...daß jeder Polizist, der zu Herrn Schmitt kommt und sagt "Mein lieber Herr Schmitt, tut mir leid, aber Ihr Sohn Timo ist gestern vollgedröhnt mit seinem Auto gegen 'nen Baum gefahren und ist kurz darauf verstorben" vom werten Herrn Papa die Jacke vollgehauen bekommt weil ja nicht der vollgedröhnte Timo schuld hat sondern immer irgendjemand anderes, wie es heutzutage offenbar Zeitgeist ist.
Ja, vollgedröhnt Auto zu fahren und gegen einen Baum zu rasen ist absolut vergleichbar
damit, vollgedröhnt (?) zu einer Open Air Veranstaltung zu gehen und im Eigangsbereich
zu tode gequetscht/ getrampelt zu werden.
...nachdem was ich gesehen habe und nachdem, was mir mehrere Teilnehmer(!) unabhängig voneinander glaubhaft erzählt haben sind die, die da vorne am Tunnel standen in vollem Bewußtsein da hingegangen, soweit sie qua Drogen überhaupt noch bei vollem Bewußtsein waren.
Wieviele Leute befanden sich in diesem Kesel? 5000; 10.000?
Deine Bekannten konnten in dieser Situation also erkennen, ob und in wie fern
sich die 20 Getöteten und ca. 500 Verletzten bewusst in diese Situation begeben
haben und wie die Situation der jeweiligen Teilnehmer war, als sie an diesem Bereich
ankamen. Und nebenbei konnten sie auch noch den Drogenstatus dieser Leute
ermitteln. Deine Bekannten haben ganz erstaunliche Fähigkeiten. :hmmmm:
Ich behaupte, dass das keiner zuverlässig beurteilen kann.
Deine pauschale Verurteilung der Geschädigten ist auch meiner Meinung nach unangemessen
und respektlos.
BTW selbst wenn die Leute sich "dumm" verhalten haben ggfs. auch noch unter
Drogen standen, mussten sie nicht davon ausgehen, dafür mit Ihrem Leben zu bezahlen.
Die Schuld ist nicht bei den Teilnehmern zu suchen, die sich evtl. nicht schlau/ vernünftig
verhalten haben. Sie haben sich so verhalten, wie es von den Teilnehmern der
"Loveparade" zu erwarten war. Dieses zu bedenken war Sache der Organisatoren und
der zuständigen Behörden.
Das Sicherheitskonzept hatte offensichtlich eklatante Mängel. Anscheinend konnte
die Veranstaltung so gar nicht funktionieren. Ich gehe davon aus, dass auf Seite
der Verantwortlichen noch einige Köpfe rollen werden, denn dem "Argument", dass
die Geschädigten dumm und zugedröhnt- und damit selbst schuld waren, wird hoffentlich
niemand folgen, der die Geschehnisse abschliessend zu bewerten hat.
Deine unqualifizierte Meinung würde implizieren [...] Deiner unmaßgeblichen Gemütsverfassung folgend [...]Menno, was für eine schräge Trauerkultur...
Bitte nicht wundern, wenn ich nun nicht mehr auf Dich eingehe. Ich werde in der
Sache nicht mehr mit Dir diskutieren, denn wenn ich eine "schräge Trauerkultur"
habe, dann hast Du eine schräge Diskussionskultur.
Schöne Grüße aus Brackel
Timo