Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gesnappt durch einen Backorderanbieter:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, das ist mal wieder ein perfektes Beispiel, dass früher die Schulbildung einfach besser war: Abi-Jahrgang 1984 :D . Und was ist die Quersumme aus 399? Ja, 21, allerdings hatte ich auch Mathe-Leistung, aber ich denke schon, dass es nach 1984 einfach schon abwärts ging. Dann hatte ich Dich auf 399 gepusht, vielleicht sollten wir bei biz kommunizieren...

Aloa,

Rainer

Kommunikation.biz

webplanet schrieb:
Hm, ich versuche gerade die Quersumme aus 21 zu errechnen, gelingt mir aber trotz Mathe Leistungskurs nicht. Nun ja, ich habe auch eine Entschuldigung...Abi-Jahrgang 1985, ist also lange her :D

Gruss Jens
kontaktlinsen.biz

Preis: $399
 
10 Jahre vor mongo; Mathe ab der 11. abgewählt
und Sport als 4. Prüfungsfach. :Whistle:
 
Abi 98 und richtig, richtig schlecht in Mathe gewesen. Aber das mit der Quersumme hätte ich gerade noch so hinbekommen. ;-)

Wobei sich durch Kenntnis der Quersumme der Preis ja nicht eindeutig ermitteln lässt: Zwar ist von 399 die Quersumme 21, aber auch von 939. Und von 993.

Mathe ab der 11. abgewählt

Ging das bei Euch? Bei uns in den südlichen Bundesländern war das nicht möglich.
 
Freiburg schrieb:
Wobei sich durch Kenntnis der Quersumme der Preis ja nicht eindeutig ermitteln lässt: Zwar ist von 399 die Quersumme 21, aber auch von 939. Und von 993.

In Österreich heissts matura und die war bei mir 2002 :) oder so ^^

Jedenfalls wollte ich nur mal den Horizont etwas erweitern und dazu anmerken, dass es ja nicht nur 9 & 3 sein muss :)

auch die Zahlen 984, 885, 786, 2469 usw. geben die Quersumme von 21. Da sind also wohl unendlich viele Möglichkeiten :)

Christoph

teaching.at
eignungstest.biz
fernuniversitä/aet.biz
 
Jan schrieb:
Ging das bei Euch? Bei uns in den südlichen Bundesländern war das nicht möglich.
Das Hamburger Schulsystem macht´s möglich. :)
Das Hamburger Abitur hat auch nicht den besten Ruf.
Vielleicht nicht ganz zu Unrecht. *räusper*
 
ado83 schrieb:
auch die Zahlen 984, 885, 786, 2469 usw. geben die Quersumme von 21. Da sind also wohl unendlich viele Möglichkeiten :)

Christoph


was ja der Sinn der Nutzung war :D

Aloa,

Rainer

Abitur in NRW

LKs Mathe, Bio
GKs Erdkunde, Deutsch

so sieht ein seriöses Abitur aus :D
 
Ks Mathe, Bio
GKs Erdkunde, Deutsch

so sieht ein seriöses Abitur aus

Achso, vergessen:

LK:
- Englisch
- BWL/VWL

GK:
- Deutsch
- Mathe (es führte kein Weg um Mathe als Prüfungsfach - BaWü halt!)
 
Es gibt viele Varianten, um die Quersumme 21 zu bilden :-)
Aber über den Punkt seit ihr ja auch schon drüber hinaus.

Abi '98

LK:
Mathe, Physik

GK:
keine Ahnung mehr
 
timo.biz schrieb:
Das Hamburger Abitur hat auch nicht den besten Ruf.
Psssst, Timo...das hätte nun nicht sein müssen...Gymnasium Marienthal.

Ok, here we go:

LK
Mathe
Biologie

GK
Deutsch
Sozialkunde (mündlich "Der Zypern-Konflikt": Griechen <-> Türken, ich weiß es noch, als ob es gestern gewesen wäre)

Abi-Schnitt: 3,4 (egal, hauptsache geschafft :D )

Gruss Jens
 
helft mir mal ?!? ....

LK / GK ?!? ich als ösi kenne das ned :)

btw @ jens :)
Mein schnitt war 2,8 und ich hab die gleiche einstellung wie du :)
 
ado83 schrieb:
btw @ jens :)
Mein schnitt war 2,8 und ich hab die gleiche einstellung wie du :)
...echt??? leider gab es 1985 noch kein prüfungsfach "domains...wie werde ich reich?", leider...sonst hätte ich mind. mit 2,7 abgeschnitten :D

gruss jens
 
mit einstellung meinte ich dein "egal, hauptsache geschafft" ;-)

Meine fächer waren

Deutsch, Englisch, Mathe, Informatik , Musik :)

Informatik - Musik Fächerübergreifend :D
 
LK: Englisch + Bio
GK: GMK + Religion

Schnitt: 2,6

Gruss
DeTep
 
ups: wollte meinen Beitrag auf rechtschreibfehler korrigieren und gelöscht war er :)

LK: Englisch + Bio
GK: Religion + Wirtschaft

Schnitt 2,6
 
Ich weiss nur noch, dass ich das zweitschlechteste Abi aus der gesamten Stufe hatte
d055.gif


Bei uns war es Brauch, dass man irgend ein beknacktes Thema zur Abifeier hat (es musste unbedingt ein Wortspiel mit "Abi" sein :Mysteriou ) und bevor das eigentliche Thema veröffentlicht wurde, gab es immer ein Fake-Thema, warum auch immer; Ich hab es irgendwie geschafft, dass Fake-Thema "Abijefuckt" durchzuboxen, was zur Folge hatte, dass die komplette Stufe sich die peinlichsten Asi-Outfits ( bis unter die Achseln gezogene pink-türkise DDR-Trainingshosen und Unterhemden etc.) parat gemacht hat und so zwei Tage saufenderweise durch die Schule gegeistert ist... Waren wohl die lockersten zwei Tage meiner gesamten Schulzeit :rolleyes:

Gruss,
Boris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben