mst0192
New member
... wenn hier schon mit wenig aussagekräftigen Durchschnittspreisen argumentiert wird, dann möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es mehr als doppelt so wahrscheinlich ist, ein beliebige .eu-Domain via Sedo zu versteigern, als eine beliebige .com-Domain. Besser als die .eu schneidet nur die .de ab.
Hier die genauen Zahlen:
>http://consultdomain.de/forum/bandenwerbung/25703-domain-marktstudie-2007-a-3.html#post153484
Das Ganze wird sich möglicherweise bald wieder etwas zugunsten der .com verschieben, wenn die geschätzten 40 Millionen Domains, die derzeit ständig im Tasting sein sollen, droppen und nicht durch neue ergänzt werden (sollte tatsächlich eine Gebühr dafür fällig werden).
Mal sehen, wie meine Snap-Server mit solch einer Liste zurecht kommen
Gruß
Arithmos
das liegt aber imho daran, dass die .eu's noch relativ "jung" sind..
sobald die besten keywords von den resellern zu den endkunden gewandert sind, wird sich die fluktuation? auf einem niedrigerem niveau einpendeln..
eigentlich kann man die zahlen interpretieren, wie man möchte...
man könnte auch herauslesen, dass sedo am deutschen markt stärker genutzt wird als am amerikanischen (würde die platzierung der .de erklären).
das soll nicht heißen, dass ich die .eu generell schlecht finde. hab selbst einige die ich sicher nicht droppen lasse..
aber mittelfristig bleibt die .eu in europa das dritte rad am motorrad
dies würde sich imho erst ändern, wenn wir deutsche, österreicher, spanier, etc.. uns in erster linie als europäer sehen (und bis dahin wird man die domains noch einige male verlängern müssen).
de und com, danach lange nichts bis man irgendwo bei net/info/eu landet, die derzeit ungefähr in der selben liga spielen. org würde ich noch darunter sehen.