Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.es (Spanien)

mmmhome schrieb:
ich auch sehr nobel
Ich finde das (fast) selbstverständlich, ich hoffe, Ihr auch...Ihr kennt Daniel, ich auch, für mich ein Freund, den ich hier kennengelernt habe und froh darüber bin, ich habe selten jemanden kennengelernt, auf den man sich so verlassen kann und mit dem man so viel spass haben kann...schade, daß er nun so selten hier vor ort ist...
okay, genug der guten worte *lol*, was ich heute gesehen habe stimmt mich traurig, die ausbeute .es (zumindest bei engl. keys) hier im forum war nicht so toll, domains wie business.es bis weather.es (war hier ja auch vorgemerkt) gingen in fremde hände, leider keine postive ausbeute heute. oder habt ihr andere infos?...evtl. markus mit spanischen begriffen? *hoffe sehr*

gruss jens

Ich bin komplett leer ausgegangen, allerdings hatte ich auch nur Top-Begriffe vorgemerkt (irgendwo auch hier gepostet).
Schade eigentlich, über die weather.es oder holiday.es hätte ich mich schon sehr gefreut.
Aber egal, dann hole ich mir die eben als .eu *lol*

Ja, die Ausbeute ist bisher recht bescheiden, wobei Chillman ja ein paar recht nette (engl) Begriffe ergattert hat. Zudem sind ja aber, zumindest bei mir, noch recht viele Domains von A-Z nicht zugeteilt. Ansonsten steht meist irgendein Carlos drin :-))

nach meiner letzten ausbeute am freitag kamen bisher leider nur noch absagen. die besseren keys habe ich alle nicht bekommen. meine einschätzung ist die, dass nicht mehr viel kommen kann.

3 von meinen 6 registraren gingen komplett leer aus. eurodns.com, als akkreditierter, hat 2 von 50 für mich registrieren können. die anderen beiden haben für mich jeweils gut 10 geholt...

user123 schrieb:
Ansonsten steht meist irgendein Carlos drin :-))
....Santana? :-)

Also ich kann nur sagen "ich habe fertig", bei mir kommt wohl nichts mehr, selbst meine heißgeliebte libro.es ist heute woanders hingegangen und bei 3 von 4 Registraren habe ich schon die Endabrechnung einschl. Invoice, da kommt nichts mehr.

Meine kleine Ausbeute:

coffee.es
law.es
bank.es
job.es

Aber ich will nicht klagen, sind gute Keys und bei nur ca. 25 vorgemerkten Domains eine gute Ausbeute (fast 20%).

Gruss Jens
bank.es

meine einzige Ausbeute bis jetzt: milf.es (die die ich am wenigsten wollte).

mein no1 favourite medicina.es ist in die Schweiz gegangen.

und server.es bleibt wohl im eigenen land :(

mfg pyro :)

http.net schreib auf eine support anfrage:

"die .es REGISTRY hat offenbar Probleme bei der Abarbeitung der Vorgänge.
Wir haben erfahren, dass kurz vor dem 8. November, dem Tag der Freigabe der Regulierungen, noch tausende Anträge nach alten Richtlinien eingegangen sind. Danach müssen noch Belege für jede Domain eingereicht werden und jeder Auftrag wird gepfrüft, aber nach alten Richtlinien. Aufträge für Domains ab dem 8. November werden daher erst dann bearbeitet, wenn für diese Domain nicht ein Auftrag nach alten Richtlinien vorher eingegangen ist.
Offenbar haben Domaingrabber vor dem 8. November noch versucht über spanische Mittelsmänner begehrte Domains nach alten Richtlinien zu erhalten.

Daher kommt es zu enormen Verzögerungen. Wir haben noch hunderte offene Aufträge, auf deren Antwort wir noch warten."

schau in die div. Whois Einträge rein.

Etliche kurzzeitige Firmengründungen wurden vorgenommen, deshalb wahrscheinlich auf die ausstehenden Topbegriffe Zero Chance.

selfman schrieb:
schau in die div. Whois Einträge rein.

Etliche kurzzeitige Firmengründungen wurden vorgenommen, deshalb wahrscheinlich auf die ausstehenden Topbegriffe Zero Chance.

so ein scheiss. da muss ich mich ja richtig glücklich schätzen mit einer counter.es oder adult.es...

naja, man soll zufrieden sein. bin ich auch, nur hat das mein herz bisher schon in wallungen gebracht... ;)

chillman schrieb:
http.net schreib auf eine support anfrage:

Pff, sorry, aber http.net kann man knicken - die haben schon bei der .DE IDN nichts zustande bekommen - obwohl denic mitglied - was erst mit externer abhängigkeit!

Die mp-3.es hab ich über eurodns bekommen.

Hatte aber auch nur drei vorgemerkt...

0 von 20 (davon noch 6 ausstehend) ..... aber wenn eine gekommen wäre/wird, dann wärs nett gewesen.
egal. ich setze eh auf die dot eu einführung und dann wirds mal ne zeit vorbei sein :D

ric

.es-Domains: Katalanen im Board ?

.es-Domains: Basken oder Katalanen im Board ?

Hallo an alle...,

ist jemand dabei, der auch auf katalanische Keywords setzt ?

Von den 40 Mio Einwohnern leben 6 in Katalonien - wobei ich im Hinterkopf habe, dass Katalonien ein Wirtschaftsmotor auf der Iberischen Halbinsel ist.

