Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kuriose Domains im realen Leben gesehen

Vorhin in einer Werbung: "Vernunft ist der neue Punk.de"
 
Liebe Kollegen, gebt mir mal Feedback, ob ich mit dem Nachfolgenden einen neuen Thread aufmachen soll!

TLD .info

Es liegt in meinem ureigensten Interessse, dass die positiven Seiten der .info Existenz aufgezeigt werden. Auch wenn ich also Eigeninteresse habe, darf es mir wohl erlaubt sein, eben jene positiven Seiten der .info ein wenig aufzuzeigen.

Ich rufe täglich Endkunden an, und biete diesen .info Domains an. Oftmals ist das Fachwissen zu .info Domains bei den Endkunden suboptimal. So höre ich oft: "Habe noch nie eine wirklich gute .info Domain gesehen".

Um dem entgegen zu treten, habe ich angefangen ein paar Beispiele deutscher und englischer .info Webauftritte zu sammeln, und ich muss sagen: ICH BIN ERSTAUNT! Da gibt es doch reihenweise PageRank 8 Websites auf .info Basis.

Hier das Ergebnis weniger Minuten Recherche (Achtung, die Websites sind lausig programmiert, ich weiss nichtmal wie man HTML buchstabiert):

Wer nutzt bereits .info Domains?

who-has-got .info Domains?

Ich habe nun zwei Bitten:

Wenn ihr ähnliche Beispiele habt, bitte posten! Wichtig: PR 5 mindestens, und Google Position des Keywords mindestens Pos 2! Entweder grosser Konzern, oder eine Behörde, Authority.

Die beiden Websites sind noch in der Testphase. Gerne kann jedermann diese URL's benutzen, und ich freue mich über jede Verlinkung. Die beiden Websites sollen als Argumentationshilfe beim Anbieten von .info Domains dienen.

Wie bei vielen sinnvollen Postings erwarte ich auch hier das sinnentleerte Kaputtmachen, dass leider seit einiger Zeit von ein paar Spezialisten hier betrieben wird. Wenn ich nicht darauf eingehe heisst das nicht, dass ich deren Schwallergüsse akzeptiere. Es macht jedoch keinen Sinn denen zu antworten, deren Ziel ist es eh nur, kaputt zu schlagen. Wer wenig Selbstwertgefühl hat, der muss sich eben erheben, indem er Dritte kleinmacht. Nun denn, macht einfach, ihr Kleinkinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt in meinem ureigensten Interessse, dass die positiven Seiten der .info Existenz aufgezeigt werden...

auch in meinem:)

sollte aber wohl besser nicht in einem thread behandelt werden, der mit "Kuriose Domains im realen Leben" betitelt ist...ich wäre aufjeden fall für einen eigenen thread.


gute idee :)
hab schon ein beispiel
wetter.t-online.de - t-online

leider nur eine weiterleitung. aber kann ja auch überzeugen.
 
auch in meinem:)

sollte aber wohl besser nicht in einem thread behandelt werden, der mit "Kuriose Domains im realen Leben" betitelt ist...ich wäre aufjeden fall für einen eigenen thread.



gute idee :)
hab schon ein beispiel
wetter.t-online.de - t-online

leider nur eine weiterleitung. aber kann ja auch überzeugen.

Danke für die Infos! Ich mache neuen Thread!

wetter.info ist im Prinzip sehr gut, aber der Domain fehlen DREI Vorraussetzungen:

- Kein Pagerank, da nur forgewarded
- Keine Unique Website
- In Google nicht auf den vordersten Plätzen für das Domain-Keyword gerankt
 
ich weiss nicht warum die .travel registrieren können bzw. registriert haben.

thermen.travel
 
... Wollte ändern, bin aus versehen auf den falschen Button gekommen. siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
controlling-management-information-system-mis-software.de

Geil, oder is übrigens auch generisch für KMU, werde sie da auch mal posten.

