Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[Sammelthread] Gesnappt durch einen Backorderanbieter:

Domains sind auch Marketing. Und Marketing arbeitet mit Gefühlen, Emotionen, Bedürfnissen usw.
Wenn die Domain mit dem richtigen Produkt, bzw. der richtigen Dienstleistung verknüpft ist, wird hier halt auch eine einzigartige Message übertragen...

Wenn ich zB eine Erlebnisreise machen möchte oder nach besonderen Geschenken suche und diese Begriffe in eine beliebige Suchmaschine eingebe, die URLS betrachte... so wäre Goldene Momente doch sehr vielversprechend. Hat halt schon irgendwie was. Tolle Momente ist aber auch gut.

Viel Erfolg mit der Domain, Valerian.
 

heute morgen gecatcht für 2€ bei elitedomains.de, heute Abend Erstgebot für 230€ netto... :)

"Lostisland" ist eine virtueller Staat, entstanden aus einem politischen Rollenspiel. Da gibt es über 200 offizielle Bürger und 5 Amtssprachen. Was für Freaks. "Lostisland" ist auch ein AppGame.

Was ist da drin? 750€ netto?
 
Danke für deine Nachricht Shaman!
Keine Ahnung ;-) ob das funktioniert. Ist mein "erstes Mal", dass ich ein bestehendes Projekt rekonstruiere ;-). Mir gehts auch mehr drum eine gesunde Basis für was neues zu haben. Wenn es vorher Inhalte gibt, die Google kennt, warum sollte ich da nicht drauf aufsetzen und dann aus dieser Basis draus wachsen. Ich fand tatsächlich vor allem die Domain schön, wie ich in meinem Thread zu Domaingesuchen im Immo-Bereich gesehen habe, sind sprechende Domains echt Mangelware ..... Von daher habe ich die mitgenommen und sie in mein Portfolio eingebaut....
 
Und wie sieht das rechtlich aus? Liegt das Urheberrecht an den Inhalten nicht immer noch bei dem ehemaligen Domaininhaber?

Ja, das glaube ich auch, sofern der ehemalige Domaininhaber der Urheber ist, ansonsten der unbekannte Dritte halt (der Urheber). Das Urheberrecht an den Inhalten erlischt nicht bloß dadurch, dass der Urheber die Inhalte unter der Domain xy nicht mehr publiziert. Die Löschung der Domain xy bedeutet nicht, dass das Urheberrecht an den Inhalten erlischt oder gar auf den neuen Domainnhaber übertragen wird.
Das Urheberrecht ist nach UrhG meines Wissens nach nicht übertragbar. Wenn, dann die Übertragung von Nutzungsrechten, was wiederum einen Lizenzvertrag erfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das glaube ich auch, sofern der ehemalige Domaininhaber der Urheber ist, ansonsten der unbekannte Dritte halt (der Urheber). Das Urheberrecht an den Inhalten erlischt nicht bloß dadurch, dass der Urheber die Inhalte unter der Domain xy nicht mehr publiziert. Die Löschung der Domain xy bedeutet nicht, dass das Urheberrecht an den Inhalten erlischt oder gar auf den neuen Domainnhaber übertragen wird.
Das Urheberrecht ist nach UrhG meines Wissens nach nicht übertragbar. Wenn, dann die Übertragung von Nutzungsrechten, was wiederum einen Lizenzvertrag erfordert.

Sind ja neue Inhalte. Alles gut. Natürlich kann man nicht einfach das kopieren, was vorher da war.
 
Gerade frisch reingesnappt:


motorsäge*at


Passend zu meinen folgenden Domains:

forstschule/n*de, forstkunde*de
forst(-)magazin*de, forst(-)markt.de

sägetechnik*at, kettensägen*at, kettenschärfgerät*at, tischkreissäge*at, kreissäge/n*at
forstbekleidung*at/ch, schnittschutzhose*at
forstgeräte*at, forstwerkzeuge*at, forstseilwinden*at,
forstshop*at, forstportal*at, forstwirt*at
holztechnik*at, holzverarbeitung*at
 
Was hochprozentiges für mein Portfolio:


schnäpse*at


Passend zu meinen:

brennerei*at und edelbrände*at
 
Ja, das glaube ich auch, sofern der ehemalige Domaininhaber der Urheber ist, ansonsten der unbekannte Dritte halt (der Urheber). Das Urheberrecht an den Inhalten erlischt nicht bloß dadurch, dass der Urheber die Inhalte unter der Domain xy nicht mehr publiziert. Die Löschung der Domain xy bedeutet nicht, dass das Urheberrecht an den Inhalten erlischt oder gar auf den neuen Domainnhaber übertragen wird.
Das Urheberrecht ist nach UrhG meines Wissens nach nicht übertragbar. Wenn, dann die Übertragung von Nutzungsrechten, was wiederum einen Lizenzvertrag erfordert.

Genau deswegen werden ja die alten Inhalte auch nicht genutzt. Es wird nur ausgelotet welches Thema dahinterstand, bzw. welche Informationen in den Artikeln transportiert worden und dann wird der Text drumherum komplett neu geschrieben ....
 
Mal was lesenswertes für die Kleinen:


kinderbücher*at


Passend zu meinen:

buchempfehlung*at
fachbücher*at - schulbücher.at
reisehandbuch*at - tagebuch*at
hörbücherei*at
 
Ich glaube wir hatten mal die Kinderbuecher.de im Portfolio, ist ein Umsatzfreundliches Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben