Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google PR Update

Witzig wie sich die Balken bei meinen Projekten verschieben. Uralten Seite ohne neue Links sind "ungeahnte" in Grünbereiche gewandert. Bei Hauptprojekten ging der Balken teilweise zurück. Oh da kommen wieder Mails von PR-Fetischisten, dein PR ist runtergegangen - mit Dir tausche ich nicht mehr :aetsch:

Schön das Google die Webmasterszene mit grünen Balkenspielen bei Laune hält.

Zuletzt bearbeitet:
Kann schon frusten wenn keines der eigenen Projekte höher als PR3 geht. Grummel ... wieder nix mit grüner P*ni*verlängerung! So ein Mist!

:motz:

Ich glaub ich hol mir ein paar PR5-PR7 Donationlinks damit ich mir ein schönes Weihnachtsgeschenk mach, sollte dieses Jahr noch ein PR Update kommen wohl kaum davor!

:santaclaus:

Gratulation an alle die es ohne zusätzliche Hilfe auf PR4+ geschafft haben!

Ich habe auf einem Projekt einen Sprung von PR1 auf PR5 gemacht. das Linkverhältnis hat sich aber im Vergleich zum PR1 nicht wesentlich geändert.
Bei anderen Seiten hat sich nicht viel verändert.

Das Linkverhältnis hat sich aber im Vergleich zum PR 1 nicht wesentlich geändert.... schonmal dran gedacht, dass aber die ANDEREN Seiten die aktive Links zu dir gesetzt haben was geändert haben? Sprich Linkaufbau betrieben haben gewachsen sind und somit auch ihre Links stärker geworden sind? :) Muss ned immer an dir liegen, wenn deine Seite nen besseren Balken bekommt. Ab und an ists einfach nur Glück die richtigen Empfehlungen zu bekommen von Leuten sie schneller rennen als du ;-)

Just my 2 CEnts

Ich hab gerade vor 1 Woche einen Blog gekauft, der teilweise über Teliad & Co monetarisiert. Dank des PR Updates steht der Blog jetzt bei PR5 und ich werde sicherlich höhere Preise für die Linkmiete verlangen können.

Klar, eigentlich sagt der PR ja nicht sooo viel aus, aber auf diesen genannten Börsen fährt man mit nem hohen PR natürlich immer noch sehr gut :) Ich glaube, der Verkäufer ärgert sich ein wenig :aetsch:

Ich hab gerade vor 1 Woche einen Blog gekauft, der teilweise über Teliad & Co monetarisiert. Dank des PR Updates steht der Blog jetzt bei PR5 und ich werde sicherlich höhere Preise für die Linkmiete verlangen können.

Klar, eigentlich sagt der PR ja nicht sooo viel aus, aber auf diesen genannten Börsen fährt man mit nem hohen PR natürlich immer noch sehr gut :) Ich glaube, der Verkäufer ärgert sich ein wenig :aetsch:

Naja, dann hast du Teliad noch nicht richtig entdeckt. Eine PR3 Seite würde dort mehr bekommen als ein PR5 Seite, da die PR3 knapp 840 Rankingindex(Teliad interner Faktor) hat und die PR5 gerademal auf 60 in dem Index dort kommt.

Das Update ist sehr merkwürdig, denn viele Domains haben ein viel zu hohen PR bekommen. Einige hätten früher garkein PR bekommen. Wer weiß was dieses Update für Hintergründe hat.

tel schlaegt eu
bei kubaseotraeume

Gruesse
Holger

Und was hat das mit SEO zu tun?

Thread:: Google PR Update

hab ich was von seo gesagt ... ( kubaseotraeume -> hab einfach mal verglichen)

TEL PR 2
EU PR 1

seo ist natuerlich die .co:aetsch: PR4

Schade dass der Pagerank nicht beim ranken hilft, aber dennoch hilft es den Webmastern sich zu orientieren bezüglich Linkpartnerschaften etc.

Jedenfalls ist mein neues Projekt gleich von PR0 auf PR4 geschossen, das freut mich natürlich :beer:

Toolbar PR Update ist ja jetzt schon ein paar Tage durch ... ich hab mich schon gewundert, dass es jetzt schon eine Überarbeitung gab.
Einerseits soll man sich als Webmaster davon lösen, auf den PR-Wert zu gucken, und Google wird nicht müde, das zu betonen, andererseits wird dann munter weiter aktualisiert ... Scheint irgendwie ambivalent zu sein das Verhältnis zum PR.

Sieht für mich nach einem Zurückrudern aus ... vielleicht haben die bemerkt, dass sie einen Bug im Algo hatten :)

Bei mir geht es nun in die richtige Richtung. Schlechtere Webseiten bekommen wieder einen niedrigeren PR und "bessere" einen höheren. Da scheint Google beim ersten Update über Ziel geschossen zu haben...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied
tedcars