Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Foto-Thread :-)

alex, dass Sonnenuntergang Foto ist für mich das Beste Foto hier im Thread!
Das würde ich mir sogar als Leinwandbild (Ölgemälde) kaufen. Gefällt mir absolut Klasse! :congrats:

LG
Tobi
100 % Zustimmung!

Aber auch das vorhergehende Foto von Dir, Alexander, "Leuchtende Stadt" finde ich sehr gelungen!

LG, heinka

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Sonnenuntergangs-Bild ist tatsächlich sehr gelungen. Glückwunsch!

Gruss rebane :hello:
Sonnenuntergang.de

100 % Zustimmung!

Aber auch das vorhergehende Foto von Dir, Alexander, "Leuchtende Stadt" finde ich sehr gelungen!

LG, heinka

Danke, Danke!

Die leuchtende Stadt ist übrigens Las Vegas. Das Bild ist nachts auf dem Las Vegas Blvd. endstanden, März 2007 auf dem TRAFFIC Meeting.

so.. will mich auch mal beteiligen.. :wavey:

408124942_6d51c369c8_o.jpg

@Alex
ich möchte auch gratulieren zu den sehr schöne und gelungene Fotos.
was für eine kamera benutzt du?

PS: digital-camera.at 4sale ab 100 Euro geht in auktion.

@Alex
ich möchte auch gratulieren zu den sehr schöne und gelungene Fotos.
was für eine kamera benutzt du?

PS: digital-camera.at 4sale ab 100 Euro geht in auktion.

Hi Claude,

DANKE.

Eine ganz einfache Canon Rebel (EOS 350D) entweder mit Fisheye, oder mit 80-200mm Tele.

Würde mir aber gerne eine richtig gute Kamera kaufen, evtl. im Vollbildformat. Gute Objektive kosten dann meistens jeweils nochmal soviel, seufz.

Sehr tolle Fotos auch Alex!

Ich werd mir in nächster Zeit auch eine "anständige" Kamera zulegen, so in Richtung Eos 400 laufen meine Vorstellungen.

mfg heliR

Schönheit mit Maske

Aus bestimmten Gründen gegen das aktuelle Photo getauscht, sorry, ist privater Natur..

IMG_7854.JPG

Zuletzt bearbeitet:
kann die eos400d nur empfehlen.
man sollte sich aber direkt ein besseres objektiv dazukaufen. bei amazon gibt es ne menge pakete.

Hallo,
heute auch mal wieder ein Bild von mir. Ist zwar weder künstlerisch noch technisch sehr anspruchsvoll, dafür aber quasi live ;)
Im Original ist das Panorama nach Rahmenkorrektur ca. 8500x2000 Pixel gross und wurde mit Autostitch aus 7 Einzelbildern einer Powershot A530 (<100€) berechnet. Es muss also nicht immer ein Fisheye sein...

Die Vorschau ist anklickbar, die dann aufgerufene etwas grössere Darstellung lädt ca. 400kB.
Gruss,
Holger

Hallo,
heute auch mal wieder ein Bild von mir. Ist zwar weder künstlerisch noch technisch sehr anspruchsvoll, dafür aber quasi live ;)
Im Original ist das Panorama nach Rahmenkorrektur ca. 8500x2000 Pixel gross und wurde mit Autostitch aus 7 Einzelbildern einer Powershot A530 (<100€) berechnet. Es muss also nicht immer ein Fisheye sein...

Die Vorschau ist anklickbar, die dann aufgerufene etwas grössere Darstellung lädt ca. 400kB.
Gruss,
Holger

Na total geil das Ergebnis!

Autostitch? "selbstnäher" also, ja?

Und wie machst Du die Fotos, mit bestimmten Drehwinkel? Immer 25 Grad, oder wieviel?

Und wie machst Du die Fotos, mit bestimmten Drehwinkel? Immer 25 Grad, oder wieviel?

Macht alles die Software. Man muss nur darauf achten dass der vertikale Versatz zwischen den Einzelbildern möglichst gering ist (das können manche Kameras anzeigen). Solange sich alle Fotos ein bisschen überdecken ist der Drehwinkel egal, was doppelt abgebildet ist schneidet das Programm einfach weg.

Hier mal noch ein aktuelles Bild vom Slea Head (Dingle Peninsula, IRL):

Gruss,
Holger

:rofl: bei mir steht dieses aktuell ganz hoch im Kurs...

lg Gundi

Anhänge

• 1-390f3ffe3371cc948f3497d41b781e26.jpg
    1-390f3ffe3371cc948f3497d41b781e26.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 111
unknownki6.jpg

blue1wp6.jpg

redznj5.jpg

Wurden bereits für Werbeaufnahmen verwendet, darf aber dennoch weiterverwendet werden :-) :

auswahl6yz2.jpg

auswahl3tt3.jpg

myself6v1ao7.jpg

me1xsum5.jpg

myself2abzg7.jpg

:-)

Liebe Grüße,

Feli

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank