Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Grabber sichern sich Domains von Versicherungen

Wenn man "nur" Treuhänder war ok aber warum stand dann zb. auf der ebenfalls kurzzeitig gesnappten Domain ukv.de folgendes:
Siehe ------
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie ist in Deutschland schon sehr bekannt, da Sie die Versicherungsgesellschaft der Sparkassen ist! Du kannst dir ja die Provinzial.at sichern die war zumindest gestern noch frei.

Die bleibt bitte auch frei, OK? DANKE!

AlexS
 
Zuletzt bearbeitet:
die .ch gleich mit.. :rolleyes: das rückt die Domainer natürlich wieder in ein völlig anderes Licht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Versicherung ja extrem bekannt

Es ist DIE öffentlich-rechtliche Versicherung in Deutschland.

In einigen Bundesländern tritt die Provinzial allerdings unter anderem Namen auf, beispielsweise in Niedersachsen unter dem Namen VGH (Bündnis aus landschaftliche Brandkasse und Provinzial).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass "provinzial" generisch ist. Aber ist es: Duden | Provinzial | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

*kopfschüttel*
Ulrich

Sage ich ja. Wenn die DENIC die Domain tatsächlich der Versicherung zurückgegeben hat und den Inhaber zwangsenteignet hat, wäre das wohl ein Fall für das Gericht.

So etwas ähnliches gab es ja schon einmal bei der auktion.de und da hatte der alte Inhaber auch keine Chance.

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Sage ich ja. Wenn die DENIC die Domain tatsächlich der Versicherung zurückgegeben hat und den Inhaber zwangsenteignet hat, wäre das wohl ein Fall für das Gericht.

Harry

Fälle für's Gericht kann es viele geben aber kaum Chancen meiner Meinung nach.
Bei spiegel hätte selbst ich gewusst, dass das Wort auch hochgradig generisch ist, und trotzdem hätte ich mich niemals getraut, eine freigewordene spiegel.de zu reggen.

Wenn man es genau nimmt, ist im Alltag, wenn man es mit dem Wort Spiegel zu tun hat, in mehr als 50% der Fälle das Ding im Bad oder im Schlafzimmerschrank gemeint - trotzdem hätte ich die Domain links liegen gelassen. Bei Provinzial denken weniger als 1% der Menschen zunächst an die generische Bedeutung, 50% können mit dem Wort nichts anfangen und 49% denken an den Versicherungskonzern.
 
@ Harry appelcomputer.at ist auch noch frei! Ist ja beides "generisch", schlag zu! :vollkommenauf:

Ich glaube, Du solltest nochmals beim Markenrecht nachsitzen. :vollkommenauf:

Da bleibe ich lieber bei generischen Keywords wie smartphones.at, tabletpc.at oder computers.at.

Was anderes interessantes und passendes:
Top Domain // [url]www.Papst.it // Papstwahl Benedikt XVI / Vatikan / Rücktritt | eBay[/url]

Harry
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte vielleicht bis 17:00 oder bis 20:00 warten sollen, dann hätte es wohl perfekt gepasst, dann hätte aber wohl Schubi die Domains selbst registriert nachdem er sicher ein sehr gläubiger Mensch, so wie ich, ist ;-)

Ich hatte dazu aber (noch) keinen Auftrag.

AlexS
 
Ich hatte dazu aber (noch) keinen Auftrag.

AlexS

Gib zu, Du warst doch einwenig neugierig wer in das moralische Fettnäpfchen tritt, auch wenn es einwenig vorhersehbar war.

Da sieht man wieder mal wer einfach nicht aus seiner Haut kann.

LG
jabber
 
Danke @whitelight für den Link - find ich nämlich auch ein wenig irritierend.

Alex, hab ich es überlesen oder bist du darauf eingegangen?


WhiteLight schrieb:
AlexS schrieb:
Nur soviel: Solange die Domains in MEINEM Besitz waren sind die weder geparkt (oder sonstwie monetarisiert) und auch auf keinen Marktplätzen angeboten worden. Das muss der Vorbesitzer gewesen sein,
Ach dann hat der alte Besitzer auch schon vorsorglich eine Webseite/Mailserver mit Deinem Namen erstellt?
Muster Cache
 
Umzugskostenvergütung.com
Umzugskostenverguetung.com
sind übrigens frei wenn jemand will :D
Die kann euch auch niemand wegnehmen, auch wenn ihr mal nicht da seit, z.B. gerade in USA seit oder so :D
 
Ihr versucht da krampfhaft eine "007 gone bad" Story zu erdenken.
Es ist völlig egal, ob da nun ein 007-Hacker oder ein Dummdödelmitarbeiter auf den roten Knopf gedrückt hat. Nebensächlich.

Fakt ist, dass die nachfolgende Geschichte enorm der Domainerszene geschadet hat bzw. schaden wird. Und du warst mitten drin, du warst zeitweise im Whois, dein Name geistert durch die Presseartikel direkt neben den Begriffen Diebe, Banden und Verbrecher. Gleichzeitig berufst du dich hier auf eine Verschwiegenheitsvereinbarung, sagst dazu aber noch, dass es dir egal ist bei Heise mit Klarnamen genannt und durch den Kakao gezogen zu werden.

Bei der Fa. Provinzial wird am Mittwoch die Hütte gebrannt haben. Und auf deren Tisch lag zufällig die 007-Schubi-hilft-sofort-Karte auf dem Schreibtisch? Für wie blöd hältst du hier alle?

Für mich hast du dich an einem Punkt entlarvt. Mit den Inhalten von ukv.de:
UKV - Umzugskostenvergütung
Hier entsteht eine Website zum Thema Umzugskostenvergütung.
[Dein NAME]
[Deine KONTAKTDATEN]
Ich bin aktuell in den USA; Tel: +1(202)DeineRUFNUMMER
Hier hast du versucht mit billigen Mitteln der gekrallten Domain eine Seriosität überzuziehen, ihr irgendwie einen schlüssigen Inhalt zu verpassen, deine Hände damit in Unschuld zu waschen, sprich eine Ausrede zu schaffen.

"Oh, ich habe die Domain einfach nur registriert, sie war frei und ich wollte doch nur eine Infoseite über mein Lieblingsthema Umzugskostenvergütung machen."

Ich mache mir da kein X für ein U vor. Du bzw. du und deine Kumpanen haben richtig abkassiert. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber dabei hast du billigend in Kauf genommen, dass die Domainerszene am Ende die Zeche zahlt. Für dich wahrscheinlich nur ein Kollateralschaden.
 
So, der 100ste Beitrag zum Thema: Es ist wie immer bei CD: Egal was man sagt es wird ständig versucht die negativst mögliche Auslegung herauszukramen und irgendwelche Horrorgeschichten an die Wand zu malen. Dazu hier und da das Wort im Mund herumdrehen, und fertig ist der CD Scheiterhaufen.

Ich werde mich jetzt einfach mal zu dem Thema NICHT mehr äußern, das hätte ich von Anbeginn tun sollen.


AlexS
 
Zurück
Oben