Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Google PR Update

Bei mir ist wieder alles beim Alten?! Schade...

Unternehmensseite:
2 -> 0 -> 2 (BL von 22 Domains (alle PR 0))

Seit zwei Jahren totes Projekt:
2 -> 3 -> 2

Aktuelles Projekt:
0 -> 2 -> 0 (BL von 124 Domains (25% > PR 0))

Ich habe mir die Sache jetzt etwas genauer angesehen ... ich glaube echt an einen Fehler im letzten PR Update, der jetzt ausgebessert wurde.

Das Schema: x - y - x tritt sehr oft auf, gerade bei Seiten, die zum ersten Mal geranked wurden.

Vielleicht hatten sie beim letzten Update das Domainalter vergessen :)

Schau Dir mal den PR-Algo an. Alter der Domain kommt nicht drin vor ;)

Vielleicht wird jetzt ja der neue und schon lange angekündigte RR ausgerollt. Basierend auf Matt Cutts aussage "We return random PageRank data if we feel like to – it’s fun!"

Der neue RandomRank!

Das ist dann ein Wert, der mit Ranking und Power nicht unbedingt etwas zu tun hat, aber trotzdem direkt von Google kommt :)

Viel Grüße

August

Soweit ich weiß, spielt das doch keine Rolle, oder? Zumal das noch mehr Verwirrung bei mir stiftet, denn...

Unternehmensseite:
Reg. Datum Dezember 2004

Reg. Datum März 2007

Aktuelles Projekt:
Reg. Datum Feb. 2007

x war ein relativ alter Wert, y wohl dann ein verbuggter und der aktuelle dürfte nun den Tatsachen entsprechen.

Ich habe leider viele Domains zwischen letztem und diesem Update nicht gecheckt. Ich kann daher nur für meine o.g. Projekte so sagen, dass wieder alles beim Alten ist. Seit dem letzten Update hatte ich sogar für das aktuelle Projekt noch ein paar BL (10x PR3, 4x PR4, 2x PR5) besorgt.

Ein Projekt von mir ist von 0 auf 4 zurück auf 2, also definitiv nicht x > y > x

Schade, dass man sich von Google kein Statement dazu erwarten darf. :dontknow:

Soweit ich weiß, spielt das doch keine Rolle, oder? Zumal das noch mehr Verwirrung bei mir stiftet, denn...

kabale schrieb:
Schau Dir mal den PR-Algo an. Alter der Domain kommt nicht drin vor.

Und noch einen themenrelevanten Link dazu: Link

Viele Grüße

August

PS: Guckt es Euch ruhig mal an. Wenn man weiß, was dahinter steckt, kann man unter Hinzuziehung aktueller Entwicklungen den Wert und die Aussagekraft des PR auch besser einschätzen.

Nochmals: :creep: Das Schema: x - y - x tritt sehr oft auf.

Grus

Wie oft es Auftritt ist mir wayne, da es eben nicht stimmt.
a > y > b wäre ein logisches Schema, da meiner Meinung nach y ein Ausreisser war (Fehler im Algorithmus).
Dass a und b bei vielen gleich sein wird ist doch klar, da nicht jeder in der zwischenzeit hunderte Links gesammelt hat.

Habt ihr Änderungen zu verzeichnen?

Bei mir sieht es nun wie folgt aus...

Unternehmensseite:
2 -> 0 -> 2 -> 2

2 -> 3 -> 2 -> 2

Aktuelles Projekt:
0 -> 2 -> 0 -> 1

Scheinen dieses Mal wirklich nur kleinere Korrekturen gewesen zu sein. Betraf nur eine Seite von mir, und da gings nach oben.
Kann dem Ganzen zwar wenig abgewinnen, aber so lange es nach oben geht und ich bei teliad ein paar Euros mehr verdienen kann ... nehm ich das gerne mit :trytofly:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied