Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kuriose Domains im realen Leben gesehen

ab und an nutzen solche Anrufe aber etwas ... hab mal bei Mazda Österreich angerufen weil die Menüführung ned korrekt war ... mit www. gelang alles ohne www in der URL nur Errorsites weil falsche Weiterleitung ... Ein Anruf und am nächsten Tag stands wieder wie neu ;-)

Ich hab die Woche

"Haarestattglatze.com" gesehn ... n tolles Bild dazu ... leider findet man das nirgends im Internet und auf der Hauptstraße in wien konnte ich ned stehn bleiben um ein Pic davon zu machen .... folgt vl. noch ;-)
 
Alex, ich denke dass ist eher so eine Art Abkürzung.

siehe:



Sie schreiben´s ja dann auch direkt.

So wie bei mir eben auch DD anstatt Domain-Dealer. Ist eben sonst zu lang.
OK, ich habe bisher nicht mit dd.de geworben... :)

LG
Tobi

Lieber dd.de,

an vielen Stellen ist mm.de geschrieben, aber es steht NICHT dabei, dass dies keine URL ist!

Z.B. bei allen Redaktionsmitgliedersteckkopfwebsiteunterschriftencopyrightvermerken!

Nachtrag: Die fangen tatsächlich anscheinend gerade an das mm.de gegen manager-magazin.de auszutauschen, in den Bildunterschriften bei den Redaktionsmitgliedern ist das mm.de schon verschwunden. Krass. Was so ein paar kleine eMails so bewirken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex, ich denke dass ist eher so eine Art Abkürzung.

siehe:



Sie schreiben´s ja dann auch direkt.

So wie bei mir eben auch DD anstatt Domain-Dealer. Ist eben sonst zu lang.
OK, ich habe bisher nicht mit dd.de geworben... :)

LG
Tobi

Hmm, also die Deutsche Demokratische Republik war Inhaber der TLD ".dd"!

Stell Dir mal vor: dd.dd! [email protected]

Leider war die TLD dd nie bei Iana im Rootserver drin. Wurde nur innerhalb zweier Unis in der DDR genutzt, in einer Alternate Root.
 
wäre ja auch ne schöne City TLD für Dresden (dotDD)

LG
Tobi

DD-Forum.de ;)

Da siehst Du mal exemplarisch, WARUM die ICANN keine Twoletter TLD's rausgibt, AUSSER der Code ist in ISO 3166-1, der Grund ist: Es KÖNNTE ja ein Land entstehen, dass mit "DD" abgekürzt wird!

Und im Falle von DD kann das ja ganz schnell passieren, muss nur jemand ne Mauer bauen, und ......
 
Da siehst Du mal exemplarisch, WARUM die ICANN keine Twoletter TLD's rausgibt, AUSSER der Code ist in ISO 3166-1, der Grund ist: Es KÖNNTE ja ein Land entstehen, dass mit "DD" abgekürzt wird!

Und im Falle von DD kann das ja ganz schnell passieren, muss nur jemand ne Mauer bauen, und ......

Die Diskussion driftet jetzt aber gewaltig ab - davon distanziere ich mich jetzt aber... ;)

LG
Tobi
 
Mit meinem DD KFZ-Kennzeichen werde ich oft gefragt ob ich aus Düsseldorf komme (aber nie im Osten des Landes). Die Tld. .dd wäre also sicher auch von beiden Städten nutzbar.
 
Auf der Internorga gesehen und mit dem Handy für Euch festgehalten.

Alle drei Domains wurden groß beworben bzw. waren die Werbung.

Unsereins würde sowas Fehlregg nennen - die Endverbraucher nutzen es.

114d1237298536-kuriose-domains-im-realen-leben-gesehen-messe1.jpg


115d1237298543-kuriose-domains-im-realen-leben-gesehen-messe2.jpg


116d1237298549-kuriose-domains-im-realen-leben-gesehen-messe3.jpg
 

Anhänge

  • messe1.JPG
    messe1.JPG
    22,4 KB · Aufrufe: 354
  • messe2.JPG
    messe2.JPG
    6,8 KB · Aufrufe: 346
  • messe3.JPG
    messe3.JPG
    5,9 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich interessant, wenn auch teils schwer zu merken! ;)
 
Da sie mir dieser Tage wieder begegnet ist, möchte ich sie mal hier posten, diese Domain! http://www.der-wolf-der-malen-kann.de/

Wenn man sich auf dieser Website "Wir über uns" anschaut, kann man schlussfolgern, dass es ja zu funktionieren scheint! Und das, das ist ja wohl für ein Kleinunternehmen das Wichtigste!

Ich hatte leider keinen Fotoapparat dabei, ansonsten hätte ich diese Domain ganz gerne mal im Bild festgehalten!
 
Zurück
Oben