Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kontakt zu Dariusz H?

Also ich hab Dariusz in Berlin kennengelernt, wir haben uns relativ lange unterhalten und ich hatte nicht den Eindruck, dass er geschäftlich gesehen unseriös sei. Im Gegenteil, das Gespräch war sehr interessant und ehrlich. Ich denke, er wird (auch aufgrund seiner unheimlich vielen Domains) wohl viel um die Ohren haben, eventuell ist
er auch gerade garnicht im Lande. Natürlich sollte er sich melden und ein Lebenszeichen abgeben, keine Frage. Aber vielleicht geht das auch nicht, weil er eventuell gerade krank ist etc.??
Jedenfalls glaube ICH nicht, dass Dariusz es nötig hat, wegen sowas seinen Ruf auf´s Spiel zu setzen.

LG
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh gerade das der Thread ein bissel groesser geworden ist .

Aber in meinem Fall ist Fakt, dass jemand den ich nicht persönlich kenne bei mir eine Domain gekauft hat (ja geht nur um ein "paar" hundert Euro..aber das ist ja wohl voellig egal o in dem Fall noch viel schlimmer)

Dieser jemand nicht bezahlt und unter sämtlichen Adressen und Telefonummern nicht erreichbar ist. Ich habe da jetzt schon genug Zeit reingesteckt und genug Zeit verstreichen lassen.

Jetzt moechte ich mal von den Freunden solchen Geschäftsgebarens(wovon es hier anscheind, einige verständisvolle gibt) wissen wie Sie weiter vorgehen würden !?! (die domain verkaufen kann ich auch nicht usw....)

Aber nun bin ich mal gespannt ?

mfg schning
 
Schning, wie lange ist das her, wann wurde der Vertrag geschlossen?
Nicht, dass Du mich falsch verstehst, ich bin natürlich auch kein Freund von
Nichtzahlern, aber vielleicht gibts ja einen Grund für die Nichterreichbarkeit des Käufers?
Natürlich ist sowas ärgerlich, verstehe ich voll und ganz.
Mir ging es auch eher um manche Antworten hier im Thread.

LG
Tobi
 
oppo
3. ja, wenn man redet findet man 100%ig ne lösung, nur muss man eben reden...

Es ist so simple und doch wohl eines der Größten Probleme userer Zeit.
Den Menschen hier und dort, muss doch erst einmal wieder beigebracht werden, was man ihnen verlernt hat, nämlich, wie man ein Gespräch führt. Aber sicherlich ist das nicht ein oberstes Ziel des Plans, der "gefahren" wird.

Gruß
sizzle

gesprächspartner(dot)net
 
Ich warte immer noch auf eine Antwort von denen die meinen der Anwalt sei der falsche weg ? (ich bin ganz sicher kein Freund von sowas)

Aber wie kommunizieren wenn keine Kommunikation moeglich ist !?!?!?!?

Ich bin ja soooo gespannt !
cioa schning

p.s. @dd 2 Monate is ca her...
 
mal eine generelle Frage in bezug auf Mahnbescheid: In der Regel sind bei Spassbietern usw. die entsprechenden Domains noch nicht übertragen. Laut Anwalt ist in solchen Fällen ein Mahnbescheid formal nicht möglich, da man per Mahnbescheid nur Forderungen einfordern kann, die von keiner Gegenleistung abhängig sind oder wo die Gegenleistung erbracht wurde (die Domain übertragen wurde). Kann man also nur "Schreckschüsse" abgeben?

LG
Thomas
 
Hast Du zu viel an der Bong gezogen?
Nur weil Du wohl Geld zum Scheißen hast, haben das andere Leute noch lange nicht. Selbstverständlich soll er zum Anwalt gehen, selbst wenn es um 50,- geht. Wo sind wir denn?

Und in seinem Fall war er wohl eben nicht "super korrekt".

...


Nee, aber ich steck dich gleich in die Bong :)
Ich weiss das Dariusz nach B***** ziehen will. Ob er schon dabei ist umzuziehen, kein Plan. Oft ist Dariusz auch einfach nur abgebrannt und müde, so wie ich den Eindruck habe. Allerdings bin ich mich sicher, dass die Kohle fliessen wird.

Gruss
Daniel
 
Nee, aber ich steck dich gleich in die Bong :)
Ich weiss das Dariusz nach Boston ziehen will. Ob er schon dabei ist umzuziehen, kein Plan. Oft ist Dariusz auch einfach nur abgebrannt und müde, so wie ich den Eindruck habe. Allerdings bin ich mich sicher, dass die Kohle fliessen wird.

Gruss
Daniel

Abgebrannt oder ausgebrannt ;-) - war nur nen Joke....wollte nur auf die Feinheit hinweisen...aber da war doch die Frage offen: Wieviel Zeit ist verstrichen zwischen Kaufvereinbarung und diesem ersten Post? Oder habe ich es überlesen? Ich fände das schon wichtig in diesem Zusammenhang, bevor jemand öffentlich gesteinigt wird...

Gruss

Gerald
 
Darius ist doch seit Jahren Vollblutdomainer, ein netter Kerl - mit einem der weltweit größten Domainportfolios (2006 über 50.000 Domains) als Einzeldomainer.

Wer weiss was da los ist, vielleicht hat er den Überblick verloren, würde mich nicht wundern.... Darius war (und ist wahrscheinlich noch) auf jeden Fall einer der größten Sedokunde.

Keep Cool Jungs ! Ich denke übern Anwalt, das wird ins Leere laufen - außer Spesen nix gewesen....
 
Nee, aber ich steck dich gleich in die Bong :)
Ich weiss das Dariusz nach *** ziehen will. Ob er schon dabei ist umzuziehen, kein Plan. Oft ist Dariusz auch einfach nur abgebrannt und müde, so wie ich den Eindruck habe. Allerdings bin ich mich sicher, dass die Kohle fliessen wird.

Gruss
Daniel

Daniel, ich hab´s extra nicht geschrieben, weil ich glaube, dass er das nicht so publik machen wollte. Vielleicht nimmste den Ort lieber raus? Er hatte mir gegenüber zumindest um Stillschweigen gebeten...
Ansonsten denke ich auch, dass Dariusz ein Guter ist.
Allerdings gebe ich Schning natürlich insofern Recht, dass 2 Monate erfolglose Kommunikation viel zu lange ist. Hat er sich denn zwischenzeitlich mal anderswo sehen lassen?
Und haben denn die Verkäufer seiner gekauften Domains (DVF 2008 Berlin) Ihr
Geld bekommen? Dort hat er ja allerhand eingekauft.

LG
Tobi
 
Nein Tobi, haben nicht alle. Und es ist wirklich nun schon sehr lange her finde ich.
Einen Mailkontakt gab es vor kurzem, aber das Versprochene wurde nicht eingehalten.
Ich werd mich noch ne Runde in Geduld üben. Rechtliche Schritte möchte ich nicht einleiten. Dazu weiss ich, dass er in der Vergangenheit immer sehr zuverlässig war.

Gruß,
Jens
 
@schning

Hi,
ist ja lustig.. und ich dachte ich bin der einzige der mehr als einen Monat auf eine Zahlung bei Sedo Käufern wartet.. tsts

Da der Vertrag ja laut Sedo AGB geschlossen wurde, ist der Käufer nach Ablauf von 5 Tagen, denke ich sind es, im Verzug.
Dies sollte ihm auch schriftlich mitgeteilt werden, am besten mit Nachfrist. Wenn er überhaupt nicht reagiert oder erreichbar ist würde ich eine letzte Frist mit dem Rücktritt vom Kaufvertrag zustellen lassen.
Sedo ist hier mit ihrer Rechtsabteilung als Vermittler beste Anlaufstelle um in Erfahrung zu bringen in wie weit der Verkäufer laut Sedo AGB und BGB / HGB noch an den Kaufvertrag gebunden ist.
Meiner Meinung nach kann die Domain, muss ja nicht einmal zurückgegeben/herausgefordert werden dann neu verkauft werden.
Was ich überhaupt nicht verstehe sind diese Kommentare nicht zu einem Anwalt zu gehen wenn ein Käufer nicht reagiert oder sich tot stellt.

Definitiv ist es für einen Laien unmöglich die Sachlage BGB/HGB/AGB richtig differenziert auf den jeweiligen Fall zu beurteilen. Hier ist es nur sinnvoll sich BERATEN zu lassen. Den entstandenen Sachschaden muss der Schuldner tragen - es ist ja schon mehr als überfreundlich und supersozial, wenn man die Schreibarbeit, die Arbeitszeit NICHT in Rechnung stellt, das reicht ja wohl.
Wie macht das denn das FInanzamt, die Telekom, jeder Versender, Tankstellen wenn nicht gezahlt wird ? Werden die böse oder fordern die IHR RECHT ein ?


Unverschämt wird es erst dann wenn man Inkassobetriebe und Anwalt gleich mit kostenpflichtigen Mahnschreiben einschaltet. Hierzu gibt es genug Beispiele wie P*remiere, S*imply, Gebrüder Schmidtlein...
Oder wer zieht sich seine Zähne oder frisiert sich selbst...

Einfach mal bei Sedo nachfragen, und Domain anderweitig verkaufen...


Gruß

Markus
 
Nein Tobi, haben nicht alle. Und es ist wirklich nun schon sehr lange her finde ich.
Einen Mailkontakt gab es vor kurzem, aber das Versprochene wurde nicht eingehalten.
Ich werd mich noch ne Runde in Geduld üben. Rechtliche Schritte möchte ich nicht einleiten. Dazu weiss ich, dass er in der Vergangenheit immer sehr zuverlässig war.

Gruß,
Jens

Du bist auch betroffen? Hab ich irgendwie übersehen. Dachte, Deine Sache wäre geklärt oder ich hatte Deinen einen Post falsch verstanden.

Klar, 2 Monate ist lange, sehr lange. Hoffe mal für die Betroffenen, dass das klar geht, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es bei "ihm" am Geld liegen sollte... Ich würde, wenn die Sache erledigt ist, mich von ihm mal zum
Abendessen einladen lassen, sozusagen als Entschädigung. :D (Aber von mir hat er ja nichts gekauft, leider)

LG
Tobi
 
Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt.... assoziiere zu Darius H. den Darius von Kr....fact... und von dem würde ich ein solches Verhalten so ganz und gar nicht erwarten?

mfg pyro
 
Hat hier schon irgend jemand daran gedacht, das ihm etwas passiert ist!?

Auto Unfall oder ähnliches!!!

Nachdem die Mehrheit hier "gute Erfahrungen" mit ihm gemacht hat, sollte man solch einen tragischen Moment nicht ausschliessen.

Meine Meinung, da keine Kontake mehr hergestellt wurden in letzter Zeit.

MfG
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.872
Beiträge
377.930
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
Maarten

Freunde des Domain-Forums

Zurück
Oben