Danke @whitelight für den Link - find ich nämlich auch ein wenig irritierend.
Alex, hab ich es überlesen oder bist du darauf eingegangen?
Der Alex hat keine Zeit ! Oder keinen Auftrag.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Danke @whitelight für den Link - find ich nämlich auch ein wenig irritierend.
Alex, hab ich es überlesen oder bist du darauf eingegangen?
Ich komm mit...Ich kotz gleich!
Interessant sind fälle wie vkb.de welche laut Recklinghaeuser-Zeitung.de 30.000 Taler bezahlt haben.
Kann dies "seiner Kundin "Antissa" jetzt überprüfen. Die hatte die Rechte an der Domain zwischenzeitlich an eine Firma in Riga weitergegeben." jemand bestätigen?
Quelle: Recklinghaeuser-Zeitung.de
Einige bei CD haben die deutlich bessere Technik nebst Kontakten und könnten den gesamten Ablauf sicherlich leicht nachstellen.Wäre nett wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte - natürlich auch nur per PN.
Gestern sind ja die Domains der Antissa ("reisen-penny.de" usw.) teilweise nach Puerto Rico gewandert.
Das könnte den Fehler zwar nicht entschuldigen aber evtl. erklären.Die gavi ist ja auch kein böses externes Unternehmen sondern gehört den Versicherungen - dazu "gab" es auch Diskussionen die gavi in 2013 aufzulösen (vielleicht gehörte der Ablauf dazu).
Sage ich ja. Wenn die DENIC die Domain tatsächlich der Versicherung zurückgegeben hat und den Inhaber zwangsenteignet hat, wäre das wohl ein Fall für das Gericht.
So etwas ähnliches gab es ja schon einmal bei der auktion.de und da hatte der alte Inhaber auch keine Chance.
Harry
Gratulation zu provinzial.at und provinzial.ch. Hast du einen ständigen (Neben)Wohnsitz in der BRD? Falls vorhanden, kann der Versicherer dich zum Schmusen gerne haben;-)
ansonsten würde ich beide Domains mit einem netten Begrüssungstext versehen:
Hallo Versicherer,
Sie wollen bei netten Nachbarn expandieren, wir können helfen;-)
Ich glaube der Deutschen Versicherung ist es egal ob irgendein Harry (oder Otto) in Bad Faith .at und .ch Domains reggt.
Ich glaube Ihr habt wohl Paranoia. :banghead:
Beide Domains waren frei und demnach hatte bis jetzt keiner Interesse an diesen Domains. provinzial.at/.ch sind wohl eindeutig Keyworddomains.
Harry
Nun, die Öffentliche Versicherung wollte mir für 150 die generische Domain öffentlicheversicherung.de abkaufen.
Hab nein gesagt, jetzt besteht kein Bedarf mehr. Der Betrag war/ist aber halt auch etwas lächerlich.
Vielleicht war das ja lediglich der Versuch der gütlichen Einigung bevor man zu juristischen Mitteln greift.
Ich bin zwar kein Jurist aber ich persönlich sehe das Verhältnis zwischen Namensrecht und Bedeutung auf der einen Seite und Generik auf der anderen Seite in einem sehr unausgewogenem Verhältnis zu Deinen Lasten. Wenn sie nicht nur die öffentliche Versicherung sind sondern auch noch mit dem Namen eingetragen sind (Beispiel Öffentliche Versicherung Bremen oder Öffentliche Versicherung Oldenburg) dann sehe ich durchaus ein Recht auf die Domain bei denen.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass die DENIC die Domain gleich löscht (siehe regierung-oberfranken.de) sobald die Öffentliche Versicherung die DENIC kontaktiert. Ist auf jeden Fall 1000% gefährdeter als die provinzial.at da einerseits .de und andererseits eine deutsche öffentliche Einrichtung und keine Wörterbuchdomain. Ich würde so eine Domain sofort löschen wenn ich sie hätte. Vor Gericht hätte man nach meiner Meinung kaum Chancen die Domain zu verteidigen. Zu einer "Öffentlichen Einrichtung" gehört nach meiner Meinung "offenkundig" eine "Öffentliche Versicherung".
oeffentliche-versicherung.de leitet auf provinzial.de.
Öffentlicher Versicherer
Verband öffentlicher Versicherer
Harry
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen