Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Kontakt zu Dariusz H?

brauchste nicht, wenn da geld einginge gibts meldung und transfer wird automatisch wieder aufgenommen wenn du zustimmst

@stain
kleiner betrag oder hoch?

kommt drauf an was für dich klein oder hoch ist...
waren insg. 5 domains.

So nun ist es soweit, nachdem ich Sedo gebeten habe den Transfer wieder aufzunehmen ,
ist heute die Zahlung eingegangen und die Domain wurde transferiert.

Alles in allem werde ich Sedo darum bitten, diesen Bieter von meinen zukünftigen Auktionen auszuschliessen.

mfg schning

Da der Deal jetzt auch bei mir abgeschlossen ist, kann ich mich auch mal zu Wort melden, da ich jetzt weiss, wer der Kaeufer ist.
Ich habe in der Vergangenheit, wie viele andere, auch schon an Dariusz H. verkauft, und alles lief reibungslos.
Dieser Deal jetzt stand auch kurz vor dem Abbruch...aber da mir Sedo versicherte, dass es sich um einen sehr guten und eigentlich zuverlaessigen Kunden handeln wuerde, wartete ich.
Aufgrund des Bieterprofils, und anschliessend diesem Thread vermutete ich schon, um wem es sich handeln koennte.

Ich moechte jetzt keineswegs das Verhalten gutheissen, das steht wohl ausser Frage, aber denke/hoffe, dass es sich um einen einmaligen Ausrutscher gehandelt hat, und er in Zukunft wie gewohnt seine Deals zuverlaessig und schnell abwickeln wird.

PS: Ach so...wenn jemand jetzt denkt, dass ich hier jemanden Zucker in den Arsch blase, nur um ihn weiter an der Stange zu halten, der irrt gewaltig...es gibt sogar einige Leute, mit denen wuerde ich ums Verrecken wissentlich (leider kann man das ueber Sedo nicht steuern) kein Geschaeft machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe grad in den Sedoverkaufslisten die floristik.de gesehen, die hatte Dariusz auch in Berlin ersteigert und nun anscheinend bezahlt. Ich hoffe bei den restlichen von euch, dass Ihr eure Kohle nun habt.

so, kurzes update:

mittlerweile gibts ein gerichtsurteil, daraus resultierende "weitere und letzte schritte" muessen offenbar eingeleitet werden

leider sieht man wieder einmal, dass eine sache, die mit einem persönl. gespräch warscheinlich innerhalb von minuten geklärt werden haette können, so endet. besonders ernüchternd ist die tatsache, dass sich der schuldner jeglicher kommunikation entzog. von möglichen zukünftigen folgen für den schuldner im geschäftsleben ganz abgesehen.

so, nochmal ein kurzes update:

natürlich noch immer keine zahlung, kann man warscheinlich auch nicht mehr erwarten:flute:, aber die gottheit bekommt langsam nasse fuesschen, die whois eintraege einzelner domains bei der denic wurden schon mal "vorsichtshalber umgeschrieben":laugh:

mal sehen wie es weitergeht. schon amüsant wie man versucht sich aus der pflicht zu stehlen, nuja...wer`s braucht:lollypop:

gruessle
oppo

so, nochmal ein kurzes update:

natürlich noch immer keine zahlung, kann man warscheinlich auch nicht mehr erwarten:flute:, aber die gottheit bekommt langsam nasse fuesschen, die whois eintraege einzelner domains bei der denic wurden schon mal "vorsichtshalber umgeschrieben":laugh:

mal sehen wie es weitergeht. schon amüsant wie man versucht sich aus der pflicht zu stehlen, nuja...wer`s braucht:lollypop:

gruessle
oppo

also ganz ehrlich, ich bin irritiert, da besagter "kunde" gerade wieder bei mehreren gedroppten domains wie wild im 4-stelligen bietet, muss ich jetzt nicht verstehen.

gruss jens

was gibts da zu verstehen? er scheisst sich offensichtlich nicht um seine zahlpflichten, warum auch, geht doch weiter...glaubt er zumindest:laugh:
musste heute schmunzeln als ich den zustellungsbescheid des pfändungsbeschlusses zurückerhielt, wer da unterschrieben hat:lollypop:

zusatz: das mit dem snappen ist mir von einem anderen cd mitglied auch seit wochen bekannt, beweist ja sein gebahren, soll sich jeder selbst sein bild machen aus der tatsache, dass er einerseits nicht bezahlt bei käufen aus der liveauktion vom dvf und auf der anderen seite munter kauft und snappt.

Zuletzt bearbeitet:
heute kam ne überweisungsgutschrift vom zuständigen gerichtsvollzieher von ca. 20% der forderung:love:

@oppo, warum regst du dich auf? Verkaufe deine Domains an den nächsten und gut ist. Domains haben doch kein Verfallsdatum. Wer nicht will der hat eben schon und D.H. gehört offenbar zu dieser Kategorie

@oppo, warum regst du dich auf? Verkaufe deine Domains an den nächsten und gut ist. Domains haben doch kein Verfallsdatum. Wer nicht will der hat eben schon und D.H. gehört offenbar zu dieser Kategorie

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Wer einen Vertrag eingeht der hat den auch zu erfüllen oder sich bei Problemen wenigstens aktiv um eine Klärung zu bemühen. Ein so grobes Fehlverhalten einfach zu übergehen ist ganz sicher das falsche Zeichen.

Richtig, aber wenn einem als Verkäufer keine Nachteile entsteht, erübrigt sich eine Klärung des Sachverhaltes, es sei denn man will unbedingt die (Domain)Welt verbessern.
Aber das ist oppos Sache. Manchmal spielen auch Emotionen eine Rolle
Take it easy oppo

Grüße
Armin

Armin, ich weiss ja jetzt nicht, ob Du beurteilen kannst, ob jemandem Nachteile entstehen im konkreten Fall - ich kann es nicht. Aber eine Domain nicht weiter zu verkaufen können, weil sich evtl. wenigstens der Verkäufer an den Pakt gebunden fühlt, ist doch ein Handicap. Halt mich für nen Spiesser, aber manchmal geht es "ums Prinzip".

War mir in Spanien beim Immo-Kauf gefällt ist der "Contrato de Arras" - keine Ahnung ob das in Deutschland geht oder gibt - hier ist es gang und gäbe:

Verkäufer A will sein Haus an Käufer B verkaufen, sagen wir mal 300.000 Euro.

Käufer B zeichnet nen Contrato de Arras und zahlt z.B. 10 % des Verkaufspreises an den Verkäufer - quasi als sehr verbindliche Reservierung - im Vertrag steht, dass bis zum Datum XYZ beim Notar unterschrieben werden muss.

Wenn der Käufer B zurücktritt, weil er es sich anders überlegt hat, dann behält der Verkäufer die Kohle von 10 %.

Wenn der Verkäufer aber nicht mehr verkaufen will oder kann, dann muss er dem Käufer die 10 % zurückzahlen und nochmal die gleiche Summe drauflegen.

Finde ich sehr fair und funktioniert sehr gut.

Wer sein Wort bricht, sollte zumindest spürbar zahlen. Jeder hat Verständnis für Zahlungsengpässe etc...aber man muss es mitteilen. Zu sagen "Kein Bock mehr auf Dein digitales Grundstück" ist zu einfach.

PS: Beziehe mich nicht auf den Einzelfall hier.

Zuletzt bearbeitet:
Armin, ich weiss ja jetzt nicht, ob Du beurteilen kannst, ob jemandem Nachteile entstehen im konkreten Fall - ich kann es nicht. Aber eine Domain nicht weiter zu verkaufen können, weil sich evtl. wenigstens der Verkäufer an den Pakt gebunden fühlt, ist doch ein Handicap. Halt mich für nen Spiesser, aber manchmal geht es "ums Prinzip".

War mir in Spanien beim Immo-Kauf gefällt ist der "Contrato de Arras" - keine Ahnung ob das in Deutschland geht oder gibt - hier ist es gang und gäbe:

Verkäufer A will sein Haus an Käufer B verkaufen, sagen wir mal 300.000 Euro.

Käufer B zeichnet nen Contrato de Arras und zahlt z.B. 10 % des Verkaufspreises an den Verkäufer - quasi als sehr verbindliche Reservierung - im Vertrag steht, dass bis zum Datum XYZ beim Notar unterschrieben werden muss.

Wenn der Käufer B zurücktritt, weil er es sich anders überlegt hat, dann behält der Verkäufer die Kohle von 10 %.

Wenn der Verkäufer aber nicht mehr verkaufen will oder kann, dann muss er dem Käufer die 10 % zurückzahlen und nochmal die gleiche Summe drauflegen.

Finde ich sehr fair und funktioniert sehr gut.

Wer sein Wort bricht, sollte zumindest spürbar zahlen. Jeder hat Verständnis für Zahlungsengpässe etc...aber man muss es mitteilen. Zu sagen "Kein Bock mehr auf Dein digitales Grundstück" ist zu einfach.

PS: Beziehe mich nicht auf den Einzelfall hier.

Etwas ähnliches ist bei mir im täglichen Geschäft im Import/Export Gang und Gebe:

Letter of Intent (bzw. Absichtserklärung auf Deutsch)

Absichtserklärung – Wikipedia

die man durch eine Regelung bzgl. des Ausgleichs von getätigten Leistungen treffen oder eben ausschließen kann.

Welche Prozentsätze sind in Deinem Sektor üblich. Sorry an alle für OT...ziehe mich damit zurück.

Es kommt auf die Summe (und andere faktoren, Zeitplan etc.) drauf an.
Aber wir hatten z.B. vor ein paar Monaten einen Fall wo es um eine Auftragssumme von insgesamt ca. 50.000,00 Euro ging (Export in den Nahen Osten). Es wurden 5% vorab auf unser Konto überwiesen zusammen mit einer unterschriebenen und gestempelten Absichtserklärung des Firmeninhabers.

Da tut es natürlich für den Kunden weh einfach zurückzutreten.

Es gibt natürlich auch Fälle wo wir keine Zahlung verlangt haben (bei bekannten Kunden) sondern einfach nur eine schriftliche Absichtserklärung.

Es ist keine genau geregelte Prozedur und ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ziel ist es nur für uns nicht umsonst rumzurennen und unsere Zeit zu verschwenden nur weil Jemand aus einer Laune heraus gesagt hat: " Ich schwörrr ...ich kauf bei euch, garantiert " :D

Edit: ich beziehe mich auch nur auf Trixi und seine Frage, und nicht auf diesen Fall. Nur um Misverständnisse zu vermeiden. (auch sorry für OT)

Zuletzt bearbeitet:
Den Vorschlag / das Beispiel von Trixi gefällt mir richtig gut.

Bei Domain ist es natürlich so eine Sache, sie einfach weiterzuverkaufen.
Der Vertrag muss ja von beiden eingehalten werden - einer gibt ab und einer zahlt. Vielleicht macht es Sinn, ín den Vertrag aufzunehmen, bis wann die Zahlung erfolgt sein muss und ab wann der Verkäufer sonst die Domain anderweitig verkaufen darf. Und eventuell noch eine Vertragsstrafe für diesen Fall.

man weiss ohne aufs datum zu schauen immer genau wann sedo die parkingeinnahmen auszahlt. gerichtsvollzieher meldete heute nochmal einen kleineren eingang über 600 noch was, scheint ein schlechter monat gewesen zu sein:laugh:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 5) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.872
Mitglieder
6.774