Der Thread heisst "Perspektive EU-Domains", und wir fangen an abzudriften.
Es gibt im Forum Menschen, die haben .eu am Anfang entweder falsch eingeschätzt oder glatt verpennt, die schämen ich jetzt dafür und blöken daher ständig herum, das ist doch menschlich. ".EU" ist eine politisch motivierte TLD, kein Kind des Marktes. Die .eu Einführung wurde gründlich verbaselt, weil sich die EU-Ländern nicht auf eine Linie verständigen konnten, also dass TM's in der Sunrise z.B. mindestens 4 Jahre alt hätten sein müssen und dergleichen.
Aber wir schreiben jetzt Februar 2009, es ist Obamajahr, und wir wollen den Amis nacheifern und alle ganz sehr konstruktiv sein. Meckern bringt niemandem etwas. MACHT was. Positives, Kreatives ist gefragt. Die Fakten sind doch beeindruckend, ---zensiert---- und ---zensiert---- sprechen denke ich für sich. Von hier aus heisst es AUFBAUEN, AUSBAUEN. Wer .eu nicht mag, der arbeite einfach an einer anderen Baustelle. Aber es hat ja keinen Sinn jetzt mit dem Schäufelchen die EU-Sandburg der anderen kaputthauen zu wollen, mit dem Vermerk ".eu ist schlimm und sollte verboten werden". Klar, wir alle verstehen dass es schmerzt wenn man bei .eu gepatzt hat. Aber müsst ihr da denn jetzt so sehr weinen drüber? Wir haben die Tränen gesehen, wir geben Euch taschentücher.cno zum abtrocknen der verlaufenen Schminke, und dann ist es ja auch wieder gut.
Ich selbst habe mit .eu seit 2006 übrigens einen mittleren 6-stelligen Betrag erlöst. Ich hoffe das reicht um mitreden zu können. .eu wird nicht dadurch gut, dass es ein Grossparkplatz ist, es wird dadurch gut, dass Domains an Endkunden gehen. Daher, wer .eu unterstützen will sollte AKTIV .eu Domains verkaufen. Denn nur von Endkunden betriebene Domains machen eine TLD stark. Selbst wenn es 100 Millionen .eu Domains gäbe, aber 99,9% geparkt wären, wäre .eu schwach. .com wäre auch schwach, wären 99,9% geparkt. Aber .com hatte Zeit seit 1985 organisch zu wachsen, zu einer Zeit als wir Herren "Domaininvestoren" noch nicht alles weggereggt haben. Hätte es damals schon .eu gegeben, wäre .eu ebenbürdig mit .de oder .com.
Seid lieb zueinander! :flowers:
Gezeichnet: Eure Pumpe, die echte, die wahre! Es ist übrigens ziemlich genau ein Jahr seit meinem ersten Posting hier vergangen (das war am 30.1.2008), daher mal Zeit mein Avatarbild zu verändern. Zeigt mich am 31.12.2008 Nachts in Asien, daher die Verkleidung.