Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Lalalab....die Domainzukunft...

wenn du denkst, dann denkst du nur du denkst...
Wie gesagt: umdenken
Schnell an Chinesen verkaufen...sagte ich schon vor einigen Wochen.
Werthaltigkeit und Nachhaltigkeit sind nicht mehr zeitgemäß...von Sinn und Unsinn ganz zu schweigen...
Hip und Hop...cool ist angesagt...
Man erkennt ganz deutlich die Lücken in unserem Bildungssystem...yo man...Döner 3 fuffzisch...boah ey....ultrakorrekt...
Der Blödheit wurden schlicht die Grenzen genommen.

Zuletzt bearbeitet:
@engel: warst du die letzten paar jahre im winterschlaf? ;)
diese kunstnamen sind ja nix neues - schaut mal die werbung auf 13th street oder tnt an..
da fallen lauter komische domains mit "o" am schluss die man sich nicht merken kann.

du klingst auch schon langsam wie ein opa der sich über die jugend ärgert ;)

@engel: warst du die letzten paar jahre im winterschlaf? ;)
diese kunstnamen sind ja nix neues - schaut mal die werbung auf 13th street oder tnt an..
da fallen lauter komische domains mit "o" am schluss die man sich nicht merken kann.

du klingst auch schon langsam wie ein opa der sich über die jugend ärgert ;)
Opa noch nicht...lange Pause: ja ...ärgern teilweise, aber nur über Dummheit.
Es ergibt einfach keinen Sinn...oder kannst du ihn mir erklären?

Opa noch nicht...lange Pause: ja ...ärgern teilweise, aber nur über Dummheit.
Es ergibt einfach keinen Sinn...oder kannst du ihn mir erklären?

kann ich leider nicht :)
aber ein auszug einiger zitate zeigt..
„[…] knapp 50 % aller Lehrlinge zeigen mangelhafte oder stark defizitäre Leistungen in der Mathematik“ (DIHK, 1965)

„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)

„Die Jugend achtet das Alter nicht mehr, zeigt bewusst ein ungepflegtes Aussehen, sinnt auf Umsturz, zeigt keine Lernbereitschaft und ist ablehnend gegen übernommene Werte“ (Keller, 1989, ca. 3000 v. Chr., Tontafel der Sumerer).

.. die "verdummung der menschen" ist nichts neues und wird wohl auch ewig so weitergehen.
soll nicht heissen dass ich die verdummung gutheisse :) aber man muss sich wohl damit abfinden und wie du sagst, dementsprechend anpassen/handeln.

eine passende komödie dazu gefällt mir ganz gut:
Idiocracy (2006) - IMDb

Was sollen die Firmen denn sonst machen? Generische Domains sind nunmal begrenzt, schon vergeben, zu teuer, etc...

Die SEOs von blablacar machen allerdings einen guten Job. :top:

Was sollen die Firmen denn sonst machen? Generische Domains sind nunmal begrenzt, schon vergeben, zu teuer, etc...

Belegt vielleicht schon, aber nicht zwingend teuer. Ich hatte von einem bekannten Sender eine Anfrage für meine Sportstudio(dot)de. Mein Verhandlungspartner wollte 2500 Euro für die Domain bezahlen, ich habe nicht wesentlich mehr verlangt, also nicht 5-stellig. Und das Fazit? Das war ihnen zu teuer, wobei diese Ausgabe das Budget sicherlich nicht gesprengt hätte und man sich für wenig Geld die wirklich passende Domain hätte zulegen können. Nun steht die Domain wenn man sie direkt aufruft mit Festpreis zum Verkauf einschl. Direktkaufoption via PayPal. Mal schauen wie lange noch, zwei Klicks eines Interessenten und die Domain wäre weg vom Markt und würde dem Sender wahrscheinlich nie wieder zum Kauf zur Verfügung stehen.

Gruß Jens
...sorry für diese Ausführungen, die schon fast in ein Verkaufsposting endeten, aber diese Geschichte musste ich mal loswerden... :D. War ja zumindest passend zur Aussage von AlexP., dass Domains zu teuer angeboten werden.

Belegt vielleicht schon, aber nicht zwingend teuer. Ich hatte von einem bekannten Sender eine Anfrage für meine Sportstudio(dot)de. Mein Verhandlungspartner wollte 2500 Euro für die Domain bezahlen, ich habe nicht wesentlich mehr verlangt, also nicht 5-stellig. Und das Fazit? Das war ihnen zu teuer, wobei diese Ausgabe das Budget sicherlich nicht gesprengt hätte und man sich für wenig Geld die wirklich passende Domain hätte zulegen können. Nun steht die Domain wenn man sie direkt aufruft mit Festpreis zum Verkauf einschl. Direktkaufoption via PayPal. Mal schauen wie lange noch, zwei Klicks eines Interessenten und die Domain wäre weg vom Markt und würde dem Sender wahrscheinlich nie wieder zum Kauf zur Verfügung stehen.

Gruß Jens
...sorry für diese Ausführungen, die schon fast in ein Verkaufsposting endeten, aber diese Geschichte musste ich mal loswerden... :D. War ja zumindest passend zur Aussage von AlexP., dass Domains zu teuer angeboten werden.

Hallo, Jens.

Mal ne Frage Off-Topic (tut mir echt leid).

Wie zufrieden bist Du mit domainautopilot*de? Hast Du viele Domains bei denen "geparkt"?

MfG,
Cumaru

Wie zufrieden bist Du mit domainautopilot*de? Hast Du viele Domains bei denen "geparkt"?

Läuft ja erst seit kurzem, ich habe erst mal eine 3-stellige Anzahl an Domains dort geparkt, bisher bis auf wenige Ausnahmen nur cnobi Domains, die bei den anderen Anbietern wenig Traffic und fast Null Einnahmen haben. Einige cno Domains haben mehr Views als bei den alten Anbietern, dass ist mir bisher aufgefallen. Zu den Einnahmen kann ich im Moment noch nicht viel sagen, da der Monat noch nicht rum ist und es zur Zeit online keine Stats gibt, wo man die täglichen Einnahmen sehen kann. Das wird sich aber asap ändern, Christian und Wilhelm sind dabei dieses Feature zu implementieren.

Viele Grüße
Jens

schließe mich Jens an. Die Domains sind oft nicht teuer. Die Leute zahlen locker x.xxx EUR für Marketingmaßnahmen, die nicht nachhaltig sind. Aber x.xxx EUR für die passende Domain sind nicht drin. Ich besitze die Umlautversion.de (Berufsbezeichnung/Geschäftsbezeichnung) einer Domain, die vom entsprechenden Berufsverband genutzt wird. Die konnten sich 200 EUR vielleicht vorstellen, aber nur vielleicht :-). Domainhandel in Deutschland ist eine spezielle Sache.

schließe mich Jens an. Die Domains sind oft nicht teuer. Die Leute zahlen locker x.xxx EUR für Marketingmaßnahmen, die nicht nachhaltig sind. Aber x.xxx EUR für die passende Domain sind nicht drin. Ich besitze die Umlautversion.de (Berufsbezeichnung/Geschäftsbezeichnung) einer Domain, die vom entsprechenden Berufsverband genutzt wird. Die konnten sich 200 EUR vielleicht vorstellen, aber nur vielleicht :-). Domainhandel in Deutschland ist eine spezielle Sache.

Für viele Branchen in Deutschland ist imho die eigene Website nur Adjuvans (Man hat eine, weil andere eine haben und weil man eine haben muss). So ist es vielfach z.B. bei Medizinern oder auch Handwerksbetrieben. Die besten Erfahrungen habe ich mit Branchen gemacht, die wirklich auf ihre Website angewiesen sind. Bei Presseunternehmen z.B. findet man ganz leicht offene Ohren...
LG
Thomas

Domainzukunft

Bei Firmen die bereit sind mit großem Aufwand ihren Brand bekannt zu machen
ist es vertane Zeit mit einer KW Domain zu kommen.

Interessant ist nach wie vor der Mittelstand, der irgendwann mal den Familiennamen
oder Vor- und Familiennamen unter .com oder .de registriert hat und darunter zum Teil eine recht aufwändige Homepage betreibt.
klaus-wutzemaier.com kann alles und nichts sein. Meist ist da zwar SEO / Google auch kein Argument, oder allenfalls regional, für die Nutzung einer KW Domain.
Aber als Brücke von Print- zu Online Marketing ist eine selbsterklärende Domain immer noch prima. eu-neuwagen.TLD als preiswerte Zeitungsanzeige und simple Weiterleitung zur Firmenhomepage macht Sinn.
Allerdings braucht es dafür keine .de oder .com. Da reicht eine .top

...ist nen sehr fairer Preis.

Sag mal Jens, welche Erfahrung hast Du mit Buy-Now-Button?

Gruss

Gerald

Gruß Jens

Eigentlich gar nicht so schlecht. Ich habe nur ca. 30 Domains damit eingestellt und davon drei Domains in den letzten vier Monaten verkauft.

Liste hier: Portfolio Domainreseller.de

Viele Grüße
Jens

Eigentlich gar nicht so schlecht. Ich habe nur ca. 30 Domains damit eingestellt und davon drei Domains in den letzten vier Monaten verkauft.

Liste hier: Portfolio Domainreseller.de

Viele Grüße
Jens

SmartDomainSale ist klasse, wobei ich mir persönlich mit der Umstellung auf DomainAutopilot schwer tue. Hier profitieren wohl nur die TypeIn Domains oder habe ich was übersehen? Da lobe ich mir doch die einfache LP von SmartDomainSale wo alles etwas aufgeräumter wirkt und nicht so überladen mit Content der nicht immer zur jeweiligen Domain passt. Aber ausprobieren kann man das ja mal ;)

Gruß
Andy

Man erkennt ganz deutlich die Lücken in unserem Bildungssystem...yo man...Döner 3 fuffzisch...boah ey....ultrakorrekt...

Bei einem Döner für 3,50 Euro wäre ich aber auch aus dem Häuschen. Findet man nur noch ganz selten ;)

schließe mich Jens an. Die Domains sind oft nicht teuer. Die Leute zahlen locker x.xxx EUR für Marketingmaßnahmen, die nicht nachhaltig sind. Aber x.xxx EUR für die passende Domain sind nicht drin.

Auch eine generische Domain muss mit Marketingbudget befeuert werden, wenn man nicht nur auf die 300 Type Ins und die Hoffnung auf Mundpropagạnda angewiesen sein will. Ganz einfache Rechnung:
PHP:
+-----------------------+---------------+
| blablacar.de          |               |
| Investition (Reg Fee) |      1,00 EUR |
| Laufende Domainkosten |      4,00 EUR |
| Marketing             | 40.000,00 EUR |
| GESAMT                | 40.005,00 EUR |

| mitfahrgelenheit.de   |               |
| Investition (Ankauf)  |  2.500,00 EUR |
| Laufende Domainkosten |      4,00 EUR |
| Marketing             | 40.000,00 EUR |
| GESAMT                | 42.504,00 EUR |

Die laufenden Kosten bleiben gleich. Egal welche Domain, aufgrund der Fülle an Top Level Endungen muss ohnehin ein aggressives Marken Branding durchgeführt werden. Die Marketingkosten (inkl. Branding) für blablacar.de sind nicht geringer als für den generischen Pedanten! Den Phantasiebegriff kann ich mir unter sämtlichen TLD sichern und habe somit keinen Streuverlust, weil der potentielle Nutzer sich nur meine Marke merken muss. Beim generischen Begriff muss die Top Level Domain mit gebrandet werden, was auf mindestens die gleiche Mühe hinausläuft als beim Phantasienamen. Wie war das noch gleich mit der Wetter Seite von Pro7? wetter.de, wetter.com oder wetter.whatever??? Oder eben die Investitionskosten müssen höher angesetzt werden, weil man sich den generischen Begriff noch unterhalb der anderen wichtigen TLD sichern muss, die aber sicher auch bei irgendwelchen Domain Grabbern ... äh Domainhändlern ... liegen.

Mit Mitfahrgelegenheit kommt man ausserdem auch international nicht weit.

Einheitliche Webs, Marketing- und Kommunikationsstrategien etc...

Auf den Punkt gebracht, m0f!

Zuletzt bearbeitet:
Die oben gemachte Rechnung, die die generische Domain mit den gleichen Marketingkosten wie eine Phantasienamendomain belegt, zerschlägt natürlich jedes Argument eines Domainhändlers seinem Kunden gegenüber. Welchen Vorteil bietet dann noch die generische Domain, wenn unser Hauptargument nicht mehr zieht?!
LG
Thomas

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.773