Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Eilmeldung :) -> Gravenreuth verknackt

Das Gericht hat nun die genaue Urteilsbegründung veröffentlich. Angeblich ist Günni schon im Knast, was aber eigentlich nicht sein kann, da das Urteil noch nicht rechtskräftig ist.

http://www.taz.de/1/leben/internet/artikel/1/wissentlich-gegen-die-rechtsordnung/


das ist keine Urteilsbegründung des Gerichts, liest sich eher wie eine Sammlung von Zitaten - ziemlich einseitig von der TAZ selbst (um)geschrieben und auch wirr.

Wirr deshalb, denn es wird geschrieben, er wäre durch eine Verhandlung aus dem Jahre 2000 vorbestaft gewesen.
Dann wäre er sicher kein RA mehr bis 2006 gewesen und müsste zudem eine Haft hinter sich haben.

Also ich gebe da nix drauf. Günni wird kämpfen, auch auf seine alten Tage hin.
Die Berufung läuft ja noch.
 
Also ich gebe da nix drauf. Günni wird kämpfen, auch auf seine alten Tage hin.
Die Berufung läuft ja noch.

Die Rechtskunst und die Mathematik gehen manchmal verschiedene Wege: So kam es, dass bei dem bekannten Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth heute zwei wegen Untreue ausgesprochene Bewährungsstrafen von sechs und sieben Monaten zu elf Monaten zusammengefasst wurden (Az. 26 Ns 241 Js 203139/05). Anlass der Berufungsverhandlung vor dem Landgericht München I war eine erstinstanzliche Verurteilung aus dem Jahre 2006 zu neun Monaten Haft auf Bewährung.
(...)
Gravenreuth, dem nach § 140 Abs. 2 StPO ein Pflichtverteidiger beigeordnet worden war, hatte zu Beginn der heutigen Verhandlung seine Berufung überraschend zurückgenommen, nachdem er sich mit der Staatsanwaltschaft auf eine Begrenzung der Gesamtstrafe aus dieser und einer weiteren Verurteilung wegen Untreue im Februar 2008 geeinigt hatte.

Quelle: heise online - Gravenreuth rechtskräftig zu elf Monaten auf Bewährung verurteilt

Sieht so aus als wäre er immer noch auf freiem Fuss. Jetzt wird es aber echt Zeit mal Nägel mit Köpfen zu machen, immerhin laufen ja wohl noch andere Ermittlungen gehen den werten Herren...
Gruss,
Holger
 
Sieht so aus als wäre er immer noch auf freiem Fuss.

Armes Deutschland. Typisch Deutschland.

Das ist so ein Fall an welchem mein Glauben an die Rechtsstaatlichkeit wie ein Kartenhaus zusammenfällt und ich mich schäme, mal im Staatsdienst gestanden zu haben.
Aber ich habe früh gelernt, dass Rechtsstaatlichkeit und Gerechtigkeit zwei paar Schuhe sind. Mit Verlaub: Ich finde Tanja zum Kotzen und fand es auch schon, als wir
mit dem ersten Commodore 64 (oder war es ein Sinclair) und der Datasette über den Schulhof gerannt sind.

Die Lückenfinder schwabbeln immer irgendwie durchs Netz. Furchtbar. Hoffentlich geht der bald in Rente oder in den Bau. Eine Schande für seinen Berufsstand und
eigentlich "bewundernswert", immer wieder zu sehen, dass "Fett oben schwimmt", seit 20 Jahren.

Ich denke, man sollte den Mann eine Strafe aufbrummen, die ihm lebenslangen Internetzugang verbietet.

Was mich an Tanja wirklich interessiert: Was ist "ihr" Motor? Geld scheffeln oder glaubt "sie" wirklich an das, für das "sie"kämpft?

Saludos

Gerald


PS: Will aber nicht heissen, dass es in ES besser wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ trixi

wer zum Teufel ist denn Tanja?
Konnte in den ganzen Berichten diesen Namen nicht lesen.

