Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Lalalab....die Domainzukunft...

Diese Diskussion bestätigt nur die Aussage, dass man nicht verallgemeinern darf. Die Wahl der richtigen Domain samt passenden TLD ist Bestandteil einer gut durchdachten Marketingstrategie und muss für jedes Unternehmen individuell/maßgeschneidert entwickelt werden. Was für ein Unternehmen perfekt funktionieren kann, kann für das andere "tödlich" sein.

MfG,
Cumaru

P.S. Und wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sollte sich halt nur um die Nägel kümmern. Dann passt wieder alles. ;)

Fazit daraus: Wir löschen alle unsere Portfolios mit guten generischen Keywords. Es ist alles sinnlos geworden, lasst uns Registrierungskosten sparen.

Gruß Jens

löschen muss ja nicht gleich sein, aber viel Geld ausgeben für den Erwerb, in der Hoffnung
auf einen Weiterverkauf für noch mehr Geld sollte man sich gut überlegen.
Allenfalls noch für eine .de und eine .com und auch da nur in Maßen.

Wenn man etwas uniques möchte kommt eh nur ein Brand in Frage. Bei einer KW Domain
gibt es zahllose Endungen. Oft kann man noch nicht einmal alle erwerben, selbst wenn man möchte und muss in Kauf nehmen dass so Verwirrung beim beworbenen Kunden entsteht. Hat mir übrigens kürzlich der Miteigentümer einer der großen Firmen für Zahnersatz gesagt. Ich konnte ihm nur zustimmen.

Nimm doch einfach mal einen Aspekt heraus: Die Merkbarkeit eines Begriffs. Geh von dem User aus, der bestimmte Seiten nur sporadisch nutzt weil er gerade irgendeinen Bedarf hat. Beispiel ich will gerade mal Musik hören. Wie hieß das Portal nochmal? Spottify? Spotyfy? Spotyfi? Spotify? - Wieviel einfacher hat es da eine Musik.de! Ich will in Urlaub fliegen. Wie hieß nochmal das Portal, wo ich letztes Jahr so günstig buchen konnte? Trivado? Trivago? Scheiße, versuche ich es doch mal unter Flüge.de!
Ich behaupte, dass ein Kunstbegriff viel länger, nachhaltiger und damit auch kostenintensiver gebrandet werden muss als ein generischer Begriff. Es dauert lange bis sich ein Kunstbegriff in die Köpfe von Otto-Normal-Verbraucher eingebrannt hat - ein generischer Begriff ist schon beim Kind mit dem Erlernen der Sprache da!
LG
Thomas

einmal hilft einem da die Suchmaschine ganz prima, zumindest wenn der Begriff öfter eingegeben wird.
sogar bei: spottifie zeigt er die richtigen Ergebnisse an.

zum anderen hat man bei musik de ein ähnliches Problem. War es jetzt die .com, oder die .net, oder ... war es music de, oder music com usw. usw. usw.

ich weiss ja nicht welche Erfahrungen du gemacht hast...aber ich kann definitiv bestätigen, dass die CTR bei Textanzeigen mit generischen Keys um ein vielfaches höher ist als bei einem Phantasienamen.
Ausserdem brauchen du bei einem Phanatsienamen immer eine Erklärung dazu welches wiederum Geld bzw. Werbeplatz kostet.

Von Microsoft und RootOrange gibt es dazu passende Studien, wenn ich sie wieder finde kann ich mal sehen ob ich Auszüge posten kann. Anbei ein Slide welches ich in meinen vergangenen Presis genutzt habe. Ich habe mich eigentlich immer auf die Studien bezogen.
microsoft-rootorange-CTR.jpg

unbeschwertmitschuppenflechte.de von Novartis eben im T V...

da fehlen die Bindestriche. unbeschwert-mit-schuppenflechte.de

Oder haben die tatsächlich für die geparkte Domain geworben. Dann hätten wohl bald ein paar Leute Urlaub...

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.340
Mitglieder
6.773
Neuestes Mitglied
Homeboox