Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Erste Schritte

Dirty

New member
Meine Damen und Herren,

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Durch Anregungen in meiner Bekanntschaft habe ich vor, mir durch das Domaingeschäft nebenbei etwas dazuzuverdienen. Ich bin noch Schüler und hab deswegen jede Menge Zeit.

Meine ersten Schritte bisher:
  • einige Domainnamen zusammengetragen, die mMn ganz gut sind (vorerst nur .de)
  • einen Account bei Sedo eingerichtet
  • den Vertrag bei SchlundTec unterschrieben und damit auch da einen Account
  • und meine Begriffe bei einer overture keyword suggestion durchlaufen lassen.

Mein Vorhaben und Fragen dazu:
  • Als ersten Schritt möchte ich ca. 200,- bis 500,- € in .de Domains investieren. Ist das sinnvoll? Soll ich auch einige Domains einkaufen oder am Anfang nur neue registrieren?
  • Bisher hat mich am Registrieren meiner ersten Domain noch das "Wirrwar" des Protokolls (also den Angaben, die ich bei einer Neuregistrierung machen muss) bei SchlundTec gehindert. Was gebe ich bei den Kontaktdaten (immer meine oder die von Sedo), bei Nameserver und Nameservereinstellungen an, und wie parke ich die Domain bei Sedo?
  • Wann ist eine Domain Wert, registriert zu werden? Gibt es da konkrete Regeln?

Gibt es Anfängerleitfäden oder essentielle Literatur dazu?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
Dirty

PS: Ist meine Standardanrede, bin normalerweise in nem Forum mit 99% Männeranteil unterwegs.

Zuletzt bearbeitet: