Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eilmeldung :) -> Gravenreuth verknackt

verknackt: geht ins Gefägnis
verurteilt: wurde schuldig gesprochen (kann ins Gefängnis gehen, da Urteil noch nicht rechtskräftig)

.... meine ich zumindest

Ich denke umgangssprachlich bedeutet verknackt = verurteilt.
In der Amtssprache kommt verknackt sicher nicht vor :D

cu
Thomas
 
Verknackt heisst ins Gefängnis gekommen, also verhaftet wurden. Knacken-Sitzen-Knackie.
 
Das sind ja super news...
Wahrlich. Dank an Domainselect. :)
:D Da fehlt nur noch einer :Smoking:
Nee. Neben dem Sack, den Du wahrscheinlich meinst, sicherlich mindestens noch ein Dutzend kleinerer "entfants terribles" - und kaum alle RAe. ;)

Richterin Nissing zu Günter Freiherr von Gravenreuth:
"Die Allgemeinheit muss vor Ihnen geschützt werden."

Wahre und klare Worte. Werde heute Abend eine ganz besondere Flasche Wein zu Ehren dieser bemerkenswerten Dame oeffnen. :)
 
schöne Nachricht... wird wohl alle Rechtsmittel ausschöpfen... aber solange das Urteil vollzogen wird, ist doch alles gut... :)

mfg pyro :)
 
wird wohl alle Rechtsmittel ausschöpfen...
Dem bleibt wohl auch nix anderes übrig...:D Aber ob die Strafe dann niedriger ausfällt, das bezweifel ich... :Angel:

Vielleicht sollte der ein oder andere aus diesem Forum doch noch kurzentschlossen Anzeige erstatten oder Klage einreichen ;) :p :Shocked:

Ich mach mir jetzt auch nen Wein auf :Whistle:
 
Das ist auch richtig köstlich:
...

Jetzt mal unabhängig vom Inhalt: ich finde beide Seiten ziemlich lächerlich. Unter Pseudonymen erstellte Blogs zur Vermeidung von irgendwelchen Rechtsrahmen vs. Anwälte die die Grenzen von Gut und Böse überschreiten...

Manchmal frage ich mich, ob beiden Seiten klar ist, dass sie sich nicht mehr im Sandkasten befinden? Ein potentiell arbeitsloser Anwalt ohne Zulassung kostet doch auch Arbeitslosengeld. Und die Gerechtigkeitsblogger, hätten statt hunderte von Klagen zu initiieren auch mal arbeiten können.

Oder bin ich der einzige hier, der hier für sein Geld arbeiten muss?

martin
Edit: bevor ich falsch verstanden werde: Ich spreche mich nicht für die Duldung von Rechtsmissbrauch aus, wenn irgendwo gegen Recht verstossen wird hilft eine Strafanzeige. Eine gegen best. Personen geführte Hetzjagd halte ich aber nicht für angebracht, solange nicht sauber erwiesen ist, dass sie sich etwas zu Schulden haben kommen lassen. Und um das festzustellen ist doch das Rechtssystem/Staatsanwaltschaft etc. da? Stellt euch mal vor, hunderte von Bloggern würden gegen einen Unschuldigen wittern, der hätte doch keine Chance sich zu verteidigen. Es geht ums Prinzip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal unabhängig vom Inhalt: ich finde beide Seiten ziemlich lächerlich. Unter Pseudonymen erstellte Blogs zur Vermeidung von irgendwelchen Rechtsrahmen vs. Anwälte die die Grenzen von Gut und Böse überschreiten...
Echt? Ich nicht. Was da abgeht ist u.a. ein ehrenhafter Kampf fuer das Recht der Meinungsfreiheit in Deutschland - und Meinungsfreiheit ist das kostbarste Gut einer jeden Demokratie. Fuer die Einrichtung und Wahrung dieses Rechtes haben bereits viele Menschen auf aller Welt gekaempft - teilweise auch ihr Leben geopfert - auch in Deutschland. Das ist nicht laecherlich, sondern verdammt ernst. Und wenn die derzeitige Gesetzlage bestimmten Rechtsverdrehern auch noch die Werkzeuge liefert um Menschen mundtot zu machen, dann bedarf es besonderer Zivilcourage sich zu wehren. Aber Zivilcourage ist meinen Beobachtungen nach in Deutschland leider etwas knapp geworden. Stattdessen ist Weggucken und vorauseilender Gehorsam der beliebte Volkssport. Und wie beteiligt mann/frau sich am einfachsten an diesem Volkssport lieber Martin? Ganz einfach: Mann/frau bezeichnet sowas einfach als laecherlich, weil mann/frau ja dann getrost weggucken kann. So einfach ist das (leider!) inzwischen.
Und die Gerechtigkeitsblogger, hätten statt hunderte von Klagen zu initiieren auch mal arbeiten können.

Oder bin ich der einzige hier, der hier für sein Geld arbeiten muss?
Du glaubst also, dass derartiges "Gerechtigkeitsbloggen" nicht mit Arbeit verbunden ist? Nicht nur ist es mit einem Haufen Arbeit verbunden, sondern auch offensichtlich reichlich Risiken, kostet zudem Geld und sicherlich viele schlaflose Naechte. Ich habe nichts als grossen Respekt fuer diese Netizens in Deutschland, welche sich da gegen Guenni und den Rest der Abzockerbande wehren - offenbar schon seit Jahren!
Es geht ums Prinzip.
Genau so ist es. ;)

Gruesse

John
 
Du glaubst also, dass derartiges "Gerechtigkeitsbloggen" nicht mit Arbeit verbunden ist? Nicht nur ist es mit einem Haufen Arbeit verbunden, sondern auch offensichtlich reichlich Risiken, kostet zudem Geld und sicherlich viele schlaflose Naechte.
Hallo John,

sicherlich ist das viel Arbeit, glaub ich gerne. Ob tatsächlich Altruismus oder vielleicht doch Adsense die antreibende Kraft ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifele, dass das in irgendeiner Weise zur Verurteilung beigetragen hat. In diesem Fall war die "Gerechtigkeistbloggerei" also zumindest schadlos. Irgendein Vertrauen ins Rechtssystem sollte schon vorhanden sein, es hat vielleicht gedauert, aber im Nachhinnein hat es doch funktioniert.

Ich bin aber gegen diese Form(Gerechtigkeitsbloggerei wie Du es nennst) der Selbstjustiz. Was passiert, wenn es nächstes mal den oder die Falsche trifft. Diese Person wird zwar vielleicht freigesprochen, aber bekommt dank der netten Google History nie wieder einen Job oder Auftrag.

Zur Meinungsfreiheit:
Verwechsele nicht das Recht auf freie Meinungsäusserung mit anonymen Behauptungen im Internet. Ich weiss, dass man daraus eine komplizierte Diskussion entwickeln könnte. Ebenso wie mir bewusst ist, dass ein Chinesischer Blogger sehr schnell sehr viele Probleme hätte, wenn er unter eigenem Namen irgendwas regierungsfeindliches schreiben würde. Wir leben aber in Ländern mit einem Regelrahmen der uns die freie Meinungsäusserung zusichert, so dass wir uns eben nicht verstecken müssen.
 
@domainhengst
Wen meinst Du denn mit anonym? Doch nicht etwa Fastix?
Nein, ich bezog mich auf den von Dir zitierten Blog mit dem Tschechen(U.V.) im Impressum und der Aussage "Dieses Angebot wendet sich ausschließlich an in Tschechien lebende Deutsche." Ich habe mich nicht im weiteren Detail damit auseinandergesetzt, für mich klang das "zu konstruiert".
 
Hallo Martin,
Sicherlich ist das viel Arbeit, glaub ich gerne. Ob tatsächlich Altruismus oder vielleicht doch Adsense die antreibende Kraft ist, kann ich nicht beurteilen, aber ich bezweifele, dass das in irgendeiner Weise zur Verurteilung beigetragen hat.
Gut. Dann duerften wir inzwischen zumindest soweit sein, dass es sich nicht um irgenwelche Faulpelze handelt. Womit sich auch die Antwort auf deine sicherlich nur rhetorisch gemeinte Frage "Oder bin ich der einzige hier, der hier für sein Geld arbeiten muss?" eruebrigt. :) Was verbleibt sind Deine Zweifel warum jemand derartig arbeitet - insbesondere in einem Umfeld wie Deutschland, wo Netizens an fast jeder Ecke seit vielen Jahren mit Abmahnungen ueberzogen werden. Die Erwaegung, dass die Blogger sich mit derartig pikanter Materie fuer die tollen paar Dollar von Tante G und ihr "Adsense" aus dem Fenster lehnen, erscheint mir absurd. Aber wem sage ich das?! Das weisst Du ja selbst bzw. bringt Adsense es bewiesen nicht mal hier in userem friedlichen *gg*, trauten Forum, wo es an Traffic ganz sicher nicht mangelt. Somit verbleibt also die Erwaegung des Altruismus - und ja, ich meine, dass Altruismus dort schon eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Wenn Du Dir naemlich mal die Zeit nimmst und die Texte durchliest, dann wirst auch Du merken, dass der Blog "Gravenreuth und seine Freunde" direkt oder zumindest indirekt einschlaegig mit dem vergangenen und derzeitigen (Rechts-)Wesen im deutschsprachigen Internet verbunden ist. Was da steht, hat naemlich teilweise uralte und verflochtene Wurzeln, die imho jeder informierte Netizen in Deutschland zumindest teilweise kennen und verstehen sollte. Der Blog trieft naemlich teilweise mit dem "virtuellen Blutlassen" an zahllosen unschuldigen Netizens vergangener Jahre - bis hin zu den Anfangszeiten von Juramail.de damals und vielleicht weiter. Und ja: Es gibt Leute, welche nicht weggucken weil sie ja selbst nicht Opfer sind oder waren, sondern bei solchen Sauereinen mit den Opfern mitfuehlen und sich dagegen wehren - und es auch nicht gleich vergessen. Ich mag solche Leute sehr und habe die feigen "Kopf-in-den-Sand-Stecker" zum Kotzen satt! :)
Ich bin aber gegen diese Form(Gerechtigkeitsbloggerei wie Du es nennst) der Selbstjustiz.
Dieser Blog verstehe ich keinesfalls als "Selbsjustiz", sonder eher als einen internetten Hilfeschrei, basiert auf Meinungsfreiheit, der durch tiefe Wunden im deutschen Internet bedingt wird. Er klingt fuer mein Ohr in etwa so: "Bitte lese mich, bitte verstehe die haesslichen Zusammenhaenge, bitte ziehe Deinen Kopf endlich aus dem Sand!" Du findest es "laecherlich", mich ruehrt es zutiefst.
Was passiert, wenn es nächstes mal den oder die Falsche trifft.
Da hege ich bei diesem Blog ganz sicher nicht die geringsten Sorgen. :D
Sorgen wir uns vielleicht doch bitte um irgendwelche "getroffene-Falsche-Blogs" irgendwann, irgendwo wenn es soweit ist. Im Moment geht es um diesen Blog.
Diese Person wird zwar vielleicht freigesprochen, aber bekommt dank der netten Google History nie wieder einen Job oder Auftrag.
Zumindest um die Gebrüder Schmidtlein muss man sich wohl sicherlich nicht allzusehr sorgen - und die nette Google-Historie werden die Beiden, wie auch mehrere andere Schlauberger, imho wohlverdient NIE los.
Zur Meinungsfreiheit:
Verwechsele nicht das Recht auf freie Meinungsäusserung mit anonymen Behauptungen im Internet. Ich weiss, dass man daraus eine komplizierte Diskussion entwickeln könnte.
Ich denkte Du solltest erst mal den Blog und die screenshots diverser Schreiben lesen ehe Du mir Verwechslungen vorwirfst. Ich meine da geht es um wesentlich mehr als fadenscheinige "Behauptungen".
Ebenso wie mir bewusst ist, dass ein Chinesischer Blogger sehr schnell sehr viele Probleme hätte, wenn er unter eigenem Namen irgendwas regierungsfeindliches schreiben würde. Wir leben aber in Ländern mit einem Regelrahmen der uns die freie Meinungsäusserung zusichert, so dass wir uns eben nicht verstecken müssen.
Besser als in China bestimmt. Wer jedoch in Deutschland unter real name sein Recht der freien Meinungsaeusserung mit beispielsweise "Gravenreuth und seinen Freunden" ausueben moechte, ist meiner Meinung nach inzwischen gut beraten, dies lediglich mit einer "angemessenen" Kriegskasse zu tun. Was meinst Du? ;)

Gruesse

John
 
Zurück
Oben