Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

iPad im Domainnamen

Naja, ich hatte mich ursprünglich mit der Domain iPad24*com beim Apple-Store-PP beworben um eben beim Vertrieb des iPads zu profitieren. Das war wohl aber voll und ganz ein Schuss in den Ofen. Apple halt.... tzzzz

Hoffe jetzt ist Dir der Zusammenhang klargeworden?!

BTW: Sind es doch schon paar Liter ;-)

danke...



na dieser "Kollege" verkauft seine...

iPad24*cc <<< TOP DOMAIN APPLE IPAD

...
gruß
markus
 
Für den (Wunsch)-Preis des Kollegen verkaufe ich gerne iPad24*com + iPad24*de zusammen :D
 
naja, dann erwäge es doch bei "verkäufe" reinzustellen (Regeln zuvor beachten), aber irgendwie läuft es mir beim lesen der keys eiskalt den Rücken runter..... woran das wohl liegen mag :flute:
 
da apple daran interessiert ist das möglichst viele ipads verkauft werden (auch wenn HTC das anders sieht) wird eine domain wie ipad-shop.com nicht gefährdet sein.

wenn apple deine domain haben will können sie sich holen .. wenn du sie aber "zu guten zwecken" nutzt um zb das ipad zu vermarkten wird apple wohl kaum was sagen .. genau wie bei tausend anderen iphone domains :)

vorsicht: manche firmen wie disney sehen das nicht so lässig also immer aufpassen bei TM domains
 
da apple daran interessiert ist das möglichst viele ipads verkauft werden (auch wenn HTC das anders sieht) wird eine domain wie ipad-shop.com nicht gefährdet sein.

wenn apple deine domain haben will können sie sich holen .. wenn du sie aber "zu guten zwecken" nutzt um zb das ipad zu vermarkten wird apple wohl kaum was sagen .. genau wie bei tausend anderen iphone domains :)

vorsicht: manche firmen wie disney sehen das nicht so lässig also immer aufpassen bei TM domains


Wenn Du Dir die bisherigen Ausführungen genau durchgelesen hättest, würdest Du diesen Beitrag sehr schnell wieder revidieren.


Schönen Abend

Christoph
 
wenn du sie aber "zu guten zwecken" nutzt um zb das ipad zu vermarkten wird apple wohl kaum was sagen ..
was heißt denn "zu guten zwecken"? Nicht kommerziell? Was anderes wäre nämlich garnicht möglich beim ipad...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir die bisherigen Ausführungen genau durchgelesen hättest, würdest Du diesen Beitrag sehr schnell wieder revidieren.


Schönen Abend

Christoph

Zitat: In einem Rundschreiben untersagt Apple den Zanox-Publishern den neuen Tablet-Rechner iPad auf ihren Webseiten zu bewerben. Darin wird den Partnern die Verwendung der iPad-Marke und des iPad-Bildes in einem Marken- oder Domainnamen ausdrücklich verboten.

Ja wenn Apple natürlich deutlich macht das es unerwünscht ist würde ich die domain auch nicht nutzen. Werden sicherlich einige trotzdem machen..

Einfach umschreiben irgendwie .. "pad" kann rechtlich nicht geschützt werden also einfach irgendwas anderes nehmen. tablet-pc-verkauf.de oder WePad-verkauf.de und dann einfach alternativen zum iPad anbieten. Viele können sich das eh nicht leisten. Alles was Apple anbietet hat doch eh ne Idiotensteuer. Die haben einfach leute die Ahnung haben von Imagemarketing. Aber Microsoft wird auch noch dahin kommen :)
 
Zitat: In einem Rundschreiben untersagt Apple den Zanox-Publishern den neuen Tablet-Rechner iPad auf ihren Webseiten zu bewerben. Darin wird den Partnern die Verwendung der iPad-Marke und des iPad-Bildes in einem Marken- oder Domainnamen ausdrücklich verboten.

Ja wenn Apple natürlich deutlich macht das es unerwünscht ist würde ich die domain auch nicht nutzen. Werden sicherlich einige trotzdem machen..

Einfach umschreiben irgendwie .. "pad" kann rechtlich nicht geschützt werden also einfach irgendwas anderes nehmen. tablet-pc-verkauf.de oder WePad-verkauf.de und dann einfach alternativen zum iPad anbieten. Viele können sich das eh nicht leisten. Alles was Apple anbietet hat doch eh ne Idiotensteuer. Die haben einfach leute die Ahnung haben von Imagemarketing. Aber Microsoft wird auch noch dahin kommen :)


Ja mit "Wepad-verkauf.de" bist Du dann mit Sicherheit auf der ganz sicheren Seite...:D


Schönen Abend

Christoph
 
was heißt denn "zu guten zwecken"? Nicht kommerziell? Was anderes wäre nämlich garnicht möglich beim ipad...

Warum nicht?

Gründe den Verein

"Interessengemeinschaft Problematische Anmeldung von Domains"

oder kurz "IPAD" genannt und nehme den eigenen Domainnamen gleich als Beispiel ;)
 
Warum nicht?

Gründe den Verein

"Interessengemeinschaft Problematische Anmeldung von Domains"

oder kurz "IPAD" genannt und nehme den eigenen Domainnamen gleich als Beispiel ;)

und nicht den knopf "shop" für computerdingens oder so und vor allem die ads der tante vergessen...
sonst machts ja wenig bis gar keinen spass

:bawling:
 
.. wenn du sie aber "zu guten zwecken" nutzt um zb das ipad zu vermarkten wird apple wohl kaum was sagen ..

mir langt es langsam hier so eine scheiße zu lesen.. im anderen thread kommt die tolle empfehlung geklauten content online zu stellen: "Auf jeden fall versuchen die orginal seite wiederherzustellen via archive.org "

sorry - aber solche user haben hier nichts zu suchen

gruß
udo
 
....."Auf jeden fall versuchen die orginal seite wiederherzustellen via archive.org "

...

gruß
udo

entweder sinds Abmahnannwälte die hier so was schreiben, oder deren futter :withstupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte schon, bis der nächste kommt und fragt ob www.ipad.meinedomain.de eine legale Möglichkeit wäre, das ipad zu vermarkten :)

Das ursprüngliche Thema ist doch ausreichend diskutiert worden, wäre ganz nett wenn einer der Mods den Thread jetzt schließt....
 
Reggt Euch doch lieber eine schöne beratungsresistenz.com - die ist noch frei.
Kommt am Ende günstiger.

Oder einfach zusätzlich reggen und in ein paar Monaten ein schönes Erfahrungsprojekt darauf platzieren.

Kann man natürlich auch sofort als blog starten. 1. Artikel: Wie ich nicht auf das dumme Geschwätz auf cd höre und trotzdem versuche mit Markendomains reich zu werden.
 
Wäre möglich im Rahmen des Gesetzes, habe mich nicht ganz Sauber ausgedrückt.

Reggt Euch doch lieber eine schöne beratungsresistenz.com - die ist noch frei.
Kommt am Ende günstiger.

Oder einfach zusätzlich reggen und in ein paar Monaten ein schönes Erfahrungsprojekt darauf platzieren.

Kann man natürlich auch sofort als blog starten. 1. Artikel: Wie ich nicht auf das dumme Geschwätz auf cd höre und trotzdem versuche mit Markendomains reich zu werden.

Wettermann hat alles gesagt....
 
pls close :adore: :stupid:
Offensichtlich besteht in der Angelegenheit ein großer Aufklärungsbedarf.
Der Thread ist sicher nicht "schön", aber imo trotzdem (oder gerade deshalb)
wertvoll.
Und da der Thread auch, trotz mittlerweile 6 Seiten Länge, immer noch on Topic
ist, sehe ich keinen Grund, ihn zu schließen.

Schöne Grüße aus Hamburg
Timo

P.S: In dringenden Fällen bitte den "Beitrag melden" Button benutzen :)
 
Zurück
Oben