Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Perspektive EU-Domains

Und ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass es in diesem Forum auch nur einen "Anfänger" gibt, der sich durch meine Beiträge oder meine Argumentationshilfewebsites in irgendeiner Weise fehlgeleitet fühlt, oder wird. Sicher ist es in jedem demokratischen Medium wichtig, dass es ein Spektrum ALLER Meinungen gibt. Aber ich hatte in diesem Thread teilweise den Eindruck, dass .eu zu stark runtergezogen wird.

Wie kommst du auf die Idee, ein Webforum könnte ein demokratisches Medium sein?

Normalerweise würden wir das zunächst intern abstimmen, aber da ich mich oben ja schon dazu geäussert hatte und das auch offen vertrete: Ich bin auch für eine temporäre Sperre. Nicht endgültig, 30 Tage sollten genügen, aber Beleidigung von anderen Mitgliedern können wir nicht dulden. Ich beziehe mich auf das Zitat in diesem Beitrag.
Gruss,
Holger

Der Gegenbeweis ist ja mittlerweile angetreten. Lektion gelernt.

hat zwar nicht direkt was mit EU-Domains zu tun, da hier jedoch schon öfters über die EU ohne Bezug auf Domains diskutiert wurde, finde ich hier in diesem Thread folgenden Artikel zum Thema EU/Vertrag ganz passend wie interessant:

Graf Stauffenberg: „Wir leben in einer Gesellschaft von Lemmingen“ - Ausland - FOCUS Online

Auszug:
In Deutschland wollte fast niemand die Bedenken hören. Wir leben in einer Gesellschaft von Lemmingen. Man orientiert sich nicht an dem, was Ursache der Sorge ist, man orientiert sich an dem, was jeder macht. Viele Bürger und viele Politiker scheinen rechtsuntauglich. Sie wissen nicht, wie das Staatswesen rechtlich funktioniert und können deswegen auch keine Konsequenzen daraus ziehen.

Kürzlich haben die Iren den Vertrag abgelehnt, weil er ihnen nicht erklärt werden konnte. Unsere Bundestagsabgeordneten verstehen nicht mehr davon als die Iren. Aber sie verlassen sich darauf, dass schon alles seine Richtigkeit habe. So haben es ihnen ja ihre Oberen gesagt.

Grüße
Xandra
billignotebooks.eu
billig-notebooks.eu

Ja, aber es ging doch hier lt. Titel um "Perspektive EU" und nicht um Vergangenes :) ...und eine Schwalbe macht bekanntlich keinen Sommer.
Sorry fuer den Post...bin gerade in Party-Stimmung.. :dancing:

Erstens haben wir gerade März, ist also voll aktuell (und auch im Bezug auf das Thread-Eröffnungsdatum völlig perspektivisch)

Zitat von Enzyklopädist
SkyPort.eu wurde für 14.000 $ im März verkauft.

Zweitens sind 14.000 $ für eine .eu gerade in der jetzigen Zeit doch recht gut.

(abgesehen davon hätteste Dir diesen Post echt sparen können, gerade auch, weil genau Du anderen sowas sehr oft vorwirfst...) ;)

LG
Tobi

(abgesehen davon hätteste Dir diesen Post echt sparen können, gerade auch, weil genau Du anderen sowas sehr oft vorwirfst...) ;)
Ich werfe es DIR vor, weil du fuer dich etwas in Anspruch nimmst, was du bei anderen "verurteilst"...brauchst du jetzt Beispiele?...ich denke nicht...

und jetzt troll dich...

PS: Dein "Gegenschlag" hat leider nicht ganz funktioniert...da musst du dir schon was Besseres einfallen lassen... :) ...DAS > http://consultdomain.de/forum/bande...evolution-im-domain-parking-4.html#post167727 war schon net uebel, oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe es DIR vor, weil du fuer dich etwas in Anspruch nimmst, was du bei anderen "verurteilst"...brauchst du jetzt Beispiele?...ich denke nicht...

Bla bla bla - drifte in OT ab und außerdem bringt es bei Dir nix - bist ja einer von den hundertjährigen die immer Recht haben und nichts zugeben...

und jetzt troll dich...

als ob DU mir das zu sagen hast! ;)

PS: Dein "Gegenschlag" hat leider nicht ganz funktioniert...da musst du dir schon was Besseres einfallen lassen... :) ...DAS > http://consultdomain.de/forum/bande...evolution-im-domain-parking-4.html#post167727 war schon net uebel, oder? :D

Gegenschlag? Du bist ja drauf... Glaub nicht, ich würde mit Dir einen Schlagabtausch führen würden. Dafür ist mir nun wirklich meine Zeit zu schade.
Aber gerade Du bist es doch, der ständig seine klugen Sprüche (nicht nur mir gegenüber) anbringt, selber einstecken kannste allerdings nie was. Das ist aber nichts Neues bei Dir.
Und nun leg Dich wieder hin... andere müssen arbeiten.

T.

Falls es nicht deutlich wird: Ich finde die Idee einer starken Mittelmeerunion mit engerer Anbindung gerade der nordafrikanischen Staaten und des nahen Ostens an den Süden Europas gut. In Anbetracht von jahrzehntelangen Krisen und wachsendem Flüchtlingselend ist das wohl weitaus wichtiger als über .eu zu diskutieren...

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, ich konnte mir gerade das lachen nicht verkneifen.

Die Europäische Union ist ein Staatenverbund (Zusammenschluss), ähnlich wie die vereinigten Staaten von Amerika. Die Union für das Mittelmeer ist eine lose Gemeinschaft zwischen der EU und den Mittelmeeranrainerstaaten (wie ein Verband), die lediglich ein paar wichtige Ziele verfolgt, wie die Säuberung des Mittelmeers, Energie und schifffahrtstraßen usw...

Insoweit finde ich dein Vergleich schon lustig.

Zum Thema:

Aktuell zählt die Eurid knapp 3,6 Mio. Registrierungen. In eineinhalb Monaten feiert die .eu ihr 6 jähriges Bestehen, in der jeder eine .eu frei registrieren kann. Bis dahin wird die .eu über 3,7 Mio Registrierungen zählen.

.eu ist die 8 größte Top-Level-Domain (international) und die 4. größte ccTLD und das nur nach 6 Jahren!! .eu ist der oberste Ebene der ccTLDs innerhalb der Europäischen Union.

Gerade jetzt, wo sich das Internet durch die neuen TLDs verändern wird, spreche ich der .eu, in ferner Zukunft die besten Chancen zu. Gerade die Internationalen TLDs (.com, .net, .org, .info, .biz, usw..) werden durch die neuen gTLDs (wie .eco, .shop, .free, .radio, .berlin, uw..) etwas verwässert werden.

Mustermann GmbH steht vor der Wahl: mustermann.berlin, mustermann.de, mustermann.eu, mustermann.gmbh, mustermann.biz, mustermann.reise usw...

Ich glaube das sich hier langfristig die ccTLDs durchsetzten werden, weil diese Kurz und seriös sind und von "staatlicher Stelle" bezogen werden. Und wie oben geschrieben, .eu ist die oberste Ebene innerhalb der Europäischen Union und Europa wächst weiter zusammen > siehe Europaparlament, EU-Ausweis, Euro, EU-Gesetzte usw.

In eineinhalb Monaten feiert die .eu ihr 6 jähriges Bestehen, in der jeder eine .eu frei registrieren kann.

Was? Hast Du da mal eine Quelle? Zum 6-jährigen Bestehen gibt Eurid .eu Domains kostenfrei heraus?

Ich habe meine ersten .eu Domains Anfang Dezember 2005 gereggt, wieso sollten die dann im Frühling 2012 (7tes Jahr) ihr 6-jähriges "Bestehen" feiern?

Unlogisch.

AlexS

Gerade jetzt, wo sich das Internet durch die neuen TLDs verändern wird, spreche ich der .eu, in ferner Zukunft die besten Chancen zu. Gerade die Internationalen TLDs (.com, .net, .org, .info, .biz, usw..) werden durch die neuen gTLDs (wie .eco, .shop, .free, .radio, .berlin, uw..) etwas verwässert werden.

Wie kommst du zu der Folgerung ? Bestehende etablierte TLDs verlieren sicher nicht an Wert. Davor fliegt Marcel D´Avis noch in den Weltraum :)
Die gTLDs sind teils eine nette Ergänzung, teils braucht man sie nicht. .radio wäre das beste Beispiel, es gibt ja schon .fm .

Die Europäische Union ist ein Staatenverbund (Zusammenschluss), ähnlich wie die vereinigten Staaten von Amerika.

Ähäm. Ich glaube da hast Du ein paar Jahre gefehlt im Geschichtsunterricht.

Die "13 United States of America" haben sich schon 1776 zusammengefunden, da war Europa noch 150 Jahre später ein Schlachtfeld individualstaatlicher Interessen.

Und das ganz offensichtlich die Gemeinsamkeiten und das Vermögen eine Union zu führen deutlich nördlich von Nordafrika scheitert (Portugal, Spanien, Türkei, Griechenland und andere Nicht-Integrationswilligen Ego-Länder) zeigt mehr als deutlich auf, das Nord-Afrika Sternjahre entfernt sind von Europa.

AlexS

Was? Hast Du da mal eine Quelle? Zum 6-jährigen Bestehen gibt Eurid .eu Domains kostenfrei heraus?

Ich habe meine ersten .eu Domains Anfang Dezember 2005 gereggt, wieso sollten die dann im Frühling 2012 (7tes Jahr) ihr 6-jähriges "Bestehen" feiern?

Unlogisch.

AlexS

Lies du dir mein Beitrag nochmal durch. "In eineinhalb Monaten feiert die .eu ihr 6 jähriges Bestehen, in der jeder eine .eu frei registrieren kann."

Wie kommst du zu der Folgerung ? Bestehende etablierte TLDs verlieren sicher nicht an Wert. Davor fliegt Marcel D´Avis noch in den Weltraum :)
Die gTLDs sind teils eine nette Ergänzung, teils braucht man sie nicht. .radio wäre das beste Beispiel, es gibt ja schon .fm .

Welche TLD meinst du, welche an Wert verlieren soll, bzw. welche meinst du, welche ich oben beschrieben habe, welche an Wert verlieren soll?

Die .fm ist sicher kein Ersatz für die möglicherweise kommende .radio, da .fm die Länderkennung für Mikronesien ist - auch wenn diese Momentan zweckentfremdet ist. Und hier zeigt sich in der Praxis ein gutes Beispiel, dass eine gewisse Nachfrage an einer .radio besteht.

Die beiden ccTLD's ".am" und ".fm" werden von George Bundy bewirtschaftet. Seit Jahr und Tag. Er hat folgerichtig auch die .radio Initiative gegründet. In meinen Augen eine der wenigen potentiell erfolgreichen TLD's.

AlexS

Lies du dir mein Beitrag nochmal durch. "In eineinhalb Monaten feiert die .eu ihr 6 jähriges Bestehen, in der jeder eine .eu frei registrieren kann.".

Das hattest Du ja schon geschrieben. Hast Du dazu mal eine Quelle? Ich kann nichts finden dazu.

Und nochmal: .eu ist seit Dezember 2005 regbar, warum sollten sie dann im 7ten Jahr 6-jähriges feiern? Wenn, dann doch Anfang Dez 2011, nicht März 2012.

AlexS

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder