Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Neuer Domain-Parking Anbieter!!!

@domaingott

könntest Du mir bitte per E-Mail ([email protected]) die betroffenen Domains nennen, dann könnten wir dies aus der Welt schaffen

Eine Einstellung der Werbelinks ist nicht möglich, da die Einblendung ja abhängig von Google ist. In der Regel ist es so, dass beim Besuch eines Users mit einer deutschen IP auch deutsche Werbung erscheinen sollte - es sei denn, Google hat keine entsprechenden Werbelinks zur Verfügung.

MFG
Jacko
 
Namedrive Update 08.09.05

Hallo zusammen,

1)
Domains mit Umlauten (IDN-Domains) funktionieren bei Namedrive noch nicht. Bitte die Verwirrung und die Umstände zu entschuldigen. Das Problem ist bekannt, es wird daran gearbeitet, und wir sagen Bescheid, wenn wir es im Griff haben. Wir haben auch keine "individuellen" Lösungen parat ... also bitte etwas Geduld haben.

2)
Verkauf von Domains: Hat Jacko schon erläutert. Nur nochmal zu den Optionen:
Domains, die Ihr als zum Verkauf stehend kennzeichnet, bekommen ein entsprechendes Banner auf die Parkingseite (also die Domain selbst) gelinkt. Diese Option ist bereits in Arbeit und wird demnächst live geschaltet. Wenn jemand Interesse an dieser Domain hat und den Link anklickt, tritt er dadurch über ein ND-Formular DIREKT mit Euch in Kontakt. Ihr schließt den Deal untereinander ab, OHNE Provision an uns zahlen zu müssen.
Zugleich werden wir Domains, die zum Verkauf stehen, AKTIV internationalen Käufern anbieten - wenn ein solcher Verkauf aufgrund unserer Vermittlung zustande kommt, dann werden wir mit Euch eine (überschaubare) Provision aushandeln. Gebt uns im Moment aber erstmal Zeit, das Parking 100% sauber in den Griff zu bekommen ... ok?

3)
Weitere Themen, die noch in Arbeit sind: Layout der Seiten, Optimierung des Google-Feed, weitere Möglichkeiten, aus den Domains Revenues rauszuholen ... es bleibt also spannend. Wir werden noch besser. Und wir werden auch noch ein paar Kinderkrankheiten haben, auf die wir Euch auch bitten, hinzuweisen, wenn Euch da was auffällt (auch wenn wir nicht JEDE Anregung werden umsetzen können).

Danke soweit und beste Grüße,

Alex
 
Verkaufstool der geparkten Domains ist aktiv!

@all

Auf unserer Homepage hat sich mittlerweile wieder was getan!

Ihr habt nun auch die Möglichkeit, Eure bei NameDrive geparkten Domains zum Verkauf anzubieten. Hierzu müsst Ihr lediglich bei den Domain-Settings eingeben, dass diese zum Verkauf angeboten werden soll. Daraufhin erscheint auf der geparkten Domain ein Link, der auf unsere Homepage verweist. Beim Klick auf den Link wird der Interessent auf eine Kontakt-Box weitergeleitet, mit der er dem Verkäufer unmittelbar ein persönliches Angebot unterbreiten kann.

Auf Anfrage können wir es auch so einrichten, dass der Link direkt auf Eure individuelle Homepage verweist, wie beispielhaft auf www.britain.co.uk. zu sehen. Dies muss jedoch momentan noch von uns manuell angepasst werden – was einige Tage in Anspruch nehmen kann.

Demnächst werdet Ihr die Möglichkeit haben, in der Member Area einfach selbst eine URL einzugeben um zu bestimmen, wohin der eingeblendete Verkaufs-Link führen soll.

Mit freundlichen Grüßen
Jacko
 
Hallo CD'ler,
es sind jetzt mehr als 14 Tage seid Eröffnung dieses Threads vergangen und es ist hier im Forum ziemlich ruhig um ND geworden...
Ich würde mich sehr freuen wenn vielleicht der ein oder andere noch ein paar Erfahrungsberichte hier posten könnte... :Shocked:
Wie hat sich das DP bei euch nach einigen Tagen entwickelt!?Seid ihr zufrieden?Lohnt sich der Wechsel?

Danke Gundi
 
Gundi schrieb:
Hallo CD'ler,
es sind jetzt mehr als 14 Tage seid Eröffnung dieses Threads vergangen und es ist hier im Forum ziemlich ruhig um ND geworden...
Ich würde mich sehr freuen wenn vielleicht der ein oder andere noch ein paar Erfahrungsberichte hier posten könnte... :Shocked:
Wie hat sich das DP bei euch nach einigen Tagen entwickelt!?Seid ihr zufrieden?Lohnt sich der Wechsel?

Danke Gundi
Ich bin mit einer Handvoll trafficstarker Adult- , MP3- und Videodomains testweise zu ND gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Die meisten hatte ich vorher bei Domainsponsor.com geparkt, ein Anbieter der bekanntermaßen ja auch nicht schlecht ist.
Bei den genannten Domains ist sowohl die Klickrate als auch der RPM gestiegen.

In jedem Fall eine Bereicherung für den deutschen Domainmarkt, ich werde also erstmal dort bleiben :).
 
Logop schrieb:
Ich bin mit einer Handvoll trafficstarker Adult- , MP3- und Videodomains testweise zu ND gewechselt und bin bis jetzt sehr zufrieden.
Die meisten hatte ich vorher bei Domainsponsor.com geparkt, ein Anbieter der bekanntermaßen ja auch nicht schlecht ist.
Bei den genannten Domains ist sowohl die Klickrate als auch der RPM gestiegen.

In jedem Fall eine Bereicherung für den deutschen Domainmarkt, ich werde also erstmal dort bleiben :).

danke Logop
und wie hat sich sowohl die Klickrate als auch die klickvergütung bei dir % entwickelt? :Wink:
Gern auch per PN :-)

danke Gunda
 
Gundi schrieb:
danke Logop
und wie hat sich sowohl die Klickrate als auch die klickvergütung bei dir % entwickelt? :Wink:
Gern auch per PN :-)

danke Gunda
unterschiedlich, bei meinen adultdomains erreiche ich teilweise einen RPM von bis zu $100, die durchschnittliche Klickvergütung liegt zwischen 5-25 Cent, je nach Domain.
Ich würde es einfach mal testen, mindestens eine Woche um aussagekräftige zahlen zu haben.
 
Ich geh mal davon aus, dass in der kurzen Zeit noch keine Auszahlung erfolgt ist ? Würde mich auch interessieren, ob die Zahlungsabwiclung auch reibunglos funktioniert....

@ jackpot:
Ist ein Pop-Under auch möglich ?

Schöne Grüsse
mane
 
Pop-Under

@mane

Pop-Under sind ein Thema, das wir auch auf der Rechnung haben, und an dem gearbeitet wird. Woran hattest Du dabei gedacht? Unsere Überlegung ging in Richtung Pop-Under mit einem weiteren Feed (Banner o.ä.) als weitere Einnahmequelle - und das als Option für jede geparkte Domain; d.h. die Nutzer haben die Option, für jede Domain Pop-Under zuzulassen oder eben auch nicht.
Oder ging es Dir eher um eigene Pop-Under?
 
Wow...

US$ 0.016 pro Klick bei einem keyword bei namedrive. Das ist wirklich kümmerlich. Dachte, es seien mindestens 3 Cent!

Nun ja... geh ich mit der Domain halt wieder zu Sedo. ;)

Zur Ehrenrettung von Namedrive:
Die anderen Domains laufen nicht schlecht...
 
@Domaingott

Ja, die sind uns auch schon unangenehm aufgefallen. Man ist ja nicht nur Parking Provider, sondern (privat) auch Domain Besitzer :Crunk:

Liegt halt an unserem Auszahlungsmodell. Wie gesagt, wir schieben an Euch durch, was von Google kommt. Wenn die den Traffic aufgrund Region oder auch anderer Kriterien abwerten und entsprechend schlecht bezahlen, kommt das genauso schlecht bei Euch an. Andererseits kommen auch die hochbezahlten Klicks bei Euch genauso an - ich hatte vor kurzem einen $3.09 Klick auf einer b2b-Seite.
Die Alternative wäre, einen Minimum-Klickpreis (ala SEDO??) zu bieten, und das an anderer Stelle wieder reinzuholen. Wir haben uns aber für eine absolut faire Abrechnung entschieden - mit den zugehörigen Vor- und Nachteilen.

Ich habe bei meinen Domains festgestellt, dass die Klickpreise sehr stark variieren. Von daher wäre meine Bitte, etwas ausführlicher zu testen (sagen wir, einen Monat) und DANN zu entscheiden, ob Du im Schnitt über den Monat bei uns nicht doch besser wegkommst als anderswo. ;)
 
Hi,

wie wäre es, wenn ihr vielleicht ein paar Vorgaben für vernünftige Einstellung rausgebt, also die besten Keywords mal publik macht. Das wäre sicherlich sinnvoll.

Besten Gruß
Domain G
 
"Beste" Keywords

@Domaingott
Ich bezweifle, ob das wirklich sinnvoll ist. Wenn die Keywords nach Payout "optimiert" werden, kann es schnell geschehen, dass Sie dann nicht mehr zur Domain passen, und dann sinkt die CTR. Damit ist niemandem geholfen. Das müsste mal also je nach Domain individuell entscheiden.

Im übrigen glaube ich, dass diese Frage bei SEDO besser aufgehoben wäre als bei uns. ;) Anhand der SEDO-Stats, die mir einige Leute geschickt haben, sieht es so aus, dass SEDO pro Keyword immer das gleiche auszahlt. Könnt Ihr das aus Eurer Erfahrung bestätigen? Dann haben die sicher auch eine Liste der Werte für die Keywords ... wobei ich mal nicht glaube, dass sie die rausrücken werden :Wink:

Unser Modell ist - wie gesagt - ein anderes. Wir zahlen, was von Google kommt. Das kann - unabhängig vom genutzten Keyword - je nach Zahlungsbereitschaft der Anzeigenkunden mal mehr und mal weniger sein. Das Keyword bestimmt natürlich indirekt trotzdem auch den PPC, da über das Keyword die Werbelinks zugeschlüsselt werden ...

Wir werden hier jetzt nach und nach Daten sammeln und die Erkenntnisse, die wir daraus gewinnen, nutzen, um Euch später eine Optimierung Eurer Keywords anbieten zu können.
 
Industriebezogene Headers auf geparkten Seiten!

Hallo alle zusammen!

Auf unserer Homepage haben wir mittlerweile ein weiteres interessantes und vorallem einzigartiges Tool integriert:

Ihr habt nun die Möglichkeit, durch Einstellung der Domainkategorie (Internet, Geschenke, Reise etc.) einen industriebezogenen Header auf Euren geparkten Domains anzeigen zu lassen und somit ein bißchen Farbe ins Spiel zu bringen. Im Endeffekt versprechen wir uns hierdurch eine insgesamt höhere Klickrate der jeweiligen Domains ;-)

Natürlich könnt Ihr auch weiterhin die bisherige neutrale Variante auswählen, indem Ihr einfach auf die "andere Kategorie" bei den Einstellungen klickt.

Schaut Euch dies bitte mal an und teilt mir mit, was Ihre davon haltet.

MFG
Jacko
 
nette sache,gefällt mir gut :) ich denke dadurch werden Besucher wirklich mehr angesprochen.Ich erhoffe mir viel davon :)
 
Hallo Namedrive-Team,

die Idee der industriebezogenen Header finde ich grundsätzlich sehr positiv. Habe mir gerade meine eingestellten Domains angeschaut und muss sagen, dass die Seiten nun einen professionelleren Eindruck machen, als bei dem zu schlicht geratenen Design vorher. Die Header lenken in dieser Form wohl auch nicht vom Klicken der Links ab, habe ich auf den ersten Blick zumindest den Eindruck.

Ich finde aber, es ist unbedingt nötig, noch genauere Kategorien mit zugehörigen Headern anzubieten. Die Auswahl ist in dieser Form einfach zu ungenau.

Bei meiner Singleseite werden z.B. Zeitungsausschnitte angezeigt, bei meinen Kleidungsseiten ein Joystick (sieht zumindest so aus ;) ) und bei meiner Baufinanzierungs-Seite Aktiencharts. Das passt alles noch nicht so richtig und erweckt den Anschein einer auf die Schnelle umgesetzten Parkingseite.

Die Idee selbst ist aber wie schon angedeutet sehr gut!

Ich habe noch 2 weitere Verbesserungsvorschläge:

1. Der Text "Diese Domain steht zum Verkauf (vom Besitzer)" gefällt mir persönlich nicht. Vor allem das "(vom Besitzer)" am Ende klingt etwas merkwürdig. Ich würde z.B. schreiben: "Diese Domain können Sie vom Inhaber kaufen."

2. Auf der Page mit dem Kontaktformular würde ich den Hinweis "(mindestens 100 US$)" löschen, da dieser den Preis wohl eher drückt, anstatt höhere Gebote zu provozieren, da die 100 US$ evtl. als Richtpreis für die Domain aufgefasst werden.

Soviel aktuell von mir...

Gruß
Timo
 
Hallo Timo,
kann Deinem gesamten Beitrag wirklich nur Zustimmen. Deine Anregungen und Lösungsvorschläge finde ich sehr gut.
Ciao / didi
 
Hi,
Server down oder warum ist die Seite und die Parkingseiten nicht mehr erreichbar?
 
Hallo,

die Seiten waren schon seit gestern Nacht nur ganz schwer zu erreichen.

Gruss
T
 
DDos-Attacke!

Gestern Nacht hat uns eine massive DDOS-Attacke getroffen, die in ähnlicher Form bereits den Server anderer Parking-Anbieter zum Absturz gebracht hat. Somit waren unsere Homepage und die geparkten Seiten für einige Stunden nicht zu erreichen.

Dies war keine Random-Attacke, und es kann uns nur bestätigen, dass wir während unserer 10 Tagen auf dem Parkingplaneten irgendetwas Richtig gemacht haben, um eine solche Aufmerksamkeit erweckt zu haben.

Wir waren uns darüber bewusst, dass andere Neulinge der Parking-Szene gerade in der Anfangszeit nicht die nötige Server-Fähigkeit hatten, um den plötzlichen Erfolg kompensieren zu können. Deshalb war es uns wichtig, größere Server-Kapazitäten aufzubauen als wir eigentlich brauchen, um auch in diesen Bereich gewappnet zu sein.

Das zeigt also auf, dass dies eine gezielte Attacke war, die auch die besten Server lahm gelegt hätte. Im Endeffekt sind wir aber froh darüber, dass diese zu einem so frühen Zeitpunkt widerfahren ist, so dass wir in Zukunft besser dazu in der Lage sein werden, solchen Ausfällen entschieden entgegenwirken zu können.

Natürlich werden wir alles dafür tun, Euch etwaige verloren gegangenen Erträge zu erstatten, bzw. so zu kompensieren, dass für ALLE eine gerechte und vor allem zufrieden stellende Lösung erzielt wird.

Mittlerweile sind auch alle Parking-Seiten und unsere Homepage wieder erreichbar, auch wenn diese noch ein bisschen träge laufen. Im Laufe des Tages werden wir jedoch auch dies wieder herrichten.

Ich bitte Euch hierbei vielmals um Euer Verständnis und hoffe auf Eure Mitarbeit, so dass wir alle entstandenen Ungereimtheiten so schnell wie möglich klären können.

Schickt mir bitte eine E-Mail an [email protected] wenn ihr spezielle Fragen zur Kompensation oder zu irgenwelchen anderen Aspekte habt.

Danke für Eure Unterstützung

Mit freundlichen Grüßen

Jacko
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben