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Festpreis Domains (cnod) bei Sedo zu den wichtigsten 10.000 deutschen Keywords

weil gerade die Frage kam:

Wer beim nächsten Update dabei sein will, sollte spätestens morgen seine Domains bei Sedo mit Festpreis versehen haben.
 
Juli-Update

Das Juli-Update der Listen ist online.

Diesmal gibt es rund 200 neue Domains mit Festpreisen.

Im letzten Monat konnten - soweit ich das nachvollziehen kann - mehr als 50 Domains für über 22.000,- Euro aus diesen Listen verkauft werden. Das ist weniger als sonst üblich - das Sommerloch macht sich wohl schon bemerkbar. Oder die WM.

Die neuen Domains sind entsprechend gekennzeichnet:

.de: http://einwortdomains.de/gelistet.html
.com: http://produktdomains.com/gelistet.html
.net: http://produktdomains.net/gelistet.html
.org: http://produktdomains.org/gelistet.html

Alle zusammen nach Themen sortiert:

http://domainthema.de/



Viel Spaß beim Stöbern!

Wer beim nächsten Mal dabei sein will: wie immer einfach bis Ende des Monats die (generischen, deutschen cnod-)Domains bei Sedo mit Festpreis einstellen.
 
Gesehen und zugegriffen. Danke für den Hinweis auf stele.de!
 
August-Update

Das August-Update der Listen ist (endlich) online.
Sorry für die Verspätung, aber die Keyword-Tool Daten wurden erst gestern abend upgedated.

Diesmal gibt es mehr als 400 neue Domains mit Festpreisen.

Die neuen Domains sind entsprechend gekennzeichnet:

.de: http://einwortdomains.de/gelistet.html (18 neue, 58 insgesamt)
.com: http://produktdomains.com/gelistet.html (160 neue, >1.200 insgesamt)
.net: http://produktdomains.net/gelistet.html (146 neue, >2.300 insgesamt)
.org: http://produktdomains.org/gelistet.html (87 neue, >2.300 insgesamt)

Alle zusammen nach Themen sortiert:

http://domainthema.de/ (rund 6.000 insgesamt)


Viel Spaß beim Stöbern!

Wer beim nächsten Mal dabei sein will: wie immer einfach bis Ende des Monats die (generischen, deutschen cnod-)Domains bei Sedo mit Festpreis einstellen.
 
oh, sind sogar welche von mir dabei (org, bohrmaschine, bohrhammer, rechtsanwaelte, fotoabzüge, fahnenmasten, billardtisch).
sollten die weggehen, bekommst ne kiste bier ;)

gruß,
jens
 
Mir ist die Berechnungsart noch unklar bzw. mein Verständnis deckt sich nicht mit den Ergebnissen.

Beispiel (meine) anhängerverleih.org:

gelistet mit Potential 5.032

Die Potentialberechnung wird erklärt mit
Das Potential errechnet sich durch das Produkt aus CPC ("Klickpreis") und durchschnittlichem Suchvolumen für das exakte Keyword (laut dem Keyword-Tool von Google.)
Laut Keywordtool ist das SV 14.800 und der cpc 0,44 Euro.
Demnach ist das Potential doch 6.512, oder?

Der Schnäppchenfaktor ist demnach dann 108,53 statt der angegebenen 83,9

Bereits in den letzten Monaten habe ich versucht zu verstehen, warum die Domain gar nicht in der Liste war. Es ist mir nicht gelungen. Gemäß oben genannter Berechnung hätte sie immer drin sein müssen.
Der Preis war zwar letzten Monat höher aber das Potential war immer etwa gleich.
 
Hallo Wettermann,
habe mal die Anhängerverleih angeschaut.
Hat im alten Keywordtool ein SV von 14.800.
Als CPC wurde mir soeben 0,35 angezeigt, wenn ich zusätzliche Vorschläge zulasse. Setze ich einen Haken bei "keine Tipps zu neuen Keywords anzeigen" reduziert sich der CPC auf 0,28. Die Potentiale wären demnach 5180 bzw. 4144.
Im neuen Keywordtool wird mir ein CPC von 0,43 angezeigt. Wie kann man dort wählen, dass es keine Vorschläge geben soll?

Kurzum: ich glaube, die Antwortet lautet: Abweichung zwischen altem und neuem Keywordtool.

Schöne Grüße
Ulrich

Mir ist die Berechnungsart noch unklar bzw. mein Verständnis deckt sich nicht mit den Ergebnissen.

Beispiel (meine) anhängerverleih.org:

gelistet mit Potential 5.032

Die Potentialberechnung wird erklärt mit

Laut Keywordtool ist das SV 14.800 und der cpc 0,44 Euro.
Demnach ist das Potential doch 6.512, oder?

Der Schnäppchenfaktor ist demnach dann 108,53 statt der angegebenen 83,9

Bereits in den letzten Monaten habe ich versucht zu verstehen, warum die Domain gar nicht in der Liste war. Es ist mir nicht gelungen. Gemäß oben genannter Berechnung hätte sie immer drin sein müssen.
Der Preis war zwar letzten Monat höher aber das Potential war immer etwa gleich.
 
Das angegebene (durchschnittliche) Suchvolumen bleibt ja über den Monat konstant - eben in diesem Fall bei aktuell 14.800. Der CPC schwank aber, je nach Marktlage und gebuchten Anzeigen. Bei der Erstellung der Liste lag er bei 0,34 Euro.

Außerdem mache ich noch einen Reality-Check und nehme nur die Keywords in die Listen auf, zu denen auch tatsächlich Anzeigen zu finden sind. Und zwar mindestens 5.

"Anhängerverleih" steht da immer etwas auf der Kippe und deswegen ist das Key manchmal dabei und manchmal eben nicht.
 
Außerdem mache ich noch einen Reality-Check und nehme nur die Keywords in die Listen auf, zu denen auch tatsächlich Anzeigen zu finden sind. Und zwar mindestens 5.
War das irgendwo beschrieben? Habe ich dann wohl übersehen, sorry.

@ webadressmiete: Deinen Post kann ich nicht nachvollziehen.
Ich suche nur noch mit dem neuen Tool. Dort ist das SV wie beschrieben.
Was Du mit Vorschlägen meinst, weiß ich nicht. Man sucht einfach das Key und stellt auf exakt - dann in der Liste die Werte zum genauen Key ablesen.
Da gibt es eigentlich nichts zum Verwechseln.
 
@ webadressmiete: Deinen Post kann ich nicht nachvollziehen.
Arithmos und ich nutzen beide die alte Version, daher ist auch der von ihm und mir genannte CPC Wert annähernd gleich. Dort kann man die von mir genannte Einstellung vornehmen. Dass Du sie in der neuen Version nicht nachvollziehen kannst, kann ich verstehen.
 
Mir ist die Berechnungsart noch unklar bzw. mein Verständnis deckt sich nicht mit den Ergebnissen.

Beispiel (meine) anhängerverleih.org:

gelistet mit Potential 5.032
hattest du in deiner sig nicht bis vor kurzem die daten aus arithmos' bewertungsformel zu deinen domains stehen? :trytofly:
 
Macht immer Spass durch die Listen zu gucken, vielen Dank für den Service :top:

Gruss,
Boris
 
Hey Matthias,

wollte mich auch mal für den super Service bedanken! :top:
Habe auch mal wieder zugeschlagen.

Schöne Grüße

Robert
 
hattest du in deiner sig nicht bis vor kurzem die daten aus arithmos' bewertungsformel zu deinen domains stehen? :trytofly:

Ja sicher. Das "nicht verstehen" bezog sich darauf, dass ich zu einem anderen Ergebnis kam. Aber das ist ja nun geklärt.

Die oben genannte Domain war für mich ein erster Versuch mit dem Thema Festpreis. Die Domain war für mich schon ein Löschkandidat. Nun ist sie verkauft. Danke Matthias!

Nun werde ich mal weitere Domains testen wenn auch nicht für den Kurs.
 
September-Update

Das September-Update der Listen ist online.

Ich möchte mich gleich vorab dafür entschuldigen, dass es um diese Uhrzeit online geht, denn es wird vermutlich für diverse schlaflose Nächte sorgen.

Es gibt nämlich erhebliche Änderungen.

Und zwar erstens deshalb, weil ich mich nach langem Hin- und Her und tagelangem Testen dazu entschlossen habe, meine eigene Preisgestaltung nicht mehr anhand des alten Keyword-Tools, sondern ab sofort anhand des neuen Traffic-Estimators vorzunehmen. Dieses Tool scheint mir derzeit das einzig sinnvoll für meine Zwecke einsetzbare zu sein.

Und zweitens, weil ich herausgefunden habe, dass die dort angezeigten "Geschätzte tägliche Kosten" (GTK) zumindest derzeit die Wertigkeit eines Keywords besser abbilden, als das das (neue) Suchvolumen oder der CPC kann.
Das jeweilige Suchvolumen entspricht übrigens dem im neuen Keyword-Tool. Jedenfalls solange man keine Umlautkeywords benutzt. Da gibt es noch einen Bug.

Und drittens deshalb, weil sich der "Schnäppchenfaktor" nun nicht mehr mit "Potential/Preis", sondern mit "Preis/GTK" berechnet.
Das hat den Nachteil, dass es jetzt genau umgekehrt als vorher ist: je kleiner der Faktor, desto größer das Schnäppchen.
Der große Vorteil des neuen "Schnäppchenfaktors" ist aber, dass die Zahl auch etwas aussagt: und zwar im Prinzip, wie viele Tage man für den Kaufpreis im Google Suchnetzwerk AdWords-Anzeigen zum exakten Keyword schalten könnte (wenn man immer auf Platz 1-3 stehen will).

Die genaue Erklärung, was die einzelnen Spalten jetzt bedeuten, findet sich jeweils im Footer der Seiten.

Das Schöne daran ist, dass es diesmal etliche Überraschungen und sicher ein paar bislang unentdeckte Perlen gibt.

Diesmal gibt es mehr als 400 neue Domains mit Festpreisen.

Die neuen Domains sind entsprechend gekennzeichnet:

.de: http://einwortdomains.de/gelistet.html (9 neue, 47 insgesamt)
.com: http://produktdomains.com/gelistet.html (118 neue, >1.000 insgesamt)
.net: http://produktdomains.net/gelistet.html (135 neue, >2.000 insgesamt)
.org: http://produktdomains.org/gelistet.html (167 neue, >2.000 insgesamt)

Alle zusammen nach Themen sortiert:

http://domainthema.de/ (rund 5.000 insgesamt)


Viel Spaß beim Stöbern!

Wer beim nächsten Mal dabei sein will: wie immer einfach bis Ende des Monats die (generischen, deutschen cnod-)Domains bei Sedo mit Festpreis einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Sortierung gefällt mir. Der Adwords-Preis ist ein ganz guter Indikator, allerdings mit manchmal sehr merkwürdigen Ergebnissen, wo ich mich immer frage, ob die stimmen können, insbesondere bei Produkten mit geringem (Verkaufs-)Wert. Was es noch geben müßte, ist ein Parameter für den kommerziellen Verwendungsfaktor um die manchmal extremen GTK-Werte etwas zu relativieren. Sowas wie Detecting Online Commercial Intention: Audience Intelligence: adCenter Labs für deutsche Produktkeywords. Aber das ist ein Adwords-Problem. Danke für die Übersicht, hab auch gleich wieder was entdeckt :-)
 
Hallo Matthias,

ich habe auch gerade wieder zugeschlagen.

Vielen Dank für Deinen Tipp!

Gruß Mario
 
Hut ab vor deiner Arbeit und vor der neuen Lösung!

Irgendwas scheint aber noch nicht ganz stimmig zu sein - vermutlich liegts am Tool.

Die Angaben der GtK können natürlich immer mal etwas schwanken, teilweise aber extrem.

Beispiel:

footballs.de gibst Du mit GtK 31,98 Euro an.
Mir zeigt das Tool aktuell aber nur 2,82 Euro an.

Das ist immerhin weniger als 10% von dem was auf Deiner Seiite steht.

Der Schnäppchenfaktor wäre demnach nicht 16 sondern 177.
 
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