Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

gegen die derzeitige .eu-Domainvergabe

Hallo Holger,

Natuerlich glaubst Du nicht im Ernst, dass bei den "Geistesgroessen", welche diese eu-Marken-Schweinerei befuerworten und schoenreden, jemals der Groschen faellt. Das hatten wir ja schon zu genuege bei der Info. :)

Daniel und seine "Aktion" verstehe ich uebrigens ebenso wie einige andere hier als plumpes PR pur fuer sein "NICIT dingsbums" - sonst nichts. Aber, aehnlich wie eben im show business, ist es mir letzlich egal aus welchem wahren Grund manche Schauspieler fuer meinetwegen "Brot fuer die Welt" ueber die Buehne stolpern, solange Menschen auch etwas davon haben.

Ca. sechs Jahre wurde schon an der dot eu gemurkst. Man koennte meinen, dass die Registry-Herrschaften etwas vom Markenluegen und Markengrabben ueber das letzte Jahrzehnt gelernt haetten. Was bei dot eu jetzt abgeht, ging aehnlich bei dot info vor Jahren schon ab, ging bei Network Solutions schon 1996 mit Markengrabbing und "hold" auf Domains ab. Die EU-Registry-Herrschaften haben erschreckenderweise und offensichtlich nichts gelernt. Hier im Forum (u.a.) wurde schon laengst genau beschrieben was kommt, wie es kommen wird - und auch wie die ganzen oberschlauen Markeneuronen ganz leicht in den Sand gesetzt werden koennten *g*.

Bei dot info hat es mich damals richtig geaergert, bei dot eu amuesiert es mich zugegeben etwas inzwischen. Wer als Registry so dumm sein moechte, dem wahrlich aeltesten Grabbertrick heute noch Tuer und Tor zu oeffnen, der hat es eigentlich nicht anders verdient. Zwar schade um die schoene dot eu, aber die dot info musste ja leider auch klaeglich wegen Marken-Schmarotzern verrecken. Zumindest wurde die Info den Reggern inzwischen schon mehrfach kostenlos nachgeschmissen. Ist ja auch schoen "irgendwie". Wahrscheinlich wird es der dot eu genauso ergehen. Und die Markenschmarotzer-Regger, welche derzeit die dot eu zur Sau machen, tun unseren bestehenden Inventaren eigentlich letztlich einen Gefallen. :)

Viele Gruesse

John
 
Ich habe nun schon öfters gelesen, dass die Initiatoren von eudomaindesaster.org bzw. die Unterschreibenden doch wohl eher nur neidisch sind auf die die jetzt generische Top-Domains bekommen und das der Grund für die Seite sei. Also mein Neid geht gegen Null. Ein bisschen "Nichtgönnen" vielleicht.

Wenn ich neidisch wäre, weil ich keine Markentricks vor der SR1 angewendet habe, dann hätte ich ja genügend Zeit gehabt es in den letzten Wochen nachzuholen.

domainblog.at schrieb:
Ich kann mich der Meinung von 123meins nur voll anschliessen... - auch ja es geht übrigens immer noch ;-) - Ja ich habe gerade gestern eine Marke für einen Kunden angemeldet...

Stimmt nämlich genau, man hätte das Spielchen auch noch vor Sunrise2 treiben können bzw. soweit ich weiss geht es sogar jetzt auch noch, man kann ja jetzt auch noch einen Antrag abgeben und auch die SR1 Regeln gelten noch in SR2 siehe EU-Verordnungen. Nur ist es mir zu wider das zu tun. und wenn es noch einer machen will so soll er das tun, ich bin nicht neidisch auf Domains die so ergattert werden.

Bezüglich erwähnter Mediengeilheit von mir, kann ich nur lachen. Mir wäre am liebsten mein Name erscheint dort gar nirgends. Weil wenn die Sache vorangetrieben wird, dann liegt es daran, dass viele Leute das Thema interessant finden und nicht an mir.
 
nicit schrieb:
Bezüglich erwähnter Mediengeilheit von mir, kann ich nur lachen. Mir wäre am liebsten mein Name erscheint dort gar nirgends. Weil wenn die Sache vorangetrieben wird, dann liegt es daran, dass viele Leute das Thema interessant finden und nicht an mir.



Das erkennt wohl jeder, das es Dir nur um die Mediengeilheit geht. Anders kann man es nicht deuten. Also stehe dazu !
Es ist wohl ein Versuch das heruntergekommene Nicit.de zu retten :Angel:


Felix
 
Felix,

Du bist ein Dummposter von dem bisher nichts, aber auch nichts als Muell kam. Mach Dir doch einfach mal die Muehe und lies Dir Deine bisherigen 197 wertfreien Postings nochmal alle durch. Vielleicht lernst Du ja etwas daraus, eh Du hier irgendwen versuchst, auf Dein Niveau zu ziehen aka dumm anmachst.

Gute Besserung,
Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
@Felix

Ich habe damit kein Problem wenn nicit von der Aktion profitieren sollte.
Habe auch genügend Arbeit, Zeit und Geld reingesteckt. Nur, dass das mein Beweggrund für die Aktion sein sollte meinst Du nicht im Ernst? Vielleicht liest mal auf domainforum.info eine Diskussion, die ich zu dem Thema geführt habe, dann werden meine waren Motive für einen objektiven Betrachter schnell ersichtlich. Und wer oder was hier runtergekommen ist sieht man ja auf deinem Avatar. :-)
 
Felix schrieb:
Das erkennt wohl jeder, das es Dir nur um die Mediengeilheit geht. Anders kann man es nicht deuten. Also stehe dazu !
Es ist wohl ein Versuch das heruntergekommene Nicit.de zu retten :Angel:


Felix


Ein einfach nur dummer Kommentar! Das "heruntergekommene" Nicit beherbergt jedenfalls nicht solche Schwachmaten wie Dich und ist
deutlich Mitgliederfreundlicher! Bei nicit wird zwar nicht soviel "mit dem
Wörterbuch" geschrieben, dafür sind es aber zumeist freundliche und
ehrliche Leute, die dort posten.
Damit ich nicht falsch verstanden werde, es gibt natürlich auch bei CD
sehr viele nette User, aber auch echt viele, die es nur auf "Kontra" anlegen.

Zu Daniel seinem Aufruf kann ich nur sagen, dass es sehr mutig war und dass
ich ihm dafür viel Erfolg wünsche, da es schließlich auch um den Ruf der
Domainhändler geht.

Leuten wie Dir Felix, ist dies anscheinend völlig egal, auch das ist ein Punkt,
der nicht vergessen werden sollte.

MfG
Tobi
 
nicit schrieb:
@Felix

Ich habe damit kein Problem wenn nicit von der Aktion profitieren sollte.
Habe auch genügend Arbeit, Zeit und Geld reingesteckt. Nur, dass das mein Beweggrund für die Aktion sein sollte meinst Du nicht im Ernst? Vielleicht liest mal auf domainforum.info eine Diskussion, die ich zu dem Thema geführt habe, dann werden meine waren Motive für einen objektiven Betrachter schnell ersichtlich. Und wer oder was hier runtergekommen ist sieht man ja auf deinem Avatar. :-)


Der erste Satz klang doch einmal ehrlich.
Aber Du willst uns im Ernst nicht doch erzaehlen, das genau dieses nicht Dein Bewegungsgrund gewesen war.
Das klingt unglaubhauft !
Die Motive sind für einen objektiven Betrachter sehr wohl schnell bemerkbar.


Ich habe die Diskussion als auch Deine Umfrage betrachtet (wobei Deine Umfrage so oder so positiv ausgefallen wär :Wink:

Und PS : es stimmt ich sehe schrecklich aus. Aber ich versuche damit zu leben :)
 
domain-dealer schrieb:
Ein einfach nur dummer Kommentar! Das "heruntergekommene" Nicit beherbergt jedenfalls nicht solche Schwachmaten wie Dich und ist
deutlich Mitgliederfreundlicher! Tobi


Ja so Mitgliedfreundlich wie das Sedo Forum. :Angel:
Stimmt f. Dich sicherlich optimal. Du wirst nicht so oft angegriffen wie bei CD :Wink:


Felix
 
@domainblog-sebastian:
Ich hole den thread im Zusammenhang mit dem Schweiz.eu/Suisse.eu-Posting mal wieder hoch, weil ich eben zwei interessante Artikel über Mediengeilheit im Allgemeinen und Aussenwirkung des Domainhandels im Speziellen gelesen habe. Es geht um die berechtigte Verwunderung der Schweizer über den Verbleib der schweiz.eu:
http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=101135&n=5 schrieb:
Das große kommerzielle Interesse an den Domains sorgte im Vorfeld auch für herbe Kritik an dem Vergabe-Verfahren, das auf dem Markenrecht und all seinen kleinen Schwächen aufsetzt. Röthler etwa prahlt damit, innerhalb von rund drei Tagen ein Recht für jede Domain beschaffen zu können. Möglich werde dies durch die Zusammenarbeit mit mehreren Patentanwälten.
Du hast dem Domainhandel damit einen grossen Dienst erwiesen, wir werden Dir dafür ewig dankbar sein.
Auch spannend ist das hier (soweit ich das sehe eine von Dir selbst herausgegebene Pressemitteilung mit einem Aufruf zum Markenmissbrauch):
http://openpr.de/news/75131.html schrieb:
Sebastian Röthler, Geschäftsführer des Salzburger Internetunternehmens info.at, konnte es kaum glauben – nach dem Start der .eu Domaineinführung am 7. Dezember wollte niemand die Domain schweiz.eu haben.
„So haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen die Domain zu registrieren“ erzählt Sebastian Röthler.

Sag mal hast Du sie noch alle? Nur weil keiner eine Marke gefakt hatte wollte niemand die Domain? Ich zitiere mal weiter:
http://openpr.de/news/75131.html schrieb:
Sollten Sie kein Recht an einer Domain haben – besorgt Ihnen info.at innerhalb von ca. 3 Tagen ein Recht für jede Domain. info.at arbeitet mit mehreren Patentanwälten zusammen und kann jede Marke beschaffen – damit ist es möglich, sich jede Domain zu sichern.

Gerade bei der .eu Einführung gilt: Die Schnellen fressen die Langsamen und nicht die Grossen die Kleinen!
Kopfschüttelnd und sprachlos,
Holger
 
und genau um diese Fälle geht es ja in der Aktion von nicit, quaderno hat es mit seinem Beitrag eigentlich sehr gut auf den Punkt gebracht.
In Kurzform aber sehr leicht für jeden zu erkennen, was da faul ist!


@ domainblog.at

solche Domainhändler wie Ihr versauen den Ruf der ganzen Branche.

Tobi
 
Kann man natuerlich alles machen als graues Schaefchen, wie John den Vergleich zog. Solange es in einem allgemein vertraeglichen und verantwortbaren Rahmen bleibt. Hier ist jemand aber nicht nur weit ueber jegliche geschaeftsethischen Grenzen gegangen, sondern offensichtlich auch ueber Rechtliche. Wird interessant sein, wie sich die Sache weiterentwickelt. In Sachen Puplicity hat Domainblog.at-info.at-Sebastian dankenswerterweise eine selbstlose Vorlage geliefert. Moege er die Konsequenzen tragen.

Gruss,
Mac
 
lostLobster.com schrieb:
Daniel wird vielleicht einiges an PR haben, riskiert aber auch seinen Ruf wie man hier sieht. Was er macht ist, unabhängig von seinen Beweggründen, o.k. - er bringt etwas an die Öffentlichkeit, was falsch (!!!) läuft. So "blau- äugig", dass er sich echte Chancen auf eine der Domains macht, ist er sicher auch nicht.

Was spricht denn gegen einen Stichtag für die "älteren Rechte", eine Verlosung oder die Versteigerung gefragter Begriffe zugunsten eines gemeinnützigen EU- Projektes?

Ich habe nicht "unterschrieben", weil ich mir deshalb auch nur die geringste Chance auf irgendeinen der Top Begriffe mache, sondern weil es richtig ist!

Carsten


ABSOLUT RICHTIG! Genau meine Meinung!!!!!!!
Ich habe alle Threads hier bei CD und auch bei nicit verfolgt und stehe 100% hinter der Aktion - nicht wegen irgendeiner Mediengeilheit (schon dieser Spruch gehört in den Müll!) noch wegen irgendeiner PR-Kampagne - wenn es keiner in die Medien bringt bzw. es nirgens berichtet wird wird diese Branche immer negativer angesehen und es wird immer mehr Betrug geben!

Im übrigen hätte ich selbst wenn ich es gewusst hätte niemals eine Marke angemeldet um eine Domain zu bekommen, das einzige was ich (bzw. viele viele andere Leute getan hätten): MAN HÄTTE SICH DIE VORREGISTRIERUNGSGEBÜHREN GESPART! Denn es gibt Leute die zahlen Geld damit sie ein Recht zur Vorregistrierung haben. Zum Glück habe ich dies nicht getan, da ich der .eu eh nicht soviel zutraue - und eh knapp bei Kasse bin.


Es steht außer Frage: Wenn ich spazieren gehe und eine dicke Geldbörse finde mit 20.000 Euro in bar, behalte ich sie dann oder gebe ich sie ab?! ier kann ich auch nicht sagen: "Es steht nirgendwo dass man sie abgeben muss und es war auch kein Polizist oder Zeuge zur Stelle, selber Schuld. Soetwas muss man ausnutzen."


Meiner Meinung nach gibt es Grenzen - moralische! Das war wieder so eine. Ich hoffe und wünsche mir dass das Thema noch viel mehr in die Medien kommt und die Eurid richtig unter Druck gerät, nur so bewirkt man anscheinend etwas, traurig aber wahr...

Meine Meinung hat Sebastian D. nichts illegales gemacht, er hat eben einfach etwas getan was andere (wie ich z.b. auch) moralisch nicht ok finden und nicht getan hätten. Damit ist er meiner Meinung nach kein schlechter Mensch (ich schätze ihn sehr!) - nur hätte ich an seienr Stelle anders gehandelt.

mfg Andreas
 
Quaderno schrieb:
Du hast dem Domainhandel damit einen grossen Dienst erwiesen, wir werden Dir dafür ewig dankbar sein.

Kopfschüttelnd und sprachlos,
Holger

Hallo Holger!

Also der Domainhandel ist mir ziemlich egal - ich registriere auch keine Domains um diese zu verkaufen (anders als offensichtlich die meisten in diesem Forum) - ich registriere Domains aus zwei Gründen:

1. für Kunden
2. um die Domains zu verwenden (z.B. www.steuerberater.at etc.)

lg
Sebastian
 
domainblog.at schrieb:
Hallo Holger!

Also der Domainhandel ist mir ziemlich egal - ich registriere auch keine Domains um diese zu verkaufen (anders als offensichtlich die meisten in diesem Forum) - ich registriere Domains aus zwei Gründen:

1. für Kunden
2. um die Domains zu verwenden (z.B. www.steuerberater.at etc.)

lg
Sebastian

ob Du die Domains verkaufst oder nicht ist doch letztlich hier überhaupt nicht relevant. Alleine wenn Du Sie für Dich selber nutzt um Geld zu verdienen oder ob Du Sie verkaufst, was macht das bei der Registrierung für einen Unterschied?

Du hast uns allerdings ja deutlich Deinen Standpunkt verdeutlicht. Aus der Nummer kommst Du mit den Argumenten (ich verkaufe keine Domains) jedenfalls nicht so einfach raus.

Zitat von http://openpr.de/news/75131.html
Sollten Sie kein Recht an einer Domain haben – besorgt Ihnen info.at innerhalb von ca. 3 Tagen ein Recht für jede Domain. info.at arbeitet mit mehreren Patentanwälten zusammen und kann jede Marke beschaffen – damit ist es möglich, sich jede Domain zu sichern.

Gerade bei der .eu Einführung gilt: Die Schnellen fressen die Langsamen und nicht die Grossen die Kleinen!

Zitat von http://www.computerwelt.at/detailArticle.asp?a=101135&n=5
Das große kommerzielle Interesse an den Domains sorgte im Vorfeld auch für herbe Kritik an dem Vergabe-Verfahren, das auf dem Markenrecht und all seinen kleinen Schwächen aufsetzt. Röthler etwa prahlt damit, innerhalb von rund drei Tagen ein Recht für jede Domain beschaffen zu können. Möglich werde dies durch die Zusammenarbeit mit mehreren Patentanwälten.


alles klar.

tobi
 
Also - die Pressemeldung ist von mir und spiegelt meine Meinung dar.

Der Artikel in der Computerwelt stammt nicht von mir sondern von einem Redakteur welcher nie mit mir gesprochen hat... - Du solltest nicht alles glauben was in der Zeitung steht ;-)

lg
Sebastian
 
Mal davon abgesehen da die Aussenwelt das tun dieser Community schon ausreichend verwerflich findet.Wer macht aus seinen Domains hier schon was ausser damit zu handeln?

Daher geht es hier nur darum das die grösste Schlampe immer noch eine grössere Schlampe findet die Sie noch verwerflicher findet und so nicht sein will.
 
vampsoftchef schrieb:
ABSOLUT RICHTIG! Genau meine Meinung!!!!!!!
Gross buchstabiert, dick buchstabiert und mehr als ein halbes Dutzend Ausrufezeichen. Na. Das nenn ich mal ein starkes "Statement". :rolleyes:
vampsoftchef schrieb:
Meine Meinung hat Sebastian D. nichts illegales gemacht, er hat eben einfach etwas getan was andere (wie ich z.b. auch) moralisch nicht ok finden und nicht getan hätten. Damit ist er meiner Meinung nach kein schlechter Mensch (ich schätze ihn sehr!)
Jo. Schon klar. *streichel* Nur weil man oben so kuehn und laut geschrien hat, will man es sich ja nicht gleich mit dem lieben Dieterle (und dem Rest der Schmarotzerbande) verderben. *ROFL*
 
jungfer schrieb:
Wer macht aus seinen Domains hier schon was ausser damit zu handeln?
Rhetorische Frage?
jungfer schrieb:
Daher geht es hier nur darum das die grösste Schlampe immer noch eine grössere Schlampe findet die Sie noch verwerflicher findet und so nicht sein will.
Von Schlampen, Schaefchen, Schlampenschaefchen und Schaefchenschlampen...:)
 
Zurück
Oben