Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

DVF 2009 Live-Auktion

Arithmos

Erfahrener Benutzer
Registriert
06. Sep. 2007
Beiträge
3.929
Reaktionspunkte
8
Gibt es schon einen Überblick der Domains, die beim DomainvermarkterForum 2009 in Köln in die Live-Auktion kommen?

Gruß
M.
 
die frist zur anmeldung läuft noch ein paar tage, glaub ich...von daher wär ne liste noch nicht vollständig

gruesse oppo
Veranstaltung.com
 
Also ich habe für 8 Domains eine Zusage bekommen (und einen entsprechenden Online-Vertrag). Ist diesmal kein Voting o.ä vorgesehen? Im Vertrag steht davon jedenfalls nichts.

Gruß
M.
 
Also ich habe für 8 Domains eine Zusage bekommen (und einen entsprechenden Online-Vertrag). Ist diesmal kein Voting o.ä vorgesehen? Im Vertrag steht davon jedenfalls nichts.

Gruß
M.
ich denke, Sedo hat dazugelernt, und deswegen gibt es kein Voting mehr...
Wir haben ja im Radio vorgemacht, wie untauglich so ein System ist, wenn es nicht so benutzt wird, wie es benutzt werden sollte...
Zudem bekommt man dann auch weniger Spam ala "bitte vote für meine Domain...dann vote ich auch für deine"...u.ä.

grüsse,
engel
 
§ 7 Ausschlußgründe

SEDO hat das Recht, jederzeit die Versteigerung der in § 2 dieses Vertrages genannten Domainnamen zu verweigern, wenn ein wichtiger Grund vorliegt. Ein solcher Grund ist insbesondere, aber nicht abschließend, Absage der Versteigerung, Beschwerden seitens Drittrechtsinhaber wie Markeninhabern, absehbar fehlendes Gebotsinteresse an der Domain, Zeitmangel am Tag des Events.

Schließt SEDO hiernach eine Domain von der Live-Auktion aus, so behält SEDO weiterhin das Recht, die ausgeschlossene Domain unter Beibehaltung des oben genannten Mindestpreises während der Laufzeit des Auftrags über die Online-Handelsplattform der SEDO zu versteigern (?stille Auktion?). Die Provision beträgt in diesem Fall 10 % des Verkaufspreises der jeweils betroffenen Domain. Die Provision erhöht sich um 2,5 % sollte auf Veranlassung des Einlieferers die Veröffentlichung nach und gegen § 3 c) dieses Vertrages unterbleiben. Es gelten sodann zusätzlich die jeweils gültigen AGB der SEDO, abrufbar unter sedo.de.

Das gleiche gilt, wenn eine Domain den Mindestpreis nicht erreicht hat und somit nicht erfolgreich versteigert wurde.


scheint wohl noch zu kommen, die sog. "stille auktion". ich denke, diesmal wird sedo die livedomains evtl. selbst bestimmen und ggfls. die übrigen, bzw. nicht verkauften danach in einer onlineauktion anbieten
 
Danke oppo - dieser Teil hier ist wohl das Hintertürchen: "...absehbar fehlendes Gebotsinteresse an der Domain, Zeitmangel am Tag des Events"

... ich habe bislang ca. 120 Domains gefunden, die für die DVF-Live-Auktion vorgesehen sind. Letztes Jahr waren es ja 100 und im Jahr davor 75. Bislang ist es also noch nicht völlig ausgeschlossen, dass alle dafür vorgesehenen Domains auch live versteigert werden.

Mal sehen, wie viele es noch werden...

Gruß
M.
 
Kann denn jemand sicher sagen ob es ein Voting gibt?
 
Ein Voting wird es nicht geben, die Entscheidung und Auswahl soll zum größten Teil durch Sedo selbst erfolgen.

Alle anderen und die die bei der Liveauction nicht verkauft wurden, gehen dann in die Silent Auction.
 
Guten Abend.

Ich würde gerne wissen wo man sich als "Besucher / Steigerer" anmelden kann?

ebenso wüsste ich gerne was der Spass kostet?


Ebenso wüsste ich gerne wo man seine domains vorzeigen kann, um diese für die auktionen zu bewerben.

Lg Sven
 
Vielen Dank für den Tip, war ja gerade noch rechtzeitig.

Wie sieht es mit "Eintrittskarten/ Hotel " etc. aus??

Wo findet man da infos?

Lg Sven
 
*ups*

Sorry, war ich wohl zu hastig !!

Vielen Lieben Dank


Wer von euch wird dabei sein??

Sven
 
Mit wem hängst Du da sonst noch ab, Jens? Schönen Gruss auf die Balearen!
 
Hi Jens.

Danke für deine Antwort.

Bin nun aber unsicher ob das Ironie oder keine Ironie war......
 
Zurück
Oben