Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Gravenreuth Geb. Dörr - und tschüss

aber die bewährung wird auf 4 jahre ausgesetzt (so zumindest das noch nicht rechtskräftige urteil).

wenn du in der schweiz 9 monate bedingt auf 4 jahre bekommst und dann innerhalb der 4 jahre eine straftat begehst, welche mit mindestens einem drittel der ausgesetzten strafe bestraft wird, so must du die bedingte strafe auch absitzen. wäre also in diesem falle, wenn es zu einer weiteren verurteilung mit mind. 3 monaten strafe kommt.

aber wäre das in DE auch so (weiss ich nämlich nicht), so wird bei weiteren klagen die umwandlung von bewährung in vollzug nich allzulange auf sich warten lassen. das risiko besteht auch wenn gravenreuth in berufung geht.

weitere klagen gegen gravenreuth laufen ja bereits und die klagenden werden sich es kaum entgehen lassen, alles daran zu setzen den herrn mal hinter schwedischen gardienen zu sehen.

viel wichtiger an dem ganzen ist wohl aber:
Sollte dieser Passus in das schriftliche Urteil Eingang finden, dann ist zu erwarten, dass Gravenreuth seine Zulassung als Anwalt verliert, was bei vielen - so auch beim Autor - zu einem Aufatmen führen dürfte.

grüsse ric
 
]Hoch die Tassen!
*Tasse ganz hoch halt* :)
Danke fuer die wunderschoene Nachricht. Ob er wohl als "Freiherr" oder "He Du da Doerr" im Knast bezeichnet werden wuerde? Vielleicht bekaeme er ja auch nur "Komm doch mal her Du suesser kleiner Guenni Du." zu hoeren? Naja. Egal. Hoffentlich sitzt er bald.
 
Noch, aber sicher nicht mehr so lange...! :Whistle: :Wink:

Wenn du nähere Infos zur der Bewährungssache hast oder zum Fall allgemein, würde ich mich freuen, wenn du es mit der Community teilen würdest.

Gruss
DeTep
staatsanwälte.de
 
Moin,

Daß, wofür er verurteilt wurde, ist rechtlich sicher nicht haftwürdig. 9 Monate auf 4 Jahre ist aber schon recht (erfreulich) hoch.

Viel fehlt nicht mehr und der Typ geht ganz K.O.
HurraHurraHurra

cu
Thomas
 
Ich bin gespannter was mit seinem Ex Partner passiert. Gravenreuth war doch eh mehr als platt während der Ex Partner noch halbwegs dick im Futter ist.
 
Das hätte ich jetzt genau andersrum vermutet, da sein Partner Syndiku.s doch angeblich tieeeef in der ftpworld-Sache drinnen steckt. Da werden noch Köpfe rollen (alles Deutsche, die auf dt. Rechner in Deutschland Warez vertrieben)
Oder hab ich jetzt was durcheinandergebracht?

Ahoi!
 
Jo aber das hat ja nichts bzw noch nichts mit dem Kontostand zu tun. In der Sache gibt es noch keine Entscheidung.
 
LG Mühlhausen hat Anklage im Fall FTP-Welt zugelassen

http://www.rotglut.org/nachricht_zeigen.php?id=430&start=1

cu

Thomas

ach, ist das ein schöner Thread. Schade, dass das noch was dauert. Sonst ginge Grabber Olli Meister der Anwalt abhanden :D

Ach ja, wenn man nach jahrelanger Abzockerei die Grenzen nicht mehr sieht. Gibt es eigentlich den Syndicus-in-Handschellen-abgeführt-Tagesschau-Beitrag bei youtube oder so?

Aloa,

Rainer

Sozialforum.eu
 
ach, ist das ein schöner Thread. Schade, dass das noch was dauert. Sonst ginge Grabber Olli Meister der Anwalt abhanden :D

Ach ja, wenn man nach jahrelanger Abzockerei die Grenzen nicht mehr sieht. Gibt es eigentlich den Syndicus-in-Handschellen-abgeführt-Tagesschau-Beitrag bei youtube oder so?

Aloa,

Rainer

Sozialforum.eu

HäHä, der Oliver Meister wohnt hier im Ort - ein paar Strassen weiter.
Bislang wurde ich mit dem (wegen des Nachnamens meine LG -> Meister) noch nicht in Verbindung gebracht. Meine LG ist mit dem Oliver weder Verwandt noch verschwägert.

Nur um das mal gleich präventiv zu klären :)

cu
Thomas
 
Nö, wenn ZDF es nicht mehr im Archiv haben darf dann kann man davon ausgehen das die Speicherung und damit auch Verlinkung einer solchen Datei nicht rechtens ist. Das heisst man zahlt eine Strafe (legt Gericht fest) pro Aufruf dieses Forum von vielleicht 25,-Euro. Das kann teuer werden...

Der Betroffene und in der Datei gefilmte Anwalt hatte gewonnen gegen Medienunternehmen diesen Beitrag nicht mehr austrahlen und speichern zu dürfen.
 
Zurück
Oben