Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Grabber sichern sich Domains von Versicherungen

...So sind die Unternehmens-Domains provinzial.de, vbk.de, urv.de und ukv.de nun auf den Namen Alexander Schubert registriert...

...Ein DeNIC-Mitglied habe einen Fehler gemacht und versehentlich die Domains zur Neuregistrierung freigegeben...

Schubi, Schubi,...
 
Ich denke, das ganze System mit der Domain-Miete müsste irgendwann mal komplett überdacht werden, so dass man evtl. eines Tages eine Domain käuflich erwerben und auch besitzen könnte.
 
Hat AlexS nicht erst hier im Forum gesagt, dass er seit vielen Jahren kein Domainer mehr ist und nun auf der Seite der Registry ist (dot-gay) ?

Harry
 
Die Frage ist, ob es nicht die meisten anderen auch Zugegriffen hätten, wenn sie sehen dass solch Domain frei wurde.

Was ich mich aber vielmehr frage ist, wie es möglich ist, dass einer alle diese Domains bekommt. Da werden in den Sekunden wo sie frei waren vermutlich viele versucht haben zuzuschlagen.

Und wie kriegt man es als Registrar hin, gleich mehrere Kundendomains auf einmal zu löschen? Wo bei .de noch zwischen Löschen und Transit gewählt werden muss.

Zumindest wirft das kein gutes Licht auf die Branche.
 
sitz mit offenem mund vorm rechner und wunder mich wie sowas geht :questionmark:

hammerharte story, die sicher für weitere schlagzeilen sorgen wird...
 
sitz mit offenem mund vorm rechner und wunder mich wie sowas geht :questionmark:

hammerharte story, die sicher für weitere schlagzeilen sorgen wird...

Auf jeden Fall! Ich bin auch mal gespannt wie die Geschichte für alle Beteiligten ausgehen wird. :hmmmm:
 
An H und Konsorten:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Auf jeden Fall! Ich bin auch mal gespannt wie die Geschichte für alle Beteiligten ausgehen wird. :hmmmm:

wer bei offenkundigen Marken und Kennzeichen Domains zuschlägt, hat wohl, noch freundlich ausgedrückt, nicht mehr alle Latten am Zaun;-)

Registrare, die solche brandheissen Schätzchen "zwischen lagern", können auch mit Unterlassungsansprüchen konfrontiert werden;-)

es wird wohl nur ein Kurzurlaub für provinzial.de sein, in diesem Fall zweifelsfrei offenkundig für die Denic;-)
 
die domain ist doch längst zurück beim rechtm. besitzer wenn ich es richtig gesehen habe laut denic.

gruß enni
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten prominenten Domains sind bereits wieder beim alten Besitzer.
Laut Heise wird aktuell die Rückführung bearbeitet - also "einfach so".

Durch diesen Umstand wird es Rückblickend wohl so
Fungiert sicher nur als Treuhänder ;)
vermittelt.

Interessant sind fälle wie vkb.de welche laut Recklinghaeuser-Zeitung.de 30.000 Taler bezahlt haben.
Kann dies "seiner Kundin "Antissa" jetzt überprüfen. Die hatte die Rechte an der Domain zwischenzeitlich an eine Firma in Riga weitergegeben." jemand bestätigen?
Quelle: Recklinghaeuser-Zeitung.de
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mich freuen, von Herrn Schubert ein Statement zu lesen, wieso sein Name auf heise.de auftaucht! vielleicht nur ein bedauerlicher Irrtum der Heise Redaktion, der eine Korrektur erfordert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer aktuellen Google Suche nach ukv.de steht noch folgendes drinnen siehe Bild. Man beachte die Bezeichnungen und die email.

Scheint mir sehr merkwürdig diese ganze Story...
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    39 KB · Aufrufe: 215
Zurück
Oben