Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Grabber sichern sich Domains von Versicherungen

Schubidubidu immer da wo es brennt, ob er wohl gut geschlafen hat?

Man könnte auch sagen: Immer da, Immer nah, Schubinzial :call2:
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist es angebracht, den markanten Bericht fotografisch festzuhalten, bevor mehrmalige Updates andere Personen benennen, dass z.B. eine Frau Angela Merkel oder Herr Steinbrück die Vericherungsdomains gekapert haben;-)

wäre auch nicht ausgeschlossen, dass Namen von vermeintlichen Domaingrabbern eingesetzt werden, die mit diesem Hijacking nichts zu tun haben;-)
 

Anhänge

  • 001heisegekapertedomains.jpg
    001heisegekapertedomains.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 157
Kann dies "seiner Kundin "Antissa" jetzt überprüfen. Die hatte die Rechte an der Domain zwischenzeitlich an eine Firma in Riga weitergegeben." jemand bestätigen?
Quelle: Recklinghaeuser-Zeitung.de

Wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte - natürlich auch nur per PN.
Gestern sind ja die Domains der Antissa ("reisen-penny.de" usw.) teilweise nach Puerto Rico gewandert.
Ich will nur mein Büchlein aktuell halten und habe diesen Zwischenschritt verpasst.

Dankeschön.
 
Wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte - natürlich auch nur per PN.
Gestern sind ja die Domains der Antissa ("reisen-penny.de" usw.) teilweise nach Puerto Rico gewandert.
Ich will nur mein Büchlein aktuell halten und habe diesen Zwischenschritt verpasst.

Dankeschön.

Homepage übernommen: Provinzial kämpft um ihre Internet-Seite -*Münstersche Zeitung

Im weiteren Verlauf des Tages war provinzial.de bei einem Alexander Schubert in Riga registriert, administrativer Ansprechpartner ist ebenfalls ein Mann namens Alexander Schubert, allerdings in Berlin.


Wenn das hier wirklich stimmt:

Die Internet-Piraten sind durchaus geschäftstüchtig. Auf der Seite provinzial.de boten sie am Mittwoch die Option, den Seiten-Namen zurückzukaufen. Jedermann konnte Gebote abgeben. Die Versicherungskammer Bayern, der größte öffentliche Versicherer, ist auf diese Weise ebenfalls ihrer Internet-Seiten beraubt worden. Sie musste nach Informationen dieser Zeitung rund 30.000 Euro bezahlen, um sie zurückzuerlangen.

und das hier auch:

Offenbar hatte es in der Nacht zu Mittwoch Hunderte von Firmen erwischt, darunter auch die Provinzial.

dann will ich nicht wissen was da noch so an Geld geflossen ist in den letzten Stunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
zumindest bei UKV.de ist in der whois history Alex am 26.02. drin :)
 
@VegasII
ähm diese Inhalte habe ich doch selbst verlinkt - ist nicht wirklich eine Antwort oder? :-))
Abgesehen davon dass der Text nebst dem Informationsgehalt eine Katastrophe (bezogen auf die "Zeitung") ist - spricht der Inhalt eher für die Aussage von AlexP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie haben google und ebay das damals eigentlich angestellt, deren Domains binnen so kurzer Zeit zurückzubekommen? Hat die DENIC da mitgeholfen?
 
Wie haben google und ebay das damals eigentlich angestellt, deren Domains binnen so kurzer Zeit zurückzubekommen? Hat die DENIC da mitgeholfen?

Top Brands gehen direkt zu zurück an ihre berechtigten Eigentümer, so was ist selbst für den dümmsten Mitarbeiter der Denic nachvollziehbar, zumal die Vorgänge, wie prominente Domains verloren gehen, protokolliert sind;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@VegasII
ähm diese Inhalte habe ich doch selbst verlinkt - ist nicht wirklich eine Antwort oder? :-))

Naja ich dachte halt (ich weis das sollte ich nicht tun), dir reicht als Quelle eine andere Zeitung als die Recklinghäuser (nämlich die Münstersche). Denke nicht das jemand einen Screenshot oder der gleichen hat sonst hätte man das ganze hier wohl schon früher lesen können.

Abgesehen davon dass der Text nebst dem Informationsgehalt eine Katastrophe (bezogen auf die "Zeitung") ist - spricht der Inhalt eher für die Aussage von AlexP.

Ja würde mich auch nicht wundern aber ka ob man sowas machen muss, wenn auch nur als Treuhänder
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Brands gehen direkt zu zurück an ihre berechtigten Eigentümer, so was ist selbst für den dümmsten Mitarbeiter der Denic nachvollziehbar, zumal die Vorgänge, wie prominente Domains verloren gehen, protokolliert sind;-)

Wobei es mich gerade da nicht wundern würde wenn doch Geld geflossen ist um das ganze zu beschleunigen, bei solchen Kalibern ist doch jede Minute zig Tausende von Euro Wert. Aber das sind natürlich alles nur Mutmaßungen, genau wissen werden es wohl nur die jeweiligen Leute bei den Firmen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten wirds wohl Gavi.de erwischen.
Habens ja mal richtig versaut.
 
Heiße Geschichte :marchmellow:

Schade dass Engel, Stain etc. nicht mehr dabei sind, hätte ich gerne jetzt gelesen .. :)
 
Wobei es mich gerade da nicht wundern würde wenn doch Geld geflossen ist um das ganze zu beschleunigen, bei solchen Kalibern ist doch jede Minute zig Tausende von Euro Wert. Aber das sind natürlich alles nur Mutmaßungen, genau wissen werden es wohl nur die jeweiligen Leute bei den Firmen.

Gruß
Thomas


Dumm, wer sich erpressen lässt und löhnt, da scheinen die "Profis" in den Rechtsabteilungen der um ihre Domains geprellten Firmen keine Ahnung vom aktuellen Domain-Recht zu haben respektive der letzen BGH Urteile, wie schnell man seine Domain bei "offenkundigem" Domaingrabbing wieder los ist;-)

den grossen Unternehmen fehlt einfach das rudimentäre Know How bezüglich dem Handling ihrer "Webadressen", da scheint es noch viel Nachholbedarf zu geben und Nachhilfebedarf für ihre IT Partner;-)
 
Dumm, wer sich erpressen lässt und löhnt, da scheinen die "Profis" in den Rechtsabteilungen der um ihre Domains geprellten Firmen keine Ahnung vom aktuellen Domain-Recht zu haben respektive der letzen BGH Urteile, wie schnell man seine Domain bei "offenkundigem" Domaingrabbing wieder los ist;-)

Wahrscheinlich hat man die Domains "schnell" wieder. Aber die GFs der Firmen sind meist BWLer den musst du nur was vorrechnen wo unten ein + raus kommt und Sie finden es Prima. Ich weis nicht wie schnell Handlungfähig die Denic in solchen fällen ist aber wenn Sie es nicht innerhalb weniger Stunden können dann kann sich das Zahlen des "Lösegelds" schon lohnen. Man stelle sich nur mal vor man setzt unter der Domain 5.000€ in der Minute um (bei größen wie Google oder Ebay durchaus möglich), wenn jetzt der "Erpresser" kommt und will XX.XXX€ für eine sofortige Übertragung der Domain haben, "rechnet" es sich für das Unternehmen ja schon wen die Rückübertragung dadurch wenige Minuten schneller geht. Ganz zu schweigen von einem möglichen Zirkus mit Rechtsfifis und EVs falls die Denic eben nicht schnell Handlungsfähig ist.

Natürlich ist es Dumm sich Erpressen zu lassen aber ich würde Wetten das es oft passiert und dann darauf eingegangen wird. Wird genannter Herr Sch. sonst Zeit darin investieren? Und sei es nur als "Treuhänder"? Er wird schon wissen was er da tut und wieso er es tut.

den grossen Unternehmen fehlt einfach das rudimentäre Know How bezüglich dem Handling ihrer "Webadressen", da scheint es noch viel Nachholbedarf zu geben und Nachhilfebedarf für ihre IT Partner;-)

Ja da scheint echt Nachholbedarf zu bestehen. Das gilt allerdings auch für die meisten Domainer und Registrare, ich kennen keinen einzigen Registrar der z.b. beim einloggen mit einem Security Token arbeitet was ich bei manchen Portfolios schon sehr Fatal finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm, wer sich erpressen lässt und löhnt, da scheinen die "Profis" in den Rechtsabteilungen der um ihre Domains geprellten Firmen keine Ahnung vom aktuellen Domain-Recht zu haben respektive der letzen BGH Urteile, wie schnell man seine Domain bei "offenkundigem" Domaingrabbing wieder los ist;-)

den grossen Unternehmen fehlt einfach das rudimentäre Know How bezüglich dem Handling ihrer "Webadressen", da scheint es noch viel Nachholbedarf zu geben und Nachhilfebedarf für ihre IT Partner;-)

was bitte soll denn eine Rechtsabteilung bewirken wenn eine generische Domain die frei zu registrieren war von jemandem im Ausland registriert wird, wo deutsches Recht nicht greift?
Noch dazu wenn der Domaininhaber auf die generische Domain oder wie in diesem Fall eine LLL.de mit content füllt der durchaus zu dieser Abkürzung passt?

Und selbst wenn man dort als ehemaliger Besitzer eine Chance auf Recht sieht - in den vorliegenden Fällen waren die sicher über jede halbe Stunde froh, die sie die Domain eher wieder zurück hatten. Recht durchsetzen kann aber Monate oder Jahre dauern.
 
wieso ist bei .de überhaupt eine Löschung von einer Sekunde auf die andere möglich? Das geht bei anderen Endungen doch auch nicht so einfach oder sehe ich das falsch? Sollte doch für die Denic nicht so schwer sein soetwas in Zukunft zu verhindern oder? :hmmmm2: Damit würden Sie sich wohl auch selber viel Ärger sparen.
 
Zurück
Oben