Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Eure erzielten Höchstpreise beim Domainverkauf

Hahahahha,

interessant und kreativ was alles in meine simple Frage hineininterpretiert wird.
Dennoch ist der Hintergrund ein ganz anderer und ich finde es schon etwas amüsant, dass einige ihre Souveränität aus meiner neuen Mitgliedschaft gewinnen.

Ich möchte mir nicht nur ein Bild über das Handeln von Domains machen und das Potenzial analysieren sondern auch die Strategische Herangehensweise verbessern.

Persönliche Erfahrungen und Erfolgserlebnisse von Mitgliedern aus diesem Forum sind meiner Meinung nach eher ein Anreiz als diverse Artikel im Internet.

Warum dann nicht tlw. die Links von den Signaturen hier durchgehen? Schaun was die Leute anbieten? Preisspiegel durchschaun? Sedo Festpreislisten und Verkaufspreise?

Weisst du was ich interessant finde?

Du fragst etwas ... willst Infos haben OHNE, dass du selbst auf diese Fragen eingehst. Bist und bleibt also komplett anonym und willst nur, dass andere die Hose runter lassen...

Und auf die Reaktionen kommt von dir

und ich finde es schon etwas amüsant, ...

Solltest das ganze ned amüsant finden sondern dankbar sein, dass einige Leute trotz der Plumpen Fragestellung hier Stellung beziehen und dir ihre Gedanken offenbaren mit nützlichen Links ;-) Just my 2 Cents

Gegenfrage weil ich mir das bei deiner Vorstellung schon gedacht habe. Was für Apps programmierst du denn und was hast du damit denn schon verdient?

und du bekommst dennoch von mir einen Preis - nicht der höchste aber der interessanteste, womit man Geld verdienen kann

fahrschuleonline.at - 1.000 EUR - 2008

Zuletzt bearbeitet:
Mann kann jetzt auch ein Drama drauß machen mich nervts nur, dass einige nicht sachlich bleiben können.
Dankbar bin ich für die, die mir produktive Antworten geben konnten und falls jemand eine Frage an mich hat, beantworte ich sie gerne auch.

Danke

Mann kann jetzt auch ein Drama drauß machen mich nervts nur, dass einige nicht sachlich bleiben können.
Dankbar bin ich für die, die mir produktive Antworten geben konnten und falls jemand eine Frage an mich hat, beantworte ich sie gerne auch.

Danke

Ich hatte eine Frage an dich ... siehe oben ..

Ich möchte mir nicht nur ein Bild über das Handeln von Domains machen und das Potenzial analysieren sondern auch die Strategische Herangehensweise verbessern.

Persönliche Erfahrungen und Erfolgserlebnisse von Mitgliedern aus diesem Forum sind meiner Meinung nach eher ein Anreiz als diverse Artikel im Internet.

Welche Strategie kann man entwickeln, wenn man den höchsten jemals erzielten Verkaufspreis eines CD-Users kennt?

in dem man erläutert wie man zu dem Ergebnis gegekommen ist.

Nehmen wir mal kurz an du bist nicht dieser Waffentyp von dem link...

Erläutern wie man dazu kommt.....
Nun ja, da spielen viele Faktoren eine Rolle.
"Höchstpreise" wird kaum ein Anfänger erreichen.
Da gibt es genug alte Hasen die vor 10 - 12 Jahren angefangen haben und damals sich die richtig guten geschnappt haben um jetzt damit ordentlich Gewinne reinzufahren.
Du kannst froh sein wenn du anfangs keinen Verlust machst mit den Renewalkosten. Die meisten hören nach paar Monaten auf. Gute freie Domains sind nur noch sehr schwer zu finden, und freiwerdende sind auch schwer zu bekommen, wenn dann muss man die verfolgen und snappen lassen oder selber irgendwie snappen. Und/Oder du hast genug Kohle und die Ahnung um schön einzukaufen, und zwar die richtigen Domains zu den richtigen Preisen. Da muss man schon suchen und auch etwas Glück haben. z.B. wenn eine Firma pleite geht und eine sehr schöne Domain hat, aber nicht weiss dass die so viel wert ist, oder von Besitzern die schon lange eine Domain haben aber den Wert nicht so kennen und von Domains keine Ahnung haben usw....oder eben von Domainern die Resellerpreise anbieten. Dann musst du Enduser suchen, da musst du auch gut drin sein, guter Verkäufer also. Oder wenn du Ahnung von projektieren hast, gute Domains kaufen und projektieren und damit kontinuierlich Geld machen.

Aber mal kurz eine Domain registriert und nach einer Woche Tausende verdienen kannst du vergessen.
Sind schon hunderte in den Foren angekommen und nach paar Wochen wieder verschwunden.
Wenn du wirklich neu bist, dann erstmal garnichts registrieren/kaufen, sondern lesen lesen lesen fragen fragen fragen lesen fragen, auktionen und verkäufe verfolgen damit ein gefühl dafür bekommst.
Es ist alles harte Arbeit. Wie in anderen Berufen auch.

...und keiner wird Dir "sein" Geheimnis / Weg / Formel erzählen, ohne ein Grundvertrauen aufgebaut zu haben.

Zumal man (sogar bei genauen informationen) nie einen anderen "kopieren" kann und die gleichen Erfolge haben kann, sondern mehr oder weniger seinen eigenen Weg gehen muss basierend auf seine eigenen Fähigkeiten/Defizite.

danke für die Antworten, endlich mal mit der ich etwas anfangen kann :)

Gruß

Hier werden ständig Begriffe wie harte Arbeit, Methoden, Strategie, Geheimnisse etc. erwähnt.

Doch warum sagt denn niemand die Wahrheit?

Eine massive Portion Glück, die für den großen Erfolg im Domaingeschäft
zwingend erforderlich ist, kann man sich weder von jemandem abschauen,
noch "nachmachen".

Wenn jemand jahrelang konsequent Keywordrecherche, Suchvolumenbestimmung, Markt- und Konkurrenzbeobachtung betreibt, Nischen bestimmt und eigene Projekte hochzieht, was hat das alles mit Glück zu tun ?

Wir sprechen hier nicht von Domainlotto, wo hunderte Fantasy, 24 etc. Domains registriert werden, sondern von Leuten, die wissen, daß man im Leben nichts geschenkt bekommt und man für eine gewisse Belohnung auch eine disziplinierte Arbeit hinlegen muss.

Alle anderen sind bei Kaffeefahrten besser aufgehoben.

was hat das alles mit Glück zu tun ?

Lebst Du alleine vom reinen Domainhandel? Ich denke nicht.. Wenn doch, wie lange schon?

Habe ich geschrieben, dass alleine Glück notwendig ist?
Ganz sicher ist dem nicht so.

Ein kleines Beispiel:

Du kannst eine richtig, richtig gute Keyworddomain 25 Unternehmen im entsprechenden
Segment zu einem günstigen Preis anbieten. Es kann sein, dass niemand auch nur
ansatzweise Interesse hat, obwohl Du bei der Vermarktung alles richtig gemacht hast.

Plötzlich, einige Monate später kontaktiert Dich ein Dir unbekanntes Unternehmen "x",
welches Dir für diese Domain bereits von sich aus den dreifachen Preis bietet, ohne jegliche
Verhandlungen etc.

Verstehst Du was ich meine?

Das Grundwissen und das spezielle "Gefühl", was man natürlich nicht in 1-2 Jahren erlernen kann,
muss vorhanden sein, keine Frage. Ohne dies kommt ja nicht einmal in den Genuss von
guten Domains, die sich auch verkaufen lassen.

Du kannst demnach wohl nicht ernsthaft behaupten, dass bei den meisten guten Verkäufen
kein Glück im Spiel bzw. erforderlich ist..

Natürlich gibt es Menschen, die ausschliesslich vom Domainhandel leben.
Ich denke, diese Leute findest du aber im Promillebereich der Leute, die xxx Domains besitzen.

Für die meisten bedeutet "Domainhandel" einfach bei Sedo ein paar Domains für 60 Euro - 500 Euro im Jahr zu verkaufen. Hier sind halt eine Menge Träumereien von Neulingen im Spiel oder das zynische Gejammer von einigen, die nicht einsehen wollen, daß sie Ihre Zeit besser einsetzen könnten.

Ich selbst lebe nicht vom Domainhandel, aber vom Internet :)
Und das Träumen vom Glückstreffer habe ich schon lange aufgegeben.

Ist wie bei Aktien.
Du musst schon wissen was du machts.
Und du brauchst natürlich auch Glück.
Mt Glück allein wirst du früher oder später alles verlieren.
Mit Können + Glück, ist die Wahrscheinlichkeit dass du Gewinn machts, viel höher.

Ist wie bei Aktien.
Du musst schon wissen was du machts.
Und du brauchst natürlich auch Glück.
Mt Glück allein wirst du früher oder später alles verlieren.
Mit Können + Glück, ist die Wahrscheinlichkeit dass du Gewinn machts, viel höher.

Bei den meisten, die heute gross im Geschäft sind, war es ganz anders.
"Man" hatte zur richtigen Zeit das entsprechende Geld und den Mut und etwas
Weitblick um gute Domains zu kaufen. Dafür investierte "man" dann eben auch
mal vier oder fünfstellig. Solche Domain verlieren nicht an Wert und irgendwann
verkauft "man" die dann mit entsprechend Gewinn weiter. Und investiert dann
wieder in neue Domains ...
Wie gesagt, ohne entsprechendes Kapital ist Domainhandel wirklich zum grossen
Teil Glücksache. Und ein Geduldsspiel auch.

LG
Tobi

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder
6.772