Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Kuriose Domains im realen Leben gesehen

oje, was hab ich da mit der Domain-Nennung nur angerichtet... ;)

LG
Tobi

Ach nix weiter, als dass ich an nix anderes mehr denken kann als an Fisch-Brücken. Muss in Ländern wie den Vereinigten Arabischen Emiraten ein HIT sein. Machst oben noch einen Futterautomaten rein, stellst das Ding z.B. in Häfen auf: 5m hohe Säule die unten ins Wasser reicht, und oben dann auf dem Pier eine Kugel mit 2 Meter Durchmesser. Gegen Einwurf eines 10 Euro Scheines kommt Futter heraus, alle Hafenfische schwimmen im Fischglas sofort hinauf und futtern.

OK, OK, wird jetzt OT.
 
Total genial, eine 48 Zeichen Domain (incl. IDN und TLD sind es sogar 61 Zeichen), dazu ein TYPO, veröffentlicht im Spiegel 13/2009 GANZSEITIG!

Eine Emirates Anzeige.

Eine IDN Domain!

Die Erste IDN Domain mit "ß".

Wunderbar!

emirates-ad.jpg


gewohntexklusiverservice-außergewöhnlichgünstig.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Wooah. Das ist wahrscheinlich die schlechteste Domain, die jemals so teuer beworben wurde. :eek:
 
Wooah. Das ist wahrscheinlich die schlechteste Domain, die jemals so teuer beworben wurde. :eek:

Mein lieber: Das ist wahrscheinlich auch eine der wenigen Domains, die der Werber nicht einmal für nötig befunden hat selbst zu registrieren. Sie war vor 1h frei!
 
...und mit dem "ß" nicht einmal in der Form aufrufbar.

LG
Thomas

Falsch!

"Well, according to RFC 3491 there is no IDN character "ß", it's identical to "ss". Hence all IDN enabled browsers translate any "ß" automatically into "ss". Hence the domains are identical."

Probier es einfach mal aus mit: gewohntexklusiverservice-außergewöhnlichgünstig.com
 
Das ist eigentlich eine coole Slogandomain - und durch die kuriose Zeichenkombination hat diese ein echtes USP. Der Wert ergibt sich aus dem Werbeaufwand.

Ich hätte die auch registriert:) - Gratulation.

- was werden den die Scheichs sagen, wenn die das mit kriegen....
 
Das ist eigentlich eine coole Slogandomain - und durch die kuriose Zeichenkombination hat diese ein echtes USP. Der Wert ergibt sich aus dem Werbeaufwand.

Ich hätte die auch registriert:) - Gratulation.

- was werden den die Scheichs sagen, wenn die das mit kriegen....

Nun, wenn die Deutsche Werbeagentur schnell ist, merken die Scheichs das evtl. gar nicht.

Weiss jemand, wer dahinter steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, wenn die Deutsche Werbeagentur schnell ist, merken die Scheichs das evtl. gar nicht.

Weiss jemand, wer dahinter steckt?

Ich denke die hier....E-Mail: [email protected]

da gibts sogar einen Scheich - schreib dem doch mal..

Emirates
Direktion für Deutschland:
Eschersheimer Landstrasse 55,
D-60322 Frankfurt/M

Emirates ist ein Unternehmen aus Dubai, begründet durch das novellierte Dekret Nr. 2 von 1985 der Regierung von Dubai. Der Firmensitz von Emirates befindet sich unter der Adresse "Emirates Group Headquarters Building, PO Box 686, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate".

Umsatzsteuer-Ident-Nummer: DE 114 106 558
Gesetzlicher Vertreter (CEO): Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum
Direktor für Deutschland: Henry Hasselbarth
 
Ich denke die hier....E-Mail: [email protected]

da gibts sogar einen Scheich - schreib dem doch mal..

Emirates
Direktion für Deutschland:
Eschersheimer Landstrasse 55,
D-60322 Frankfurt/M

Emirates ist ein Unternehmen aus Dubai, begründet durch das novellierte Dekret Nr. 2 von 1985 der Regierung von Dubai. Der Firmensitz von Emirates befindet sich unter der Adresse "Emirates Group Headquarters Building, PO Box 686, Dubai, Vereinigte Arabische Emirate".

Umsatzsteuer-Ident-Nummer: DE 114 106 558
Gesetzlicher Vertreter (CEO): Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum
Direktor für Deutschland: Henry Hasselbarth

Dem Al-Maktoum Clan gehört ganz Dubai. Sheikh Ahmed bin Saeed Al-Maktoum ist einer der Machthaber in Dubai. Schau Dir mal auf Google deren Häuser an, da passt eine kleines Deutsches Dorf ins Grundstück rein.
 
Besteht nicht durch den hohen Bekanntheitsgrad dieser Domain, hervorgerufen durch die großen Anzeigen in Zeitungen etc. für diese Domain automatisch ein gewisser Schutz?

Es heißt ja immer, man benötigt bei hohem Bekanntheitsgrad nicht unbedingt einen extra eingetragenen Markenschutz - aber wie ist das dann, wenn etwas groß beworben wird, aber noch nicht registriert?

Gruß Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht nicht durch den hohen Bekanntheitsgrad dieser Domain, hervorgerufen durch die großen Anzeigen in Zeitungen etc. für diese Domain automatisch ein gewisser Schutz?

Es heißt ja immer, man benötigt bei hohem Bekanntheitsgrad nicht unbedingt einen extra eingetragenen Markenschutz - aber wie ist das dann, wenn etwas groß beworben wird, aber noch nichtt registriert?

Gruß Dirk

Schutz wovor? Wenn jemand für dutzende von Tausend eine Domain veröffentlicht, aber sich nicht mal die Mühe macht die zu reggen, was soll da geschützt sein? Zumal Domain sehr generisch.

Aber ich habe ja auf der Website ganz klar betont, dass ich die Domain auf Anfrage kostenfrei abgebe. Zudem ist die Domain nicht monetarisiert.

Hätte ich die Domain bei SEDO geparkt, dann wär das sicher nicht OK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex, das ist eine echte klasse Aktion - bin sehr gespannt wie die nun reagieren!
 
Alex, das ist eine echte klasse Aktion - bin sehr gespannt wie die nun reagieren!

Danke. Bin auch mal gespannt. Man muss nicht immer alles in direkt bare Münze verwandeln. Domainer können auch hilfreich sein. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die sich melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss nicht immer alles in direkt bare Münze verwandeln. Domainer können auch hilfreich sein. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die sich melden!

"Ich bin spezialisiert auf das Beschaffen von Domains, siehe: www.domainakquisition.com"

:rofl: du machst das natürlich ganz uneigennützig
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin spezialisiert auf das Beschaffen von Domains, siehe: Domainakquise"

:rofl:

Ja, leider ist das noch ne Draftversion, gerade erst fertiggestellt, sollte eigentlich jemand aus dem Forum redigieren, aber der ist krank, hmmmm....

Nee, Spass. In Wirklichkeit ist das Bestandteil des Wettbewerbs um die Luftpumpe 2009, die ich ja unbedingt verteidigen muss.
 
Zurück
Oben