Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

.eu Domain nach 1 Jahr?

dafür hab ich bis jetzt aber noch keinen BP gebraucht und das wird auch so bleiben. Jeder Domainer hat meist innerhalb 5 Sekunden entschieden ob die Chancen eines Reggs/Kaufs die potentielle Haltedauer und zu erwartenden Kosten überwiegen. ... Wenn mir einer mit nem Zettel kommen würde wo draufsteht was er innerhalb von 2, 5, 10 Jahren mit seinen Domains verdienen will/wird, würde ich ihn auslachen.

Es gibt einen bekannten Spruch eines Venture Capitalist : "Sorgfältig und ehrlich betrieben zwingt einen das Verfassen des Businessplans zu disziplinierten Nachdenken. Eine Idee, die gerade noch glänzend erschien, mag bei näherer Betrachtung der Details und Zahlen plötzlich völlig unspektakulär sein."

Ich hab das nicht in 5 Skunden entschieden - das kommt bei mir erst ein kleineres Prüfverfahren und oft schlafe ich einen Nacht drüber ! Ohne Markt-Check regge ich nichts mehr - und es gibt genügend Indizien. Überall wo ich das nicht gemacht hab, lag ich meist zu 90 % daneben !

Man sollte schon wissen was man in 5 oder 10 Jahren - wirklich investiert und was da raus kommt. Neben den Regkosten kommt ja noch die enorme indirekten Arbeitskosten (Zeit) und da kommen in 5 Jahren schnell 50.000 € und mehr zusammen - je nach Einsatz. Wenn Du soviel in 5 Jahren sicher verdienst läuft wahrscheinlich dein Geschäftsmodell - auch ohne Businessplan.
 
Ich hab das nicht in 5 Skunden entschieden - das kommt bei mir erst ein kleineres Prüfverfahren und oft schlafe ich einen Nacht drüber ! Ohne Markt-Check regge ich nichts mehr
das müssen ja total spektakuläre Domains sein, die nach Deinem Prüfverfahren und einer Nacht drüber schlafen noch frei zu registrieren sind...
Bist damit bestimmt auf dem richtigen Weg, und die jenigen, die diese Domains bisher noch nicht registriert haben...auf dem Falschen..... :)

grüsse,
engel
 
OrganicSupermarket*eu + OrganicBeer*eu + OrganicFarmers*eu + OrganicPasta*eu+ NatureTourism*eu + RecycledPaper*eu + SustainableBanking*eu über 500 organic Premiumsdomains OrganicDomains.eu

Du verrennst Dich da in etwas und Leute, wie der Holger, wollen Dich und Neuanfänger nur davor bewahren in die Privatinsolvenz abzugleiten. Genau das wird Dir passieren wenn Du so weiter machst.
 
Es gibt einen bekannten Spruch eines Venture Capitalist (...)

Ja, solche Geschichten gibt es viele. Ich kenne da auch eine schöne (Verfasser unbekannt):
Ein Investmentbanker stand in einem kleinen mexikanischen Fischerdorf am Pier und beobachtete, wie ein kleines Fischerboot mit einem Fischer an Bord anlegte. Er hatte einige riesige Thunfische geladen. Der Banker gratulierte dem Mexikaner zu seinem prächtigen Fang und fragte wie lange er dazu gebraucht hatte. Der Mexikaner antwortete: "Ein paar Stunden nur. Nicht lange." Daraufhin fragte der Banker, warum er denn nicht länger auf See geblieben ist, um noch mehr zu fangen. Der Mexikaner sagte, die Fische reichen ihm, um seine Familie die nächsten Tage zu versorgen. Der Banker wiederum fragte: "Aber was tun sie denn mit dem Rest des Tages?" Der mexikanische Fischer erklärte: "Ich schlafe morgens aus, gehe ein bisschen fischen, spiele mit meinen Kindern, mache mit meiner Frau Maria nach dem Mittagessen eine Siesta, gehe in das Dorf spazieren, trinke dort ein Gläschen Wein und spiele Gitarre mit meinen Freunden. Sie sehen, ich habe ein ausgefülltes Leben."

Der Banker erklärte: "Ich bin ein Harvard Absolvent und könnte ihnen ein bisschen helfen. Sie sollten mehr Zeit mit Fischen verbringen und von dem Erlös ein größeres Boot kaufen. Mit dem Erlös hiervon wiederum könnten sie mehrere Boote kaufen, bis sie eine ganze Flotte haben. Statt den Fang an einen Händler zu verkaufen, könnten sie direkt an eine Fischfabrik verkaufen und schließlich eine eigene Fischverarbeitungsfabrik eröffnen. Sie könnten Produktion, Verarbeitung und Vertrieb selbst kontrollieren. Sie könnten dann dieses kleine Fischerdorf verlassen und nach Mexiko City oder Los Angeles und vielleicht sogar New York umziehen, von wo aus sie dann Ihr florierendes Unternehmen leiten."

Der Mexikaner fragte: "Und wie lange wird dies dauern?" Der Banker antwortete: "So etwa 15 bis 20 Jahre." Der Mexikaner fragte: "Und was dann?" Der Banker lachte und sagte: "Dann kommt das Beste. Wenn die Zeit reif ist, könnten sie mit Ihrem Unternehmen an die Börse gehen, Ihre Unternehmensteile verkaufen und sehr reich werden. Sie könnten Millionen verdienen." Der Mexikaner sagte: "Millionen, und dann?"

Der Banker sagte: "Dann könnten sie aufhören zu arbeiten. Sie könnten in ein kleines Fischerdorf an der Küste ziehen, morgens lange ausschlafen, ein bisschen fischen gehen, mit Ihren Kindern spielen, eine Siesta mit Ihrer Frau machen, in das Dorf spazieren gehen, am Abend ein Gläschen Wein genießen und mit Ihren Freunden Gitarre spielen."

Gruss,
Holger
 
das müssen ja total spektakuläre Domains sein, die nach Deinem Prüfverfahren und einer Nacht drüber schlafen noch frei zu registrieren sind...
Bist damit bestimmt auf dem richtigen Weg, und die jenigen, die diese Domains bisher noch nicht registriert haben...auf dem Falschen..... :)

grüsse,
engel

Ich hab diese Woche organicfarmers.eu registriert (oder gesnappt) - da sind 11 tlds besetzt (inc. .tv) - die organicfarmers.com wurde im Januar für 15.000 $ auf dem Domainfest verkauft ! :party:

P.S.: Ich meine wenn du ganz neue Felder reggst, also da wo Neuland (z.B. nur .com gereggt, etc.) ist - macht es Sinn Innezuhalten. Bei machen hier hab ich das Gefühl die reggen den ganze Tag im Fünfsekundentakt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verrennst Dich da in etwas und Leute, wie der Holger, wollen Dich und Neuanfänger nur davor bewahren in die Privatinsolvenz abzugleiten. Genau das wird Dir passieren wenn Du so weiter machst.

Unser überschaubares Portfolio ist in einem Gebiet (USP) positioniert, wo sich neuerdings bei .eu und auch .com - immer mehr Domaininvestoren verrennen und investieren. Es gibt objektive "hard facts", oben erwähnt, dass dies keine Einbahnstraße ist.

Mit der Privatinsolvenz spricht du hoffentlich nicht aus eigener Erfahrung... Wenn ich sehe, welchen "Schrott in Massen", manche hier reggen - wirds mir auch machmal schindelig... und man fragt sich schon, wie die fünfstellige Regebühren stemmen können. Mehr als ein Monatslohn sollte man nicht reggen...find ich !
 
@Enzy

Deine Hoffnung will Dir hier keiner madig machen. Es gehört tatsächlich als Domainer auch dazu eine gewisse Hoffnung zu haben, dass die Strategie aufgeht.

Was mich ganz persönlich stört ist, dass Du im gleichen Atemzug des Lobes für Deine Organic.eus immer andere (viel stärkere und eigentlich nicht vergleichbare) TLDs wie .com oder .de schlecht machst. Und das mit "Fakten", die so nicht stimmen.

Erinnert mich ein wenig an mein Jurastudium bei dem nicht wenige (Mit)Studenten versucht haben ihre (mittelmäßigen) Hausarbeiten dadurch aufzuwerten, indem sie wichtige Quellen und Verweise aus Büchern und Kommentaren entweder herausgerissen oder mit dickem Edding geschwärzt hatten. Frei nach dem Motto: Wird die Arbeit der Anderen schlechter, wird meine besser.

Es ist zwar schön (und richtig) wenn Du sagst, dass man erst Ahnung haben sollte und viel lernen muss, bevor man die erste Domain reggt, aber ich habe das Gefühl, dass Du Deine Worte selbst nicht wirklich ernst nimmst. Wenn ich mir Deine Argumente (aus diesem und anderen Threads) anschaue, dann werde ich dass Gefühl nicht los, dass Du keine (tiefgehende) Ahnung von der Materie hast und nur versuchst mit Namedropping (Blazihahsakadingsbums) und "Bullshit-Bingo" zu Punkten. Solche Aussagen wie "Zubringer" oder "SEO-Strategie" wie von Dir bereits oft getätigt, lassen den Schluss zu, dass Du selbst immer noch auf der Trial and Error Schiene fährst.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hast Du (immer noch?) keine einzige Domain verkauft. In diesem Licht gesehen solltest Du einige Deiner "absoluten" Aussagen doch relativieren.

Das Alles ist nicht persönlich oder böse gemeint, aber (nicht nur) meiner Ansicht nach verführst Du die (Domain)Jugend, es Deinem Besipiel nachzumachen. Insoweit (Verführung der Jugend) bist Du zwar in berühmter Gesellschaft einiger Rockstars, aber hier geht es um richtig viel Kohle.
Die von Dir genannten Investoren und Firmen zucken bestenfalls milde mit der Schulter, wenn Ihre gesamte Investition in .eu (oder .mobi) den Bach runter geht, mehr aber auch nicht. Das mag zwar auch bei Dir der Fall sein, aber für den Großteil der Newbies ist das ein existenzbedrohender Schlag.

Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, da ich denke, dass Du ein hoffnungsloser Fall bist, aber es ist wichtig die "Jugend" aufzuklären.

Ciao
Forsaken
Privatinsolvenz.com
 
Zuletzt bearbeitet:
@forsaken

1. Ich hab die .com nicht schlecht gemacht - aber in meinen Bereich ist da nix mehr machbar, alles zu und der Sekundärmarkt unbezahlbar ! Über .de hab ich nix gesagt. Was die Verkaufzahlen der .mobi betreffen so überrascht mich das auch - gilt aber nur für die engl tlds. Interessant ist, dass es bei der .asia keine Kritik gibt - hier.

2. Ich beschäftige mich intensiv mit Domains seit 2000, als man mir, ich war damals ahnungslos, einen Kunstnamen gecheckt hab - eine .com, die dann merkwürdigerweise - von Namegigant regiestiert wurde ! dazu gibts nur 10 google hits....Das hat mich geärgert. Letztes Jahr hätte ich einiges unter Wert verkaufen können....aber das wollte ich nicht.

3. Punkten kannste doch nur mit Fakten - das versuche ich. Über SEO hab ich nix gesagt - ich kann dich aber beruhigen, nachdem ich vorletztes Jahr ein SEO Buch in meine Projekte umgesetzt hab, haben sich meine Besucherzahlen von rund 30 t auf über 100 t - mehr als verdoppelt, auch der Pagerank ist auf 4 gegangen !

4. Ich hab doch oben nur zu Vorsicht geraten - damit nicht soviele Kohle verheizt wird - da sind wir uns doch alle einig. Was uns in Deutschland dringend fehlt, neben einer vernünftigen Domainnews, ist eine Seite wie diese NameNewbie.com - The Beginner's Guide to Making Money With Domain Names - Home- da finden sich so schöne Sätze wie:

"Before we dive into this topic, let me ask you if you have read the Choosing Names section yet? If you have't put down your credit card and go back and read it! Don't even think about domain registration until you get an idea whether or not the names are worth registering in the first place! "[/I]

:listen: domainnewbie ist noch frei unter .de und .eu. - das wäre mal echt ein Projekt Wert - für die Profis ! Damit würde man dann die gebetsmühlenartige Aufklärung die meist scheibchenweise serviert wird - als Menü präsentieren.

Gute Nacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nachrichten - um den 7.April im 2.Jahr wurden nur rund 50.000 gelöscht, wenn die Statistik stimmt :congrats:.

Stand heute 2 774 598. Auf alle Fälle weit von der 2 Mio. Grenze entfernt, auf die manche letztes Jahr getippt haben.

Aktueller Stand: 2 702 609
Macht also ca. 125.000 "ausserplanmässige" Löschungen nach Jahr 2.
Das finde ich schon noch sehr deutlich, wenn auch nicht überraschend....
Gruss,
Holger
 
Aktueller Stand: 2 702 609
Macht also ca. 125.000 "ausserplanmässige" Löschungen nach Jahr 2.
Das finde ich schon noch sehr deutlich, wenn auch nicht überraschend....
Gruss,
Holger

Ich hab mit mindestens 250.000 Minus (10% ) gerechnet -und der Mai ist noch nicht vorbei. Portfoliobereinigung ist doch normal...

Im Unterschied zu 2007 werden die Löschungen erst nach der Quarantäne in die Statistik aufgenommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das war schon ein deutlicher, unschöner Rückgang in den letzten paar Tagen. Man könnte fast meinen Ovidio hätte keine Lust mehr auf dot.eu und alles auf einmal fallen lassen. :bbiggrin:
Allerdings ist es evtl. auch damit zu rechtfertigen, dass einige Provider u.a. bei der Landrush eine Registrierung nur für die Dauer von 24 Monaten anboten. Auch ich habe ein paar 24Monats-Nieten, die bei Registraren wie centron liegen, einfach auslaufen lassen.
Schaun wir mal was die Einführung der IDNs zahlenmässig so raushauen kann. Die 3 Millionen sollten schon fallen.

Gruß Lars
 
Als Eurid Registrar bemerke ich durchaus Nachfrage, obwohl sich meine Werbemaßnahmen auf ein Minimum beschränken.

Klar ist die Nachfrage nach den gängigen Endungen wie .de, .com, .... wie immer gigantisch, aber wenn die entsprechende Adresse unter gängigen TLDs belegt ist, oder auch wenn das Unternehmen im .eu ropäischen Raum besonders aktiv ist, dann nimmt man durchaus auch gerne die .eu Variante seiner Domain.

Und für die Verkaufswütigen unter uns :-)

Es gibt durchaus .eu Verkäufe in ganz netten Preisrahmen und im "Privat -> Firma" Segment, die NICHT bei den gängigen Domainbörsen wie Sedo und so aufscheinen.

Aktuell in Auktion für einen Kunden:

Auktions-Details zu www.few.eu - Sedo GmbH (Ende morgen Montag gegen 14 Uhr)

:-)

Beste Grüße und noch einen schönen Tag

Frank
 
Im Durchschnitt gibt es über 2000 Neuregestrierungen pro Tag - die die Statistik kompensieren.

Neuerdings gibts sogar Werbung mit .eu im Fernsehn - also die .eu findet Eingang in die Portale. Die große Reifenfirma Bridgestone hat zuletzt mit Bridgestone Europe einen Spott. Interessant ist dabei die Hierachie der Domainnamen - alles in Europa wird unter .eu eingeordnet - Nichteuropa unter .com ! Das könnte für Konzerne ein zukünftiges Modell sein.
 
Ohne jetzt in irgendeiner Weise einen Standpunkt für oder gegen .eu beziehen zu wollen (weil ich mich einfach zu wenig mit dem Thema auskenne), habe ich hier eine .eu-Werbung im aktuellen MM der Firma MAN.

Wollte ich nur mal zeigen, weil das die erste .eu ist, die ich in einer Werbeanzeige gesehen habe. Ich meine, gerade hier hätten sie bei der tollen Domain ja auch die .de oder .info nehmen können. Warum sie es nicht taten? Ich weiß es nicht. Sagt Ihr es mir. :listen:


Viele Grüße

Robert
 

Anhänge

  • IMG.jpg
    IMG.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 86
Ich meine, gerade hier hätten sie bei der tollen Domain ja auch die .de oder .info nehmen können. Warum sie es nicht taten? Ich weiß es nicht. Sagt Ihr es mir. :listen:
Robert

Ganz einfach weil sich die MAN Group, wie viele tausende Unternehmen auch - als europäisches Unternehmen verstehen und das auch in die Praxis umsetzen ! :congrats:

" The MAN Group is one of Europe's leading manufacturers of commercial vehicles, engines and mechanical engineering equipment with annual sales of approximately €15.5 billion and circa 55,000 employees worldwide. MAN supplies trucks, buses, diesel engines, turbomachinery as well as industrial services and holds leading market positions in all its business areas. MAN AG is one of the top 30 companies listed on the German stock exchange (DAX)." Quelle MAN AG: Home

MAN AG betreibt sowohl MAN AG: Home und MAN AG: Startseite mit zwei identischen Portalen ! Surft man auf der .de kommt man bei Unterseiten auf die .eu Seite. Hauptportal ist wahrscheinlich die .eu !
 
Grad den realtime.at Newsletter bekommen...

Sehr geehrter Kunde / user !

zum naechsten Gebotsende 12.5. werden ueber 50.000 .EU Domains frei!

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?

lg
Sebastian
 
Grad den realtime.at Newsletter bekommen...

Sehr geehrter Kunde / user !

zum naechsten Gebotsende 12.5. werden ueber 50.000 .EU Domains frei!

Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen?

lg
Sebastian

Ich denke ein gutes - nach genau 2 Jahren. Die Re-Registierungsquote war nach EURID im Jahr 2007, d.h. über 80 %, d.h. das im Prinzip 2008 über 500.000 Domains frei werden müssten. Soweit sind wir noch nicht.

Bei .com wurden in der Gesamtlaufzeit ich denke schon über 150 Mio. gelöscht...bzw. frei:toilet:
 
Bei .com wurden in der Gesamtlaufzeit ich denke schon über 150 Mio. gelöscht...bzw. frei:toilet:

Naja - jetzt übertreibst du etwas mit diesen Vergleichen - ich denke man kann mit allen TLD's Geschäfte machen - wobei der Vergleich von eu mit com wohl generell nicht ganz angebracht zu sein scheint...

meint
Sebastian
 
Bei .com wurden in der Gesamtlaufzeit ich denke schon über 150 Mio. gelöscht...bzw. frei:toilet:

Weil Du das Beispiel schon wieder bringst:
Die Löschungen bei .com sind enorm, das stimmt. Allerdings wäre es viel interessanter zu sehen, wieviele der schon ein-/mehrmals gelöschten Domains tatsächlich auch frei sind. Die überwiegende Mehrheit der Löschungsaktivitäten entfällt nämlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Tasting-Registrare, die teilweise identische Domains bereits hunderte Male gelöscht und sofort neu registriert haben. Die Domains wurden also nicht frei und der Registrant wollte sie - anders bei allen gelöschten .eu-Domains - auch nie loswerden. Hier geht es nur darum, Geld dazu sparen. Dass Tasting eine sehr unschöne Sache ist und unterbunden werden sollte ist ein anderes Thema, welches mit der Zahl der .eu-Drops nix zu tun hat...
Gruss,
Holger

P.S.: Ich finde im übrigen auch, dass es ein gutes Zeichen ist wenn soviele Domains so öffentlich wieder gelöscht werden. Mögen alle potentiellen Investoren sich zukünftig VOR einer Registrierung klar machen, wieviele enttäuschte Hoffnungen und nicht zuletzt wieviele Millionen Euro da versenkt wurden. Ich bleibe dabei: Finger weg von frei registrierbaren .eu-Domains, es sei denn man möchte sie unbedingt selbst für ein Projekt nutzen und bekommt nur so die Subventionen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 4) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.837
Beiträge
377.890
Mitglieder
6.772
Neuestes Mitglied
WolfgangM

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben