Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

dot.es (Spanien)

Oh, es tut sich scheinbar wieder was bei der ESnic :Mysteriou

camiseta.es (hemd, t-shirt, trikot**)
billete.es (eintrittskarte**)

sind gerade eingetroffen :-)

** ohne gewähr, kann kein spanisch.

Dank an Darius!!

vacacion.es eingetroffen.

webplanet schrieb:
GLW Chilli, sind echt gut.

Leider jetzt auch vergeben (in unbekannte Hände):

games.es
sexo.es

Gruss Jens

ja, danke...

"thomas märz" ist im übrigen treuhänderisch für internetX in der whois. wenn den jemand sieht, posten bitte!

vacacion.es + billete.es

Nur als Anmerkung, ohne die Freude schmälern zu wollen:

1. billete wird eher mit Fahrausweis oder auch Geldschein übersetzt. Die Benutztung im Sinne von "Eintrittskarte" ist eher selten - Eintrittskarte wird meist "Entrada" genannt. Aber billete.e ist immer noch sehr gut :-)

2. Vacaciones wäre es richtig. Hast Du die als Wortspiel (vacacion.es) gereggt? Korrekt ist "las vacaciones ".

Wollte nicht klugscheissern, sondern nur einen eventuellen Irrtum aufklären.

Gruss

Gerald

Hm, ich hatte auch mit Babelfish etc. begonnen und gemerkt, das bringt nichts, zu gefährlich, wenn man die Sprache nicht beherrscht, deshalb habe ich engl. Keys genommen und nur ganz wenig klassische spanische Keys vorregistriert (z.B. amor.es, cerveza.es, sexo.es etc.), aber aus den Spanischen ist nichts geworden bis auf 1-2 Ausnahmen (für unseren Teppichfreund *grins*), und es gab ein paar knackige engl. Keys für mich, damit bin ich voll zufrieden.

Aber Danke für Deinen Hinweis, Gerald, ich denke diese Info nimmt Dir keiner "krumm".

Gruss Jens
job.es

Danke für den Hinweis.

hatte u.a. http://dix.osola.com/index.php für Übersetzungen genutzt. "vacacion" bringt bei OVT Spanien immerhin 50k hits, wobei hier natürlich immer das singular/plural Problem besteht ... aber die google.es Ergebnisse bestätigen doch eher das hier "vacaciones" gemeint ist.

Bei "billete" dachte ich auch eher an einen Fahrschein *g*
naja, "tickets" ist ja noch nicht in trockenen Tüchern, damit können dann ggf. wieder mehr was anfangen ;-))

Mal eine kleine Zwischenbilanz in Sachen Statistik am Beispiel job.es:

job.es
ParkingAufrufe Klicks €/Klick Klickrate Verdienst
98 46 €0,08 46,94% €3,68

Die Domain nimmt seit ca. 8 Tagen am Sedo-Parking teil.

Nun ja, immerhin, die Reg.fee springt auf jeden Fall wieder raus :-)

Gruss Jens
job.es

PS: Mist, gerade weg: books.es (..die hätte so wunderschön zu book.es gepaßt)

@trixi,

vielen Dank für den Hinweis.
Das die vacaciones die bessere ist war uns von Anfang an klar.

Wobei wie schon geshcrieben wurde die google Treffer ziemlich eindeutig aussagen für welchen Begriff mehr Interesse besteht.

Interessant war, daß nur ca. 20 Vormerkungen mehr für vacaciones als für vacacion ( eigentl. vacación ) bestanden.

Aus einem Wörterbuch Deutsch-Spanisch:

Urlaub - el permiso
Urlaub - la vacación
Ferien, Urlaub - las vacaciones
in Ferien, im Urlaub - de vacaciones

viele Grüße
selfman

webplanet schrieb:
Mal eine kleine Zwischenbilanz in Sachen Statistik am Beispiel job.es:

job.es
ParkingAufrufe Klicks €/Klick Klickrate Verdienst
98 46 €0,08 46,94% €3,68

Die Domain nimmt seit ca. 8 Tagen am Sedo-Parking teil.

Nun ja, immerhin, die Reg.fee springt auf jeden Fall wieder raus :-)

Gruss Jens
job.es

PS: Mist, gerade weg: books.es (..die hätte so wunderschön zu book.es gepaßt)

----- Original Message -----
From: <[email protected]>
Sent: Tuesday, November 22, 2005 9:33 PM

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass für Ihre Domain job.es ein Gebot abgegeben wurde!

20 Minuten nach meinem Posting ist ein 4-stelliges Erstgebot über Sedo eingegangen.

Ist das jemand aus dem Forum? Bitte melden!

Viele Grüße Jens
job.es

Glückwunsch zum Angebot.

Nochmals zurück zu Babelfish & Co. Ich benutze fast nur die www.rae.es - Real Academia (Gegenstück zum Duden) - kann ich sehr empfehlen, wenn jemand noch Neuregiestrierungen vornimmt und der spanischen Sprache halbwegs mächtig ist - ist eine gute Referenz.

...und immer im Hinterkopf haben: Was im Wörterbuch steht, ist nicht immer auch "gebräuchlich".

Saludos und "suerte" an alle.

G

Zuletzt bearbeitet:
da ich 4 mal die woche bereits um 8h in der uni sein muss (HORROR), ist es heute, wie ungefähr 1 mal pro woche, passiert, dass ich eine vorlesung verschlafe habe (statistik II). etwas gedrückt ging ich nach einem ausgelassenen frühstück und philosophischen gedanken ins büro...

und siehe da: in meinem briefkasten waren die ersten rechnungen bzgl. der .es-domains. überraschenderweise kam eines meiner sechs pferde dann doch noch über die ziellienie und brachte folgende wunderschöne domains mit:

babes.es
blowjobs.es
blowjob.es
cheat.es (whois update steht noch aus)

bin sehr positiv überrascht... so kann es weiter gehen...

still counting ;)

@chillman

Wieso steht bei cheat.es das whois Update noch aus ?

Gruß Freakfer

GLW, das sind jetzt aber die "teuren" Domains, mit dem Geld hätten wir eine lange Nacht auf der Reeperbahn verbringen können :-)

chillman schrieb:
ist es heute, wie ungefähr 1 mal pro woche, passiert ist, dass ich eine vorlesung verschlafe habe
Chilli, Du lebst zu ungesund, solltest früher schlafen gehen und mehr Schwimmen gehen *kleiner wink*

Gruss Jens
tabak.info

Freakfer schrieb:
@chillman

Wieso steht bei cheat.es das whois Update noch aus ?

Gruß Freakfer

weil ich noch nicht eingetragen wurde... aber die domain in meinem kundenaccount habe... könnte natürliuch auch ein zuteilungsfehler meines registrars sein... gehe ich aber nocht von aus... oder hat auch jemand anders die cheat.es?

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777