Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Perspektive EU-Domains

Moin Nostradamus,
Meine These war nur (präziser)...
Das deckt sich 100 % mit meiner früheren Prognose.
Und nun die Wettervorhersage mit Sophie
Das zeigt ja auch der neuste Versign Report.
http://www.verisign.com/static/044191.pdf
Ohne Deine uebliche euphorie jetzt daempfen zu wollen: Das Verisign pdf zeigt praktisch eher, dass dot eu und dot biz nach Jahren nach wie vor um das linke oder rechte TLD-Schlusslicht wetteifern. Der Rest ist ein belangloser Sturm im Wasserglas.
Das ist im Prinzip logisch.
Jo. Aehnlich wie Deine inbruenstigen dot mobi "Vorhersagen".
An Deiner Stelle wuerde ich Deine zweifelsohne bemerkenswerten Prophezeiungs-Faehigkeiten vielleicht zur Abwechslung mal an Deinem Organic-Domain-Inventar ausprobieren.
"According to the report, one in two families (51%) have cut back on buying and preparing some types of food or dishes to save money. Some 43%, for example, are buying fewer organic foods."
Food Shopping in a Shaky Economy

Ich kann nur hoffen .eu setzte sich durch. Ich habe .eu Domains nachgekauft aber auch schon bis zu fünfstellig verkauft. Projekte z.b. www. kostenlose.Homepage.eu aktiv aber ohne www. würde ich eine .eu selbst am Auto nicht bewerben, da noch immer die Nachfrage kommt: Was isn das...? Durch das www. wird es zumindestens klar(er).

Ein schönes Beispiel für den deutschen .eu Einsatz.

Anbei ein Link zur neuen Komasaufkampagne Don´t drin to much !

Home | Don't drink too much - STAY GOLD - die URL war auch bereits mehrfach im TV.

Hmm, ich habe bei diesem "deutschen .eu Einsatz" eher das Gefühl, das man
diese Domain (im Vergleich zu allen anderen) noch frei registrieren konnte,
(oder ggf. sehr billig einkaufen konnte) und somit einfach nur Geld sparen wollte.

Mit irgendeiner pro .eu Domain Überzeugung von seiten der Webseitenbetreiber hat das
aber ganz bestimmt nichts zu tun.

Hmm, ich habe bei diesem "deutschen .eu Einsatz" eher das Gefühl, das man
diese Domain (im Vergleich zu allen anderen) noch frei registrieren konnte,
(oder ggf. sehr billig einkaufen konnte) und somit einfach nur Geld sparen wollte.

Mit irgendeiner pro .eu Domain Überzeugung von seiten der Webseitenbetreiber hat das
aber ganz bestimmt nichts zu tun.

Offen gesagt passt dieser Domainname für mich schwierig zur Kampagne - ich verstehe denn so nicht.... Da die ganze Werbeaktion einiges kostet incl. Werbeagentur kann ich mir nicht vorstellen, dass die am Domainnamen gespart haben... ist seit über 1 Jahre regstriert.

3 Mio. eu - aktuell 3 000 311

Gestern nacht wurde die 3 Mio. Grenze überschritten. Das war zu erwarten. Ist ein Zeichen für nachhaltiges Wachstum. Wahrscheinlich wird die .eu im April wieder unter 3 Mio. sinken - je nachdem wie stark die Löschwelle ausfällt. Aber es gibt eine stabile zusätzliche Regestrierung von rund 2000 pro Tag ca. 750.000 pro Jahr.

Auf jeden Fall gehts in Richtung 4 Mio.

Verkäufe im Januar: Telefonbuch.eu wurde für 37.800 $ , Tagesgeld.eu für 25.331 $ und Rasenmaeher für 6071 $ verkauft.....nicht schlecht für ein deutsches .eu key:)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, man muss nicht darüber diskutieren, ob .eu jemals einer .de oder einer .com den rang ablaufen wird.

die .eu war/ist/bleibt immer eine ausweichdomain (eu-projekte aus brüssel mal aussen vor). aber das macht doch nichts!

der endkunde kommt dank .eu an brauchbare keys, die ihm vl. unter .com und .de zu teuer wären.
a) persönlich finde ich eine wüstenreisen.eu hübscher als eine wüstenreisen-wiedenborstel.de
b) die .eu als endung macht für mich auch mehr sinn als eine .me für nicht-montenegriener (oder jede andere x-beliebige endung)

als gewerbetreibender würde ich einer .eu den vorzug gegenüber einer .org/.biz/.info geben. (org/info find ich nur in wenigen bereichen besser, ".biz" hat für mich nen unseriösen touch)

für "domainer" kann die .eu prinzipiell, wie jede andere endung, eine einnahmequelle sein. das 98% der guten keys spätestens mit dem landrush in die hände jener gelangt sind, die nur mehr zu ">= endkundenpreis" verkaufen, ist meiner ansicht nach das primäre problem der .eu.

Hier ein neues deutsches .eu Portal (Dez.2008) im Bereich erneuerbare Energien:

photovoltaik-Magazin online: Home

Top-Keys sind und bleiben ein knappes Gut ! Für alle Unternehmen in EU Staaten ist die .eu eine "echte Alternative". Die meiste Regestrierungen der letzten Jahre kommen aus dem KMU-Bereich - sieht man auch daran, dass Samstags und Sonntags Ebene ist mit den Regs.

Hier ein neues deutsches .eu Portal (Dez.2008) im Bereich erneuerbare Energien:

photovoltaik-Magazin online: Home

Top-Keys sind und bleiben ein knappes Gut ! Für alle Unternehmen in EU Staaten ist die .eu eine "echte Alternative". Die meiste Regestrierungen der letzten Jahre kommen aus dem KMU-Bereich - sieht man auch daran, dass Samstags und Sonntags Ebene ist mit den Regs.

Ich habe in Wien sehr viele Firmen gesehen die von .at auf .eu gewechselt sind - nur sind das alles Firmennamen und keine beschreibenden Domains gewesen. Hier sollte man vermutlich auch einmal unterscheiden wenn man sagt, dass viele Firmen .eu Domains nehmen (anstatt früher die Ausweichdomain .cc). Ich überlege mir auch schon selbst anstatt day.biz die day.eu als Firmendomain und Mailadresse zu nehmen da ich mit .biz nicht gerade gute Erfahrungen gemacht habe da die .biz scheinbar noch immer kaum jemand kennt und ich .biz" immer buchstabieren muss.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
nur sind das alles Firmennamen und keine beschreibenden Domains gewesen. Hier sollte man vermutlich auch einmal unterscheiden wenn man sagt, dass viele Firmen .eu Domains nehmen
Eine TLD die auf eben dieser wirtschaftlichen Basis wächst, ist mir allemal lieber als eine, die primär nur auf handelbare beschreibende Keyword-Domains setzt. Desweiteren liegen ja etliche Keywords in den Händen von uns Spekulanten, sind also nur schwer bzw. teuer für Wirtschaft und Handel verfügbar. Vor allem Deine Landsleute haben ja mächtig abgeräumt: z.b. internetportal*eu.
Nicht wenige Dealer werden sicherlich noch mit den Verkäufen abwarten. Je nachdem wie sich die .eu eben weiterentwickelt. Aber der zunehmenden Bekanntheit der TLD tut dies sicherlich keinen Abbruch.
Potential hat sie anscheinend zumindest mal.
Mal schaun was kommt...

Gruß Lars

Vielleicht ist die Entwicklung ja ähnlich der von CNO. Früher wurden auch nur Firmennamen unter CNO registriert und erst allmählich wurden beschreibende Domains registriert bzw. gekauft/verkauft und als Firmenname/Portalname verwendet. Ich sehe derzeit in Wien die Tendenz, dass hier große Firmen die auch viel Werbung (Plakat, Fernsehen) machen auf die .eu setzen. Das ist sicher gut für die Entwicklung für die .eu da die Endung dann auch für die breite Masse bekannter wird (ähnlich der .info)

Harry

Für die .eu beginnt 2009 der Aufstieg. Ein Indikator sind die vielen Unternehmenswebsits, ein anderer, dass trotz Finanz- und Wirtschaftskrise sehr gute Preise erzielt werden - langsam etabliert die sich.

Marktrends

Solts.eu wurde am 20.01 für 31.200 $ verkauft (der zweitbeste Verkauf letzte Woche nach DN Jorunal) - damit gibts bereits 3 fünfstellige Verkäufe im Januar, davon allein zwei deutsche Keys - Tagesgeld.eu (25.000 $) und Telefonbuch.eu (37.800 $), dazu kommen noch über 10 vierstellige verkäufe.

Der ganze CNO Markt -wahrscheinlich der ganze Domainmarkt - schwächelt derzeit was die Preise angeht, besonders in den USA .Was derzeit generell anzieht sind cc TLDS -ein Trend der sich ja letztes Jahr schon andeutete. Ab 2011 gehts, wenn nicht noch der ganz dicke Knall kommt - wahrscheinlich wieder bergauf...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777