Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erste Indexierung

Mane

Erfahrener Benutzer
Registriert
15. Juni 2001
Beiträge
852
Reaktionspunkte
2
Hallo,

wir sind mit einem neuen Shop gestartet.
Bin mir gerade unsicher - was mag, wenn überhaupt, tante lieber.
Selbst finden über Link oder anmelden bei goo...

Hat da einer von euch Erfahrungen, wie man eine neue Seite optimal in den Index bringt, wie gesagt, falls es da Unterschiede gibt.

Schöne Grüsse
mane
 
Rein logisch müsste sie es besser finden wenn sie die Seite über einen Link / eine Empfehlung findet und nicht durch die Anmeldung eines übereifrigen Webmasters.

Ich denke aber, dass sie da keine Unterschiede macht. Wie du in den Index
kommst ist imho für das spätere Ranking unerheblich.

Starte mit dem Linkaufbau, in den Index kommt sie dann von ganz alleine.

Grüße
Alexander
 
Na dann ran an den Linkaufbau - mal schaun, wie lange goo.. braucht, um mich zu finden.
Danke übrigens für die PM zum Thema.

Grüsse
mane
 
Rein logisch müsste sie es besser finden wenn sie die Seite über einen Link / eine Empfehlung findet und nicht durch die Anmeldung eines übereifrigen Webmasters.

Diese Empfehlung kann man quer durch alle Foren lesen. Ich habe aber auch schon Seiten direkt bei der Tante angemeldet und die waren fix drin im Index.

Was ist also wirklich dran an dieser Empfehlung? Mal unabhängig davon was G mögen könnte?

Hat jemand tatsächlich "schlechte" Erfahrung mit einer Direktanmeldung gemacht?

Gruss

Gerald
 
Ich denke wenn G im Anschluss eine vernünftige Seite vorfindet, ist die Anmeldung genau so wenig ein Problem :)
 
Na dann ran an den Linkaufbau - mal schaun, wie lange goo.. braucht, um mich zu finden.

Das kann eine Sache von wenigen Stunden sein, wenn du clever vorgehst.

Beispiel: In ein Unterverzeichnis deiner Domain ein (Wordpress-)Blog installieren, zwei bis drei kurze Einträge (mit Links auf deine Hauptseite) verfassen, ein "Ping" an Technorati & Co und es geht los. Zur Unterstützung kannst du noch auf themenrelevante Beiträge in anderen Blogs reagieren (Trackbacks). Aber bitte nicht spammen.
 
Ganz einfach, weil Google diese Vorgehensweise besonders bevorzugt, was die schnelle Indizierung und Wertung einer neuen Seite angeht.
 
Woher weisst du das???

Ohne in die genauen Details gehen zu wollen:

- Erfahrungen in SEO seit 2003
- hunderte Kundenprojekte
- zahlreiche eigene Projekte
- monatlich neue Projekte zwecks Beobachtung der Veränderungen bei den Google-Algorithmen
- Herausgabe mehrerer Werke zum Thema SEO und SEM
- Entwicklung und Betrieb mehrerer SEO- und SEM-Analysetools
- ständige automatisierte Auswertung von Suchergebnissen (Google, Yahoo, Bing)
- ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne in die genauen Details gehen zu wollen:

- Erfahrungen in SEO seit 2003
- hunderte Kundenprojekte
- zahlreiche eigene Projekte
- monatlich neue Projekte zwecks Beobachtung der Veränderungen bei den Google-Algorithmen
- Herausgabe mehrerer Werke zum Thema SEO und SEM
- ...

achja, ok... :flowers:

MfG
 
Ganz einfach, weil Google diese Vorgehensweise besonders bevorzugt, was die schnelle Indizierung und Wertung einer neuen Seite angeht.

Du hier lesen auch Anfänger mit ....daher bitte nicht einfach etwas raushauen.

Für einen Ping ist Wordpress natürlich völlig überflüssig und komplett unnötige Arbeit.
Dazu geht es hier nicht um Geschwindigkeit sondern um den besten Einstieg.
Für einen Shop wäre es unglücklich wenn der Focus in der Blogsuche (nur die pingst Du ja an) landet. Hier brauchst Du gerader für DC und die Bilder die richtige Einteilung.

Google klärt dies natürlich recht zeitnah selbst aber dies ist nicht das Thema.

und Wertung einer neuen Seite angeht.
Für die "Wertung" ist ein Ping ohne Funktion - es handelt sich lediglich um eine simple und alte Technik. Durch einen Breitband-Ping erhalte ich zwar zusätzlich BLs welche ich aber für den Start von einem Shop nicht als förderlich erachte.

Etwas mehr Sorgfalt bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hier lesen auch Anfänger mit ....daher bitte nicht einfach etwas raushauen.

(...)

Etwas mehr Sorgfalt bitte.

Ich sehe es weder als "einfach etwas raushauen" noch als mangelnde "Sorgfalt", bitte lese dir nochmals meinen vorhergehenden Beitrag durch:

Beispiel: In ein Unterverzeichnis deiner Domain ein (Wordpress-)Blog installieren, zwei bis drei kurze Einträge (mit Links auf deine Hauptseite) verfassen, ein "Ping" an Technorati & Co und es geht los. Zur Unterstützung kannst du noch auf themenrelevante Beiträge in anderen Blogs reagieren (Trackbacks). Aber bitte nicht spammen.

Es erwartet doch wohl niemand, dass man hier eine Komplettanleitung veröffentlicht, oder?

Für einen Shop wäre es unglücklich wenn der Focus in der Blogsuche (nur die pingst Du ja an) landet. Hier brauchst Du gerader für DC und die Bilder die richtige Einteilung.

Ich habe nicht empfohlen, dass er parallel einen täglich mit neuen Einträgen zu füllenden Blog betreiben soll und sich so natürlich die Autorität verschiebt. Es ging hier um ein Beispiel, wie man den Linkaufbau auch ohne Kauf- und Tauschmaßnahmen starten kann, auf der Basis eines natürlichen Wachstums und vor allem ohne große Wartezeiten (Reaktionen von Tauschpartnern, Reaktionen von Google auf die Anmeldungsseite usw.).

Wir haben übrigens sehr gute Erfahrungen damit, parallel zu einem Shop ein kleines Blog zu betreiben, besonders in Zeiten der Universal Search, allerdings eher deklariert als News-Bereich.

Und auch hier bietet sich sogar die Möglichkeit zur Aufnahme in die Google News, wenn es gut gemacht ist und einen Nachrichten-Charakter z. B. zu Produktneuheiten, Marktbeobachtungen, Testberichten usw. aufweist.

Für die "Wertung" ist ein Ping ohne Funktion - es handelt sich lediglich um eine simple und alte Technik.

Das ist bekannt. Auch hier beachte bitte nochmals die dem Wort "Wertung" vorhergehende Äußerung, der von dir zitierte Satz war lediglich eine allgemeine Zusammenfassung als Antwort auf die Rückfrage.
 
@ domain-suchmaschine.de
Es erwartet doch wohl niemand, dass man hier eine Komplettanleitung veröffentlicht, oder?

Eine Komplettanleitung kann nicht schaden - dazulernen bildet.

Danke im Voraus!

Gruß Mario
 
20 Beiträge bald voll????

Ich finde die Beiträge eigentlich ziemlich sinnvoll. Jedenfalls mindestens genau so sinnvoll, wie von den Leuten hier, die sich öfter mal beteiligen.
Sind auch keine inhaltslosen Einzeiler.

Es scheint mir hier auch ehr um die Promotion für den "Nickname" zu gehen, als um die 20 Posts.

Ich finde die Posts jedenfalls (teilweise) ziemlich interessant. Vielleicht möchte sich "domain-suchmaschine" ja mal im Vorstellungsbereich vorstellen?

Viele Grüße

August
 
Ich finde die Beiträge eigentlich ziemlich sinnvoll. Jedenfalls mindestens genau so sinnvoll, wie von den Leuten hier, die sich öfter mal beteiligen.
Sind auch keine inhaltslosen Einzeiler.

Danke für die Blumen.

Vielleicht möchte sich "domain-suchmaschine" ja mal im Vorstellungsbereich vorstellen?

Gute Idee, habe ich bisher noch gar nicht drüber nachgedacht. Sobald der aktuelle Zeitdruck sich etwas gelegt hat, werde ich mich mal daran machen.
 
Zurück
Oben