Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rat für weiteres Vorgehen...

Definitiv kennst du die Wertentwicklung eines Grundstückes nicht. Domains sollten anders sein. Das sollte man eher einschätzen können. Beispielsweise ist com ja König. Es gibt aber nur eine begrenzte Anzahl an .com-Domains und selbst wenn immer neue Endungen für Domains eingeführt werden sind und bleiben sie die Wertvollsten. Solange man nicht 2008hybrid-cars.com registriert, also schon weiß dass die Domain nur im Jahr 2008 einen Mehrwert hat und die Domainwahl natural-Type-Ins hat die nicht irgendeiner Mode entsprechen sollte es doch relativ sicher sein. Denn was sollte denn passieren? Dass .com abgelöst wird? Wodurch denn?

Deshalb wundert es mich dass es mit Aktienkursen bzw Grundstückspreisen vergleichbar sein sollte... Wenn eine Domain nichts wert ist ist das denke ich relativ schnell feststellbar.

Grüße!
Sebastian
 
Definitiv kennst du die Wertentwicklung eines Grundstückes nicht. Domains sollten anders sein.
Das wünsche ich mir auch ....

Wenn eine Domain nichts wert ist ist das denke ich relativ schnell feststellbar.

Das stimmt nur temporär und da man nicht alle wertbildenden Faktoren kennt auch nicht immer. Trends von morgen Thema/Produkte/Sprache lassen sich nur begrenzt definieren (Tipp: s. Trendforschung) - dito "Dinge" die morgen schon out sein können.

Gruß morepas
 
Ja, aber sagen wir mal man geht es so an dass man allgemeine Keywords nimmt und aus dem Bereich dann Keyworddomains nach deren Keywords halt gesucht wird. Also wenn ich mir als Keyword Kunstrasen aussuche, mir dann weitere Keywords dazu suche und die danach bewerte wie oft sie gesucht werden dann habe ich zumindest bei .com (englische Keywords) einen Bereich in dem ich annehmen kann dass sich an dem Suchvolumen nichts groß ändern wird. Da ich aber auf der Anzahl der Suchanfragen ausgehend auswähle habe ich eine gewisse Anzahl von Typeins (nachdem google mal indiziert hat) und kann einen Wert abschätzen. Der kann natürlich immer noch gering sein aber man weiß dann halt dass diese und jene Häufigkeit an Suchanfragen einen Domainnamen allein durch Werbeeinnahmen so und so wertig macht. Und davon kann man ja ausgehen. Kunstrasen zB wird sich vermutlich in naher Zukunft nicht viel ändern und wenn die Suchanfragen passen dann kann man sich da vermutlich schon ausrechnen wie lohnend das sein wird.

Wenn man natürlich sich Domainnamen ausdenkt kann ich mir schon vorstellen dass man sehr oft danebengreift.

Grüße!
Sebastian
 
Definitiv kennst du die Wertentwicklung eines Grundstückes nicht. Domains sollten anders sein. Das sollte man eher einschätzen können.
definiere "man"

Beispielsweise ist com ja König.
wo? in takatukaland?

Es gibt aber nur eine begrenzte Anzahl an .com-Domains
nämlich?

....sollte......sollte.....sollte...denke.....
wenn alles so sicher ist, warum verwendest du dann die obigen Wörter so
häufig?

Ahoi!
 
Ja, du hast natürlich Recht. Ich weiß es nicht. Sind nur theoretische Überlegungen. Muss halt die Praxis zeigen inwiefern das passt...

Grüße!
Sebastian
 
Also wenn ich mir als Keyword Kunstrasen aussuche ...... habe ich zumindest bei .com (englische Keywords) einen Bereich in dem ich annehmen kann dass sich an dem Suchvolumen nichts groß ändern wird.

Hmmm... lass doch mal jemanden nachwachsenden Kunstrasen erfinden oder Kunstrasen mit der Funktion vergleichbar einer Solarzelle....
Beides wäre doch ein (hier positives) Beispiel für eine - deutliche - Veränderung des Nachfrage-/Suchvolumens.

Gruß morepas
 
Zuletzt bearbeitet:
JDa ich aber auf der Anzahl der Suchanfragen ausgehend auswähle habe ich eine gewisse Anzahl von Typeins (nachdem google mal indiziert hat) und kann einen Wert abschätzen.

Typeins bekommt man also nur bei Eintrag ins Googleindex? Man lernt ja nie aus... :stupido2:
 
>Typeins bekommt man also nur bei Eintrag ins Googleindex? Man lernt ja nie aus...

Mein Fehler. Ich dachte dabei daran dass viele auch Google nach kunstrasen.de oder so befragen. Typeins sind natürlich normalerweise direkt in der URL-Leiste eingetragen.

Nachwachsender Kunstrasen und auch Solarkunstrasen würde vermutlich einiges mehr kosten weshalb ich da nicht gleich einen großen Sucheinbruch vermuten würde.

Grüße!
Sebastian
 
Allerdings habe ich gehört dass Sedo sogar Geld einfordert wenn man eine Domain dort geparkt hat und danach außerhalb Sedo verkauft hat. Weil es da wohl Leute gibt die sich das ganz sparen wollen was natürlich in dem Fall Betrug ist.

Hä?? Was schreibst Du da eigentlich?
Viele von uns haben Domains bei Sedo geparkt und trotzdem verkaufen wir
diese oft auch außerhalb von Sedo! Das hat doch mit dem Parken nix zu tun!
Wo hast Du denn sowas "gehört" ?

Nur, wenn eine Domain nichts wert ist und man dann halt woanders verkauft hoffe ich mal nicht dass Sedo dann trotzdem noch hinterherrennt und eine Mindestgebühr einfordert. Denn dann müsste man genau wissen dass die eingestellten Domains einen hohen Kaufpreis erzielen. Andernfalls könnte das eine Kostenfalle sein... Man nimmt 10 Domains bei Sedo raus weil sie nichts einbringen verkauft sie kostenneutral und soll dann 500 Euro zahlen wenn es Sedo merkt?


Grüße!
Sebastian


Reden wir vom gleichem Sedo???


LG
Tobi
 
Ich meinte natürlich nicht dass man am Parkingprogramm von Sedo teilnimmt sondern sie bei Sedo zum Verkauf gestellt hat und danach außerhalb von Sedo verkauft. Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Dass Sedo da hinterherrennt habe ich im Zusammenhang mit den Leuten gelesen die halt bei Sedo die Gebote bekommen und dann unter Umgehung von Sedo außerhalb verkaufen. Das war auf einem alternativen Domainhandelsmarkt.

Ob das stimmt weiß ich nicht.

Grüße!
Sebastian
 
Alter Schwede, was du alles so gelesen hast *kopfschüttel*

Scheinst ein ganz schön (ein)geBILDetes Kerlchen zu sein....

Ahoi!
 
Programmiert ihr eigentlich eure Projekte hauptsächlich selbst oder holt ihr euch dafür einen Programmierer?

Und wie geht man da am Besten vor? Also die Domain gibt ja in den meisten Fällen, zumindest würde ich das bei Domainern vermuten, das Thema vor. Dann braucht es noch die Idee und die Seiten müssen gebaut werden.

Wie steht es denn da mit der Anzahl der Unterseiten? Je mehr desto mehr Einkommen? Und wie weit sollte das dann gehen?
Wie sieht denn da das Verhältnis aus? Also eine gute Domain mit nur einer Seite und Werbung wird schon einiges bringen. Projektiert mit 10 Seiten sicher mehr. Nur ist das Einkommen danach linear zu steigender Seitenanzahl weiter steigend?

Das nächste was ich mich frage ist der Content. Sicherlich wäre es nicht so schwierig 10 Unterseiten auf einer Domain anzulegen und die Ideen für den Content zu haben aber ich vermute mal dass bei wertvollen Domains eher viel mehr Unterseiten sinnvoll wären um den Domainnamen auszunutzen.

Einnahmen hat so ein Projekt ja dann auch nur wenn in irgendeiner Art ein eigenes Produkt, was bei Domainern wohl eher weniger der Fall sein wird, oder aber Werbung angezeigt wird.

Auf welche Werbung setzt man da am Besten? Google, Yahoo, Affiliate oder die beste Werbung pro Seite austesten?

Das Ganze stelle ich mir relativ zeitaufwendig vor. Wenn man einen Webdesigner hat hat man sicher nicht die große Arbeit damit aber wie lange dauert es danach noch bis ein solches Projekt sich auszahlt?

Hm, wenn man nach Domainkauf bzw -registrierung gleich ein Projekt darauf setzt und das Ganze gleich wieder als Projekt verkauft könnte man dadurch schnell einen Mehrwert schaffen der richtig lohnend ist oder gilt für den Verkauf der tatsächliche Einnahmenwert, Besucher usw so dass das Projekt erst laufen muss?

Kann jemand ein wenig dazu sagen?

Danke!
Sebastian
 
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? ich würde gerne sportwagen bauen. ich habe im fernsehen gesehen, dass ferraris teilweise um bis zu 1 mio. euro verkauft werden und würde dies nun auch gern machen.

dazu meine fragen:

1) was braucht so ein auto eigentlich, damit es von selbst fährt? motor, kupplung, getriebe, reifen.. was noch?
2) wie baue ich den motor? so schwer kann das doch nicht sein, oder? muss ich mir dazu spezielles werkzeug kaufen oder geht das auch mit papas werkzeugkiste?
3) wenn ich das auto gebaut habe, wo kann ich es dann verkaufen? brauche ich ein eigenes geschäft oder kann ich in der regionalzeitung inserate schalten?
4) lohnt es sich eigentlich, ledersitze ins auto einzubauen? habe gesehen, dass autos mit lederausstattung in der regel teuerer sind als solche, die keine lederausstattung besitzen.
5) wenn ich das auto nicht selbst bauen will, sondern mir nen mechaniker anstelle, rentiert sich das dann auch? wie lange sollte er pro auto arbeiten, damit ich das auto dann noch mit gewinn verkaufen kann?

kann mir jemand ein wenig dazu sagen?

danke, mst
 
Du machst dir wirklich Mühe...

Ansonsten sind deine Fragen nicht ganz mein Wissensbereich. Aber vielleicht ist ja der eine oder andere Ferrarifan im Forum...

Gute Nacht erstmal...
Sebastian
 
Du machst dir wirklich Mühe...

Du dir auch... lies dich durchs Forum, lies dich durch andere themenrelevante Foren (Suchmaschinenoptimierung, Affiliate), experimentier und dann in 6-12 Monaten kannst du gerne genauere Fragen stellen, die dir mit Sicherheit auch gerne beantwortet werden.

So wirkts nen bisschen nach "viel nehmen und nichts geben", denn viele der von dir gestellten Fragen haben andere durch langwierige eigene Tests für sich selbst erarbeiten müssen...
 
Ich sehe ein dass es so aussieht. Es ist ja auch so dass ich es nicht weiß und fragen muss. Das liegt doch in der Natur der Sache wenn ich Anfänger bin oder? Und was soll ich denn geben? Geld? In ein Forum?

Ich habe diese Fragen nur gestellt weil sie mir eben nicht durchs Forenlesen beantwortet wurden.

Naja, kann ich ja verstehen dass man den Erfahrungswert den man durch kostspieliges Trial-und-Error erworben hat als so wertvoll ansieht dass man es nicht jedem verraten will.

Hoffentlich wird dann auch verstanden dass ich den kostspieligen Anfang so wenig kostspielig wie möglich halten möchte. Und dazu gehört halt erstmal die Theorie.

Na gut, muss ich halt selbst probieren.

Trotzdem danke für die bisher beantworteten Fragen...

Grüße!
Sebastian
 
Moin Sebastian,
Es ist ja auch so dass ich es nicht weiß und fragen muss.
An sinnvollen Fragen von Newbies liegt es nicht. Werden sehr gerne hier gesehen. Deine wohlformulierte Frage verbirgt jedoch mindestens 50 Fragen, welche jeweils diesen Thread an Umfang sprengen koennten. Im Grunde genommen suchst Du, wie wohl viele andere auch, den "Path of least resistance" zum schnellen Erfolg. Den gibt es aber leider nicht. Es gibt viele Wege dahin welche nur eins gemein haben: Der "path of least resistance" ist immer der Falsche, weil er schon laengst plattgetrampelt ist. :)
Und was soll ich denn geben?
Mit "geben und nehmen" meint Stefan etwas anderes. Er sagt Dir damit, dass wir eine Community sind, welche vom geben und nehmen lebt - z.B. ein bissl was beitragen, mal 'ne Meinung zu irgendwas haben, mal ein Tipp zu meinetwegen "Kaninchenzucht" weil du dich da vielleicht eben auskennst", einen Link zu einem Domainphaenomen oder News, welche Du gerade entdeckt hast. Unsere Community ist keine "Wissens-Melkmaschine" , wo mann/frau einfach den grossen roten "riesige Frage-Knopf" drueckt. Mein Tipp: Lese Dich (mehr) ein, damit Du Deine eigene Frage bessser verstehst und dann spezifischer werden kannst.
Nunja. Geld ist hier sehr beliebt. Schaetze fuer ca. 500 Euronen zerlegt und beantwortet Dir Stefan vielleicht (!) alle Facetten Deiner Frage. Geld ausgeben ist immer einfacher als kostenlos einlesen. :angel:

Gruesse

John
Zucht*com
 
Ich habe diese Fragen nur gestellt weil sie mir eben nicht durchs Forenlesen beantwortet wurden.

Die Thematik ist eben entsprechend komplex und infolge benötigen zielführende Antworten - bei deiner Art der Fragestellung - eine n-hundertseitige Abhandlung.

Na gut, muss ich halt selbst probieren.

Guter Ansatz, teste die Möglichkeiten des Domainhandels, arbeite dich in die Szene ein. Sammle Erfahrungen und lies zu allen konkreten Fragestellungen die sich automatisch ergeben, (u.a. hier) dokumentierte Erkenntnisse/Tipps.

Gruß morepas
 
Ok, wenn ich mein vorletztes Post so durchlese besteht es wirklich praktisch nur aus Fragen... Was natürlich ätzen kann.. :)

Noch mal danke für das was ich bisher gelernt habe...

Grüße!
Sebastian
 
Zurück
Oben