :withstupid:

Zur Rotweine.org:
die war jahrelang auf Platz 1 unter Rotweine und verschiedenen Subkeys.
Dann hat google befunden: diese Seite gehört nicht an die Spitze und hat sie mit einem Penalty belegt (jetzt müsste man wissen, was das ist, gell enzy ;).
google hatte diesbezüglich aber recht, die Seite war nicht wirklich gut.
Daher wurde die Seite komplett umgebaut und es gab den Relaunch.
Nun muss noch ein Reinclusion Request (Hallo google, die Seite ist jetzt gut und sauber und kein MFA mehr, ihr könnt sie jetzt in Ruhe lassen) gestellt werden, damit der Penalty aufgehoben wird.
Das wird in den nächsten 2 Wochen passieren, und danach wird die Domain, nicht nur unter Rotweine, wieder auf den ersten Plätzen bei google zu finden sein. Zum PR0= wenn Du etwas Plan hättest, wüsstest Du, dass das eine Auswirkung des Penaltys und daher temporärer Natur ist. Aber lassen wir es.

Abschluss: das war das letzte Mal, dass ich Dir geantwortet habe, da Du es schlicht nicht wert bist.

engel

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab viele "Kollegen" bzw. bin in der "scientific community" stark vernetzt, betreue u.a. auch die kleine Seite ias-icsd*org - in dem Club bin ich seit 1989 Mitglied.

Damit alle wiederl os schlagen: Traffic kenne ich nicht (muss ich nachsehen), nicht SEO optimiert, steht trotzdem unter den ersten vier (von 108 Mio. Seiten) - wenn du den ganzen Namen (vier Wörter) bei google eingibst.

ich bin unter den ersten Top hundert und weiss gar net warum.

Google Ergebnisse: 140.000.000 Treffer

Abschluss: das war das letzte Mal, dass ich Dir geantwortet habe, da Du es schlicht nicht wert bist.

engel

Nimm Deine letzte Anwort bitte wieder raus engel :-) erklär doch hier net soviel, odder?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.838
Mitglieder
6.773