ganz klares nein
ePost, ja da war ich mal, sagte man mir doch, das sei die "eMail-Adresse fuers Leben"-> ich lebe noch
was man von DER ePost(bei der ich mal war) nicht behaupten kann
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ePost-schliesst-die-Pforten-109367.html
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Freemail-Accounts-von-der-Deutschen-Post-update-27123.html
"Der Dienst soll allen Bundesbürgern eine lebenslange, stets erreichbare E-Mail-Adresse mit der Domain epost.de garantieren"
jetzt schon wieder? ePost?
------------------------------
allgemein - wenn eine eMail Rechtssicher ist, scheint man 24Stunden am Tag bedroht zu sein
heise online - Rechtssichere Bürger-E-Post De-Mail: Besonderheiten und Fallstricke
"...
Die wichtigsten Regelungen im Einzelnen: Die Teilnahme an De-Mail ist freiwillig und kostenpflichtig. Bürger wie Behörden dürfen durch keine Verordnungen gezwungen werden, dem De-Mail-System beizutreten. Hat sich ein Bürger bei einem De-Mail-Provider registriert und einer Behörde mit Preisgabe seiner De-Mail-Adresse angezeigt, dass er die elektronische Kommunikation akzeptiert, so kann diese ihm Verordnungen und Bescheide per Mail zustellen. Wie bei der Papierpost gilt die Zustellfiktion des Verwaltungszustellungsgesetzes, dass ein Bescheid nach drei Tagen zugestellt ist, auch wenn der Bürger in dieser Zeit nicht in sein De-Mail-Postfach schaut oder im Ausland weilt. Anders als bei der Papierpost gilt diese Frist auch an Sonn- und Feiertagen, zu denen der vorliegende Referentenentwurf keine Aussagen macht.
...
"
der Rest ist auch interessant.
-----
Ich kann schon seit x Jahren emails per pgp versenden und signieren - da liest keiner mit - nichtmal der "Bundestrojaner"
Meine Meinung- jeder wie er mag
Gruesse
Holger