Zum SEO-Maßstab hier im Thema: Ich hab mir eben mal vom SEO-Guru Engel, der mehrfach behauptet hat, von einer Unterseite Spitzenplätze belegen zu können, einige hier gepostete Projekte angesehen. Die mit dem ErdgasXXXXX hat immer noch Pagerank 1 und liegt mit dem zentralem Keyword, nicht unter den ersten 15 - und das bei nur 8000 Seiten - bzw. nicht unter den ersten 5 Seiten bei 50.000 Seiten . Bei XXXWein Pagerank 0 ist das nicht anders - die steht auf Seite 6 bei rund 1. Mio. Seiten !!! Hier liegen Anspruch und Wirklichkeit - Lichtjahre auseinander. Oder siehst Du das etwa anders ?
Da ich freundlich gebeten wurde, keine Beleidingungen mehr zu äussern, werde ich es versuchen, obwohl es mir bei Deiner "Person" wirklich schwer fällt. Mir iss hier selten sowas penedrant Dummes über den Weg gelaufen.
Zu der Erdgasautos.org :
Fein, dass Du es als meiner Projekte bezeichnest. Korrekt wäre da aber : Klein(st)projekt. Bei diesen Klein(st)projekten steht besonders Aufwand/Ertrag im Vordergrund, und nicht, unter jedem Keyword auf 1 zu stehen. Wenn Du mal (geistig) groß bist, wirst Du das auch verstehen.
Jetzt zu Deinen Aussagen:
Erdgasautos (Hauptkey) Platz 1
Erdgasautos Mercedes Platz 3
Erdgasautos VW Platz 3
weiter schaue ich jetzt nimmer.
Das sind jedenfalls Keys, unter denen ich eine Platzierung angestrebt habe.
Vielleicht optimiere ich die Seite noch weiter, vielleicht auch nicht, mal sehen.
Es gibt nunmal auch "wichtige" Sachen, um die man sich kümmern muss, auch wenn Du das nicht verstehen magst.
Statistik dieses
Klein(st)projektes (erste Zahl Seitenaufrufe/zweite Unique Visits. für Dich enzy: am Anfang das ist jeweils das Datum):
Thursday 22nd May 2008 2,816 710
Wednesday 21st May 2008 2,105 407
Tuesday 20th May 2008 1,518 308
Monday 19th May 2008 1,054 232
Sunday 18th May 2008 1,546 345
Saturday 17th May 2008 1,164 288
Friday 16th May 2008 928 152
Ob und was Du jetzt mit so einem Klein(st)projekt tun würdest, iss mir sowas von Latte. Ich achte darauf, dass bei diesen kleinen Seiten, von denen ich ein paar dutzend habe und die ich
nebenbei mache, Aufwand und Ertrag stimmen. Und das tut es.
hat immer noch Pagerank 1
genau! ...diese Aussage zeugt wieder mal davon, dass Du
die ganze Sache voll verstehst... :withstupid:
Zur Rotweine.org:
die war jahrelang auf Platz 1 unter Rotweine und verschiedenen Subkeys.
Dann hat google befunden: diese Seite gehört nicht an die Spitze und hat sie mit einem Penalty belegt (jetzt müsste man wissen, was das ist, gell enzy
.
google hatte diesbezüglich aber recht, die Seite war nicht wirklich gut.
Daher wurde die Seite komplett umgebaut und es gab den Relaunch.
Nun muss noch ein Reinclusion Request (Hallo google, die Seite ist jetzt gut und sauber und kein MFA mehr, ihr könnt sie jetzt in Ruhe lassen) gestellt werden, damit der Penalty aufgehoben wird.
Das wird in den nächsten 2 Wochen passieren, und danach wird die Domain, nicht nur unter Rotweine, wieder auf den ersten Plätzen bei google zu finden sein. Zum PR0= wenn Du etwas Plan hättest, wüsstest Du, dass das eine Auswirkung des Penaltys und daher temporärer Natur ist. Aber lassen wir es.
Abschluss: das war das letzte Mal, dass ich Dir geantwortet habe, da Du es schlicht nicht wert bist.
engel