Mein Portfolio (Mischung aus catlaà und spanisch):

trixi
patinete
bicicletes
cercador
viatge
dansa
empreses
societat
museus
arxiu
teatre
llibreria
terreny
festius
llengua
subhastes
urbanisme
lletres
caixas
caixes
balance
grup
sanitat
parella
eleccions
aux
isn
imatges
novetats
sexualitat
peluche
entrades
bancs
ciclisme
gentgran
supermercat
recanvis
urgencies
relacions
glossari
papereria
perruqueria
llenceria
ordinador
roba
parlament

Gedankenaustausch zu Sprachen wie Katalan und Spanisch wäre nett.

Tx.

Gerald

user123 schrieb:
Pff, sorry, aber http.net kann man knicken - die haben schon bei der .DE IDN nichts zustande bekommen - obwohl denic mitglied - was erst mit externer abhängigkeit!

da hast du allerdings recht. für mich bisher der gleiche reinfall wie UD für viele... aber die info war m.E. wichtig. zudem kam man immer hoffen und jede tld ist anders. zufall/glück spielen neben der technischen kompetenz und der mitgliedschaft immer eine rolle bei der vergabe...

Habe aus jux 4 Topkeys Vorgemerkt und wie es aussieht gehe auch ich leer aus.

was soll´s
Gruß
steve :)

leider nicht foto.es

Trixi.com schrieb:
.
Mein Portfolio (Mischung aus catlaà und spanisch):

trixi
patinete
bicicletes
cercador
viatge
dansa
empreses
societat
museus
arxiu
teatre
llibreria
terreny
festius
llengua
subhastes
urbanisme
lletres
caixas
caixes
balance
grup
sanitat
parella
eleccions
aux
isn
imatges
novetats
sexualitat
peluche
entrades
bancs
ciclisme
gentgran
supermercat
recanvis
urgencies
relacions
glossari
papereria
perruqueria
llenceria
ordinador
roba
parlament

wenn du uns die entsprechenden übersetzungen lieferst können wir auch was zu sagen...

zu internetx:
die errormails, die es gab, bezogen sich lediglich auf die interne queue. sprich, wer da absagen für namen bekommen hatte, wurde gar nicht weitergeleitet an die nic.es.

ich habe eben mit herrn schulz von internetx gesprochen (bearbeitet die .es-sache). internetx hat domains bekommen. viele befinden sich noch in der schwebe. es gibt probleme mit den handles und den nameservern. internetx hat noch keine enizige domain per sucess vermeldet. es wird erst alles abgearbeitet. das problem liegt nach wie vor bei der nic.es...

da ich nur 36 errors von über 250 vorreservierten bekommen habe, kann ich wohl noch hoffen ;)

Català

Chillman,

sorry. Fast alle sind katalanisch, bis auf jene, die ich besonders gekennzeichnet habe. Sicher sind gute Keywords dabei (Suchmaschine, Tanz etc.). Man wird in der Zukunft (mittelfristig) sehen, ob es Type-Ins gibt. Deshalb meine Frage, ob jemand on Board ist, der sich mit Katalonien auskennt. Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

Tx.

patinete - Tretroller (Spanisch)
bicicletes - Fahrräder
cercador - Suchmaschine (Google, Yahoo etc)
viatge - Reise
dansa - Tanz
empreses - Firmen / Unternehmen
societat - Gesellschaft
museus - Museen
arxiu - Archiv
teatre - Theater
llibreria - Buchhandlung
terreny - Grundstück
festius - Feiertage
llengua - Sprache
subhastes - Versteigerungen
urbanisme - Städtebau / Urbanismus
caixas - Sparkassen (Caixa)
caixes Sparkassen (Caixa)
balance - Balance / Bilanz (Spanisch)
grup - Gruppe
sanitat - Gesundheitswesen
parella - Paar
eleccions - Wahlen
aux - Dreistellige Domain
isn - Dreistellige Domain
imatges - Images wie in Englisch
novetats - Neuigkeiten / News
sexualitat - Sexualität
peluche - Kucheltier, Stofftier (Spanisch)
entrades (Eintrittskarten)
bancs - Banken
ciclisme - Radsport , Oberbegriff
gentgran (Alte Menschen, geläufige Umschreibung dieser Gruppe)
supermercat - Supermarkt
recanvis - Ersatzteile
urgencies - Notaufnahme
relacions - Beziehung, Partnerschaft
glossari - Glossar
papereria - Schreibwarengeschäft
perruqueria - Friseur, Friseursalon
llenceria - Wäschegeschäft
ordinador - Computer
roba - Kleidung, Klamotten
parlament - Parlament (gibt es Auf den Balearen, Katalonien etc.)
inici - Beginn, Start
aeroport - Flughafen
faena - Arbeit (geläufiges Synonym)
anynou - Neujahr / Sylvester
reismags - Die Heiligen 3 Könige (so wichtig wie Weihnachten)
Cabalgata - Umzug / Prozession /Festzug
parenoel - Weihnachtsmann

Zuletzt bearbeitet:
chillman schrieb:
zu internetx:
die errormails, die es gab, bezogen sich lediglich auf die interne queue. sprich, wer da absagen für namen bekommen hatte, wurde gar nicht weitergeleitet an die nic.es.

ich habe eben mit herrn schulz von internetx gesprochen (bearbeitet die .es-sache). internetx hat domains bekommen. viele befinden sich noch in der schwebe. es gibt probleme mit den handles und den nameservern. internetx hat noch keine enizige domain per sucess vermeldet. es wird erst alles abgearbeitet. das problem liegt nach wie vor bei der nic.es...

da ich nur 36 errors von über 250 vorreservierten bekommen habe, kann ich wohl noch hoffen ;)
sieht bei mir ganz ähnlich aus ;)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder