Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

FC.de vs 1.FC Köln

Nö Nö alles bestens..

Weil du gemeint hast wenn man eine Frau hat nun die wiegt auch nur
5 kg weniger als ich.

Wir leben und lassen leben.
 

Den Link hat ein gewisser Boarder1994 bereits im September gepostet. Guckst du:

Zitat Anwalt.de:

"Bei allem gebotenen Respekt vor der Bedeutung und dem verdienstvollen Wirken des „1. FC Köln“ – wir halten diese Entscheidung für angreifbar. "

-----

Was bedeutet das, oder was meint er genau damit?

Was war damals auf KI?
Ist KI Deutschlandweit bekannt als Abkürzung "künstliche Intelligenz" oder wie hieß die Firma die geklagt hat?

FC ist ja Deutschlandweit bekannt als Fußballclub oder Far Cry und wird auch in Vereinen als Abkürzung von Fußballclub oder Fanclub Fischereiclub verwendet.

Hier mal ein Video mit 350 Meinungen/Kommentare von anderen:

https://www.youtube.com/watch?v=I_sX8-2yuRs
 
Aus welchem Grund einen anderen?

Ich bin zufrieden.

Was hätte ein anderer anders gemacht?

Das sollte keine Bewertung deines Anwalts sein, den ich nicht kenne. Es schien mir nur so als seist du auf der Suche (u.a. wegen deiner Frage zur Abrechnung). Wenn du mit dem jetzigen zufrieden bist dann ist ja alles gut. Ich persönlich wäre es in dem Fall glaube ich nach einer verlorenen Instanz nicht unbedingt, allerdings weis ich auch zuwenig über die ganze Vorgeschichte um das beurteilen zu können / zu wollen.

Aber ich hatte auch noch nicht das Problem mich vor Gericht deshalb verteidigen zu müssen. Ich hatte zwar auch vor Jahren schon Kontakt zu den Anwälten eines Fußball-Bundesligisten wegen einer Domain. Aber ich hab die Domain damals nach einem verlorenen WIPO Panel kampflos übergeben um meine Ruhe zu haben. Weder die Domain noch der Verein waren es in meinem Fall wert sich vor Gericht deshalb zu "kloppen"...
 
Die Frage mit der Abrechnung war allgemeinbezogen, nicht wegen dem Fall von FC.de

Da ich sonst auch noch keinen Rechtsstreit hatte kannte ich dies nicht, sondern dachte die Rechnen immer mit RVG ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nicht täusche, gabs bei tv.de mal einen Rechtsstreit, weiß jemand wie dieser ausging?
 
Wenn ich mich nicht täusche, gabs bei tv.de mal einen Rechtsstreit, weiß jemand wie dieser ausging?

Keine Ahnung, wobei "TV" wohl doch sehr klar ist was das beudeutet im Vergleich zu "KI".

Ich hatte einmal die be.de, nur war mir das dann auch irgendwann zu heikel, denn Berlin ist sowieso sehr eigen mit den Urteilen z.B. bei berlin.com, und da wollt e ich nicht irgend wann einmal von Land Berlin wegen der be.de verklagt werden weil BE auch die Abkürzung für Berlin ist. Ich habe dann die be.de gegen die di.de plus Geld tauschen können. Hier hat wohl kaum mehr einer eine Chance mir die Domain wegzunehmen, da ich auf Day Investments leite und das Logo auch DI enthält.

Ich habe auch einige 2 stellige .at Domains in der .at Sedo Auktion erworben, habe aber auch hier geschaut, dass ich die Kombinationen für eigene Zwecke verwende und nicht fürs Investment.
 
Apropos Markenrecht - Iceland vs. Iceland.
Markenstreit im hohen Norden: Iceland vs. Iceland - NZZ Wirtschaft

Auszug
Um die eigene Marke zu schützen, hat der britische Detailhändler EU-weit das Wort «Iceland» als Handelsmarke registrieren lassen. Nun hat sich allerdings die Regierung in Reykjavik entschlossen, dagegen zu Felde zu ziehen. In einer Erklärung des Aussenministeriums heisst es, Iceland Foods sei wiederholt und aggressiv gegen isländische Unternehmen vorgegangen, die das Wort «Iceland» in ihrer Präsentation oder dem Markennamen geführt hätten...
 
wie man sieht lohnt es sich zu kämpfen, immerhin war Richter Nolte im Gegensatz zur unteren Instanz nicht befangen und das Vergleichsangebot ein Zwinker, eine Schmach gegen den 1.FC Köln abzuwenden.

Glückwunsch, hoffe da bleibt noch was für dich übrig, der Ärger ist allerdings unbezahlbar.
 

Glückwunsch, da hat sich der Schritt in die Berufung zu gehen gelohnt.

Gute Klarstellung vom OLG hier ohne Namensrecht dem 1. FC Köln die Domain fc.de nicht zuzusprechen und von einer über das Rheinland hinaus bekannten Zuordnung des Namen "FC" zum 1. FC Köln kann man wahrlich streiten. Ich pers. verbinde mit dem Begriff "FC" nicht zwangsläufig diesen Fußballverein.

Viele Grüße
Jens
 
Manchmal zahlt es sich ja wirklich aus zu streiten. 20.000 EUR klingen viel, aber bei einem Vergleich zahlt man dann auch die eigenen bis dahin angefallenen Kosten und das kann mit der Gerichtsgebühr in de 2. Instanz und den Anwaltskosten schon einmal an die 10.000 EUR ausmachen. Ich weiß ja nicht mehr auswendig um wie viel der Inhaber die Domain gekauft hat. Ein riesen Geschäft (wenn man auch den ganzen psychischen Stress und Zeitaufwand mit einberechnet) war das nach meiner Ansicht jedoch nicht. Aber immerhin besser als wenn man auch in der zweiten Instanz verloren hätte.
 
Ein weiteres Urteil in die richtige Richtung. Mich wunder nur immer wieder dass Vereine welche auf die Öffentlichkeit wirken und von dieser abhängig sind ein solches Risiko eingehen. So etwas kann immer einen Shitstorm auslösen. Wobei die Fans vermutlich meist auf der Seite des Vereins sind.
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Beiträge
377.590
Mitglieder
6.775
Neuestes Mitglied
tiktoksss66
Zurück
Oben