Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gravenreuth verurteilt

Ich hatte zum Glück nie die "Ehre" mit Gravenreuth Bekanntschaft zu machen, deshalb kann ich zu seiner Person an sich nichts sagen.

Prinzipiell finde ich aber das man vor Personen die wegen solcher Sachen Selbstmord begehen nicht wirklich Respekt haben braucht oder Mitleid verdienen. In meine Augen sind das nur Leute die Feige von der Verantwortung davonlaufen als seinen Mann zu stehen, die Strafe mit Gefängnis abzusitzen und danach ein neues, besseres Leben zu beginnen.

Mal schauen wie es mit Syndikus weitergeht...

Die 6. große Wirtschaftsstrafkammer am Landgericht Mühlhausen verurteilte Bernhard Syndikus im Februar 2007 wegen Beihilfe zur gewerbsmäßigen Vervielfältigung und Verbreitung urheberrechtlich geschützter Werke zu einer 10-monatigen Freiheitsstrafe, deren Vollstreckung zur Bewährung ausgesetzt wurde, sowie zu einer Geldstrafe in Höhe von 90.000 Euro.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bernhard_Syndikus

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist toll zu lesen, wieviel Leute sich hier mit Günni beschäftigen, obwohl sie ihn nicht mal kannten und wenn dann nur vom hören sagen, lästern oder was in den Medien berichtet wurde.
Wer ihn persönlich gekannt hat und die wirklich näheren Umstände seiner Selbsttötung wusste, der schreibt hier nicht so ein Blödsinn von Feige.

Wer noch eine Rechnung offen hatte, hätte genügend Zeit gehabt dies zu seinen Lebzeiten mit ihm zu regeln, davon gelaufen ist er bis dato keinem und hat sich immer gestellt.
Jetzt nach seinem Tod eine grosse Lippe riskieren und auf ihm rumzutrampeln, das ist wirklich feige.

Und nur der Formhalber und um eure Version etwas zu zerstören - er hat keinen Selbsttod gewählt nur weil er eine Haftstrafe antreten soll. Das ist wieder so eine Bullshit Medien-Meldung der alle schnell hinterherlaufen und meinen sie wüssten was ganz tolles zu berichten. Hier müssen dann gleich einige sich wichtig tun und nachtreten. TOLL!

RIP Günni - vielleicht findest du jetzt endlich die Ruhe und Gelassenheit, die du dir zu Lebzeiten nicht selbst eingeräumt hast.
 
Ich stamme zwar auch aus der 64 Generation aber zum Glück blieb mir RA Gravenreuth erspart. Seine Methoden waren doch bei aller Objektivität unverhältnismäßig und völlig überzogen - sowohl für die er verfolgt hat, als z.T. für seine Mandanten....

Bei der taz hat er sich total überhoben - das war eine Nummer zu groß für ihn. Diese Abwärtspirale konnte er nicht mehr stoppen.......

Dieser Mensch wurde tragisches Opfer seiner selbst.
 
Es ist toll zu lesen, wieviel Leute sich hier mit Günni beschäftigen, obwohl sie ihn nicht mal kannten und wenn dann nur vom hören sagen, lästern oder was in den Medien berichtet wurde.
Wer ihn persönlich gekannt hat und die wirklich näheren Umstände seiner Selbsttötung wusste, der schreibt hier nicht so ein Blödsinn von Feige.

Wer noch eine Rechnung offen hatte, hätte genügend Zeit gehabt dies zu seinen Lebzeiten mit ihm zu regeln, davon gelaufen ist er bis dato keinem und hat sich immer gestellt.
Jetzt nach seinem Tod eine grosse Lippe riskieren und auf ihm rumzutrampeln, das ist wirklich feige.

Und nur der Formhalber und um eure Version etwas zu zerstören - er hat keinen Selbsttod gewählt nur weil er eine Haftstrafe antreten soll. Das ist wieder so eine Bullshit Medien-Meldung der alle schnell hinterherlaufen und meinen sie wüssten was ganz tolles zu berichten. Hier müssen dann gleich einige sich wichtig tun und nachtreten. TOLL!

RIP Günni - vielleicht findest du jetzt endlich die Ruhe und Gelassenheit, die du dir zu Lebzeiten nicht selbst eingeräumt hast.

Darf ich jetzt keine Meinung haben zu Westerwelle oder anderen Personen des öffentlichen Lebens, weil ich diese nicht persönlich kenne?
 
vielleicht findest du jetzt endlich die Ruhe und Gelassenheit, die du dir zu Lebzeiten nicht selbst eingeräumt hast

Ich kenn den Mann nicht. Er war Rechtsanwalt, oder ? Wieso war er so rastlos ? Hat er sich für irgentwas besonders eingesetzt, z.B. für Menschen ?
 
Wer ihn persönlich gekannt hat und die wirklich näheren Umstände seiner Selbsttötung wusste, der schreibt hier nicht so ein Blödsinn von Feige.
...
Und nur der Formhalber und um eure Version etwas zu zerstören - er hat keinen Selbsttod gewählt nur weil er eine Haftstrafe antreten soll.

klingt so, als ob Du auf seinem Mailverteiler standest. Welchen Grund hat er denn angegeben?
 
Darf ich jetzt keine Meinung haben zu Westerwelle oder anderen Personen des öffentlichen Lebens, weil ich diese nicht persönlich kenne?

Ich empfinde deine "Meinung" als anmaßend.
Man kann jederzeit über eine Sache eine Meinung haben, nicht aber über einen Menschen den man nicht kannte.

@abrufkredit
es gibt in der Justiz immer 2 Auffassungen, die vom Kläger und die vom Beklagten, beide werden von einem RA vertreten, der das Recht kennt und dennoch sind die Auffassungen unterschiedlich.
Ergo, er hat in seinem Beruf ebenso Menschen geholfen, wie außerhalb.

@arithmos
wenn er wollte das du oder die Community die näheren Umstände wissen sollte, dann hätte er es auch dementsprechend mitgeteilt.
Können wir ihn denn nicht mal jetzt in Frieden ruhen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte gut sein, war etwas erstaunt als ich das hier gesehen hatte Spam der on-web AG - Aufsichtsrat: Günther Frhr. v. Gravenreuth

mir reichte es letztes sylvester als ich zunächst unwissend mit einem seiner schwärmenden klientel an einem tisch sass, um halb 12 musste ich dann kotzen und bin ins bett

Oppo wann immer ich was von dir lese muss ich an Hornochsen und Stiere denken.
Nicht falsch verstehen, ich habe weder gegen das eine noch das andere was.
Zudem weiß man ja aus der Tierwelt, daß das entfernen der Eier diese meist viel friedlicher und liebenswerter macht. Traurig ist nur das der Hornochse nicht weiß daß er keine Eier mehr hat.

Zur Sache selbst.
Du musst hier nicht scheinheilig einen Link posten, der hier auf cd schon mehrmals geschrieben wurde. Du weißt persönlich von mir schon immer, daß Günni im Aufsichtsrat meiner Firma war. Also lass das erstaunte Getue.

Und ja, ich habe schon verdammt viele Fehler in meinem Leben gemacht, habe aber auch für alle geradestehen müssen, ich bin nie wegelaufen und muss mich auch nirgendwo versteckt aufhalten um aus irgendwelchen Hinterhalten dann zu schießen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oppo wann immer ich was von dir lese muss ich an Hornochsen und Stiere denken.
Nicht falsch verstehen, ich habe weder gegen das eine noch das andere was.
Zudem weiß man ja aus der Tierwelt, das das entfernen der Eier diese meist viel friedlicher und liebenswerter macht. Traurig ist nur das der Hornochse nicht weiß das er keine Eier mehr hat.

Zur Sache selbst.
Du musst hier nicht scheinheilig einen Link posten, der hier auf cd schon mehrmals geschrieben wurde. Du weißt persönlich von mir schon immer, daß Günni im Aufsichtsrat meiner Firma war. Also lass das erstaunte Getue.

Und ja, ich habe schon verdammt viele Fehler in meinem leben gemacht, habe aber auch für alle geradestehen müssen, ich bin nie wegelaufen und muss mich auch nirgendwo versteckt aufhalten um aus irgendwelchen Hinterhalten dann zu schießen...

freut mich, dass ich dich gedanklich in die tierwelt und in deine tiefsten fantasien bringen konnte.
und ich wusste tatsächlich nicht, dass du "mit günni" zusammen bist, aber das paranoide hatten wir ja schon öfter. "persönlich" weiss ich nicht viel von dir, und lege auch keinen gesteigerten wert darauf, es reicht dicke, was man oberflächlich mitbekommt.

leider bist du mir zu seicht, um hier einen dispute mit dir zu beginnen, bzw. fortzufahren, daher machs gut onweb, domainer.ag oder nun nur noch domainer:)

kollegiale gruesse
oppo
 
Und nur der Formhalber und um eure Version etwas zu zerstören - er hat keinen Selbsttod gewählt nur weil er eine Haftstrafe antreten soll. Das ist wieder so eine Bullshit Medien-Meldung der alle schnell hinterherlaufen und meinen sie wüssten was ganz tolles zu berichten.

Der österr. Standard hat auch bereits über ihn berichtet und etwas mehr Hintergründe über seinen Selbstmord berichtet. Da ist wohl einiges zusammen gekommen...

Laut Telepolis verschickte Gravenreuth am Montag (1 Uhr 16) - "an eine unbekannte Zahl von Empfängern" ein Mail mit dem Betreff "Ein letzter Gruß an die Runde". Darin führte er neben "schwersten Beziehungsproblemen" auch den „Hinauswurf aus der katholischen Studentenverbindung Rhaetia, Symptome einer möglichen Krebserkrankung im Enddarm, finanzielle Probleme und seinen bevorstehenden Haftantritt an."

Umstrittener Münchner Abmahnanwalt Gravenreuth verstorben - Netzpolitik - derStandard.at ? Web

http://www.heise.de/tp/blogs/6/147124

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Telepolis verschickte Gravenreuth am Montag (1 Uhr 16) - "an eine unbekannte Zahl von Empfängern" ein Mail mit dem Betreff "Ein letzter Gruß an die Runde". Darin führte er neben "schwersten Beziehungsproblemen" auch den „Hinauswurf aus der katholischen Studentenverbindung Rhaetia, Symptome einer möglichen Krebserkrankung im Enddarm, finanzielle Probleme und seinen bevorstehenden Haftantritt an."

Ich sag dazu nur ein Wort: Karma

Lesenswert für zwischendurch dazu: Mieses Karma: Amazon.de: David Safier: Bücher

Gruß
Sven
 
Darf ich jetzt keine Meinung haben zu Westerwelle oder anderen Personen des öffentlichen Lebens, weil ich diese nicht persönlich kenne?

ne, brauchst Du nicht, weil das hat jetzt die sued*deutsche mal pauschal
und kompromisslos übernommen...

"Der Rechtsanwalt dürfte wohl zu den meistgehassten Menschen im deutschsprachigen Internet gehört haben.

Gravenreuth hatte bereits in den neunziger Jahren mit moralisch fragwürdigen Methoden Internetsurfer für geringfügige Vergehen abgemahnt: Zehntausende Briefe muss er im Laufe seine Lebens geschrieben haben - egal ob an Schüler, Arbeitslose oder Besserverdienende."

www.sued*deutsche.de/computer/193/504406/text/


Gruß
Markus
 
Wer noch eine Rechnung offen hatte, hätte genügend Zeit gehabt dies zu seinen Lebzeiten mit ihm zu regeln, davon gelaufen ist er bis dato keinem und hat sich immer gestellt.
Jetzt nach seinem Tod eine grosse Lippe riskieren und auf ihm rumzutrampeln, das ist wirklich feige.

Also ich habe dem nur keine reingehauen,weil es mir die Sache hier unten nicht wert ist,da oben gibt es ja wohl keine Polizei,also haue ich da zu.

Vor Gericht hat der Onkel 3 Mal vergeigt,das sehe ich auch sportlich,nervig,aber sportlich.

Mich regt der Macker deswegen auf:

Ganz am Anfang mit der Domaingeschichte habe ich meine Domains auf verschiedene Namen registriert,unter anderem auch auf den meiner Mutter.

Eine davon ist in das Visier von ihm gekommen und eine Abmahnung folgte.

Auf meine Bitte die Frist zu verlängern,da meine Mutter im Krankenhaus liegt,hat der Selbstmörder nur gesagt:" Das ist mir egal"...deswegen ist das für mich ein Arsch hoch 8,tot oder lebendig.

Gruß Öddel.
 
.... nachdem es noch ein paar gravenreuth und "von`s" gibt, würde ich die Finger davonlassen... ;)
 
.... nachdem es noch ein paar gravenreuth und "von`s" gibt, würde ich die Finger davonlassen... ;)

Musst du eigentlich in jedem Thread und unter bald jeden Beitrag deinen Senf dazugeben?

Schreib doch bitte nur noch wenn du wirklich was zu sagen hast und lasse dieses "Geschlaumeiere" und deine "Pseudo Juristerei" einfach weg. Danke.
 
Zurück
Oben