Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foto-Thread :-)

silky3oi2.jpg

netz1mg5.jpg

raupe4xgg3.jpg

Verkauft (jeweils 1 von 5 Lizenzen beide Fotos betreffend):

artmc9.jpg

art2se1.jpg

Zu nachfolgendem Foto schrieb die Zeitschrift Computer Bild:

Sehr geehrte(r) Teilnehmer(in) von „Deutschlands bester Fotograf“,

die Redaktion hat Ihr Foto „Ruf der Wildnis“ ausgewählt, um es in einer separaten Galerie als Bildschirmhintergrund zu präsentieren.

Dazu benötigt computerbild.de das Bild in der Originalauflösung/-größe als JPG-Datei.

Bitte schicken Sie das Foto an folgende E-Mail-Adresse: fotoaktion@computerbild*de.

Die maximal zulässige Größe für den E-Mail-Anhang beträgt zehn Megabyte.

Informationen zu den Bildrechten finden Sie in den Teilnahmebedingungen unter:
Teilnahmebedingungen Wettbewerb „Deutschlands bester Fotograf“ - COMPUTER BILD

Die Redaktion freut sich, wenn Sie an dieser Aktion teilnehmen.

Mit freundlichen Grüßen,

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

rufderwildniswq0.jpg

Auch hier wurden die Rechte nicht gänzlich abgetreten, so dass ich denke, dass sich manch ein CD-ler vielleicht darüber freut.

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:
Mal zwei von mir, die ich grad gefunden hab.

Normal nutz ich auch die EOS 400D, aber das erste Bild ist mit einer Casio Exilim Z65 aufgenommen worden.
Das zweite mit einer EOS 400D und dem Kit Objektiv EFS 18-55mm (die anderen Objektive lagen leider daheim). ;)

CIMG0426S.JPG

IMG_2477S.JPG

Weitere Bilder folgen in Zukunft.

Danke an alle, super Bilder, sowas versüsst einem den Tag!

nachdem hier im Forum nun so schöne Bilder veröffentlicht werden, ich mich schon lange hier - zu gerne ein wenig - mit einbringen möchte - ohne dass mir dies bisher so recht gelang - und ich nun diesen thread entdeckt habe,

stelle ich Euch heute, eines meiner Werke exklusiv für CD zur Verfügung.

Original ist es gut und gerne 13500X 4500 pxl gross.
Falls jemand interesse von Euch hat, das Werk auf fototapete
(ca. 268 x 92cm) zu bekommen,
schickt mir einfach eine mail oder PN. (nur für CD - Mitglieder; 144,- € mit Versand...exclusiv und limitiert, auf 25 Stück) Natürlich auch auf Leinwand...gegen entsprechenden Mehraufwand

Anhänge

• universe.de.jpg
    universe.de.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 142
Dankeschön Gerald,

ich mache es mir gerade etwas schwer mit der Auswahl... da hat sich nun doch schon einiges an Material in den letzten Wochen angesammelt. :hmmmm:

Jetzt wird es aber erstmal Zeit für`s Körbchen... *Nachti allen Lesern/ Foto-Begeisterte* :-)

PS @ sizzle: Ein wunderschönes Bild... *versink*

Liebe Grüße,

Karin

Zuletzt bearbeitet:
PPS @ thiemo:

Das zweite mit einer EOS 400D und dem Kit Objektiv EFS 18-55mm (die anderen Objektive lagen leider daheim).

Da soll mal einer sagen das Kit taugt nichts ! :top: Den Grashüpfer hätte ich mit dem Kit niemals so gut erwischt.... toll !! :-)

Liebe Grüße,

Karin

echt...
bei manchen bildern vergess ich ganz, dass ich hier im domainforum bin *verträumt*
wespe_2.jpg ist ja wohl der hammer!

Dankeschön zorron, :-)

das hübsche Model nochmal extra für Dich... :-)

wespe_3.jpg

wespe_4.jpg

wespe_5.jpg

Liebe Grüße,

Karin

oh danke schön - und sowas kurz vorm einschlafen :D

dafür kriegste jetzt auch was von mir :)

pretty-flower.jpg

Hi,

bombastische Bilder. Frage: Welches Objektiv hast Du benutzt, ein spezielles für Nahaufnahmen? Oder Distanzringe? Und das Licht: War das Sonnenlicht, oder hattest Du Scheinwerfer?

@ zorron,

*pflück*, vielen Dank ! *Freu*

@ Alex,

jepp, ein Makro ---> Canon EF-S 60mm 2.8 USM.

Zwischenringe habe ich nicht, meines Wissens lassen sich damit aber auch klasse Resultate erzielen. :lollypop:

Letztendlich kann man aber auch faszinierende Makro-Aufnahmen mit dem "Retroadapter" machen. Hier mal weitere Infos:

http://www.traumflieger.de/desktop/retroadapter/retroadapter.php

Ich habe den Retroadapter auch (wollte das Canon Kit 18-55mm mal testen damit), allerdings habe ich schnell die Lust verloren. Ich frage mich wirklich, wie man lebende Insekten damit ablichten kann, *pfff*. SO nah kommt man da einfach nicht ran, da man definitiv die Fluchtdistanz der Tierchen überschreiten muss (!). Naja, aber ansonsten ist das wohl eine tolle Sache, die allerdings auch viel Übung erfordert....

Was das Licht betrifft so kann ich eigentlich *allgemein* sagen, dass ich nur innerhalb geschlossener Räume den Blitz einsetze, insofern keine weiteren (ausreichenden) Lichtquellen vorhanden sind oder bei schlechter Witterung draußen. Hier habe ich z.B. mittlerweile an die 4 Baustrahler (zwischen 500 und 1000W) im Büro stehen, aber die kann man halt schlecht mitnehmen, *hähähä*.

Licht ist das A & O bei der Fotografie, nicht grundlos lautet die ursprüngliche Übersetzung "Malen mit Licht". :-) Meines Erachtens kann wirklich jeder (!) Malen lernen, die wirkliche Perfektion besteht imho darin, das Licht Geschichten erzählen zu lassen, Emotionen zu wecken und zu vermitteln. Bitte nicht falsch verstehen ! Ich maße mir nicht an das zu können, das werde ich auch niemals, ich bewundere lediglich die Fotografen/ Künstler, die dieses ..."besondere Auge" haben.

BTW, wurde kürzlich zu einem Workshop eingeladen Ende Oktober. Der Gastgeber zeigt u.a. eine Dia-Show von seiner letzten (derzeitig aktuellen) Reise nach Alaska, ich habe einige seiner vorherigen Fotos bereits gesehen und ich war absolut fasziniert. Sowas habe ich echt noch nie (!) gesehen.... es geht weniger um das "Wo", sondern um das "Wie". Den Kontakt hat übrigens eine 91-jährige Dame vermittelt. Ist kein Tippfehler... :-) die Dame ist wirklich 91 Jahre alt. Ihre Bekannte (Freundin) ist 79 Jahre und sie ist derzeit mit dem Fotografen in Alaska unterwegs. Ich habe die 79-jährige Dame am Tag vor der Abreise noch persönlich kennengelernt und ich bin bis heute schwer beeindruckt.... ich habe (außer meiner Mama) noch keinen Menschen getroffen, der über solch einen Elan und Power verfügt. Kurzum, als ich mit der 79-jährigen Dame gesprochen habe kam ich mir so vor, als wäre ich mind. 120 Jahre alt... :-( Da wurde mal eben der Krebs besiegt (!), die schlimmsten und schwersten Zeiten wurden durchgemacht und unser eins (die Generation) jammert schon, wenn man ein Schnüpfchen und Hüsterchen hat und keinen Parkplatz findet... :-( Nun, und die 91-jährige Dame hat vor 6 Monaten ein neues Hüftgelenk bekommen... die radelt heute schon wieder mit ihren Hunden (aus dem Tierschutz) 2 Stunden nach dem Frühstück durch die Felder hier, und überhaupt, sie meinte lachend: "die OP war nicht schlimm, die Langeweile in der Reha hat mich jedoch fast umgebracht". Dabei strahlten die Augen wie sonstwas und ich schämte mich innerlich dafür, dass ich sicherlich keine 2 Stunden auf dem Fahrrad in den frühen Morgenstunden schaffen würde... weil mir morgens mein Kaffee und die Zigarette erstmal wichtiger ist. Trotz Hund... mit meinem fellnasigen Schatz geht es dann Abends auf den Hundeplatz oder ausgiebig ins Grüne.

Den Fotografen habe ich leider noch nicht persönlich kennengelernt, ich erwarte den Workshop jedoch mit Spannung. :-)

Falls es von Interesse ist, werde ich gern dann hier von meinen Eindrücken berichten. :-)

Na, jetzt mal weg davon - hin zum techn. "How-to". :-) Manch ein Motiv erfordert z.B. aber auch keine externen Lichtquellen, sondern indirektes Blitzen. Z.B. wenn man den Rauch von einem angezündeten Streichholz sichtbar machen möchte.

Ein Beispiel:

streichholz_4.jpg

Hier kam der Canon Speedlite 580EX II zum Einsatz (auf "9:00Uhr", was die Blitzrichtung betrifft, "Touch down" = weißer Reflektor), der Raum ansich muss völlig abgedunkelt sein. Das Foto wurde natürlich per EBV nachbearbeitet, es geht erstmal nur darum, den Rauch überhaupt sichtbar zu machen.

Desweiteren nutze ich noch den SpeedLite 430EX als Slave.

Draußen nutze ich das Sonnen-/ Tageslicht, gern in Verbindung mit einem Reflektor (gold, silber, weiß). Geli und/ oder UV-Filter sind natürlich Pflicht bzw. hilfreich. :-) Technisch ist das also alles keine Zauberei, das kriegt jeder hin. :-)

Mit etwas Feingefühl *panisch wüst rumkriech* kriegt man sogar eine Schwegfliege so aufs Foto...:-)

flying2.jpg

BTW: Ich hatte nur einen Versuch binnen 2 Sekunden, was die Frontansicht betrifft, *g*. Das Foto ist nicht perfekt aber denoch hatte ich mich in diesem Moment riesig darüber gefreut, das Tierchen überhaupt "einzufangen". Die kleinen Teufel flattern zig-mal schneller als Kolibris und es ist echt schwer hier die Blende etc. binnen Sekunden im Modus "M" der 400d bei wechselnden Lichtverhältnissen (bewölkt) einzustellen.

Wenn man eben Laie ist, so wie ich.

Eine weitaus geduldigere Spinne ist da ein
willkommendes Motiv.... da kann man sich auch noch konstruktive Gedanken über das Bokeh machen...

whisper.jpg

Dann kommt man irgendwann auch auf solche Ideen.... *LOL* :D

soupfoot copy.jpg

*gggg*

Kann ja nicht nur immer alles lecker und supischön sein... :Whistle: *Lach*

Aber wenn mich jetzt jemand fragen würde, was ICH für das beste Foto halte was ich jemals gemacht habe (EBV nicht ausgeschlossen), dann wäre es dies...:

zebra_art.jpg

*smile*

Liebe Grüße,

Karin

Danke für Dein Lob, Karin:flowers:
In Kürze werde ich 10 weitere Bilder auf universe.de hochladen, wenn Du magst kannst Du auch dort mal vorbei schauen.

Momentan bin ich immer noch dran, meine Bilder in Bewegung zu bringen, so dass man in ihnen reisen kann. Deshalb bin ich gerade daran einen Kontakt zu einer "Blue-Box" und einem Fernsehstudio herzustellen. Mal sehen obs klappt.

Die Senioren sind auch in meinem Leben diejenigen, von denen ich mir viel abschaue, Leider sterben Sie so oft und so bals immer weg.
Flotte Senioren, die eigene Mutter oder sonstige angenehmen Menschen mit einem Funken Spiritualität erfreuen mich besonders und sind auch meine Bereicherung im Leben.

Trotzdem bin ich mir bewusst, dass es mich oder einen lieben Mitmenschen jeden Tag treffen kann, und dannsteht der Tot vor der Türe, oder eine schlimme Krankheit tritt in das Leben ein. Wichtig für mich ist, dass wir als Menschen dann zusammenhalten und uns kümmern.
Ich freu mich über die Worte, die Du hier hinterlassen hast.

Und Du machst wirklich sehr schöne Bilder. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude damit. Demnächst werde ich mir auch mal eine Kamera kaufen und mich vorher bei Dir informieren:burnout:

nette

Inspiriert von den tollen Fotos hier, habe ich mich mal mit meiner kleinen Kompaktkamera (Olympus Miu 850 SW) auf die Pirsch gemacht.

Hier die ersten Ergebnisse:

show.php

show.php

show.php

show.php

Zuletzt bearbeitet:
@ Boris,

Ich bin sicher das ist nicht der einzige den du als Slave benutzt

*PRUUST, *LOL*

Doch, ganz sicher ! :D

@ sizzle,

In Kürze werde ich 10 weitere Bilder auf universe.de hochladen, wenn Du magst kannst Du auch dort mal vorbei schauen.

Gern ! :flowers:

Momentan bin ich immer noch dran, meine Bilder in Bewegung zu bringen, so dass man in ihnen reisen kann.

Wow, "...in Bildern reisen...." habe ich so auch noch nicht gelesen. Das hat was, gefällt mir sehr ! :top:

Deshalb bin ich gerade daran einen Kontakt zu einer "Blue-Box" und einem Fernsehstudio herzustellen. Mal sehen obs klappt.

Klingt faszinierend... und *Link durchles* spannend ! Ich drücke Dir alle Däumchen !!!

Die Senioren sind auch in meinem Leben diejenigen, von denen ich mir viel abschaue, Leider sterben Sie so oft und so bals immer weg.
Flotte Senioren, die eigene Mutter oder sonstige angenehmen Menschen mit einem Funken Spiritualität erfreuen mich besonders und sind auch meine Bereicherung im Leben.

Ja, das stimmt.

Trotzdem bin ich mir bewusst, dass es mich oder einen lieben Mitmenschen jeden Tag treffen kann, und dannsteht der Tot vor der Türe, oder eine schlimme Krankheit tritt in das Leben ein. Wichtig für mich ist, dass wir als Menschen dann zusammenhalten und uns kümmern.

Das geht in der Tat oftmals schneller als man gucken kann. Ich könnte jetzt was dazu schreiben, aber das wäre nun doch etwas zu privat. Naja, das gehört halt nicht in ein Forum - hier schon gar nicht - aber egal was war und noch passieren wird... so ganz allgemein betrachtet...

Wir alle sollten mal darüber nachdenken wie gut es uns überhaupt und ansich geht:

Bist Du glücklich?

Wenn wir die ganze Menschheit auf ein Dorf von 100 Einwohnern reduzieren und auf die Proportionen aller bestehenden Völker achten würden, so wäre dieses Dorf so zusammengestellt:

57 Asiaten
21 Europäer
14 Amerikaner (Nord und Süd)
8 Afrikaner

52 wären Frauen
48 wären Männer

70 Nicht-Weiße
30 Weiße

70 Nicht-Christen
30 Christen

89 Heterosexuelle
11 Homosexuelle

6 Personen würden 59% des gesamten Weltreichtums besitzen und alle 6 Personen kämen aus den USA.

80 hätten keine ausreichenden Wohnverhältnisse. 70 wären Analphabeten. 50 wären unterernährt.

1 würde sterben
2 würden geboren
1 hätte einen PC
1 hätte einen akademischen Abschluss

Wenn man die Welt aus dieser Sicht betrachtet, wird jedem klar, dass das Bedürfnis nach Zusammengehörigkeit, Verständnis, Akzeptanz und Bildung notwendig ist.

Falls Du heute Morgen gesund und nicht krank aufgewacht bist, bist Du
glücklicher als 1 Millionen Menschen, welche die nächste Woche nicht erleben werden.

Falls Du nie einen Kampf des Krieges erlebt hast, nie die Einsamkeit durch Gefangenschaft, die Agonie des Gequälten oder Hunger gespürt hast - dann bist Du glücklicher als 500 Millionen Menschen der Welt.

Falls Du in die Kirche gehen kannst, ohne die Angst, dass Dir gedroht wird, dass man Dich verhaftet oder Dich wegen Deines Glaubens umbringt - bist Du glücklicher als 3 Milliarden Menschen dieser Welt.

Falls sich in Deinem Kühlschrank Essen befindet, Du angezogen bist, ein Dach über dem Kopf hast und ein Bett zum Hinlegen - bist Du reicher als 75% der Einwohner dieser Welt.

Falls Du ein Konto bei der Bank hast, etwas Geld im Portemonnaie oder etwas Kleingeld in einer kleinen Schachtel - gehörst Du zu 8% der wohlhabenden Menschen auf dieser Welt.

Und, Du hast einen PC, sonst könntest Du das hier nicht lesen....

Jetzt frage ich Dich noch einmal:
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Bist Du glücklich?

Ja, ich weiß, jetzt verdrehen einige sicherlich die Augen und denken "....boah, kommt die mit solch schmalzigen Texten jetzt". Ja, das mach ich jetzt einfach mal. :-) Das obige Zitat ist ein Fundstück aus dem Internet und ich denke, dass man das einfach gelesen haben sollte....

Ich freu mich über die Worte, die Du hier hinterlassen hast.

Dito. :)

Und Du machst wirklich sehr schöne Bilder. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und Freude damit. Demnächst werde ich mir auch mal eine Kamera kaufen und mich vorher bei Dir informieren

Daaaankeschön ! *geehrt fühl*

Aber ich bin wirklich kein Profi, kann also nur mit recht bescheidenem Wissen dienen. Das was ich bisher weiß werde ich Dir natürlich gern zur Verfügung stellen ! Wenn ich Dir jedoch einen Tipp geben darf...

Die Schlacht von Trafalgar - DSLR-Forum

Nimm Dir mal die Zeit und ließ den Thread durch....fernab von technischen Dingen.... "Habakuk" gehört seit langer Zeit zu meinen Vorbildern... :-)

@ Xtreme,

jo Herrschaftszeiten.... !!! *BAFF*

Da fragt man sich, warum man überhaupt mit einer DSLR auf die Pirsch geht. Klasse Fotos !!! *STAUN* Das meine ich wirklich ernst und es bestätigt wieder mal das, wo es eben drauf ankommt: Der Mensch/ der Blick für das Wesentliche macht das Foto - nicht die Kamera.

@ Gerald,

:D

Ja, Wauzi hat es geschmeckt. :D Die Kleine wird BARF ernährt (kurzum: Fleisch, Obst und Gemüse roh) und zu irgendwas muss die Verpackung dann ja noch gut sein. :D Pansen und Blättermagen gibt es hier derzeit leider nur per Express-Versand (tiefgekühlt) über das Internet, da ein befreundeter Bio-Bauer nun nur noch Schweine hält. Naja, und rohes Schwein darf ein Hund eben nicht.... da muss dann eben nun die Fleischabteilung bei Kaufland herhalten. :D Nochmal wage ich mich jedenfalls nicht bei Rewe an die moderierte Frischfleischtheke... *g*. Montags, halb 10:00 in Deutschland... Rewe hat Hack im Angebot, eine lange Schlange vor der moderierten Theke und Karin ruft ihrer Mama von der Käsetheke zu "MAAAAAAMA stell Dich doch bitte schon mal an bei dem Hundefutter !!!!". *ARGH* Als ich dann drankam und 2kg Kalbfleisch orderte mit den Worten "och, kann ruhig etwas durchwachsen sein, bitte mit Knochen - ist eh für den Hund" tapperte die Bedienung kopfschüttelnd in den Kühlraum um das gewünschte Stück Fleisch zu holen, raus kam der Chef mit dem Hackbeil in der Hand und er rief "FÜR EINEN HUND ???????" Ich vermute, er war einfach nur gestresst an dem Tag. Ich kleinlaut "jepp..." Er schimpfte mit großen Schritten vor sich hin" die spinnen doch die Hundehalter !!!!!!!!!!!!!!!!" Naja, ich denke, ich habe es wirklich übertrieben.... in der freien Wildbahn bekommen Caniden auch net jeden Tag Kalbfleisch. Von daher habe ich solch eine Verpackung eben auch oftmals vor dem künstlerischen Auge... :-)

Und ja, ich weiß, in Anbetracht des obigen Zitats sollte ich mich eigentlich schämen, dass mein Hund besser ernährt wird als manch ein Mensch, aber ich nehme hier in der Zivilisation ja auch niemandem was weg. Das Kalbfleisch lag eh zum Verkauf und ob ich es nun kaufe (für was auch immer) oder nicht, spielt doch keine Rolle. "Weggenommen" habe ich es schließlich niemandem, Rewe hätte es nicht verschenkt oder einer 4-köpfigen Familie billiger überlassen am nächsten Tag wenn ich es nicht gekauft hätte. BTW, mein Hund mochte es eh nicht, die kleine Maus mag anscheinend nur fettiges Suppenfleisch und Schlachtabfälle...*grummel*. Und da sie nur 3kg wiegt bekommt sie ja auch nur 30g Fleisch am Tag. Das frisst sie nichtmal, wenn es nach ihr gehen würde, dann reicht ein Knochen (die künstlichen vom Fressnapf) die Woche. Ich mache da also so eine Religion draus, der Hund kann nix dafür.

Und solange ich Single bin muss eben die Kleine hinsichtlich meiner "Rezepte" herhalten, *ggg*.

Nun denn, das nur mal als Hintergrundinfos. :-)

Liebe Grüße,

Karin

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382
Mitglieder