Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Rankingfaktor: Website Geschwindigkeit

no content = fast page:)

web2.0 ist damit wohl der Verlierer.

Gruesse
Holger

es ist und bleibt ein faktor oder besser ein faktörchen unter vielen.

ric
flitterwochen.ch

ich habe gehört, die Farbe Rosa soll auch beim Ranken helfen...

grüsse,
engel

Ich würde das nicht überbewerten ;)
Es ist natürlich trotzdem schön, wenn die Seite schnell lädt und wirkt sich ja z.B bei den Adwords meines Wissens auch auf den Qualitätsfaktor aus, aber aus SEO-Sicht ist das wohl nur ein Signal unter sehr vielen. Übrigens, gute Tools zum Pagespeed verbessern: Firebug Plugin im Firefox und dazu Google PageSpeed, hat auch für Anfänger gute Hinweise, was man besser machen kann. Einfach mal ausprobieren..

Sehr interessant wie ich finde.
....Es besteht also die Möglichkeit das langsame Webseiten in Zukunft in den SERPs nach hinten rutschen werden.....
Rankingfaktor: Website Geschwindigkeit

ich habe gehört, die Farbe Rosa soll auch beim Ranken helfen...

grüsse,
engel

Der Sarkasmus sagt mir, dass Du nicht sorecht daran glaubst, dass die Ladezeit ein Rankingfaktor ist/wird ;) Jedoch ist es nur logisch, dass Google auch solche Dinge auswertet und sie mit in das Ranking einbezieht. Insg. muss aber jeder selbst wissen, welche Gewichtung er welchem Rankingfaktor schenkt.

Der Sarkasmus sagt mir, dass Du nicht sorecht daran glaubst, dass die Ladezeit ein Rankingfaktor ist/wird ;) Jedoch ist es nur logisch, dass Google auch solche Dinge auswertet und sie mit in das Ranking einbezieht. Insg. muss aber jeder selbst wissen, welche Gewichtung er welchem Rankingfaktor schenkt.
für mich ist es logisch, dass G eine Seite, die (auch für G) nicht erreichbar ist, nicht listet.
Für mich ist es genauso logisch, dass eine Seite, die (auch für G) erreichbar ist, gelistet wird.
Unlogisch ist es für mich, dass eine duchschnittliche Ladezeit einer schnelleren Ladezeit "unterlegen" sein soll...allein schon deswegen, weil es so viele verschiedene "Seitenarten" gibt (die eine ist grafiklastiger...die andere hat sehr viele Bilder...die nächste hat Beides...usw...).
G legt darauf Wert, die Seite bei nem "Besuch" entsprechend indexieren/spidern zu können; nicht mehr, nicht weniger...
Ansonsten kommt wieder das Rosa ins Spiel...

grüsse,
engel

Okay, dem muss ich zustimmen. Da war ich evt. etwas zu voreilig .. mal schauen. Ich bin gespannt, ob/wie Google dieses Kriterium einfließen lassen wird.

Jedoch ist es nur logisch, dass Google auch solche Dinge auswertet und sie mit in das Ranking einbezieht. Insg. muss aber jeder selbst wissen, welche Gewichtung er welchem Rankingfaktor schenkt.

Als SEO ohne gute Domain muss man halt an allen sonstigen verfügbaren Schrauben drehen. Da mag unter gleich schlechten Voraussetzungen dann auch die Ladezeit noch eine Rolle spielen. Ich glaube, dass die Domainer bei ihren Projekten diesen Rankingfaktor nur selten bemerken werden ...

Gruß
M.

Das ist richtig. Wollte damit auch keineswegs aussagen, dass ich persönlich da einen großen Wert drauflege. Die drei grundlegenden Dinge für mich sind immer noch Domain, Backlinks und Content. Wenn das passt hat man in der Summe gute Chancen auf Erfolg und kann kleinere Faktoren ruhig außen vor lassen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781