LG
Tobi
 
Dies "Tanja Briefe" sind ja echt der Hammer , wenn die wirklich von Gravenreuth sein sollen! :fisheye:

mfg heliR
 
ist das nicht schön? Ich werde jetzt mal bei meiner Sparkasse je einen Kredit über 60000 € und 70000 € aufnehmen. Dann werde ich aber nur 90000 € zurückzahlen und mich bei Problemen auf das Urteil berufen :) Das müssen die dann doch einsehen, gleiches Recht für alle, oder?

Aloha,

Rainer

Rechtbekommen.com
 
ist das nicht schön? Ich werde jetzt mal bei meiner Sparkasse je einen Kredit über 60000 € und 70000 € aufnehmen. Dann werde ich aber nur 90000 € zurückzahlen und mich bei Problemen auf das Urteil berufen :) Das müssen die dann doch einsehen, gleiches Recht für alle, oder?
Auf die Frage wo das restliche Geld geblieben ist, antwortest du einfach "Ich habe mein Ehrenwort gegeben, die Person nicht zu nennen"
 
Grade Anwälte sollten bei solchen Vergehen gnadenlos bestraft werden.
Aber eine Krähe hackt der anderen wohl kein Auge aus. Schade.

Bin mal gespannt auf die Verhandlung in Berlin und das Verhalten der Anwaltskammer in München.

cu
Thomas
 
Boah, der HAMMER, ich dachte bisher immer, der zockte die Leute "nur" im Stil wie der "Domain-Engel" ab :D - aber als ich das mit den Briefen gerade sah (wie gut dass ich die Frage nach der Tanja gestellt habe) bin ich fast aus dem Sessel gefallen. So ein Schwein!!! Das geht ja garnicht.

LG
Tobi
 
Na, das mit den Briefen ist ja schon lange her und damit hat G seinen Mythos begründet...Der Mann ist im Online-Recht eine echte Legende und mich würde nicht wundern, wenn irgendein Sender mal die Story verfilmt.
 
Herr G ist ja seit langem aktiv. Die Verflechtungen/Aktivitäten, die mit seinem Namen verbunden sind, lassen sich auf lange Sicht zurück recherchieren und sind sehr viel tiefer, als die hier erwähnten Briefe.
Dieser Thread hier bei CD zeigt ja nur einen sehr "kleinen" Auszug.
Dazu muß man allerdings auch sagen, das Herr G ja kein Einzelfall ist. Es gibt "leider" sehr viel andere "schwarze Schafe" die in ähnlicher Form agieren.
Aber wo kein Kläger kein Richter.
Herr G hat eine gewisse Popularität, auch auf Grund seiner Aktivitäten in diversen Foren.

Die aktuelle Rechtslage läßt "leider" div. Grauzonen zu. Eine Überschreitung dieser bedarf erstmal zumindest eines Klägers. Eine evtl. rechtmäßige Verurteilung ergibt in der Regel eine geringfügige Strafe, die den Betroffenen nicht wirklich schmerzlich trifft.
Und ich möchte mal behaupten, das Herrn G zum heutigen Zeitpunkt der Status "zugelassener Anwalt" nicht mehr allzu wichtig ist.
Es gibt da ja noch viele andere Möglichkeiten. Herr G kennt diese sehr gut.

Wir selber können nur, z.B. durch diesen Thread, "Usern" einen Hinweis geben, wo Gefahren lauern.
Eine "schärfere Gesetzgebung" wird leider auf lange Sicht keine Besserung bringen, ist aber wünschenswert um zumindest schädigende Aktivitäten aus DE zu unterbinden.
Viele Personen agieren aus dem Ausland, und sind somit "leider" nicht greifbar.

Na, das mit den Briefen ist ja schon lange her und damit hat G seinen Mythos begründet...Der Mann ist im Online-Recht eine echte Legende und mich würde nicht wundern, wenn irgendein Sender mal die Story verfilmt.

Hm, passender Titelvorschlag:
"Mr. G...... auf der Flucht" (erster Teil)
"Mr. G......, das Urteil" (zweiter Teil)

Viele Grüße

Dude
_____________
rechtsforum.org
 
Zurück
Oben