Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Erste Indexierung

Danke für Deinen Tipp, aber ich glaube, dass ich die Grundlagen schon ordentlich drauf habe. Zudem halte ich von hochwertigem Content mehr, deshalb interessieren mich Seomaßnahmen nur am Rande.

Mir ging es speziell um diese Anleitung -> In ein Unterverzeichnis deiner Domain ein (Wordpress-)Blog installieren, zwei bis drei kurze Einträge (mit Links auf deine Hauptseite) verfassen, ein "Ping" an Technorati & Co und es geht los. Zur Unterstützung kannst du noch auf themenrelevante Beiträge in anderen Blogs reagieren (Trackbacks). Aber bitte nicht spammen.


Gruß Mario
 
Mir ging es speziell um diese Anleitung -> In ein Unterverzeichnis deiner Domain ein (Wordpress-)Blog installieren, zwei bis drei kurze Einträge (mit Links auf deine Hauptseite) verfassen, ein "Ping" an Technorati & Co und es geht los. Zur Unterstützung kannst du noch auf themenrelevante Beiträge in anderen Blogs reagieren (Trackbacks). Aber bitte nicht spammen.

Ein Kollege hat dazu mal einen mehrseitigen Artikel verfasst, er liegt mir derzeit allerdings nur als geschütztes PDF-Dokument vor. Sobald hier wieder etwas mehr Zeit ist, wird das Original-Dokument mal herausgesucht und geprüft, ob es auch anderweitig veröffentlicht werden darf.
 
In ein Unterverzeichnis deiner Domain ein (Wordpress-)Blog installieren, zwei bis drei kurze Einträge (mit Links auf deine Hauptseite) verfassen, ein "Ping" an Technorati & Co und es geht los.

Wie gesagt.....dies ist einfach nur verschenkte Zeit.
Pingen kannst Du selbst ober über Systeme wie Pingomatic.
Ein Blog oder ein CMS ist nicht notwendig.
Wordpress hat dies vor ca. 6 Jahren aufgegriffen. Kann sein dass b2 es auch schon drin hatte aber ich meine es tauchte erst mit Mingus über Plugins auf.
Technorati ist kurz nach b2 aufgetaucht.
Klar kannst Du hier einiges bewegen - der einfache BL bringt aber 0 (schließlich bekommt diesen jeder). Dazu hast Du halt das Problem dass solche Dienste etwas Content kopieren (mal mehr ...mal weniger).

zwei bis drei kurze Einträge
... ist auf jeden Fall nicht der beste Weg für die erste Indizierung von einem Shop.

Du kannst damit aber ruhig spielen....das System wird schon Jahre millionenfach verwendet und ist daher für die Wertung auch komplett neutral. Rund um das Thema gibt es feine Sachen - gehört aber nicht in diesen Beitrag.

Nachtrag:
Trackbacks haben wir (leider) z.B. auch hier im Forum.
Muster: http://consultdomain.de/forum/domaincafe/5145-sammelthread-freie-domains.html
 
Zuletzt bearbeitet:
domain-suchmaschine.de @ WhiteLight: Danke für Eure Tipps und Bemühungen!

Meine Erfahrung mit com, net und org-Domains: Ohne Backlinks dauert es ca. 2 - 3 Wochen bis sie im Index sind.

Gruß Mario
 
Meine Erfahrung mit com, net und org-Domains: Ohne Backlinks dauert es ca. 2 - 3 Wochen bis sie im Index sind.
Also einfach nur warten und hoffen dass der Bot schon vorbeikommt oder was meinst du? Ohne Ping etc...?

Wobei ja jede site: Abfrage auch ein Signal an die Suchmaschine ist (oder nicht?)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Erfahrung mit com, net und org-Domains: Ohne Backlinks dauert es ca. 2 - 3 Wochen bis sie im Index sind.

Unsere Erfahrungen bei Domains, die noch nicht im Index waren und keinerlei Links aufweisen (also keine Expired Domains etc.):

Je nach Maßnahme zwischen ca. 6 Stunden und 24 Stunden. :-)

Aber das Wichtigste ist: Die Anzahl der Seiten im Index muss langsam und natürlich steigen, gleiches gilt für die Anzahl und Herkunft der Backlinks. Auch ein natürlicher Mix zwischen "nofollow"- und "dofollow"-Links ist wichtig.
 
Wobei ja jede site: Abfrage auch ein Signal an die Suchmaschine ist (oder nicht?)...

Das halte ich für eher unwahrscheinlich.

Zahlreiche Tool-Anbieter machen hunderttausende "site:"-Abfragen bei Google täglich, für eigene und fremde Domains. Besonders in den letzten Wochen, wo es seitens Google immer wieder zu abweichenden Ausgaben bei der "site:"-Abfrage kommt.

Jedenfalls gab es bei den Domains, die wir mittels "site:" überwachen, bisher keine sichtbaren Auswirkungen.
 
Also einfach nur warten und hoffen dass der Bot schon vorbeikommt oder was meinst du? Ohne Ping etc...?

Wobei ja jede site: Abfrage auch ein Signal an die Suchmaschine ist (oder nicht?)...

Richtig, abwarten bis Googlebot vorbeikommt.
 
Richtig, abwarten bis Googlebot vorbeikommt.

Also mit abwarten ist es nicht getan wenn die Seite wedereingetragen wird noch min. 1 BL hat.

Auerdem ist man hier inzwischen deutlich von der Ausgangsfrage abgekommen.

Es ging darum, viele Domains möglichst schnell in den Index zu bekommen.
 
:love:
ups - sorry - das kommt davon wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht - das können halt doch nur die Frauen.
 
Also mit abwarten ist es nicht getan wenn die Seite wedereingetragen wird noch min. 1 BL hat.

Also cnoi (b noch nie getestet ;) ) ist bei mir noch immer reingekommen. Kann halt nur etwas dauern. Aber Google hat die Daten über die Zonefiles ja auf jeden Fall und nutzt sie anscheinend auch, sonst würde es nicht klappen.

Gruß
August

PS: .de ist natürlich - wie schon angesprochen - was anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
:love:
ups - sorry - das kommt davon wenn man mehrere Dinge gleichzeitig macht - das können halt doch nur die Frauen.

Genau, also macht nichts, was ihr nicht koennt :top:

Zum Thema:
es gibt da unterschiedliche Ansichten und unterschiedliche Erfahrungen.

Wenn ich komplett neue Seiten in den Index stelle und sie themenrelevant zu einer eigenen Domain ist -> dann einen BL setzen und sonst mal nichts machen. Dauert dann je nach Lust und Liebe von Google, ein paar Stunden oder auch mal einen Tag.

Wenn ich ein komplett neues Thema habe und eine frische Domain, dann ein paar Eintragungen in bestehende Socialbookmark Accounts und die dann anpingen.

Direkt bei G anmelden hatte ich mal Testweise vor einem halben Jahr probiert, da hat das indexieren 8 Tage gedauert, vielleicht hat sich das schon geandert (was ich aber nicht glaube).
 
Yo, da biste mal grad paar Tage nicht da und schon übersehe ich, dass hier heftig fachgesimpelt wird... ;-)

Also, Bot war da nach einem Tag und einem BL einer themenrelevaten Seite. Nach 3-4 Tagen 154 Seiten im Index.
Alles gut soweit.


Grüsse
mane
 
Zurück
Oben