Gruss, Sebastian
 
Die Domain "Management-Informations-System-Controlling-Software.de" ist nicht registriert. :lollypop:

Wer also schnell ist, kann evtl. eine Premium dddd.de (4-Dash Domain) abgreifen.. :flute:
 
Die Domain "Management-Informations-System-Controlling-Software.de" ist nicht registriert. :lollypop:

Wer also schnell ist, kann evtl. eine Premium dddd.de (4-Dash Domain) abgreifen.. :flute:


Jo, hatte auch überlegt ob ich sie mir regge, :help: habe dann irgendwie Bauchschmerzen bekommen.

Gruß, Sebastian
 
Diese im realen Leben gesehene Domain finde ich deshalb "kurios", weil ich eine Domain mit der TLD "ag" bisher noch nirgendwo gesehen habe/hatte! ;)

kmg-kliniken.ag
 
mm.de

Ich habe eine SENSATIONIELLE Entdeckung gemacht!

Neben den drei bekannten, übrigebliebenden ll.de (db.de, hq.de und ix.de) ist jetzt eine neue ll.de aufgetaucht!

mm.de

Man gehe zu Home - manager-magazin.de, und scrolle ganz nach unten, das steht dann "mm.de als Startseite". Nicht nur dort, auch an anderer Stelle, z.B.: Service: mm.de als Startseite einrichten - manager-magazin.de
"mm.de als Startseite einrichten".

Auch in den Interviews wird die inextistente mm.de eifrig genutzt:
Interview: "Der Fahrer hat nicht überlebt. Der Wagen schon." - manager-magazin.de
"mm.de: Phaeton hießen später auch......."

Entweder der IT Manager des Manager Magazins ist ein GENIUS, der einfach mal die zukünftige Existenz von "mm.de" über diesen Trick herbeischreibt, und sich bei der DENIC per Klage (wie VW) diese Domain als Benutzungsdomain ("aber wir benutzen diese Domain doch schon seit Jahren") erschleichen will.

Oder?

Das Manager Magazin gehört dem Spiegel. Dort habe ich gerade mal angerufen, die waren total erstaunt darüber, DASS mm.de überall auf der Website steht. Ich geb die Sache mal einen befreundeten Redakteur bei Heise.de
 
Alex, ich denke dass ist eher so eine Art Abkürzung.

siehe:

mm.de als Startseite einrichten
Richten Sie manager-magazin.de ganz einfach als Startseite ein.

Sie schreiben´s ja dann auch direkt.

So wie bei mir eben auch DD anstatt Domain-Dealer. Ist eben sonst zu lang.
OK, ich habe bisher nicht mit dd.de geworben... :)

LG
Tobi
 
Ich habe eine SENSATIONIELLE Entdeckung gemacht!

Neben den drei bekannten, übrigebliebenden ll.de (db.de, hq.de und ix.de) ist jetzt eine neue ll.de aufgetaucht!

mm.de
.....
Entweder der IT Manager des Manager Magazins ist ein GENIUS, der einfach mal die zukünftige Existenz von "mm.de" über diesen Trick herbeischreibt, und sich bei der DENIC per Klage (wie VW) diese Domain als Benutzungsdomain ("aber wir benutzen diese Domain doch schon seit Jahren") erschleichen will.

Oder?
.....
Hallo AlexS, Du meinst, auf Basis so ´ner Art "GewohnheitsRecht erschleichen!" Nichts ist unmöglich, denke ich mal! Auf jeden Fall, eine interessante Entdeckung! ;)

von domain-dealer: So wie bei mir eben auch DD anstatt Domain-Dealer. Ist eben sonst zu lang.
OK, ich habe bisher nicht mit dd.de geworben...
Hallo Tobias, was nicht ist, das kann ja noch werden!? dd.de, das finde ich auf jeden Fall auch originell! Vielleicht müsstest Du Dir ja in diesem Fall aber noch ´ne klare Abgrenzung zum "DD Nr. 2" einfallen lassen!? ;)
 
Zurück
Oben