Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Markendomain Transfer Ausland

So ist es aber nicht nur bei Domains, so ist es bei fast allem. Wenn man kein oder kaum Geld hat um sich zu Verteidigen kann man sich den Kampf auch sparen und knickt lieber vorher Kampflos ein, weil man ohne Geld in diesem Rechtssystem eh nicht zu seinem Recht kommt.

...schon mal was von Prozesskostenhilfe gehört?

Lg
THOMAS
 
...schon mal was von Prozesskostenhilfe gehört?

Lg
THOMAS



zudem gibt es noch Prozeßkostenfinanzierer!

Nur wenn man schon vorher die Hosen voll hat und davon überzeugt ist das man in unserem Rechtssystem eh nicht sein Recht bekommt und der Meinung ist das unser Staat keine Demokratie ist, dann gibt es ja auch nur eine Alternative: "AUSWANDERN" !

Russland soll ja eine echte Demokratie sein, so die Aussage von Putin. Russland ist zudem der größte Staat der Erde, da gibt es noch viele Domainfreie Gebiete, die man dann aufarbeiten kann und vor allem hat man dort viel Auslaufmöglichkeiten um auf andere Gedanken zu kommen!
 
...schon mal was von Prozesskostenhilfe gehört?

Ja, die Prozesskostenhilfe kennt sogar Klein-Hänschen! Sowas würde ich für die Verteidigung einer Domain aber niemals in Anspruch nehmen und auch sonst will ich keinerlei Geld mehr von diesem kaputten Staat.

Ich weis das es viele gibt die gerne Formulare ausfüllen um an Steuergelder zu kommen, mein Fall ist das nicht. Und wäre es auch nicht in dem Fall das ich mich wegen einer Domain verteidigen müsste. Viele mögen es als dumm ansehen (Klein-Hänschen like) wenn man sowas nicht in Anspruch nimmt. Ich hingegen betrachte es als asoziales Verhalten wenn man für sowas Steuergelder in Anspruch nimmt das für andere Dinge besser verwendet werden könnte und damit meine ich nicht Korruption bei Bauprojekten oder Grundstückskäufen und Verkäufen des Staates.

Mal ganz davon abgesehen, wer hat wohl den fähigeren Anwalt in so einem Fall? Der jenige mit Prozesskostenhilfe oder das Unternehmen auf der anderen Seite? Mit Augenhöhe ist da also selbst dann nichts. Ich hab es da aber auch nicht so mit der Steuergeldverschwendung vorallem nicht wenn das Geld bei der Berufsgruppe landet die diesen Staat zu einem großen Teil selbst regiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
zudem gibt es noch Prozeßkostenfinanzierer!

Nur wenn man schon vorher die Hosen voll hat und davon überzeugt ist das man in unserem Rechtssystem eh nicht sein Recht bekommt und der Meinung ist das unser Staat keine Demokratie ist, dann gibt es ja auch nur eine Alternative: "AUSWANDERN" !

Russland soll ja eine echte Demokratie sein, so die Aussage von Putin. Russland ist zudem der größte Staat der Erde, da gibt es noch viele Domainfreie Gebiete, die man dann aufarbeiten kann und vor allem hat man dort viel Auslaufmöglichkeiten um auf andere Gedanken zu kommen!

Gibts in diesem Russland von dem du sprichst auch sowas wie ebay wo man seine .mobi für über 100k anbieten kann?

Übrigens auf die Missstände in anderen Staaten aufmerksam zu machen, macht den eigenen Staat genau um 0% besser. Das haben leider unsere Poltiker (auf Bundesebene) auch noch nicht so ganz verstanden...
 
@StartPhoenix
Mann, was ist eigentlich los mit dir? Irgendwie bist Du gegen alles und jeden, nur am rummotzen, alles ist scheiße, scheiß Staat, scheiß Politiker, scheiß Schmarotzer, asoziale...

Komm mal klar mit Dir selbst und hör doch endlich auf diese Opferrolle zu spielen.
 
@StartPhoenix
Mann, was ist eigentlich los mit dir? Irgendwie bist Du gegen alles und jeden, nur am rummotzen, alles ist scheiße, scheiß Staat, scheiß Politiker, scheiß Schmarotzer, asoziale...

Komm mal klar mit Dir selbst und hör doch endlich auf diese Opferrolle zu spielen.

Opferrolle? Hab ich mich irgendwo als Opfer dargestellt? Ich werde noch meine Meinung äußern dürfen oder ist das in einer Demokratie verboten? Sorry, wenn das so ist war es mir nicht bekannt. Ich zwinge dich aber auch nicht meine Beiträge zu lesen, also "Komm mal klar mit Dir selbst und hör doch endlich auf diese Opferrolle zu spielen."
 
Gibts in diesem Russland von dem du sprichst auch sowas wie ebay wo man seine .mobi für über 100k anbieten kann?

Übrigens auf die Missstände in anderen Staaten aufmerksam zu machen, macht den eigenen Staat genau um 0% besser. Das haben leider unsere Poltiker (auf Bundesebene) auch noch nicht so ganz verstanden...



Du hast doch die freie Wahl auch in Russland Deine .mobi für über 100 K anzubieten!
Ich habe hier von Dir noch keine Domain gesehen, die Du unter 100 K anbietest !

Missstände gibt es in jedem Staat. Kritisieren kann jeder. Also erheb Dein Haupt und mach es vor und besser!
Und wenn die Politiker es nicht ganz verstanden haben, dann musst Du sie aufklären!

Du versprühst hier seit Monaten einige kritische Beiträge/Bemerkungen, so das man annehmen könnte das Du zu der elitären Gruppe der Domain-Gurus gehörst, die über mehr Wissen (Preisfindungstrategien etc.) und Top-Domains verfügen.
Dann stell uns doch mal Deine Domains kurz vor, damit man erkennen kann das Deine Botschaften zumindest für den Domainbereich hier auch berechtigt sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich stell das posten dann auch vorläufig in diesem Forum ein. Da hier ja offensichtlich freie Meinung eher nicht so Willkommen sind und was von Opferrolle gefasselt wird, nur weil man auf den ein oder anderen Missstand hinweist...

Gut ist eben alles total toll in Deutschland und die deutschen sind eh die besten überhaupt... ist letztendlich auch egal. :ciao:
 
Russland soll ja eine echte Demokratie sein, so die Aussage von Putin. Russland ist zudem der größte Staat der Erde, da gibt es noch viele Domainfreie Gebiete, die man dann aufarbeiten kann und vor allem hat man dort viel Auslaufmöglichkeiten um auf andere Gedanken zu kommen!


mhhh, schon einmal in Russland gewesen oder dort gelebt? Oder stammt die Erkenntnis nur aus den deutschen und amerikanischen Medien?
 
mhhh, schon einmal in Russland gewesen oder dort gelebt? Oder stammt die Erkenntnis nur aus den deutschen und amerikanischen Medien?



Russland war nur ein Beispiel, kann auch jeder anderer Staat sein, der von sich behauptet demokratisch zu sein.
Jeder Mensch hat ja die freie Wahl dorthin auszuwandern wo er meint das es ihm dort besser wie in Deutschland, gefallen wird.
 
Russland war nur ein Beispiel, kann auch jeder anderer Staat sein, der von sich behauptet demokratisch zu sein.
Jeder Mensch hat ja die freie Wahl dorthin auszuwandern wo er meint das es ihm dort besser wie in Deutschland, gefallen wird.

Ok, also stammt die Meinung aus der Presse, ohne sich je selbst ein Bild gemacht zu haben.
 
Ok, also stammt die Meinung aus der Presse, ohne sich je selbst ein Bild gemacht zu haben.



Wie gesagt, Russland war nur ein Beispiel hätte auch Brasilien, Süd-Afrika etc. sein können.
Hat mit meiner Meinung oder der Presse nichts zu tun!
 
Wie gesagt, Russland war nur ein Beispiel hätte auch Brasilien, Süd-Afrika etc. sein können.
Hat mit meiner Meinung oder der Presse nichts zu tun!

Dann hätte es auch Österreich und die Schweiz sein können, wenn x-beliebige Staaten herausgesucht wurden ...
 
Ja, die Prozesskostenhilfe kennt sogar Klein-Hänschen! Sowas würde ich für die Verteidigung einer Domain aber niemals in Anspruch nehmen und auch sonst will ich keinerlei Geld mehr von diesem kaputten Staat.

Ich weis das es viele gibt die gerne Formulare ausfüllen um an Steuergelder zu kommen, mein Fall ist das nicht. Und wäre es auch nicht in dem Fall das ich mich wegen einer Domain verteidigen müsste. Viele mögen es als dumm ansehen (Klein-Hänschen like) wenn man sowas nicht in Anspruch nimmt. Ich hingegen betrachte es als asoziales Verhalten wenn man für sowas Steuergelder in Anspruch nimmt das für andere Dinge besser verwendet werden könnte und damit meine ich nicht Korruption bei Bauprojekten oder Grundstückskäufen und Verkäufen des Staates.

Mal ganz davon abgesehen, wer hat wohl den fähigeren Anwalt in so einem Fall? Der jenige mit Prozesskostenhilfe oder das Unternehmen auf der anderen Seite? Mit Augenhöhe ist da also selbst dann nichts. Ich hab es da aber auch nicht so mit der Steuergeldverschwendung vorallem nicht wenn das Geld bei der Berufsgruppe landet die diesen Staat zu einem großen Teil selbst regiert.

Prozesskostenhilfe ist kein Almosen vom Staat und keine verschwendeten Steuergelder, sondern eine notwendige, demokratische Maßnahme um auch finanziell Schwache zu ihrem Recht zu verhelfen. Und das derjenige, der diese Hilfe in Anspruch nimmt, automatisch den schlechteren Anwalt und damit die schlechteren Karten hat, kann ich Dir nicht bestätigen. Ich habe selbst vor 2 Jahren einen Prozess verloren, wo der Gegner Prozesskostenhilfe in Anspruch genommen hat.

LG
Thomas
 
Prozesskostenhilfe ist kein Almosen vom Staat und keine verschwendeten Steuergelder, sondern eine notwendige, demokratische Maßnahme um auch finanziell Schwache zu ihrem Recht zu verhelfen. Und das derjenige, der diese Hilfe in Anspruch nimmt, automatisch den schlechteren Anwalt und damit die schlechteren Karten hat, kann ich Dir nicht bestätigen. Ich habe selbst vor 2 Jahren einen Prozess verloren, wo der Gegner Prozesskostenhilfe in Anspruch genommen hat.

LG
Thomas
Nur um es nochmal klar zustellen bevor ich mich hier die nächsten Wochen nicht mehr beteilige.

Mein Statment zu der Prozesskostenhilfe bezog sich auf den Fall einer Domainstreitigkeit um eine generische Domain. Das war kein allgemeines Statment.

Natürlich sollte sich jemand wenn er z.b. gesundheitlich Probleme durch einen Unfall oder sonstiges hat auch Prozesskostenhilfe holen können. Nur für mich macht das bei Domainstreitigkeiten und bei vielen anderen Wirtschaftlichen Geschichten eben keinerlei Sinn und da sehe ich diese Steuergelder als verschwendet an.

Zu verantworten hat die Verschwendung im Fall einer Klage wegen der herausgabe einer generischen Domain dann auch der Kläger und sein Anwalt. Und hier sehe ich dann auch einen erheblichen Unterschied in der Qualität der Anwälte. Bitte nicht immer alles verallgemeinern was ich sage sondern es dann auch auf den theoretischen Fall beziehen um den es geht.

Wünsche allen einen schönen Sommer.
 
Zurück
Oben