Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neuer Domain-Parking Anbieter!!!

da wird wohl generell gerade gebastelt .... keine parkingseite verfügbar und einloggen kann man sich acuh nicht ....

was passiert mit den besuchern in der zeit ? wird auch vergütet oder fällt flach ?

Mfg Christoph
 
Server-Verfügbarkeit

Hallo zusammen,

da ich auch von zwei weiteren Leuten gehört habe, dass sie Probleme beim Eintragen hatten, schrillen natürlich die Alarmglocken. Wenn ich selbst den Server checke, ist die Response immer gut.

Habe mich aber an die Programmierung gewandt. Von denen aus ist der Stand folgendermaßen: Wir haben gerade einen sehr stark ansteigenden Server Load (hat eventuell etwas damit zu tun, dass wir der beliebteste Parking-Anbieter der Welt sind, siehe hier: http://domainnamewire.com/2006/02/10/survey-namedrive-top-domain-parking-service/ :D )

Das führt dazu, dass der DNS Server bei Abfragen streckenweise lahm reagiert. Dies betrifft NICHT die darauf eingetragenen Domains, sondern NUR Abfragen durch den Registrar, wenn jemand eine Domain neu eintragen möchte.
Trotzdem natürlich ärgerlich, da wir uns ja freuen, wenn viele Domains den Weg auf unsere DNS-Server finden. Eine Lösung ist in Arbeit (schon länger), denn die steigende Beliebtheit überrascht uns nicht als Fakt, nur in ihrer Geschwindigkeit :D
 
Parking-Seite nicht verfügbar?

Christoph,

um welche Seite handelt es sich? Bei mir funktioniert alles.
Mir wurde gesagt, dass im Zuge der Erweiterung der Server-Kapazität nur sekundenweise die Parking-Seiten weg wären...

Wenn es längere Ausfälle gibt (wie etwa bei DOS-Attacken, hatten wir ja auch schon), dann rechnen wir den entsprechenden Tag auf den Schnitt der vergangenen Tage hoch - wie es sich gehört.

Alex
 
*grins* ich hatte das glück genau in den sekunden mich einloggen zu wollen und nach einer fehlermeldung meine seite versucht habe zu laden :)

Funzt nun alles :)

Danke
Christoph
 
Du kannst Dir meine Erleichterung vorstellen.

Es ist natürlich so oder so ärgerlich, wenn die Seite beim Checken nicht erscheint. Genauso wie die Error-Meldungen beim Versuch, etwas auf unsere DNS-Server umzuziehen - die kosten uns Domains, aber es ist eben auch eine notwendige Maßnahme, um mit dem Zuwachs fertig zu werden...

Bitte habt etwas Geduld mit uns. Lang genug hattet Ihr ja nicht mal eine Alternative, da war Geduld quasi nicht nötig :D
 
Meldet Ihr bitte, wenn es wieder weitergeht?
Ansonsten müsste ich auf SEDO ausweichen und das wollen wir doch alle nicht, oder?! ;)

Vielleicht könnt Ihr sogar ne Prognose abgeben, wann es wieder geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ... im Prinzip geht es weiterhin, nur hin und wieder hat man das "Pech", dass der Registrar eine Fehlermeldung zurück bekommt.

Ich kenne jetzt auch den Grund für die Aussetzer - wir implementieren eine dynamische IP-Erkennung, was die CTR weiter antreiben sollte, wenn selbst bei komischen IP-Zuordnungen das Land (und damit die Sprache) richtig erkannt wird.

Leider kann ich noch keine Entwarnung geben ... aber wie gesagt, dies hat keine Auswirkung auf die geparkten Domains, sondern macht nur in einigen Fällen Probleme bei der Eintragung NEUER Domains.
 
Dauer der DNS-Probleme

Hallo zusammen,

an alle, die die von mir sehr begrüßte Idee hatten, neue Domains auf unsere DNS-Server einzutragen und dabei eine Fehlermeldung vom Registrar bekamen:

Der Umbau der Serverarchitektur wird noch etwa eine Woche anhalten. Wie gesagt, das Eintragen neuer Domains ist an und für sich möglich, es ist eben nur keine 99.9%-Geschichte wie bisher, sondern Fehlermeldungen treten häufiger auf.

Ich bitte um Entschuldigung, wir müssen dafür sorgen, dass unsere IT mit unserem Wachstum Schritt hält. Wenn es zu sehr nervt, dann verschiebt den Umzug Eurer Portfolios um eine Woche - aber nochmal, in den meisten Fällen gibt es kein Problem. So zumindest die Aussage unseres Server-Anbieters.

Daher auch meine Bitte: wenn jemand eine Fehlermeldung erhält, schickt sie mir bitte an [email protected]. Auch wenn Ihr noch alte entsprechende Meldungen aus den letzten Tagen haben solltet - bitte an mich schicken.

Danke,

Alex
 
Juchu

Eine Woche ist ja manchmal schnell vorbei. :D
Probleme beim Einstellen neuer Domains auf unsere NameServer sind behoben. (Oder die Technik hat nach meinen Wutanfällen das aktuelle Projekt einfach kurzerhand eingestellt, damit es wieder geht ... )

Für alle, die sich mit Fragen und Email an mich gewandt haben, ich bitte um Entschuldigung, nichts ist vergessen, wir bauen nur gerade einiges um, stellen neue Leute ein etc. Ich versuche, das in den nächsten Tagen aufzuarbeiten.

Hier in diesem Thread ist es mir wieder zu ruhig. Muss ich erst was abschalten im Service, damit sich jemand meldet? :D
Übrigens, wir hatten gestern eine Flooding-Attacke oder zumindest einen bösen Bot. Hat nix geschadet, aber der aufmerksame Beobachter bemerkt evtl. in seinen Stats deutlich mehr Views, aber gleichbleibende Clicks, damit sinkende CTR. Die CTR ist aber nicht wirklich gesunken - heute alles wieder im grünen Bereich.

Markus... was war mit der Idee, eine eigene Kategorie für Parking aufzumachen, wo Sedo, NameDrive und neue Angebote / Projekte Erfahrungen untereinander austauschen können? :Tongue: Oder eher Ihr ÜBER uns... :D

Schönes Wochenende,

Alex
 
Hi Alex,
Alex W. schrieb:
Hier in diesem Thread ist es mir wieder zu ruhig. Muss ich erst was abschalten im Service, damit sich jemand meldet? :D
sieh es doch einfach positiv - Ihr habt nur mehr zufriedene ND Kunden :)
Erfahrungsgemaesz melden sich zufriedene Kunden kaum, unzufriedene aber sehr oft.

MfG

Alexander
 
nuja, soweit funzt es ja immo, muste neulich zwar mal feststellen, das irgendwie der china traffik nicht getrackt wurde, aber is nich weiter wild, die dom ist eh inzwischen wieder gelöscht. zahlung kam wie immer pünktlich, aber es wäre schön, wenn man sich endlich mal die entsprechenden gutschriften runterladen könnte, oder man die gutschrift per mail bekommt. ausserdem wäre ne art abrechnungsübersicht beim pp nett, so wie es auch bei den normalen zahlungen ist, oder bucht die gutschriften halt direkt bei den normalen parkingeinnahmen mit. das wars erstmal wieder mit dem "gemecker" :D damit du auch nächste woche was zu tun hast ;)

gruß
ronny
 
Ich hab jetzt seit ca. 1 Monat 27 Domains testweise bei ND geparkt und gerade durch Zufall festgestellt, dass ich bei einem Neueintrag eine Meldung bekomme "This IP has been banned" (Rechner in der Firma). Ausserdem wundere ich mich, dass seit 17 Feb. keinerlei Clicks mehr gezaehlt werden. Sehr merkwuerdig. Vielleicht kann ja jemand von Euch mal nachschauen. (login: [email protected])

Danke,
Mac
 
Sn0w schrieb:
nuja, soweit funzt es ja immo, muste neulich zwar mal feststellen, das irgendwie der china traffik nicht getrackt wurde, aber is nich weiter wild

habe seit gestern auch einige Domains bei ND und müsste das gleiche feststellen. nicht china sondern arabische Länder als Beispiel Bahrain.
Gibt es irgend eine genauere Auflistung welche IPs/Länder gesperrt sind?
Da meine Domains bzw. einige Besucher schon aus arabischen Länder stammen.

Eine Idee wäre zb. die Möglichkeit für uns (partner) diese Seite (Ip Banned) definieren zu können, als Weiterleitung zu unser Projekte oder andere Seiten wo wir Geld verdienen können. Ich weiss ist vielleicht viel Arbeit, aber es ist halt so das die Besucher schon wichtig sind, und bei DS einiges an Geld bringen.
 
Banned IP, Valid Clicks

Hallo zusammen,

ich habe im Moment auf diese Fragen keine vernünftigen Antworten. Ich habe aber bei der Tech eine Begründung / Auflistung für gesperrte IPs und Länder angefordert.

Im Zuge der Überprüfung einiger der hier geäußerten Beschwerden habe ich einige sehr unübliche Muster gefunden, viel Traffic, kaum Clicks, trotz Optimierung der Seite mit Keywords, Header und Kategorien. Auch das werden wir uns nochmal genauer anschauen.

Alex (einziger Mensch im Rheinland ohne Kostüm)
 
Alex W. schrieb:
Im Zuge der Überprüfung einiger der hier geäußerten Beschwerden habe ich einige sehr unübliche Muster gefunden, viel Traffic, kaum Clicks, trotz Optimierung der Seite mit Keywords, Header und Kategorien. Auch das werden wir uns nochmal genauer anschauen.
Eben das hat mich ja gewundert. Ziemlicher Traffic und Clicks Null seit Mitte des Monats. Hatte einen Haufen englischer Keywords auf die deutschen Domains drin. Weiss nicht, wo die herkamen, weil eingetragen hab ich die nicht. Hab alle heute wieder entfernt. Hatte die Domains eigentlich zu ND verschoben, um einen Unterschied zum bisherigen englischen Fabulous-Parking zu messen. Macht so natuerlich keinen Sinn. Bitte schaut Euch das mal genau an.

Gruss,
Mac
 
Gesperrte IPs, schlechter Traffic

Prinzipiell ist es so, dass IPs nach Aussage der Tech nur gesperrt werden, wenn eine bestimmte IP eine bestimmte Website mit zu vielen Hits und / oder Clicks belegt. Die Gründe dürften klar sein. Diese Blockierung ist temporär.

Außerdem blocken wir natürlich die IPs, von denen wir Bots oder Flooding Attacken bekommen... und dann reden wir über permanente Blockierung.

Wenn Ihr Euch keiner dieser beiden Dinge schuldig fühlt (was ich jetzt mal unterstelle), dann solltet Ihr mir die betroffene IP schicken ([email protected]), und ich lasse das am konkreten Fall überprüfen.

Niedrige Klickraten bei optimierten Domains sind sonst ein Zeichen für entweder Expired Traffic, umgeleiteten Traffic oder Paid-to-Read-Traffic. In keinem Fall schön - und den letzteren Punkt verbieten im übrigen auch unsere AGB.
 
Alex W. schrieb:
Wenn Ihr Euch keiner dieser beiden Dinge schuldig fühlt (was ich jetzt mal unterstelle), dann solltet Ihr mir die betroffene IP schicken ([email protected]), und ich lasse das am konkreten Fall überprüfen.

hi
danke für die antwort.
habe dir PM geschickt. wir reden dann in Salzburg weiter ;)
beste Grüße
 
Hi Alex,

Hatte Jacko schon ein paar Details per PM geschickt. U.a auch die IP. Handelt sich eine aus dem Singtel-DSL-Pool, kann mir durchaus vorstellen, dass es auf das Subnet einen Block gibt/gab, da ich sowas auch schon bei urltrends gesehen hatte. Keine Ahnung, was da an Schindluder getrieben wird :). Ich wars zumindest nicht...

Erklaert allerdings nicht den totalen Wegbruch der Clicks. Die Domains lagen alle schon lange bei Fabulous und daher gibt es keinerlei Unterschied in Sachen Ursprung es Traffics. Heute war komischerweise ein (!) Click zu verzeichnen. Werde mir das noch ein paar Tage anschauen und dann entscheiden.

Gruss,
Mac
 
Wie viele geparkte Domains habt ihr eigentlich mittlerweile?
Wäre ja mal interessant.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben