Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.eu Domain nach 1 Jahr?

Für die Statistik und das CD-Archiv:
Stand um 0 Uhr MESZ lt. eurid.eu 2.378.807 eu-Domains.
Das macht seit dem 6. April 226.556 Löschungen, damit ist innerhalb von gut drei Wochen etwa jede 11. Domain wieder gelöscht worden. Wenn man bedenkt dass .eu auch ganz ohne Löschungen schon mehr als neun Monate von 2 Millionen Anfang Juli 2006 bis auf 2,6 Millionen gebraucht hat ist das ziemlich bitter. Im Moment liegt .eu allerdings noch immer knapp auf Rang 7 der TLDs - mit einem Vorsprung von ganzen 18214 Domains auf .nl. Die TLD .eu wird also allem Anschein nach tatsächlich schon in dieser Woche auf Rang 8 zurückfallen und sich dann mit .cn um die Plazierung streiten müssen.
Gruss,
Holger

nein hat gugl nicht...

das kann so manch einer... mancher sogar rauf bis 10... ;) :)... nur obs nen benefit bringt ist ne andere sache...

mfg pyro :)

Google hat tatsächlich ein Pagerank update durchgeführt - wie man in den SEO foren lesen kann...manche sind auch runtergestuft wurden... Ich hab nun 3 x 4 ! Da ist was größers in der Mache, ähnlich dem Florida-update... Vielleicht gabs ein Google April-Update...How Knows ?

Grüsse

Stand um 0 Uhr MESZ lt. eurid.eu 2.378.807 eu-Domains.
Das macht seit dem 6. April 226.556 Löschungen, damit ist innerhalb von gut drei Wochen etwa jede 11. Domain wieder gelöscht worden. Wenn man bedenkt dass .eu auch ganz ohne Löschungen schon mehr als neun Monate von 2 Millionen Anfang Juli 2006 bis auf 2,6 Millionen gebraucht hat ist das ziemlich bitter. Im Moment liegt .eu allerdings noch immer knapp auf Rang 7 der TLDs - mit einem Vorsprung von ganzen 18214 Domains auf .nl. Die TLD .eu wird also allem Anschein nach tatsächlich schon in dieser Woche auf Rang 8 zurückfallen und sich dann mit .cn um die Plazierung streiten müssen.
Gruss,
Holger

Holger, solange die EU existiert wirds die .eu geben ! Realistisch sehe ich die .eu bei rund 2.Mio ab Juni 2007 - diese Konsoldierung war zu erwarten und hat mich nicht überrascht.

In Rumänien wurde seit dem 1.01. rund 10.000 neue .eu registiert - das ist ne ganze Menge.

Von den tlds Rankings halte ich nicht viel, .mobi hat zwar nur 400.000 aber scheinbar sehr hohe Umsatzraten.

Ich hab schon einige ganze nette .eu in Quarantäne entdeckt....

Gibts für freie .eu ein Snapsystem ?

Die TLD .eu wird also allem Anschein nach tatsächlich schon in dieser Woche auf Rang 8 zurückfallen und sich dann mit .cn um die Plazierung streiten müssen.
Gruss,
Holger

Das bezweifel ich sehr, da die große Löschphase am 30. April zu Ende ging. Wahrscheinlich werden noch vielleicht 5.000 LR2 Domains am 30. Juni gelöscht und der Rest wurde wohl für noch ein Jahr verlängert. Kein Wunder bei den Preisen.

Werden wir sehen, ich beobachte das sehr gespannt. Seit gestern früh stehen jetzt nochmal gut 6000 Domains weniger in der Statistik - gelöscht wird also auch im Mai. Bis sich das in eine dauerhafte Zunahme umkehrt werden sicher noch Monate vergehen.
Dank des gleichzeitigen Wachstums der .nl hat sich der Vorsprung auf aktuell gerade noch 8441 Domains halbiert. Also messerscharf ;) Ist zwar eigentlich egal und hat auch nicht wirklich Einfluss auf den Wert, aber unschön für eurid wäre es trotzdem. Wenn auch keinesfalls unverdient. Mal sehen was für Zahlen morgen im Newsletter stehen...
Gruss,
Holger

Google hat tatsächlich ein Pagerank update durchgeführt - wie man in den SEO foren lesen kann...manche sind auch runtergestuft wurden... Ich hab nun 3 x 4 ! Da ist was größers in der Mache, ähnlich dem Florida-update... Vielleicht gabs ein Google April-Update...How Knows ?

Tatsächlich bezog sich meine Aussage "nein hat gugl nicht" auf deine Vermutung, daß Google neuerdings den PR TLD-assoziiert gestalten würde und das insofern geändert hat... insofern meine Antwort, daß google das nicht geändert hat....

siehe hier:
Freiburg schrieb:
Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen der TLD und dem PR nicht. Vielleicht kannst Du das ja etwas genauer erläutern?

Mich wundert einfach so der kleine Sprung von 2 auf 4 . Gut der PR hat wahrscheinlich heute nicht mehr die Bedeutung. Merkwürdig war nur, dass auch eine andere Seite hoch gegangen ist von 3 auf 4 - daher meine Vermutung, dass googel da was verändert hat.

mfg pyro :)

Ahoi,

Werden wir sehen, ich beobachte das sehr gespannt. Seit gestern früh stehen jetzt nochmal gut 6000 Domains weniger in der Statistik - gelöscht wird also auch im Mai. Bis sich das in eine dauerhafte Zunahme umkehrt werden sicher noch Monate vergehen

Die Prognosen scheinen sich aber nun nicht ganz zu bestätigen. Nächste Woche werden wohl wieder die 2,4 Mill. erreicht sein. Zunahme von 2-3 K/Tag. Ich denke die Löschwelle hat ein jähes Ende gefunden.

Gruß Lars

.eu in Richtung 3 Mio.

Ahoi,

Die Prognosen scheinen sich aber nun nicht ganz zu bestätigen. Nächste Woche werden wohl wieder die 2,4 Mill. erreicht sein. Zunahme von 2-3 K/Tag. Ich denke die Löschwelle hat ein jähes Ende gefunden.

Gruß Lars

Ja stimmt - die 2.4 Mio. ist überschritten - 2.408.566 erreicht !
Die Richtung geht jetzt wieder Richtung 3.Mio und nicht Richtung 2.Mio

Gab es Zweifel? ;-)
.eu für mich bald die Nummer 3, auch wenn ich sehr Hoffnungsvoll bin.

1.com
2.de
3.eu
4.net

Es geht wieder Richtung 2.5 Mio....

Meine Prognose mit 2 Mio. war falsch.

Aktuell derzeit 2 441 549 !

Und es wurde doch noch viel gelöscht im letzten Monat was
man aber nicht so gut sah...

Ende Juli wird`s die 2.5 Mio wieder reißen....

Oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt fast den ganzen Thread noch mal durchgelesen und bin nachwievor davon überzeugt dass mein Anti-Engagement hinsichtlich "eu" gut war. Bei vielen hier geschriebenen Beiträgen hab ich die Maus auf dem Quote-Button gehabt aber ich glaub Holgers Posting trifft es schon ziemlich gut.

--> http://consultdomain.de/forum/showpost.php?p=122234&postcount=39 :D

Klar, stimmt schon. 2,6 Millionen registrierte Domains innerhalb eines Jahres sind nicht so schlecht wenn man das als Maßstab nehmen will. Spannend wäre noch, wenn man mal die Verteilung der Inhaber darstellen könnte. Ich vermute stark, dass sich aus der Zahl der Domains pro Inhaber ein gutes Mass für den Spekulationsgrad unter einer TLD und damit für ihren "echten" Nutzwert ableiten liesse, also mehr verschiedene Inhaber = mehr Projekte, die die Endung erst interessant machen. Und wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet, dann ist die .eu auch nach einem Jahr im Netz praktisch nonexistent.

Aber ich finde die ganze Geschichte noch aus einem anderem Grund interessant: Die Akzeptanz von .eu (als einzige relevante neue TLD der vergangenen Jahre und letzte TLD mit Chancen überhaupt) sagt eine Menge über die "Aufnahmefähigkeit" bzw. "Sättigung" von Otto Normalnutzer für/mit Domainendungen aus.
Meiner Meinung nach ist das tatsächliche Wachstum von .eu (also nach dem zugegebenermassen hypothetischen Abzug aller defensiven und spekulativen Regs) gemessen am Hype, der seit mindestens 6 Jahren um .eu gemacht wurde absolut enttäuschend. Der Eindruck wird sich noch verstärken, wenn die Zahl von .eu-Domains in den nächsten Wochen um geschätzte 20% gesunken ist.
M.E. liegt das nur teilweise an den Betrügereien, sondern zeigt vor allem, dass Firmen und Privatnutzer einfach nicht bereit sind, unendlich viele Endungen als gleichwertig zu akzeptieren. Ich sehe das als psychologischen Mechanismus, der auch kaum zu verändern ist. Um einen Platz unter den "echten", maximal 2 oder vielleicht gerade so 3 von der Masse der Europäer auch wirklich erinnerten Endungen zu erringen müsste .eu andere, lange etablierte Konkurrenten mit einem Vielfachen an bekannten Projekten vom Thron stossen. Rein quanititativ liegt .eu vermutlich spätestens im Juni aber wieder nur sehr knapp über oder sogar auf dem Level von .biz, also auf Rang 7 oder 8 der TLDs und damit weit ausserhalb der durchschnittlichen Wahrnehmung.

Und von einer "Aufholjagd" ist nichts zu sehen:
Bezüglich der Zahl der Neuregistrierungen (und das finde ich das eigentlich aussagekräftige Kriterium) lag .eu bereits in den vergangenen 3 Monaten knapp, aber konstant hinter .biz, .info liefert die drei- bis vierfachen Werte, .org hat 30 mal und .net mehr als 70 mal so viele Neuregs wie .eu zu verzeichnen. Von .com reden wir gar nicht erst.
Inhaltlich, also bei der Zahl der tatsächlich realisierten Projekte sieht es ähnlich verheerend aus, sehr wahrscheinlich sogar noch weitaus schlechter als bei manchen weit dahinter gelisteten cctlds wie .at oder .ch.

Darum bin ich inzwischen mehr denn je überzeugt, dass .eu dauerhaft ein Schattendasein führen wird. Gute Keywords gab es für normale Nutzer von Anfang an nicht und bei zweitklassigen Ausweichbegriffen werden viele auch weiterhin besser auf die entsprechende cctld und vielleicht noch .com setzen.
Die einprägsamen Begriffe, die allein die Chance hätten die Endung im Zusammenhang mit guten Projekten bekannt zu machen sind auf Jahre hinaus zu hunderttausenden von Spekulanten besetzt, und von Parkingsites ist hier eher keine Rettung zu erwarten.
Icann sollte daraus endlich lernen, dass jede weitere neue Endung mit noch weniger echter Zielgruppe als Europa absolut überflüssig ist.
Meine persönliche Schlussfolgerung: Ich werde mich weiterhin auf den Ausbau bestehender und die Neuentwicklung von Projekten mit Top-Keywords unter .com (.de hab ich praktisch keine) konzentrieren und bei einigen wenigen Begriffen wo es passt (z.B. im Umweltbereich) auch noch die .org mit nutzen. Die .net wird in diesem Jahr die 10 Millionen Regs erreichen und bleibt damit auch auf meinem Radar. Alles andere kann maximal defensive Ergänzung sein, nicht mehr und nicht weniger.
Gruss,
Holger

Dot eu hat noch einen langen langen Weg vor sich und wird sich nur etablieren wenn der Internetnutzer ganz selbstverständlich auch mal schaut was unter dot eu los ist. Das seh ich aber über lange Zeit als nicht machbar, da sind die etablierten TLD im wahrsten Sinne des Wortes um Jahre voraus.

Was mich da bestätigt sind die sehr wenigen Verkäufe unter "eu" und irgendwie offenbart sich mir eine Domain mit einem "eu" hinten dran noch immer wie eine Quasi-Politische Sache.

Schade für alle Goldgräber die dachten dass mit dot EU eine neue Goldgrube eröffnet wird aber so einfach war das Domainbiz noch nie und wird es auch nie sein. All die Selbstbestätigungen die man ja z.Z. auch bei Mobi und mit höchster Sicherheit auch in den nächsten zwei Jahren bei ASIA sehen wird sind m.E. nur Schönreden und Zweckoptimismus und keinesfalls gesundes wirtschaftliches Denken. Wer heute 1b-EU-Domains hält wird einen langen Atem brauchen und ich meinerseits bin äußerst froh das ich vor einem Jahr alles mit "eu" links liegen gelassen habe und mein Spanisch-Wörterbuch von vorne nach hinten gewälzt habe um ein paar gute "es" zu ergattern.

LG Stephan

dominio24.com
insolvencia.es

trotzdem good luck :Wink:

Obwohl ich .eu nicht ganz links liegen lassen habe und selber einige Keys registriert habe, stimme ich Dir und Holgers Ausführungen in vielen Punkten zu.
Der Hype war riesengroß, aber viel bei "rumgekommen" ist dabei nicht. Sicherlich hatte ich sogar ein paar nette Domainverkäufe im 4-stelligen Bereich, ich würde diese aber als Glücksfälle deklarieren. Von einigen "1b-EU-Domains" habe ich mich bereits getrennt sprich nicht verlängert, die Top-Keys werde ich natürlich behalten, in der Hoffnung, daß sich dafür noch ein potentieller Käufer finden läßt.

Viele Grüße Jens
konzertkarten.eu

Hallo Jens,

genau darin seh ich das Rezept. Das Top-Keys unter "eu" laufen war wohl keine Frage, das wird wohl auch bei dot berlin und allem was wohl noch so kommt so sein. Alleine aber schon aus der Anzahl der reg. EU-Domains auf deren Akzeptanz und Erfolg zu schließen halte ich für sehr blauäugig bzw. reinen Zweckoptimismus und Realitätsverdrängung.

GN8

navigieren.com

Holla,
sicherlich wird die Zukunft der EU-Domains nicht in diesem Forum entschieden, auch wenn es manche wohl gerne so hätten.
Nachdem Quadernos Prognosen wohl doch nicht ganz so eintreffen wie er sich das wünschen würde, sollte man eher wieder zu Fakten zurückkehren als sich weiter der Kristallkugel zu bemächtigen.

Sicherlich hatte ich sogar ein paar nette Domainverkäufe im 4-stelligen Bereich, ich würde diese aber als Glücksfälle deklarieren
Bei mir gibt es regelmäßig Anfragen bzgl. meiner EU-Domains. Letztes gerade erst über einen Sedo-Broker bei 5k. Ich würde das nicht unbedingt alles als Glück bezeichnen. Unter http://www.domain-recht.de/handel/preise.php findet man schon reichlich Verkäufe, auch wenn diese sicherlich noch nicht die Qualität anderer Endungen aufweisen.
Alleine aber schon aus der Anzahl der reg. EU-Domains auf deren Akzeptanz und Erfolg zu schließen halte ich für sehr blauäugig bzw. reinen Zweckoptimismus und Realitätsverdrängung.
Woran bitte willst Du den Erfolg einer TLD sonst messen, wenn nicht an den Reg.zahlen ? Wer die Augen öffnet findet sicherlich schon genug Unternehmen die die neue Endung bevorzugen, z.B. gerade entdeckt wincanton.eu.

Nochmals, ich will hier keine Partei für die EU-Seite ergreifen, auch wenn ich selbst ein paar halte. Aber irgendwie verstehe ich einfach die krampfhafte Abwehr hier nicht ganz. Man sollte sich an Fakten und Zahlen orientieren, und nicht auf schwammige Prognosen setzen.
Für mich is das eine Endung mehr, die zumindest die Chance hat sich zu etablieren. Wenn nicht, dann halt nicht. No risk no fun. That`s Business !
Aber das so als persönlichen Kreuzzug anzusehen, befremdet mich schon etwas.

Gruß Lars

@ Lars,

nicht falsch verstehen, das hier war kein persönlicher Kreuzzug gegen dot EU!

Mir ist nur schon lange aufgefallen das Enzyklopädist sehr euphorisch gegenüber (seinen) eu-Domains ist und viele Jungdomainer klammern sich gerne auch an kleinste Strohhalme. Bei dot Mobi registriert man zZ das selbe Schauspiel, an Hand von wenigen Verkäufen oder der Anzahl von reg. Domains verfallen viele in eine Art "Alles-ist-gut-Trance".

Und weil du von Fakten sprichst kann ich mich nur noch mal wiederholen: ich bin froh nicht auf eu gesetzt zu haben und werde mich da weiterhin raushalten. Irgendwelche Fakten die mich da zum Umdenken anregen hab ich bis heute noch nicht gehört. Mehr wollte ich mit meinem Statement nicht ausdrücken, kann ja jeder selbst entscheiden ob er die Fakten als Erfolg oder Mißerfolg einschätzt.

Gruß Stephan

manngegenmann.de :Wink:

Moin Lars,
Woran bitte willst Du den Erfolg einer TLD sonst messen, wenn nicht an den Reg.zahlen ?
Umm. Vielleicht am bestehenden Projektierungsumfang und Bekanntheitsgrad? Regger-Mania allein bringt es laengst bewiesen leider nicht.
Nochmals, ich will hier keine Partei für die EU-Seite ergreifen, auch wenn ich selbst ein paar halte.
Um Himmels willen, Lars. Sicherlich kaeme niemand hier auf den Gedanken Dir sowas zu unterstellen. :p
Aber irgendwie verstehe ich einfach die krampfhafte Abwehr hier nicht ganz.
Du verstehst die "krampfhafte Abwehr" nicht ganz, weil es keine "krampfhafte Abwehr" ist. Nur weil viele erfahrene Domainer diesen TLD-Neuankoemmling nicht so inbruenstig umarmen wie es sich wohl viele EuRid-Fuzzies wuenschten, bedeutet nicht, dass es "krampfhafte Abwehr" ist, sondern eher erfahrungsbedingte Nuechternheit. Dass das uebliche laute "Hurra-Gekreische" bei dutzenden Neu- und "Wieder"einfuehrungen von TLDs hier weitgehend ausbleibt duerfte allein darauf zurueckzufehren sein, dass unsere Community erfreulicherweise kein "Kinderdomainforum" ist.
Man sollte sich an Fakten und Zahlen orientieren, und nicht auf schwammige Prognosen setzen.
Immer langsam bitte, Lars. Bitte verstehe, dass viele Domainer hier nicht gerade von gestern sind. Fakten und Zahlen sind wunderbar solange mann/frau sie mit Erfahrungswerten abgleichen kann und dann versucht sie sinnvoll auszuwerten.
Aber das so als persönlichen Kreuzzug anzusehen, befremdet mich schon etwas.
Grossteils sind es lediglich Meinungen. An jenen Stellen wo es vielleicht als "persoehnlicher Kreuzzug" wirkt hat eher mit der Tatsache zu tun, dass es vielen Domainern hier inzwischen gehoerig auf den sprichwoertlichen "Sack" geht, wenn wieder mal ein neuer "Domain-Prophet", fast ausnahmslos ein Regger mit einem Keller gerammelt voll "neue-irgendwas-TLD-Domains", hier auftaucht und fanatisch anmutend mit seinem/ihrem Klimbim als der "heilige Gral des Internets" missioniert.

Gruss

John

Irgendwie erinnert mich das dunkel an die heftigen Debatten für und wider IDN-Einführung, auch wenn der Vergleich sicherlich leicht hinkt.

@meximum
Viele Fakten hab ich da auch nicht.:confused: Ich will die Endung allerdings ja auch nicht pushen, sondern versuche hier nur mal das ein oder andere zu verstehen. 2,5 Mill. nach einem Jahr ist doch schon mal was, tägl. Zunahme derzeit 2-3 k. Gehandelt wird auch schon gut, das kann ich für mich auch aus Anfragen bzgl. meiner Domains herleiten. Einige Unternehmen nutzen zwischenzeitlich primär die neue Endung.
Negative Fakten gibts sicherlich auch genug, wie die korrupte Verteilungspoltik von Eurid, interne Absprachen, die Reg.gebühren, massives Grabbing durch Markenfakes und durch Ovidio und Co. Eudomaindesaster.org liefert sicherlich mehr als einen guten Grund die neue Endung objektiv kritisch zu betrachten.

Um Himmels willen, Lars. Sicherlich kaeme niemand hier auf den Gedanken Dir sowas zu unterstellen.
Genau darum hab ichs ja auch geschrieben. :Clown: Danke für die Blumen.

Gruß Lars

Die .eu erhitzt die Gemüter :Guns: das wird wohl auch so bleiben, weil manche auf das .eu Pferd gesetzt haben und manche halt nicht.

Ich bin wirklich überrascht, dass sich die .eu so stark stabilisiert hat - ganz anders als die meisten Domainpropheten hier - incl. meiner Wenigkeit - prognostiziert haben. Holger sah die ja schon bei unter 2. Mio. im freien Fall.

Prognosen zu Domains verhalten sich wie Prognosen zu Aktienkursen - sind einfach hoch spekulatativ. Non risk no fun !

Ich denke langfristig - wird die .eu sich als die Premium TLD in der Europäischen Union etablieren, besonders auch bei KMUS - im radikalen Unterschied zur .us in der USA.

Dazu einige Fakten:" Zu den wichtigsten Zielen der EU zählt der wirtschaftliche Fortschritt. In den letzten 50 Jahren und insbesondere seit den 80er Jahren wurde intensiv daran gearbeitet, die Schranken zwischen den Volkswirtschaften in der EU abzubauen und einen Binnenmarkt zu schaffen, auf dem sich Waren, Menschen, Kapital und Dienstleistungen ungehindert bewegen können. Der Handel zwischen den EU-Staaten hat stark zugenommen, und gleichzeitig hat sich die EU zu einer bedeutenden Welthandelsmacht entwickelt."

http://europa.eu/abc/keyfigures/tradeandeconomy/index_de.htm

Die .eu steht für den europäischen Markt- ist bzw. wird das SYMBOL des größten Binnenmarkts der Welt mit einem Handelsvolumen von 10816.9 Mrd. € . Zwei Drittel des gesamten EU-Handels entfallen auf den Handel zwischen den EU-Mitgliedstaaten. Die EU ist der größte Warenexporteur der Welt und der zweitgrößte Importeur. Wer die EU Binnenmarktlogik nicht versteht - wird auch nie die .eu Logik verstehen - hier schlummert noch ein gewaltiges Entwicklungspotential.

Der kleine Unterschied ist eben, dass die .eu nicht mit den normalen Neueinführungen wie z.B. .biz, .name, etc. zu vergleichen ist und war. Die .eu hat ein wesentlich höheres virtuelles Relevanzpotential als 99 % der anderen TLDs - weil das reale Relevanzpotential (=Marktvolumen der EU) ökonomisch so mächtig ist. Nur deshalb sind ja soviele Geier = Großspekulanten, selbst aus dem euroskeptischen USA hier aktiv gewesen, welche manchen Kleinspekulanten das Glücksspiel, mit total miesen Tricks und massiven Investitionseinsatz verdorben haben - was einen enormen Frust produziert hat - negative Energie, welche bis heute hier auch spürbar ist. Die EURID Spielregeln und das undurchdachte EURID Verfahren haben hier das übrige getan.

@meximum
Viele Fakten hab ich da auch nicht.:confused: Ich will die Endung allerdings ja auch nicht pushen, sondern versuche hier nur mal das ein oder andere zu verstehen. 2,5 Mill. nach einem Jahr ist doch schon mal was, tägl. Zunahme derzeit 2-3 k. Gehandelt wird auch schon gut, das kann ich für mich auch aus Anfragen bzgl. meiner Domains herleiten.

Fakten finden sich in der Sedo Marktstudie : http://www.sedo.de/presse/Domain-Marktstudie2006.pdf

Ein kleines Zitat:

"Überrascht hat die seit April 2006 registrierbare Domainendung .eu für Europa: Mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 1.406 EUR lag sie noch vor .de (1.280 EUR), .org (1.045 EUR), .net (1.010 EUR) und .info (933 Euro)."

Ein kleines Faktum. Heute im Vergleich zu gestern : 2295 neue Regs = 2 443 844 (zu 23.00 Uhr) ca.100 Regs pro Stunde = 1.66 pro Minuten und rund 2.5 k pro Tag - wobei es hier noch ne Menge Löschungen gibt, d.h. die Reg Zahlen müssen noch viel höher liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Fakten finden sich in der Sedo Marktstudie : http://www.sedo.de/presse/Domain-Marktstudie2006.pdf

Ein kleines Zitat:

"Überrascht hat die seit April 2006 registrierbare Domainendung .eu für Europa: Mit einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 1.406 EUR lag sie noch vor .de (1.280 EUR), .org (1.045 EUR), .net (1.010 EUR) und .info (933 Euro)."

Das sind alles nur Statistiken und sagt so gut wie gar nichts aus! Gerade wenn solche Schwammigkeiten von Registraren oder Domainbörsen verbreitet werden, sollte man immer zweimal lesen und die eigentliche Relevanz zu verstehen versuchen.

Davon aber abgesehen versteh ich deine Motive und deine Begeisterung für "eu" schon ein wenig, nur lässt mich das Überangebot an Domains, die ganz großen Spekulantenhände und der zeitliche Vorsprung der anderen etablierten TLD vor allen in den Gehirnen der normalen Internetnutzer an einem schnellen Erfolg zweifeln. Da spielt das Einführungs-Desaster von dem wahrscheinlich 90 % der normalen Nutzer nichtmal mitbekommen haben nicht mal ein Rolle. Nur mit 1b-Keys wirds ein ganz langer, steiniger Weg!

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777